Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Rightniceboy

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Rightniceboy »

Leilani hat geschrieben: Ich finde ja, es lohnt sich... Aber war die alte Crew nicht auch schon im letzten Film wieder zusammen?
Ja, war sie! :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rightniceboy hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben: Ich finde ja, es lohnt sich... Aber war die alte Crew nicht auch schon im letzten Film wieder zusammen?
Ja, war sie! :)
Kommt ja drauf an, was man als "alte Crew" definiert. Dom und Brian gab's in Teil 4 schon wieder zusammen, klar. Roman, Tej und Han aber bspw. nicht.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Han hatte aber einen kurz Auftritt gehabt.
JustinFected

Ändert trotzdem rein gar nix an meinem Argument. ;)

@Topic:
I Saw the Devil
Erwartungsgemäß großartig. Review folgt.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Mega Shark vs Giant Octopus
Nach reichlich Alkohol gestern/heute mit dem harten Kern einer Geburtstagsparty geguckt. Ein sooo geiler Film. Dieser Megashark ist sooo schlecht animiert, dass es schon weh tut. Ständig die gleiche Animation. Der Giant Octopus natürlich nicht weniger schlecht. Auch am Set sparte man reichlich, wurde für das Innere des U-Boots doch das gleiche Set benutzt, wie für die Komandobrücke des Schiffes. Auch die Synchro hat Geld gespart. Genial, wenn sich zwei Frauen unterhalten (kommt nicht oft vor) und man merkt, wie die arme Sprecherin versucht doch noch irgendwie unterschiedlich zu klingen. :D Die Männer haben immerhin zwei Stimmen bekommen, so dass es nur in Dreier-Unterhaltungen seltsam klingen...
Das Drehbuch/die Story natürlich wirklich abgrundtief schlecht, die Dialoge sind furchtbar... :)
Alles in allem definitv der perfekte Film, wenn man sich richtig amüsieren möchtest. Ernst nehmen kann man daran nichts und ich frage mich ernsthaft, wie der Film überhaupt gedreht werden konnte und erst Recht wie eine Fortsetzung genehmigt werden konnte...
Schon der Trailer zeigt die Qualität!! :D
audrina

Beitrag von audrina »

Glaubensfrage (DVD):
Ich hatte mir mehr vom Film versprochen.
Meryl und Seymour waren aber echt gut und authentisch. :up:
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Das Leuchten der Stille
Schön und traurig. Mehr sollte der glaub ich auch nicht sein :D Story gefiel mir an sich ganz gut, auch wenn ich das Ende irgendwie doof fand.

Beastly
Jaa, die Story war vorhersehbar. Und jaa, die Story war vlt auch zum Teil platt und klischeehaft präsentiert. ABER: NPH und Alex Pettyfer (gott, er ist einfach mal soooo heiß :anbet: ) haben das alles doch sehr aufgewertet und mehr als einen süßen Film wollte ich auch gar nicht sehen :)
audrina

Beitrag von audrina »

Das Versprechen (TV):
Leider wusste ich vorher nicht, dass es die amerikanischer Version von "Es geschah am hellichten Tag" ist. Als es mir dann klar wurde, war die Story natürlich auch nicht mehr so spannend, da ich sie ja bereits kannte. Also der deutsche Film hat mir aber aufgrund der Stimmung wesentlich besser gefallen als "Das Versprechen". Auch das Ende bei "Das Versprechen" hat mir gar nicht gefallen.

Der Biber (Kino):
Komme gerade aus dem Kino.
Der Film hat mir sehr gut gefallen - ist aber sicherlich nichts für den breiten Massengeschmack.
Die Geschichte und vor allem die message dahinter gefällt mir.
Ich fand den Film spannend und interessant. Teilweise blieb einem das Lachen in Halse stecken ;) Die Darsteller waren gut - sogar Mel Gibson war okay. Obwohl ich Jodie Foster (als Ehefrau) und Anton Yelchin (als Sohn) um einiges überzeugender fand.
Alles in allem ein nachdenklich stimmender Film, der mir wirklich gut gefallen hat :up:
noodles

Beitrag von noodles »

Red Riding Hood
Also ich habe ja echt versucht, keine Vorurteile zu haben, von wegen Twilight und so (Twilight fand ich übrigens okay als Film). Dass der Film ähnlich aussieht, ist ja nicht wirklich überraschend, wenn es dieselbe Regisseurin ist und am selben Ort gefilmt wurde. Das fand ich sogar positiv, der Film war von den Bildern her sehr schön und stimmig.
Aber die Geschichte... Zu Beginn war es ja ganz in Ordnung - es geht halt hauptsächlich darum, herauszufinden, wer der Werwolf ist und das war sogar spannend. Aber gegen Ende, wenn man merkt, worauf es wahrscheinlich rausläuft, kann man eigentlich nur noch die Augen verdrehen.

Den bescheuerten Teil setze ich aber lieber in Spoilertags, da ich es doch niemandem verderben will, der noch vor hat, den Film zu schauen:
Spoiler
Als Red Riding Hood's grosse Liebe am Schluss meint: "I don't know if I can protect you from myself!" musste ich schon etwas lachen. Und als dann Red fand, dass sie ihr das nichts ausmacht, weil sie ihn eben liebt und deswegen auf ihn warten würde... Uargh, schnulzig! Ich hätte es viel besser gefunden, wenn sie ihn an dem Punkt umgebracht hätte.
Sonst fand ich den Film aber ganz okay. Er ist auf alle Fälle unterhaltsam.
audrina

Beitrag von audrina »

Die Geschwister Savage (TV):
Ein langsamer kleiner Film, der mir aber ganz gut gefallen hat. Ist aber bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Die Geschichte fand ich interessant und die Schauspieler absolut überzeugend.

Auf brennender Erde (Kino):
Ein wirklich guter Film. Interssant und spannend. Die Darsteller waren alle sehr gut. Die Story scheint zunächst verwirrend zu sein, aber das fügt sich alles zusammen. Ich wusste teilweise schon recht früh, was da Sache ist bei dem Film, aber das hat den Film trotzdem nicht weniger gut oder interessant gemacht. Die Person, mit der ich im Kino war, hat auch erst wesentlich später bemerkt als ich, worum es tatsächlich geht.
Ich kann den Film wirklich weiterempfehlen! :up:
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Er steht einfach nicht auf dich
Schöner romantische Film mit tollen Storys. Am Ende wurde es absehbar aber trotzdem okay.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Gardens Of The Night

Bedrückendes, trauriges, nachdenkliches, echt wirkendes Drama das einen ganz schön bedrückt. Besetzung konnte überzeugen, mir gefiel wie man erst etwa die Hälfte des Films die Vergangenheit des entführten Mädchens beleuchtete und dann in der etwa zweiten Filmhälfte die Entwicklung in der Gegenwart zeigte, das hat den Film doch noch erträglicher gemacht und die Geschichte rund wirken lassen. In der Hauptrolle Community-Darstellerin Gillian Jacobs.

8/10
audrina

Beitrag von audrina »

Zwei Brüder (TV):
Ein wirklich toller Tier-Spielfilm :up:
Die Brüder erleben wirklich Schlimmes, aber auch Schönes und Spannendes - alles in allem ein echt toller Film!
Die Bilder sind super und die Tieraufnahmen wirklich grandios.
Die Geschichte ist interessant. Und sie zeigt auch mal wieder wie grausam wir Menschen doch sein können...
JustinFected

Hangover 2

Kung Fu Panda 2
Review folgt.

Transsiberian
Wollte ich schon seit Ewigkeiten ansehen. Heute hat es dank schlechtem Wetter und der zigsten Wiederholung auf Sky endlich geklappt. Ist wirklich sehr gut gemacht und einer der wenigen Thriller, die auch tatsächlich spannend und unvorhersehbar sind. Vor Ben Kingsley als Russen hatte ich fast am meisten "Angst", weil ich befürchtet hatte, dass der das nie im Leben glaubhaft rüberbringen kann. Aber selbst bei Dialogen klang es halbwegs glaubwürdig. Ansonsten aber wie gesagt zweifellos einer der besseren Thriller der letzten Jahre, auch wenn mir irgendwas gefehlt hat, ich kann nur nicht einkreisen was.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mit dir an meiner Seite

Ich liebe „Nur mit dir“ und „Message in a bottle“. „Wie ein einziger Tag“ war auch gut. Das heißt, ich habe nichts gegen Kitsch und Gefühlshascherei. Aber „Das Lächeln der Sterne“ war schon nicht gut und „Mit dir an meiner Seite“ ist noch schlechter, weil es rein gar keinen Charme aufbringt und durch schlechte Schauspieler und ne miese Story auch kein Mitfühlen möglich macht… Und schöne Landschaften sind einfach zu wenig Grund zum Angucken und zudem in andren Filmen noch schöner präsentiert… Apropos „Andere Filme“: Krass, wie deutlich Nicolas Sparks bei(m tollen) „Das Haus am Meer“ abkupfert…!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Beitrag von audrina »

Schnupfen hat geschrieben: Mit dir an meiner Seite
„Mit dir an meiner Seite“ ist noch schlechter, weil es rein gar keinen Charme aufbringt und durch schlechte Schauspieler und ne miese Story auch kein Mitfühlen möglich macht…
Ach ich weiß nicht - die Vater-Tochter-Beziehung finde ich doch echt gut rausgearbeitet und hat sehr viel Charme und hat mich wirklich berührt. Die Story fand ich daher auch nicht schlecht. Aber vielleicht kann man das auch nur empfinden, wenn man eine Tochter ist ;) :D
Schnupfen hat geschrieben: Und schöne Landschaften sind einfach zu wenig Grund zum Angucken und zudem in andren Filmen noch schöner präsentiert…
Da gebe ich Dir allerdings recht. Im Buch kam die Landschaft irgendwie auch viel krasser rüber - zumindest in meiner Vorstellungskraft ;)

Aber von den Nicholas Sparks-Verfilmungen finde ich "Wie ein einziger Tag" einfach am allerschönsten!!!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

audrina hat geschrieben: Ach ich weiß nicht - die Vater-Tochter-Beziehung finde ich doch echt gut rausgearbeitet und hat sehr viel Charme und hat mich wirklich berührt. Die Story fand ich daher auch nicht schlecht. Aber vielleicht kann man das auch nur empfinden, wenn man eine Tochter ist ;) :D
Das stimmt wohl, ich fand den Film auch nicht so schlecht. Das Buch war um längen besser, aber gerade die Vater-Tochter Storyline war wirklich gut gemacht und vor allem war es nicht die schlechteste Nicolas Sparks Verfilmung, das ist für mich auf jeden Fall "Das Lächeln der Sterne“. EIns aber ist mir bei diesem Film klar geworden, Liam Hemsworth ist wohl einer der schlechtesten Schauspieler, die ich je auf der Kinoleinwand gesehen habe.
Bild
nameless89

Beitrag von nameless89 »

X-Men: Erste Entscheidung

So muss mitreißendes, intelligentes Blockbusterkino aussehen: Eine packend erzählte, tiefgreifende Handlung, mit toll gezeichneten Charakteren, toll eingebundenen Actionsequenzen und einem optimalen Schlussakt. Dazu kommen noch die Vielzahl an tollen Darstellern: Michael Fassbender und James McAvoy sind schlichtweg umwerfend,January Jones traumhaft schön, Kevin Bacon herrlich diabolisch, vor allem aber sind mir die von Nicolas Hoult und Jennifer Lawrence dargestellen Charaktere ans Herz gewachsen, diese beiden Jungdarsteller spielen so intensiv und lassen ihre Charaktere in jeder Szene absolut lebendig werden. Ganz toll, wie auch die erzählerische Struktur des Films, die bis zur letzten Szene absolut stimmig ist.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

pia.julia hat geschrieben:
audrina hat geschrieben: Ach ich weiß nicht - die Vater-Tochter-Beziehung finde ich doch echt gut rausgearbeitet und hat sehr viel Charme und hat mich wirklich berührt. Die Story fand ich daher auch nicht schlecht. Aber vielleicht kann man das auch nur empfinden, wenn man eine Tochter ist ;) :D
Das stimmt wohl, ich fand den Film auch nicht so schlecht. Das Buch war um längen besser, aber gerade die Vater-Tochter Storyline war wirklich gut gemacht und vor allem war es nicht die schlechteste Nicolas Sparks Verfilmung, das ist für mich auf jeden Fall "Das Lächeln der Sterne“. EIns aber ist mir bei diesem Film klar geworden, Liam Hemsworth ist wohl einer der schlechtesten Schauspieler, die ich je auf der Kinoleinwand gesehen habe.
Ich finde auch, dass der Film echt gut umgesetzt war. Da war "Das Leuchten der Stille" teilweise schon etwas weniger gut ausgearbeitet
Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Liam Hemsworth ist noch um Längen besser als RP ;) Ich finde Miley Cyrus sollte beim singen bleiben und nicht auch noch schauspielern...
JustinFected

Freckles* hat geschrieben: Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Liam Hemsworth ist noch um Längen besser als RP ;)
RP = Robert Pattinson?
Falls ja: richtig. Der Kerl ist derart untalentiert, dass man nur hoffen kann, dass der "Twilight"-Hype irgendwann so stark abnimmt, dass er nicht mehr Filmrollen allein aufgrund seines Namens bekommt.
Sorry, aber eine derartige Gesichtsakrobatik ist schlichtweg lächerlich und nicht einmal annähernd mit gutem Schauspiel zu verwechseln:

Bild

Und jetzt könnt ihr mich zerfleischen, Pattinson-Fangirls.

@Topic

Dinner for Schmucks
Steve Carell hat einen ausnahmsweise nicht unaufhörlich an Michael Scott erinnert. Der Plot war vorhersehbar, Humor zumindest teilweise vorhanden. Alles in allem also sicherlich nichts Weltbewegendes, aber Stephanie Szostak ist mal sowas von hinreißend.

Little Fockers
Der zweite Teil war ja schon dämlich, der dritte legt noch eine Schippe drauf. Negativer Höhepunkt, der einem durchaus den gesamten Film versauen kann (wenn der Rest denn gut gewesen wäre): Greg, Jack, die Spritze und der errigierte Penis. Schade, dass man denkt, man hätte so einen infantilen Humor nötig.

Biutiful
Erwartungsgemäß sehr eindrucksvoll. Ansonsten kann ich mich Marias Review nur anschließen, inklusive des Kritikpunktes der Filmlänge. Die Kritikpunkte bzgl. "zu düster/negativ" o.ä. aus anderen Reviews kann ich hingegen nicht wirklich nachvollziehen. Bei dem Thema und einem Regisseur wie Iñárritu kann man doch kaum was anderes erwarten.

Source Code
Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein paar Abstriche müssen gemacht werden wegen der genreüblichen Ploteinschränkungen, ansonsten aber echt empfehlenswert. Das Ende fand ich übrigens gut. Und ich sollte endlich mal "Moon" ansehen.
Antworten

Zurück zu „Film“