Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Sanny_Binder

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

Habs immernoch nicht geschafft "Gefährliche Liebe" zu lesen. Hoffe, dass niemand böse auf mich ist :D

Ich habe dafür zwischendruch folgendes Buch gelesen:

Bild

Und im Moment lese ich dieses hier:

Bild
Sanny_Binder

jetzt folgendes Buch, um die Zeit bis zum Freitag zu überbrücken :D

Bild
Leilani

Beitrag von Leilani »

Hab jetzt nach dem ersten Teil innerhalb von 24 h auch gleich noch:
Bild
und
Bild
gelesen. Konnte keins der Bücher aus der Hand legen... Hat also auch was gutes, wenn man krank ans Bett gefesselt ist...
Heute morgen habe ich mit:
Bild
angefangen, was aber am Dienstag (falls ich es bis dahin noch nicht fertig haben sollte, wohl erstmal für:
Bild
zur Seite gelegt werden muss.
Sanny_Binder

@ Leilani:

Die Bücher waren wirklich total einmalig, oder? Ging mir ja genauso, dass ich sie nicht aus der Hand legen konnte!

Ich habe die letzten Tage noch Teil 2 und 3 der Reihe "Der magische Zirkel" von Lisa J. Smith gelesen (bin auch krank ans bett gefesselt :D). Der Verrat und Die Erlösung waren eigentlich auch echt super, bloß hatte die Autorin oder ich einen gravierenden Denkfehler. Muss die Stelle nochmal überfliegen, ehe ich meine Rezi schreiben kann :) :

Bild

Und jetzt halte ich endlich das Buch in den Händen, auf das ich schon Monate lang gespannt warte!!!

Bild
Leilani

Beitrag von Leilani »

Sanny_Slaski hat geschrieben:@ Leilani:

Die Bücher waren wirklich total einmalig, oder? Ging mir ja genauso, dass ich sie nicht aus der Hand legen konnte!
Grandios. Das hat bei mir bis jetzt nur Stephenie Meyer mit ihren Werken geschafft. Also dass ich so viele Bücher an einem Stück gelesen habe... Schade bloß, dass es "nur" eine Trilogie ist...
Sanny_Slaski hat geschrieben:(bin auch krank ans bett gefesselt :D)
Oh Du arme... Gute Besserung.
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Leilani hat geschrieben: Bild
AHHHHHHHH! OH MEIN GOTT! Das hat mir gerade den Abend versüßt!!! :anbet: :anbet: Ich wusste nicht mal, dass es davon noch einen zweiten Teil geben sollte! Wahnsinn :D

Und heute auch endlich als Belohnung ( :D ) gekauft:

Bild
Sanny_Binder

B. Davis hat geschrieben: Ich wusste nicht mal, dass es davon noch einen zweiten Teil geben sollte! Wahnsinn :D
Wenn man es genau nimmt, wird Splitterherz sogar eine Triologie ;)

Bin jetzt fast fertig mit "Die Auswahl: Cassia und Ky #1" und finde es jetzt schon grausam, dass ich noch ein Jahr auf die Fortsetzung auf englisch warten muss (kommt voraussichtlich Ende Dezember 2011 auf englisch und Febraur 2012 auf deutsch -.-")
Leilani

Beitrag von Leilani »

Sanny_Slaski hat geschrieben:
B. Davis hat geschrieben: Ich wusste nicht mal, dass es davon noch einen zweiten Teil geben sollte! Wahnsinn :D
Wenn man es genau nimmt, wird Splitterherz sogar eine Triologie ;)
Sehr richtig... :D Teil 3 erscheint voraussichtlich im Januar 2012... Quelle: http://www.script5.de/blog/splitterherz ... cfm?id=168 Ich freue mich auch schon sehr. Aber nun will ich natürlich erstmal den zweiten Teil lesen. Wenn doch nur schon Dienstag wäre... :D
Nyah

Beitrag von Nyah »

Bild

Und

Bild
hab davon den ersten Teil als Film gesehen und den zweiten leihe ich mir bald mal aus, also wird der dritte gelesen.

Worum geht es denn in Panem? Eure Empfehlung? Wird das verfilmt?
Leilani

Beitrag von Leilani »

Nyah hat geschrieben:Worum geht es denn in Panem? Eure Empfehlung? Wird das verfilmt?
Tribute von Panem
In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...
Quelle: http://www.amazon.de/Die-Tribute-Panem- ... 408&sr=8-1
Nyah

Beitrag von Nyah »

Vielen Dank, für die Erklärung! :) Werd ich mir daher eher auf den Sommer aufsparen.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Nyah hat geschrieben:Vielen Dank, für die Erklärung! :) Werd ich mir daher eher auf den Sommer aufsparen.
Das war genaugenommen nur die Erklärung für Band 1. Aber man will ja nicht schon alles vorher verraten und das hilft einem zumindest es ein bißchen einzuordnen. Jedenfalls solltest Du dir dafür Zeit nehmen, denn das sind echte Suchtbücher. Man kann sie, so grausam sie an manchen Stellen auch sein mögen, einfach nicht aus der Hand legen.
Sanny_Binder

Leilani hat geschrieben: Aber nun will ich natürlich erstmal den zweiten Teil lesen. Wenn doch nur schon Dienstag wäre... :D

Wieso gerade Dienstag? ^^
Leilani

Beitrag von Leilani »

Leilani hat geschrieben: Aber nun will ich natürlich erstmal den zweiten Teil lesen. Wenn doch nur schon Dienstag wäre... :D

Da gibts Geld... :D
Sanny_Binder

Leilani hat geschrieben:

Da gibts Geld... :D

haha, okay, das ist mal eine Aussage :D Ich zähl auch schon die Tage, wann es meinen nächsten Lohn gibt...bloß dauert das bei mir noch bis zum 15.02. :D
Sanny_Binder

Bild
Reni

Beitrag von Reni »

Bild
Bisher bin ich überrascht und begeistert zugleich...
Sanny_Binder

Bild

und danach / nebenbei

Bild
missBlindGuardian

Beitrag von missBlindGuardian »

Stephen King - Der dunkle Turm - Glas tolles Buch, extremst spannend und sehr dick, also viel Lesestoff und außerdem sind es ja 7 Bände^^
und nebenbei für den englischunterricht... Jane Mitchell - Chalkline The fine line between boy and soldier ist eigentlich auch nicht so schlecht. wir haben in der Schule schon viel schlimmere bücher gelesen...
Antworten

Zurück zu „Literatur“