Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von philomina »

Riley Smith (hat in "24" mitgespielt und ist ein Kumpel von Jason Manns, Jensen Ackles etc.) kommt mit seiner Band nach Deutschland.

Alle Infos hier.

Bild
Quelle
sheepyie

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von sheepyie »

Jaaaa, endlich sind die Daten raus. Ich hab seit Wochen auf Twitter gebangt, denn er sagte doch erst Ende August und da bin ich noch im Urlaub. Aber nu ist es ja doch Mitte September und ich bin bei beiden Konzerten dabei :D Kommst Du auch?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von philomina »

sheepyie hat geschrieben: Kommst Du auch?
In Köln werd ich auch ganz bestimmt dabei sein :)
sheepyie

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von sheepyie »

Super, da müssen wir uns vorher noch mal absprechen :) Wir fahren mit dem Auto von Berlin nach Frankfurt, übernachten dort in einem Hotel und fahren dann Sonntagmittag nach Köln. Von dort aus fahren wir gleich abends wieder zurück, da meine eine Freundin leider am Montag am 13h arbeiten muss und wir lieber in der Nacht fahren wollen, als morgens dann in Zeitknappheit zu geraten, wenn man mal im Stau festhängt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von philomina »

Bald kommt Sam Lloyd von Scrubs mit seiner a capella-Gruppe The Blanks nach Deutschland. Wir haben aktuell ein Interview mit ihm geführt.

Geht jemand hin?
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von serien und ich »

Ich hab gerade gelsen, dass Wakey!Wakey! im Oktober in Berlin sidn. Da gehe ich auf jeden Fall hin :D :D , nur gibt es irgendwie keinen der mir mitkommen will :(
Wer kommt aus Berlin und will mitkommen?
Drive-By Trucker

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Drive-By Trucker »

Mein letztes Konzert war:
Dropkick Murphys, Face To Face und Motreal
als Teil des Hamburger Kultur Sommers. Ein Open Air Konzert auf einer Trabrennbahn.
War recht gut besucht und erstaunlich viele ältere Menschen und relative wenig Punks...was vllt. am Ticket Preis von knapp 35€ lag.
Mir wars recht.

Montreal waren typischer Deutschpunk im Stile der Ärtzte. Nicht schlecht aber auch nicht gut.
Face To Face haben sich dann durch ein Set mit all ihren Hits gespielt und mit extrem viel Spielfreude überzeugt. Da hatte man dann nach dem knapp 45 Minütigen Set doch lust auf Mehr.

Die Dropkick Muphys haben sich dann als letztes durch eine Art Best Of Set geknüppelt, viele Klassiker , einige Songs vom neuen Album geboten. Dazu die typischen Irischen Traditionals und ein - unnötiges - AC/DC Cover.
Alles im allen ein genialer Auftritt, bei dem sich die Band viel Mühe gegeben hat - Al hat all seine Ansagen in akzentfreiem und grammatikalisch einwandfreien Deutsch gemacht - und das Publikum hats mit nem ziemlich großen Pit und Chören gewürdigt.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Lin@ »

Letztes Konzert:
Edward Sharpe & The Magnetic Zeros
Viel zu kurz, aber wie erwartet absolut großartig. Bleibt definitiv eine der besten Live-Bands, die ich je gesehen habe. Mit dem mit Abstand charismatischsten Frontman, den ich je live oder sonstwo gesehen habe.

Nächstes (wenn kurzfristig nichts dazwischenkommt):
Jason Mraz - Special Acoustic Evening with Toca Rivera
Endlich mal in meiner Traumbesetzung! Ohne nerviges Schlagzeug, ohne übertünchende Bläser, bloß die zwei Jungs wie in den guten alten Java Joe's-Zeiten. Hoffentlich spielen sie dann auch die alten Classics...
Bild
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Freckles* »

Nächstes Konzert:
Jupiter Jones in Bielefeld. Mal schauen, wie das wird, wo sie jetzt bekannt sind. Und mal schauen wie viele von den alten Liedern sie spielen :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Letztes Konzert:
Edward Sharpe & The Magnetic Zeros
Viel zu kurz, aber wie erwartet absolut großartig. Bleibt definitiv eine der besten Live-Bands, die ich je gesehen habe. Mit dem mit Abstand charismatischsten Frontman, den ich je live oder sonstwo gesehen habe.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die live sehr genial sein müssen.
Jason Mraz - Special Acoustic Evening with Toca Rivera
Endlich mal in meiner Traumbesetzung! Ohne nerviges Schlagzeug, ohne übertünchende Bläser, bloß die zwei Jungs wie in den guten alten Java Joe's-Zeiten. Hoffentlich spielen sie dann auch die alten Classics...
Hui hui, toll!



Meine letzten Konzerte waren auf dem Popaganda in Stockholm, Headliner Arcade Fire. Dazu braucht man glaub ich nicht viel sagen... der absolute Wahnsinn. Sehr super auch Junip, wobei es mich da so richti geärgert hat, dass die Soundleute irgendwie was verwurschtelt haben, sodass in der ersten Hälfte des eh schon viel zu kurzen Konzerts (das war ja alles durchgeplant, daher nur Spielzeit 45 Minuten) der Bass viel zu laut war. Der Rest war aber toll.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
sheepyie

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von sheepyie »

Morgen geht's dann los nach Frankfurt zu "The Life of Riley" und Sonntag noch weiter nach Köln :D Die Gigs in London musste er ja leider auf Dezember verschieben, aber da werde ich ihn ja auch noch auf der Leverage-Convention sehen *freu*
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von philomina »

Und hier ist der Bericht zum "The Life of Riley"-Konzert gestern abend in Köln :)
sheepyie

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von sheepyie »

@ philomina
Toller Bericht!! Ich musste auch so lachen, als Riley dann mit den Fusseln auf den Armen kämpfte, weil das Hemd wohl nicht so doll war :D Der Arme hatte ja schon den Abend zuvor in Frankfurt heftig geschwitzt, hatte da aber nicht die Möglichkeit sich auszuziehen, weil er eh nur ein Shirt anhatte. Beeindruckt hat mich, dass Henri bzwl Hank, wie er ja jetzt genannt werden will, die ganze Zeit seine Jacke anbehalten hat.

Ich fand es auch super, dass beide Male die Veranstalterin es so organisiert hatte, dass wir Fans noch Zeit hatten, mit der Band zu quatschen. Da war es auch gut, dass sich die Menge vom Publikum in Grenzen hielt ;)

Ich freu mich jetzt schon wie blöd auf Dezember, wenn Riley und Hank (Henri) mit Christian Kane und Steve Carlson zusammen in UK rocken werden. Bei der Con bin ich ja eh dabei, wo Riley ja wohl Vorband für Kane machen wird und mal gucken, wie da noch Konzerte organisiert werden.
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Whatsername »

mein nächstes konzert wird irgendwann im november switchfoot in hamburg sein und ich freue mich jetzt schon total :D

letztes jahr war es schon einfach nur der kracher. das wird zwar nur schwer zu toppen sein, aber ich bin mir sicher, dass es sich wieder lohnen wird :)
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von serien und ich »

Hab heute die Karten für Wakey!Wakey in Berlin geholt!!!! Ich freu mich schon riesig :D :D :D
sheepyie

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von sheepyie »

Am 8.12. treten in Birmingham Christian Kane, Steve Carlson und Riley Smith gemeinsam auf. Karten gibt's seit heute. Ich hab heute Vormittag wie blöde vom Computer gesessen und immer wieder die Refresh-Taste gedrückt, bis die Seite um kurz vor 11h endlich aktiv war. :D

Wer auch noch Interesse hat, kann ja mal hier gucken: http://www.eventbrite.com/event/2417205928
stockholm

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von stockholm »

Gestern in München Maroon 5 angeschaut, nachdem ich am Wochenende kurzfristig noch an Karten gekommen bin.

War super, tolle Stimmung und hat einfach Spaß gemacht zuzuhören, mitzusingen und mitzugehen.

Denk, ich werd mir die Band bei der nächsten D-Tour wieder anschauen, zumal mich Adam Levine vor allem stimmlich sehr überzeugt hat (trotz Halsschmerzen, die dazu führen, dass die nächsten Konzerte abgesagt wurden), denn bei den Auftritten, die ich im Fernseher oder auch mal bei Youtube gesehen hab, kam die Stimme gelegentlich sehr nasal rüber.
Aber man lässt dich ja gern eines besseren belehren...

Aber sie hätten gern noch länger spielen dürfen, 75 min incl. Zugabe fand ich jetzt ziemlich kurz.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Freckles* »

Vorgestern in FFM bei der X-Mas-Tour von Frei.Wild. Das Konzert war einfach nur genial. Super Stimmung, die Jungs haben richtig Gas gegeben und es hat einfach alles gepasst. 2 Stunden-Set-List mit einfach den besten Liedern. Es war einfach so unglaublich gut!!
Und im März gibt es das nächste Konzert. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von philomina »

Sigur Rós in Amsterdam nächste Woche! Endlich, nach 4 Jahren Wartezeit seit dem letzten Konzert. Ich kann es kaum erwarten! Hoffentlich geht alles gut.
Wimwim

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Wimwim »

Das war das Nneka Konzert letzten Dezember.
Die Lady hat echt Power.
Antworten

Zurück zu „Musik“