Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Mausi

Beitrag von Mausi »

Mir hat der Epilog sehr gut gefallen.
Spoiler
Ich mag das wenn alles gut ausgeht, ganz nach dem Motto Friede Freude Eierkuchen. Natürlich hätte es mich auch mehr interessiert, wie es direkt nach Voldemorts Sturz weitergeht. V.a. George ohne Fred. Das ist für mich unvorstellbar wie George jetzt alles alleine machen soll. (Den Laden etc.)
Sonst muss ich sagen, mir gefiel das Buch total gut und es hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Auf Deutsch hab ich es zwar noch nicht gelesen, dafür aber 2 Mal auf Englisch. Das Projekt "Harry-Potter-auf-Deutsch" starte ich dann am Wochenende.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich hab zu Zeit eine richtige Harry Potter Depression...
Ich hab das Buch gelesen, es war das letzte Buch...
Was mache ich den...?
melanie91

Beitrag von melanie91 »

coco16 hat geschrieben:
Spoiler
Es wird halt am Ende erklärt wie das Leben später aussieht. Natürlich hat sich jeder denken können, dass es so ausgehen würde. Mich hätte auch mehr interessiert wie die schulische Laufbahn ausgegangen ist und ob Harry ein Auror geworden ist oder nicht. Das fand ich ein bisschen schade. Aber überflüssig finde ich den Epilog nicht.
hm...
ich hab da mal ne seite gefunden, wo JKR kurz geschrieben hat, wie es mit der beruflichen laufbahn weitergeht fand ich echt super (Harry ist der Leiter des Aurorenbüros geworden :D )

ich schau mal das ich den link wieder finde und poste in dann
Annelein

Beitrag von Annelein »

gearde das letzte kapitel find ich mehr als dämlich...
klar es hat ein paar high ligts aber alles in einem...

bis wann müssen wir hier den spoiler setzten, ich meine das buch ist raus
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

melanie91 hat geschrieben:
coco16 hat geschrieben:
Spoiler
Es wird halt am Ende erklärt wie das Leben später aussieht. Natürlich hat sich jeder denken können, dass es so ausgehen würde. Mich hätte auch mehr interessiert wie die schulische Laufbahn ausgegangen ist und ob Harry ein Auror geworden ist oder nicht. Das fand ich ein bisschen schade. Aber überflüssig finde ich den Epilog nicht.
hm...
ich hab da mal ne seite gefunden, wo JKR kurz geschrieben hat, wie es mit der beruflichen laufbahn weitergeht fand ich echt super (Harry ist der Leiter des Aurorenbüros geworden :D )

Hier ist der Link zu dem Interview mit JKR.
http://www.msnbc.msn.com/id/19959323/
Sie verrät auch etwas über die Zukunft von witeren Charkteren Z.B Ron,Hermine und Neville.

Gott sei dank gibt es diesen Artikel.Ich finde den Epilog zwar gut aber mehr Informationen schaden bei HP schließlich nie :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

MaRy 4ever hat geschrieben:

Sie verrät auch etwas über die Zukunft von witeren Charkteren Z.B Ron,Hermine und Neville.

Gott sei dank gibt es diesen Artikel.Ich finde den Epilog zwar gut aber mehr Informationen schaden bei HP schließlich nie :D
Hier ist alles zusammengefasst.
melanie91

Beitrag von melanie91 »

ja, genau die seite mein ich, thx hab sie wirklich nicht mehr gefunden ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

gibts den text auf deutsch
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Annelein hat geschrieben:gibts den text auf deutsch
Oben hab ich nen Link gepost. Das ist auf Deutsch.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Bin gerade mit dem Buch fertig geworden ...
Und ich muss sagen, obwohl hier alle anderer Meinung sind, war ich von dem Ende doch enttäuscht ...
Spoiler
Ich kann nicht mal genau sagen, wieso, doch ich hatte mir eigentlich ein etwas überraschenderes Ende erhofft ... Und irgendwie war ich immer gegen ein Happy End ...
Mein Lieblingsende war immer, dass Voldemort Harry tötet, und der es mit letzter Kraft schafft, Voldemort "mit in den Tod zu reißen".
Doch trotz meiner Unzufriedenheit mit dem Ende war es ein tolles Buch, spannend und fesselnd wie immer ... Bin schon gespannt, wie sie das alles im Film unsetzen wollen!
bigW

Beitrag von bigW »

Bin immernoch nicht viel weiter im Buch, hab einfach keine Zeit dazu zurzeit ^_^

PS: Würde mich freuen wenn jemand meine FF von Harry Potter lesen würde und auch ein Feedback geben würde :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

immer wenn ich mit einem neuen harry potter band fertig bin..
schreib ich meine ganzen eindrücke nieder, um mir luft zu machen..
wil ich in harry potter schon sehr vernatich bin, und mir so luft mache..

wer ist den hier seeerh großer fan^^

dem kannich den brief ja mal schicken^^
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich bin jetzt auch endlich durch, und ich muss sagen, ich bin einfach begeistert.

Ok,
Spoiler
das Dobby, Fred, Tonks und Lupin sterben hat mir extrem die Tränen in die Augen getrieben, so furchtbar furchtbar traurig.
Aber dennoch finde ich, dass es sogar der beste Band von allen ist. Mit so vielen wunderbaren oder unerwarteten Wendungen.
Am Ende von Band 6 war ich ja schon skeptisch, dass der Schauplatz nun nicht mehr Hogwarts sein soll, aber ich finde das wurde einfach wunderbar umgesetzt. Die ständig wechselnden Orte waren einfach super dargestellt.
Die Düsternis die über dem ganzen Band schwebte war klasse inseniert.

Schön das man alle noch mal in irgendeiner Hinsicht gesehen hat.

Meine Highlits waren: (lieber mal in Spoiler)
Spoiler
- Auch wenn erwartet, das Hermine und Ron zusammen kamen,
- ebenso wie Harry und Ginny
- das man Dumbledore, Sirius, Lilly und James noch mal erleben durfte
- Dudley, wie er Harry "dankt"
- der Kampf, bzw. beide, von Harry und Voldemort
- und ganz klar die gesamte Geschichte um Severus Snape, bei dem es J.K.R. geschafft hat ihn von einem meiner meist gehassten Charaktere zu einem meiner liebsten zu machen. Zu einem, vor dem ich die größte Ehrfurcht habe. Wo ich dermaßen Meter dicke Gänsehaut bekam als Harry, der Harry, der Snape so wahnsinnig gehasst hat, seinem nach ihm benannten Sohn erklärt das er der wohl mutigste Mann sei den er je gekannt hatte. Wenn ich daran nur denke bekomme ich schon wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen.
- ob es wohl zu lang wird wenn ich hier das ganze Buch noch mal Stück für Stück hin schreibe?
Ich höre deshalb wohl lieber auf, aber ich habe noch sooooooo viele tolle Szenen
Aber dennoch, wie nach jedem Buch, wurde ich in einen dunklen Abgrund geworfen nachdem ich fertig war. Doch diesmal um so mehr, da ich weíß das es kein weiteres mehr geben wird.

Ich ziehe voll Ehrfurcht den Hut vor sieben wunderbaren und einzigarten Harry Potter Bänden. Vielen Dank, J.K.R.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Was ich nicht verstanden habe,
Spoiler
wieso Teddy nach Hogwarts geht obwohl er 19 ist. Er müsste doch schon längst fertig sein.
Harry hat ja den Schnatz von Dumbledore vererbt bekommen und Ron, Hermione und Harry finden ja heraus, dass der Ring in dem Schnatz drin sein soll, aber gleichzeitig sagen sie dann das der Resurrection Stone auch da drin ist bzw. der Ring ist. Und wieso wird im englischen Buch auf Seite 191 oder so Deutsch gesprochen.
Kann mir jemand die Dinge erklären.
Miha

Beitrag von Miha »

*Rebi* hat geschrieben:Was ich nicht verstanden habe,
Spoiler
wieso Teddy nach Hogwarts geht obwohl er 19 ist. Er müsste doch schon längst fertig sein.
Harry hat ja den Schnatz von Dumbledore vererbt bekommen und Ron, Hermione und Harry finden ja heraus, dass der Ring in dem Schnatz drin sein soll, aber gleichzeitig sagen sie dann das der Resurrection Stone auch da drin ist bzw. der Ring ist. Und wieso wird im englischen Buch auf Seite 191 oder so Deutsch gesprochen.
Also das ist doch total easy:
Spoiler
1: Teddy geht nicht nach Hogwarts - er ist nur am Gleis um sich von Victoire (?) zu verabschieden. Mit der knutscht er am Gleis rum. Sie fährt offenbar nach Hogwarts.
2: Der Ring von den Gaunts hatte einen Stein in der mitte. Dieser Stein ist der Stein der Deathly Hollows. Also Stein = Besstandteil des Rings
und
3: Im englischen Original wird deutsch gesprochen, weil Voldemort sich im Ausland befindet - offenbar in Deutschland..
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

Als mein High Light...
Seite 633... ;)

--> lest selber
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Miha hat geschrieben:
*Rebi* hat geschrieben:Was ich nicht verstanden habe,
Spoiler
Also das ist doch total easy:
Spoiler
1: Teddy geht nicht nach Hogwarts - er ist nur am Gleis um sich von Victoire (?) zu verabschieden. Mit der knutscht er am Gleis rum. Sie fährt offenbar nach Hogwarts.
2: Der Ring von den Gaunts hatte einen Stein in der mitte. Dieser Stein ist der Stein der Deathly Hollows. Also Stein = Besstandteil des Rings
und
3: Im englischen Original wird deutsch gesprochen, weil Voldemort sich im Ausland befindet - offenbar in Deutschland..
Spoiler
Ok das mit Teddy hab ich falsch gelesen. Das mit dem Ring hab ich mir schon gedacht, aber im englischen wurde mir das nicht ganz klar. Und das mit dem Deutsch fand ich nur komisch, was der gerade in Deutschland machte, das hatte überhaupt keinen Zusammenhang.
Danke für die Info.

@Annelein: Du sprichst mir aus der Seele.
Annelein

Beitrag von Annelein »

sagt mal wie fandet ihr das vorletzte kapitel
Spoiler
king cross
fandet ihr es auch so dämlich, unnötig?
Miha

Beitrag von Miha »

Definitiv: NEIN!
Spoiler
Ein Gespräch zwischen Dumbledore und harry.
Ich liebe dieses Kapitel - es ist zwar nicht halb so gut, wie die Gespräche zwischen ihnen im 6. band, aber immerhin: Ein Gespräch!
Und was bitte wäre ein Harry Potter Band ohne Dumbledores Allwissende Zusammenfassung und Erklärung am Ende?
Fpr mich definitiv ein Muss, und ich war so frph ihn noch mal "live" erleben zu dürfen.
Gott - ich liebe diesen Mann!
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

wenn den jüngeren oder älteren^^
Antworten

Zurück zu „Literatur“