Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Leilani

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Leilani »

Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Dieser Film ist so sensationell grottenschlecht, dass er schon wieder sehenswert ist. ^_^ Ich hatte nicht allzuviel erwartet, aber das war... atemberaubend... (ich hab vor lachen keine Luft mehr gekriegt). Eine ziemlich grenzdebile Aneinanderreihung von Klischees :wtf: , wie man sie sonst eigentlich nur von deutschen Filmemachern kennt. Es ist auch nicht so, als hätte es solche Filme noch nicht gegeben. Aber üblicherweise sind die Hauptdarsteller etwas älter und reifer und daher ist solch eine
Spoiler
Übereinanderherfallszene :wtf:
auch wesentlich glaubwürdiger.
Spoiler
Teenager fallen nicht so übereinander her!
Und damit nicht genug. Wer sich die Story ausgedacht hat, verdient schon allein für seinen sensationellen "Einfallsreichtum" einen Oskar. Mindestens... ^_^
Spoiler
Mal abgesehen davon, dass der gute Junge erfährt, dass seine Eltern nicht seine Eltern sind und dann direkt zusehen muss, wie seine Eltern, die nicht seine Eltern sind, ermordet werden, macht ihm, als gefestigtem 16jährigen das natürlich gar nichts aus und der Kleine flieht mit der "heißen" Nachbarstochter, deren Eltern natürlich gerade im Urlaub sind. Sie schwimmen durch einen Fluss und legen sich dann direkt am anderen Ufer erstmal schlafen :wtf: . In einer Decke, die der Bengel bei nem zufällig rumstehenden Wohnwagen geklaut hat. Die Flucht geht weiter. Erst durch den Wald, damit sie keiner findet, aber dann... dann geht es den Straßenrand entlang :wtf: , getarnt mit einem Kapuzenpullover... uhhhhhhh...., die Kapuze ganz paranoid ins Gesicht gezogen!
Und dann Taylor Lautner! Für kreischende kleine Teenager sicher ein Hochgenuss, da die ein oder andere oben ohne Szene vollkommen sinnlos eingefügt wurde. Dachte ich bisher immer, dass nur seine Twilightkollegen Kristen und Robert nur über einen einzigen Gesichtsausdruck verfügen, wurde ich hier doch wieder eines besseren belehrt. Der Typ kriegt nen Preis fürs böse gucken. ^_^ Und zwar fürs Nurbösegucken. :wtf:
Allerdings muss ich meinen Hut vor den sportlichen Leistungen ziehen... :anbet: das über Absperrungen Gehüpfe und die ein oder andere Prügelei waren nett anzusehen... :D
Fazit: Ne absolute Lachnummer! Überhaupt nicht ernstzunehmen. Ich wurde jedenfalls bestens unterhalten... ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

The Blind Side

Kaum eine Schauspielerin liebe ich mehr als Sandra Bullock, aber ernsthaft: Dafür nen Oscar? Klar, sie spielt für ihre Verhältnisse mal anders, sie spielt super und schafft auch ne sehr markante Figur (die mich oft an ihren chicen L.A. Crash-Charakter meets resolute Gabrielle Solis erinnerte), aber für nen Oscar wird sie einfach nicht genug gefordert. Die Story an sich war nett, aber harmloser als erwartet und für mich manchmal auch zu oberflächlich, zu amerikanisch-nett.



Captain America

Wie Thor oder Green Lantern dank einem shirtless :anbet: aussehenden Schauspieler geschaut, aber auch hier nicht viel erwartet. Zu Recht. War nett, v.a. dank seiner charismatischen Nebendarsteller, cool choreografierter Kampfszenen und der Tricktechnik für Chris Evans, war im Schnitt okay, war oberflächliches Effekt-Kino, genauso wie auch die zwei andren erwähnten Comicverfilmungen, aber einfach nix erwähnenswert Gutes in diesem Genre.

Hoffe sehr, der Avengers-Film wirkt einfach wie die X-Men-Filme aufgrund vieler unterschiedlicher Superhelden, die zwar nciht alleine, aber doch mit guter Dynamik und Chemie einen Film tragen könenn.



Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Vermutlich sollte man die Hörspiele kennen und mögen... Tue ich nicht... Also hab ich mich gelangweilt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Kaum eine Schauspielerin liebe ich mehr als Sandra Bullock, aber ernsthaft: Dafür nen Oscar?
Auf Deutsch gesehen? Oder im Original? Könnte mir nämlich vorstellen, dass da in der Synchro sehr viel verloren geht. Erinnere mich noch, dass ich von ihr sehr beeindruckt gewesen bin, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich sie sonst nicht unbedingt für ne sonderlich talentierte Schauspielerin halte und auch den Film selbst äußerst mittelmäßig fand.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Kaum eine Schauspielerin liebe ich mehr als Sandra Bullock, aber ernsthaft: Dafür nen Oscar?
Auf Deutsch gesehen? Oder im Original? Könnte mir nämlich vorstellen, dass da in der Synchro sehr viel verloren geht. Erinnere mich noch, dass ich von ihr sehr beeindruckt gewesen bin, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich sie sonst nicht unbedingt für ne sonderlich talentierte Schauspielerin halte und auch den Film selbst äußerst mittelmäßig fand.
Auf Deutsch.

Wer hat nen Ausschnitts-Clip, der mich vielleicht umstimmen könnte? ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Bleibt dem Herrn Schnupfen wohl nur übrig sich den englischen Trailer anzuschauen - genug Bullock drin finde ich. ;)



Roller Girl [Whip It]

War ganz okay, hatte ich etwas mehr erhofft. Letztendlich sprach mich die ganze Rollerskating Geschichte kaum an, immerhin waren Look (Drew Barrymore's Regie hat also überzeugt, ihre kleine Rolle im Film weniger), Musik und besonders Cast waren eigentlich gut genug für einen besseren Film, besonders Ellen Page als charmante Hauptdarstellerin hat gefallen, konnte aber nichts gegen die vorhersehbare Geschichte machen (typisch Sportfilm könnte man meinen) und die typische andere Hälfte mit dem Elternkonflikt. Zwar nett ansehbar, wenn auch mit fast 2 Stunden etwas zu lang, aber letztendlicht nichts Besonderes.

5,5/10
eve_susan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von eve_susan »

Margin Call
Sehr interessanter, unglaublich gut gemachter und spannender Film. Schon allein die Besetzung ist großartig, dazu noch das unglaublich gute Setting und dann noch New York City. Die Spannung hat sich ohne viel Action etc. aufgebaut und blieb bis zum Ende konstant. Obwohl es ja nur lose darauf basiert, so konnte man sich doch sehr gut vorstellen, dass es so ähnlich auch im Hause von Lehman Brothers zugegangen sein musste... :)

Wie durch ein Wunder
Fand ihn ganz süß/in Ordnung. Kein Glanzfilm, aber zeigte zumindest ein bisschen, dass Zac Efron doch mehr als nur eine Emotion verkörpern kann. Der Film ist dennoch etwas einfältig gewesen, hat aber doch unterhalten und man wollte zumindest ein bisschen wissen, wie es ausgehen wird. Die Geschichte vom Bruder fand ich dann doch rührend, hätte mir aber dann doch gewünscht, dass man etwas mehr der Tatsache auf den Grund geht, warum Zac ihn sieht und nicht, dass er ihn sieht. Auch die Geschichte der Freundin etc. war dann nur halbwegs interessant bzw. wurde am Ende dann auch nur unzureichend aufgeklärt. Da er aber auf einem Roman basiert, nehme ich mal an, dass dieser Dinge auch schon im Roman so gelöst wurden.

Sammys Abenteuer
Oje, fand die Schildkröte so süß, als die Werbung Anfang des Jahres kam. Stehe ja total auf süß gemachte Animationsfilme und dachte, wenn man so eine süße Figur hat, dann noch eine süße Schildkröte, dann wird die Geschichte schon irgendetwas interessantes erzählen. Naja, die Figur war süß, Sammy war süß. Der Rest war irgendwie weniger süß und regelrecht furchtbar. Die Geschichte hat irgendwie zu sehr versucht, zu lehren und cool zu sein, dass sie ganz vergessen hat, den Charakteren ein bisschen Tiefe zu geben und so war. Außerdem wurde immer wieder seltsam in der Zeit gesprungen und als Sammy dann plötzlich erwachsen sein sollte, war die Animation aber immer noch die kleine, Kinderschildkröte. Alles in allem also eigentlich nichts weiter als die süße Schildkröte mit der Stimme von Matthias Schweighöfer.

Thor
Ednlich gesehen! Mehr dazu bald in der Review! :D
audrina

Re: Euer letzter Film

Beitrag von audrina »

ForVanAngel hat geschrieben: "Pretty In Pink" verspricht besser zu sein, alleine der Trailer mit dem singenden (oder lip-syncing) Jon Cryer gefällt da besser. ;)
Pretty in Pink hat es in mein DVD-Regal geschafft - da kommen nur Filme rein, die ich liebe. Die LoveStory ist einach wundervoll.
ForVanAngel hat geschrieben: Die Großeltern? Man, entweder hab ich keinen Humor (was leicht sein kann) oder du lachst über jeden Mist. ;)
Ganz schön frech lieber ForVanAngel ;) ^_^
Wie die Oma ihr an den Busen grappscht ist doch wohl göttlich ^_^ ^_^ ^_^
audrina

Re: Euer letzter Film

Beitrag von audrina »

13 (DVD):
Ein äußerst merkwürdiger Film :wtf:
Ich kann gar nicht sagen, wie ich den Film fand...im Prinzip könnte ich auch kaum erklären wovon dieser Film handelt - eben einfach ein merkwürdiger Film ;)

Contagion (Kino):
Ein sehr guter und spannender Film. Ich habe ihn leider auch für recht realistisch gehalten ;) Danach musste ich mir erstmal gründlich meine Hände waschen gehen :D
Mir gefiel es sehr, dass es keine kitschigen happy ends gab.
Spoiler
dass auch einfach Hauptcharaktere, wie z.B. Kate Winslet starben, gefiel mir sehr gut - das machte den Film noch spannender, da man vorher nicht wusste, wer wirklich überlebt
Wer diese Art von Filmen mag, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen - toller Cast an bekannten Schauspielern.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

audrina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: "Pretty In Pink" verspricht besser zu sein, alleine der Trailer mit dem singenden (oder lip-syncing) Jon Cryer gefällt da besser. ;)
Pretty in Pink hat es in mein DVD-Regal geschafft - da kommen nur Filme rein, die ich liebe. Die LoveStory ist einach wundervoll.
Jesses, jetzt fühle ich den Druck. Kannste sicher sein, dass ich vorher alles andere schaue und PiP als Letztes. :tounge: Bei mir kommen auch Blindkäufe rein, aus England geht sich das preismäßig gut aus.
audrina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Die Großeltern? Man, entweder hab ich keinen Humor (was leicht sein kann) oder du lachst über jeden Mist. ;)
Ganz schön frech lieber ForVanAngel ;) ^_^
Wie die Oma ihr an den Busen grappscht ist doch wohl göttlich ^_^ ^_^ ^_^
Immer gerne, natürlich Auslegungssache, du liest da gerade das raus was du rauslesen willst. ^^ Jo ah, kein weiterer Kommentar meinerseits dazu. ;)





Der Klient

Das kommt davon, wenn man sich einen Film im Abverkauf mitnimmt und drauf hofft, dass Sarandon und Tommy Lee Jones es schon machen werden. Irrtum. Der wahre Star war der 10 Jährige Brad Renfro, in seiner ersten Rolle, er hat für mich SS an die Wand gespielt, TLJ hatte sehr wenig Leinwandzeit. Story war leider schwach, spannungsarm und vorhersehbar, stereotyp auch noch. Junge sieht Mord, Feds wollen seine Aussage, er hat ne Anwältin und die unfähigen Mafiosi sind ihm auch noch auf den Fersen. Dank symapathischer 3 Hauptdarsteller und handwerklich guter 90s Optik gibt es diese Wertung, aber die Story ist wirklich der hochkarätigen Besetzung nicht wert.

3,5/10
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Dogma

Ganz amüsant angenehme Komödie mit weitgehend guter Besetzung (mal Affleck und Hauptdarstellerin Fiorentino ausgeklammert), besonders Matt Damon war cool, Jay + Silent Bob und auch Loki + Bartleby in Kombo ging gut. Die meisten Lacher waren in der ersten Hälfte zu finden, mir wurde insgesamt zu oft zu ausführlich erklärt wer wer ist und um was es geht, ging dennoch gut dahin, sehr viele F-Wörter und ein hübsches Ende.

7/10



Ben X

Kleines holländisch/belgisches Drama über einen Außenseiter, der in der Schule schikaniert wird und sich in eine Onlinespielwelt flüchtet. Sehr überzeugender Hauptdarsteller, sehr drastisch, bitter und aufwühlend mehrfach, hat gewirkt und trotz der eher typisch erscheinenden Handlung über die 90 Minuten überzeugt und mit einem gelungenen Ende aufgewartet. Bisschen ungewohnt mal nicht Englisch zu gucken, war aber schnell drin.

8/10
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Nearing Grace

Solides, aber leider insgesamt harmloser Indie-Film, der eigentlich vieles richtig macht, solide Darsteller, hübscher Look, toller Soundtrack und auch die angeschnittenen Themen wie Zukunftsbewältigung oder was Liebe ist hätten mich interessiert. Leider drehte man zu lange im Kreis und es sprach mich emotional wenig an. Immerhin konnte die eine oder andere Szene überzeugen, dafür waren die Dialoge meistens sehr hochgestochen irgendwie. Schönes Ende dafür, aber das war an sich zu erwarten. Naja. Gregory Smith war vor 6 Jahren noch Everwood mäßig jung und die zukünftige Dallas Darstellerin Jordana Brewster waren hier die Hauptdarsteller, David Morse in einer kleineren Nebenrolle. Hat nicht viel geholfen.

5,5/10
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Freunde mit gewissen Vorzügen

Saß die ganze Zeit mit einem Grisen vorm Fernseher. Hatte unheimlich viel Witz, Tempo und Charme. Bin schon länger nicht mehr in diesem Genre durchgehend so gut unterhalten worden. Natürlich ist der Film sehr oberflächlich und trotz aller Selbstironie ein Klischee, aber sowas gehört in dem Genre halt dazu... "Freundschaft plus" soll ja schlechter sein, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben: "Freundschaft plus" soll ja schlechter sein, oder?
Definitv. Ist auch süß, hat aber weitaus weniger Herz, Charme und Witz. Außerdem ist die Chemie zwischen Portman und Kutcher nicht halb so gut, wie zwischen Kunis und Timberlake! :) Zudem hat "Freundschaft Plus" keine Clarkson und Elfman! :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

eve_susan hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: "Freundschaft plus" soll ja schlechter sein, oder?
Definitv. Ist auch süß, hat aber weitaus weniger Herz, Charme und Witz. Außerdem ist die Chemie zwischen Portman und Kutcher nicht halb so gut, wie zwischen Kunis und Timberlake! :) Zudem hat "Freundschaft Plus" keine Clarkson und Elfman! :D
Elfman fand ich nun nich so wichtig und dolle, genausowenig wie auch Harrelson, aber Jenkins... :-) Allerdings find ich Portman viel toller als Kunis, also werde ich mir den auch mal irgenwann angucken... Und danach nochmal "Freunde mit gewissen Vorzügen"... :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

From Paris With Love

Standardstory oder sogar fast noch weniger, aber fette und teilweise brutale Action und ein großartig auftrumpfender mit Sprüchen und Kugeln um sich werfender John Travolta und somit ein absolut sehenswerter, sehr aktueller Actioner. Viel erwarten darf man nicht, 90 Minuten kurz und knackig, Ende war bescheiden, aber die meiste Zeit ging es gut zur Sache, Jonathan Rhys Meyers war eine nette, aber nicht unbedingt besonders überzeugende Nebenbesetzung.

6,5/10
melle88

Re: Euer letzter Film

Beitrag von melle88 »

Coraline

Für alle Tim Burton Fans ein toller Film. Die Puppen die dafür gemacht wurden, sehen einfach Hammer aus. Vorallem der Vorspann ist voll super. Die Geschichte des Films erinnert mich jedoch an einen anderen Film, weiß nur noch nicht an welchen. Und wer sich eine perfekte Mutter wünscht, sollte sich diese im Film genauer ansehen :D
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Japp, Coraline war echt klasse, hat mich sehr positiv überrascht, toller Look (und bin eigentlich nicht wirklich ein Burton Freund) und ne düstere, interessante Story. :)


Heat

Ehrlich gesagt hatte ich da mehr erhofft. War zwar sehr interessant teilweise und die Mischung aus Drama und typischem Cop vs. Bösewicht war an sich auch interessant, für mich gab's zu viele Längen auf den 2 1/2 Stunden.

7/10
audrina

Re: Euer letzter Film

Beitrag von audrina »

Drachen zähmen leicht gemacht (DVD):
Ein wirklich schöner Film! Hat mir echt gut gefallen.
Die Story gefiel mir sehr - hatte sie doch auch sowas wie "Sozialkritik" ;) Der Film war aber auch heiter und witzig und die Machart ist auch gut.
Wer animierte Filme mag - dem lege ich diesen Film ans Herz.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Ja, "How To Train Your Dragon" hat mir auch überraschend gut gefallen, hatte da weniger gute Erwartungen, hübscher eigener Stil und eine nette Story. :)




Falling Down

„They lie to everybody. That doesn’t give you any special right to do what you did today.” Joel Schumacher und Michael Douglas mit einem ereignisreichen Stadtspaziergang beweisen, dass man keine großartige Handlung braucht um 100 Minuten zu füllen. Nö. Douglas' Bill ist schlichtweg von der ganzen Welt genervt, sieht sich als Opfer und lässt seine Wut raus - wenn auch an den falschen Leuten und Orten. Parallel dazu sind die Cops an ihm dran. Das war es an sich schon, hat mir gut gefallen, auch wenn die Hauptfigur nicht sympathisch war, konnte man ihren Ärger irgendwie verstehen und die kleine Handlung war absolut sehenswert.

7,5/10
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Otto's Eleven

“Wenn Sie sich unbedingt lächerlich machen wollen, dann ist das ihre Sache. Aber bitte machen Sie es nicht hier.“ Wie kann man so etwas ernsthaft ins Kino bringen? Wirklich, abseits vom sympathischen Otto (immerhin) war nun wirklich alles schlecht, schlechter und am Schlechtesten. Die Besetzung bestand nicht mal mehr aus Menschen die ich kannte (außer Sky Dumont), die Witze waren atemberaubend schlecht, aus der Ocean's Eleven Vorlage wurde gar nichts gemacht, übler Klamauk und das auch noch 2010. Unfassbar.

0/10
Antworten

Zurück zu „Film“