Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von wilo »

Killer Elite:

Story:
Unser Hauptcharakter Danny seines Zeichen Auftragskiller will seinen Job an den Nadel hängen als Ihm bei einem Fall etwas schlimmes passiert ist. Sein Freund Hunter will aber noch weiter als Auftragskiller Geschäfte machen. Als er 6 Millionen Dollar von einem Scheich kassiert ohne zu wissen wen er umbringt sieht er, dass es Ex-Mitglieder vom britischen Militär-Spezialeinheit SAS sind und versucht zu fliehen. Dies gelingt Ihm aber nicht und Danny muss seinen Job zu Ende bringen.

Meine Meinung:
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit welche in Ihren Einzelheiten nicht so 100% geklärt werden konnte. Der Filmtitel verspricht viel Action. Diese hat der Film auch und setzt diese kurz und knackig im bestimmten Szenen ein. Besonders gut hat mir der Schauspieler Jason Statham alias Danny gefallen. Hier spielt er mal die tragische Rolle als sonst den Haudrauftypen. Netter Action Film mit der erhobenen Portion Anspruch.

7,5 von 10 Punkten
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Ringworm

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Ringworm »

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

Sehr sehr gut gemacht, mit viel Liebe zum Detail, toller Animation und 'ner guten Geschichte. Doch, hat Spaß gemacht.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Stay

Sehr selten hab ich einen Film gesehen, der so bitter an der für mich nicht vorhandenen Story scheiterte. „Nothing makes any sense.“ Joa, Darsteller würde sagen gut, aber nicht viel gefordert, der düstere Look hat mir gefallen, der Score, die sehenswerten Überblendungen, die den Film flüssig wirken ließen waren innovativ und stimmig. Die Thematik an sich war interessant, aber was man da jetzt großartiges für ein Kopfkino draus machen wollte hat sich mir nicht erschlossen, viel zu lange war es ein normaler Film, bis man da dann versuchte Mystery reinzuquetschen. Eine Stunde verging und dann schlichen auch die letzten 30 Minuten so dahin, Schulterzuck-Ende, keine Ahnung was ich hier an dem Film finden sollte. Immerhin „Cold Water“ by Damien Rice am Ende.

3,5/10
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Celinaaa »

Melancholia

Dieser Film ist stark umstritten. Die einen sagen, er wäre genial, die anderen, der schlechteste Film des Jahres. Mich persönlich hat er während des Guckens nicht unbedingt umgehaun. Jedoch nach der letzten Szene war ich seltsamerweise extrem gebannt. Vom Gesamtpaket. Ich starrte auf den mittlerweile schwarzen Bildschirm und genoss die Stille der Credits. Hier wurde nämlich auf musikalische Untermalung verzichtet. Meiner Meinung nach keine schlechte Idee, da man zum Schluss sowieso Ruhe zum Nachdenken braucht.

Ich bin mir aber auch sicher, dass mir ein Großteil der Genialität des Films entgangen ist, weil ich generell eher auf eine andere Art von Filmen stehen.

7/10

Something Borrowed (Fremd Fischen)

Süßer, unterhaltsamer und seichter Film zum Zurücklehnen und genießen. Mir hat er gut gefallen. Natürlich habe ich keine intellektuellen Ausgüsse erwartet, deshalb war ich wohl auch nicht enttäuscht. Ich schaue Kate Hudsen gerne beim Schauspielern zu, hier hat mich jedoch eher Ginnifer Goodwin überzeugt. Richtig süß spielt sie das kleine Naivchen, welches sich nicht gegen ihre dominante Freundin durchsetzen kann. Die Story fand ich nicht ganz so nachvollziehbar. Aber dafür kann wohl der Film nichts, da er auf einem Roman beruht.

6/10

Revolutionary Road (Zeiten des Aufruhrs)

Die langersehnte Wiedervereinigung von Kate Winslet und Leonardo DiCaprio. Ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Sogar richtig gelungen. Irgendwie "aus dem Leben gegriffen". Ich konnte mit beiden Hauptcharakteren gut mitfühlen, obwohl beide eine komplett andere Vorstellung vom Leben haben. Liebe, Krisen, Drama, Verzweiflung. Für mich ein gelungener Film.

8/10
Zuletzt geändert von Freckles* am 03.11.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Julie & Julia

Streep spielt klasse, ihre Rolle wurde mir aber auf die Dauer etwas zu anstrengend. Adams spielt süß wie immer, hatte aber lustigerweise auch ihre stressigen Momente. Dennoch haben beide Stories ganz tolle charmante Momente, weshalb der Film wirklich Spaß gemacht hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

Beginners
Nach dem phänomenalen(!) Trailer hatte ich zwar noch etwas mehr Humor erwartet, aber der melancholische Grundton passt eigentlich besser zur Geschichte. Sehr süß, sehr berührend, sehr stark gespielt - einfach toll.
8/10

Nachts im Museum
Wenn man bei der Filmwahl zwischen "Precious" und "Almost Famous" schwankt und letztlich bei "Nachts im Museum" landet, muss wohl was schief gegangen sein. ;) War zum Teil gar nicht mal sooo schlecht wie erwartet, zum Teil aber auch so dermaßen voller Klischees, dass man aus dem Augenrollen gar nicht mehr herauskam. Nun ja, finden Kinder sicherlich ganz spaßig.
4/10

Offside
Iranischer Film über Frauen, die sich verbotenerweise zu einem WM-Qualifikationsspiel ins Fußballstadion schleichen. Für Hollywood-gewöhnte Zuschauer sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich sehr unterhaltsam, sogar recht charmant und witzig. Bringt die Message(s) rüber und denkt zum Nachdenken an - und das ganz ohne Holzhammer. Dennoch nicht ganz so stark wie "The Circle".
7/10

Blue Valentine
Wow. Selten so eine unheimlich fesselnde, herzzerreißende, bitterehrliche Liebesgeschichte gesehen.
Schonungslos authentisch gespielt und gedreht, Charaktere wie sie mehrdimensionaler und sympathischer (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht sein könnten und dazu noch ein unheimlich starker und passender Score von Grizzly Bear. Was will man mehr?
9/10
Bild
audrina

Re: Euer letzter Film

Beitrag von audrina »

Lin@ hat geschrieben: Beginners
Nach dem phänomenalen(!) Trailer hatte ich zwar noch etwas mehr Humor erwartet, aber der melancholische Grundton passt eigentlich besser zur Geschichte. Sehr süß, sehr berührend, sehr stark gespielt - einfach toll.
8/10
Spoiler
Ich fand es krass, dass man ja von Anfang wusste, dass der Vater sterben wird und ich dann dennoch flennen musste wie sonst was als es dann wirklich passierte :D :roll:
Ein - wie ich finde - grandioser Ewan McGregor! :up:
Lin@ hat geschrieben: Blue Valentine
Wow. Selten so eine unheimlich fesselnde, herzzerreißende, bitterehrliche Liebesgeschichte gesehen.
Schonungslos authentisch gespielt und gedreht, Charaktere wie sie mehrdimensionaler und sympathischer (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht sein könnten und dazu noch ein unheimlich starker und passender Score von Grizzly Bear. Was will man mehr?
9/10
Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Der Film ist einfach hammer!!!
:up:

Aushilfsgangster (Kino):
Vorab - wer sich DIESEN DEUTSCHEN Filmtitel ausgedacht hat spinnt vollkommen!!! :down: Davon war ich schon fast abgeschreckt!!
Dahinter verbirgt sich aber ein netter, lustiger, aber auch spannender Film. Natürlich eher seichte Unterhaltung, was aber ja nicht schlecht sein muss. Schön fand ich, dass der Film nie doof-albern wurde, was ich bei der Kombi Ben Stiller und Eddie Murphy schon befürchtet hatte. Der Humor gefiel mir, die angedeutete Sozialkritik passte und die Story wurde nicht langweilig.
Sehr nettes Popcorn-Kino :up:

blind side (DVD):
Der Film war gut. Die Darsteller überzeugend. Warum aber Sandra Bullock dafür den Oscar bekam, ist mir schleierhaft. Da kann es aber nur wenige gute Darstellungen von Frauen in dem Jahr gegeben haben. Klar, Sandra war überzeugend, aber nicht so umwerfend oder besonders, dass man dafür einen Oscar bekommen müsste. Naja, darüber lässt sich sicherlich streiten.
Da ich mich nicht wirklich für American Football begeistern kann, hatte der Film für mich leider ein paar Längen.
Alles in allem aber ein sehenswerter Film.
Nyah

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Nyah »

Beginners

Mein Lieblingsfilm im Jahr 2011. Schön, dass es auch solche Perlen aus Amerika gibt. Klar er war irgendwie traurig, aber so ist eben das Leben und die beiden bleiben zusammen. Die Chemie hat einfach gepasst und die ganze Geschichte mit dem verliebten Vater, einfach schön und sehr stimmig!

10/10

Zwei an einem Tag
Ich musste echt sehr lange auf dem Film warten. Ich liebe den Roman, ich liebe Anne und ich liebe den Themesong. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die schlechten Kritiken her kamen? Haben die etwa diese Lovestory nie gelesen? Dex ist durch Emma zum Mann geworden und der Film hat sich an die Vorlage gehalten und das war schön. Bei PS Ich liebe dich stimmte ja überhaupt nichts mit dem Roman überein.
Mehr solche Filme zum Träumen, bitte...
9/10

Jetzt fehlt mir noch Blue Valentine und den möchte ich unbedingt sehen. Muss mich aber bis Mitte Dezember gedulden bis die Dvd raus kommt...
eve_susan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von eve_susan »

Nyah hat geschrieben: Zwei an einem Tag
Ich musste echt sehr lange auf dem Film warten. Ich liebe den Roman, ich liebe Anne und ich liebe den Themesong. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die schlechten Kritiken her kamen? Haben die etwa diese Lovestory nie gelesen? Dex ist durch Emma zum Mann geworden und der Film hat sich an die Vorlage gehalten und das war schön. Bei PS Ich liebe dich stimmte ja überhaupt nichts mit dem Roman überein.
Mehr solche Filme zum Träumen, bitte...
9/10
Jeps -mir geht es ganz ähnlich (habe ihm selber 7/9 gegeben). Liebe den Roman ja sowas von und hab mich dann auch sooo auf den Film gefreut. Schlussendlich einer der wenigen Romanverfilmungen der letzten Jahre, aus der ich nicht enttäuscht und frustiert gegangen bin. Der Film ist so nah an dem Roman geblieben, dass ich manchmal schon erstaunt war. Da Nicholls ja auch alles so toll beschrieben hat, war der Film richtig oft genau so, wie ich es mir ausgemalt hatte. Anne Hathaway war dann auch noch großartig. Ich weiß auch nicht, wo die ganzen C- Kritken her kommen oder warum er bei rottentomatoes nur 58 % erziehlt hat, aber zumindest bei filmstarts und bei meiner Tageszeitung kannst du ganz eindeutig lesen, dass die das Buch eben nicht gelesen haben...
Beginners

Mein Lieblingsfilm im Jahr 2011. Schön, dass es auch solche Perlen aus Amerika gibt. Klar er war irgendwie traurig, aber so ist eben das Leben und die beiden bleiben zusammen. Die Chemie hat einfach gepasst und die ganze Geschichte mit dem verliebten Vater, einfach schön und sehr stimmig!

10/10
Auch hier scheinen wir einer Meinung zu sein! (Klick).
Jetzt fehlt mir noch Blue Valentine und den möchte ich unbedingt sehen.
Freu dich drauf, ist ein wirklich schöner Film! :)

Edit: König der Löwen - 3D
Wenn mein Lieblingsfilm aus Kindertagen in 3D ins Kino kommt, muss ich einfach mit aufspringen und ihn sehen. Und er war auch wirklich toll - aber hauptsächlich eben der Film! Auf das 3D hätte ich auch verzichten können, aber "König der Löwen" im Kino ist schon ein Erlebnis. Freu mich jetzt, dass heute (hoffentlich) meine bestellte Blu-Ray eintrudelt und ich ihn jetzt immer wieder schauen kann... :)
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Euer letzter Film

Beitrag von nameless89 »

Zwei an einem Tag

Also ich war wirklich ein wenig enttäuscht. Bin auch ein großer Freund des Buches, empfinde es als eines der schönsten und berührendsten der letzten Zeit, aber der Film hat mich erstaunlicherweise ziemlich kalt gelassen. War ich beim Buch oftmals fast zu Tränen gerührt, empfand ich dies beim Film nie so, auch nicht bei der finalen Wendung. Irgendwie hat das mit den Zeitsprüngen bei mir im Film nicht funktioniert, die Charaktere sind mir nie wirklich nah gekommen. Auch fand ich die Chemie zwischen Hathaway und Sturgees nie wirklich überzeugend, auch wenn beide für sich natürlich toll gespielt haben. Ein Film, der die Magie und die Besonderheit der literarischen Vorlage nie wirklich einfängt und sich deshalb kaum von Genreeinheitsbrei abhebt. Schade. Würde 5/9 Punkte geben.
eve_susan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von eve_susan »

nameless89 hat geschrieben:Zwei an einem Tag

Also ich war wirklich ein wenig enttäuscht. Bin auch ein großer Freund des Buches, empfinde es als eines der schönsten und berührendsten der letzten Zeit, aber der Film hat mich erstaunlicherweise ziemlich kalt gelassen. War ich beim Buch oftmals fast zu Tränen gerührt, empfand ich dies beim Film nie so, auch nicht bei der finalen Wendung.
Oje - dem kann ich so gar nicht zustimmen. Hab mehrmals richtig heulen müssen, auch schon lange vor der besagten Wendung. Danach jedoch immer und den Rest des Films durch. ;-(
Irgendwie hat das mit den Zeitsprüngen bei mir im Film nicht funktioniert, die Charaktere sind mir nie wirklich nah gekommen.
DAS wiederrum kann ich nachvollziehen, dass es einem so ergehen kann. Finde es in den Zeitsprüngen auch wirklich schwer, die Nähe zu transportieren, aber irgendwann ist sie bei mir angekommen. Kann aber auch verstehen bzw. nachvollziehen, dass das wahrscheinlich nicht bei jedem angekommen ist.
Auch fand ich die Chemie zwischen Hathaway und Sturgees nie wirklich überzeugend, auch wenn beide für sich natürlich toll gespielt haben.
Das wiederrum kann ich gar nicht glauben. Schon in der ersten Szene fand ich die Chemie ansteckend und unglaublich authentisch. Sehr viel besser als die Chemie zwischen Hathaway und Gyllenhaal. Aber auch hier kann man dagegen ja nichts machen, wenns nicht ankommt. Ist nur schade für dich! :)
Nyah

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Nyah »

nameless89 hat geschrieben:Zwei an einem Tag

Auch fand ich die Chemie zwischen Hathaway und Sturgees nie wirklich überzeugend, auch wenn beide für sich natürlich toll gespielt haben. Ein Film, der die Magie und die Besonderheit der literarischen Vorlage nie wirklich einfängt und sich deshalb kaum von Genreeinheitsbrei abhebt. Schade.
Wenn man eine fixe Vorstellung der Figuren im Kopf hat und diese sind ganz anders als im Film, ist irgendwie logisch, dass man enttäuscht ist.

Das war bei mir mit den Biss-Teilen so. Mein Edward war so ganz anders, viel hübscher, mehr Vampir, als Kuscheltier. Mit Bella hätte ich mich ja noch irgendwie anfreunden können, aber sie war auch anders in meinem Kopf.
Bei One Day, hab ich mir eigentlich immer eine blonde, helle, englische Em vorgestellt, aber irgendwie kam bei mir der Funke schon rüber. Dex war bei mir nicht ganz so jungenhaft, aber am Ende kam er an meine Figur schon ran.
Aber es ist doch schön, dass wir nicht alle den gleich Romanverfilmung-Geschmack haben, wäre doch langweilig.
Leilani

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Leilani »

Krieg der Götter in der ab 16 freigegebenen Version
Brutal, blutig, beeindruckend. Ich fands klasse. Die Frau neben mir wäre allerdings am liebsten nach den ersten 5 Minuten rausgegangen. Also nichts für schwache Gemüter. In den Kampfszenen fliegen eine Menge Blut und Körperteile durch die Gegend und der Held muss ganz schön was einstecken. Alles in allem war ich doch ein wenig verwundert über die Freigabe ab 16, denn ich habe schon weniger "schlimme" Filme gesehen, die ab 18 freigegeben waren.
Fazit: ich finde, den muss man gesehen haben. :D
audrina

Re: Euer letzter Film

Beitrag von audrina »

Zwei an einem Tag (Kino):
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, kann ich nicht zwischen Buch und Film urteilen, da ich das Buch nicht gelesen habe. Der Film hat mich jedenfalls nicht so berührt, wie ich es vom Trailer her erwartet hatte. So sagte ich noch zu meiner Freundin, dass wir dringend Taschentücher einpacken müssen und dann musste ich gar nicht weinen.
Spoiler
Klar war das total krass als sie starb und ich war kurz geschockt, aber weinen musste ich dennoch nicht. Und glaubt mir, ich weine wirklich häufig bei Filmen ;)
Die Story an sich fand ich gut und auch spannend - ich mochte auch die Zeitsprünge. Aber irgendwie hat mich da was nicht berührt, ich weiß auch nicht. Irgendwas hat gefehlt - ich glaube die richtig schönen Momente (wie sie z.B. bei "Wie ein einziger Tag" vorkommen). Das, was an schönen Dingen zwischen ihnen passiert ist, kam irgendwie zu kurz und dann gab es das Ende.
Spoiler
Mir kam es auch sehr lang vor, wie der Film nach ihrem Tod noch weiterging. Ich ertappte mich sogar dabei zu denken: "herrje, jetzt zeigen sie noch sein ganzes Leben ohne sie" Hier gefiel mir aber die Szene zwischen ihm und seinem Vater sehr - haben sie doch nach dem Tod der geliebten Frauen plötzlich das gleiche Schicksal
Vielleicht berührt es einen wirklich mehr, wenn man das Buch gelesen hat.
Generell fand ich den Film zwar gut, er wird es aber nicht in mein DVD-Regal schaffen, in dem all meine Lieblingsfilme stehen.
aceman™

Re: Euer letzter Film

Beitrag von aceman™ »

Like Crazy (2011)

Ein toller Film, der nicht nur durch eine realitätsnahe Darstellung, sondern auch durch gute schauspielerische Leistungen von Anton Yelchin und Felicity Jones zu überzeugen weiß. Der Film
erinnert ein wenig an "Before Sunrise", den ich damals auch toll fand.

9/10

Beginners (2010)

Obwohl er eher zu den durchschnittlich talentierten Schauspielern zählt, sehe ich Ewan McGregor-Filme recht gern. Er verkörpert den dauerhaft traurigen, fast depressiven Mann, der über den Verlust und Lebensstil seines Vaters (hat sich mit 76 geoutet, gespielt von Christoph Plummer) überzeugend. Ebenfalls überzeugend fand ich Melanie Laurent, die vielen aus "Inglourious Basterds" bekannt sein dürfte.

8/10

Drive (2011)

10/10
missBlindGuardian

Re: Euer letzter Film

Beitrag von missBlindGuardian »

Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn
Es nwar schon ein wenig seltsam im Kino zu sitzen und von lauter kleinen Kindern umgeben zu sein, aber ich bereue es nicht, den "Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn" ist eigentlich nicht wircklich ein Kinderfim, oder zumindest habe ich die Filme meiner Kindheit mit weniger Explosionen und Schießereien in Erinnerung. Ich hebe mir den Film nur angesehe, weil Jamie Bell die Hauptrolle "gespielt" hat. Aber der Film war wircklich unterhaltsam. Man merkt auch, dass Peter Jackson der Produzent war, denn zwei Szenen hatten eine gewisse Ähnlichkeit mit "Der Herr der Ringe", was ich und meine Freundin sehr komisch fanden, die Kinder, die uns komisch angesehen haben, allerdings nicht -.-'
tim und Struppi ist ein wircklich sehr gut gelungener Film, der teilweise so wirkt, als wäre er mehr für Erwachsene, als für Kinder gemacht worden, obwohl auch einige typische Kinderlacher dabei waren.

9/10
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

aceman™ hat geschrieben:Drive (2011)

10/10
Zu gut, um ihn in Worte zu fassen? ;)
Ich war ja auch ziemlich angetan, muss ihn aber wahrscheinlich nochmal sehen, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können.

Midnight in Paris
Jepp, Schwärmereien alle berechtigt. Wahnsinnig charmanter, spritziger und herrlich komischer Film von Woody Allen, bei dem ich froh bin, dass ich im Vorhinein absolut keine Ahnung hatte, worum es eigentlich geht. Wenn man sich zumindest ein bisschen für Kunst und Literatur interessiert, bekommt man das Grinsen irgendwann echt nicht mehr aus dem Gesicht.
8+/10
Bild
aceman™

Re: Euer letzter Film

Beitrag von aceman™ »

Lin@ hat geschrieben:
aceman™ hat geschrieben:Drive (2011)

10/10
Zu gut, um ihn in Worte zu fassen? ;)
Ich war ja auch ziemlich angetan, muss ihn aber wahrscheinlich nochmal sehen, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können.
Ich finde es zumindest sehr schwierig. Viele Sachen an dem Film haben mir so gut gefallen, dass man sie herausheben kann. Schlecht hat mir eigentlich nichts gefallen.

Genial fand Szenen, in denen Gosling gefahren ist und man stellenweise nur das Spiegeln in seinem Auge sehen konnte. Das war einfach genial. Oder die Szene auf dem Parkplatz, wo man nur den Schatten sehen konnte, aber sich trotzdem vorgestellt hat, welche Mimik Gosling gerade dazu aufsetzt.

Auch das Ende fand ich angemessen und nicht typisch "Happy End". Bryan Cranston kam mir etwas zu kurz, aber nun gut. Dafür gibts ja BrBa.
Nyah

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Nyah »

Happythankyoumoreplease


...bitte mehr davon!
Was soll ich sonst sagen? Ich bin überrascht, dass 'Ted' auch gute Filme machen kann. Die Story ist echt lieb und man fühlt wie Sam an der Freundschaft zu Rasheen wächst. Ich mag diesen Feelgoodfilm und kann ihn euch nur empfehlen!

"Schließ deine Augen...lass mich dich lieben!"

8/10
Zuletzt geändert von Nyah am 20.12.2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

The Kids Are All Right

Ruiges Drama, welches durch die innovative sag ich mal Story von 2 Müttern und 2 Teenagern schon mal punkten kann und die Besetzung hat das ganze dann auch recht sicher nach Hause gefahren. Etwas mehr hätte ich mir irgendwie schon erwartet, klar waren Emotionen drin, allerdings Große weniger, mehr Dialoge, Vorurteile, Konflikte und leichtes Drama. Allerdings denke ich durch diese Ruhe und Distanz wurde es dem Zuseher leicht(er) gemacht mit den Personen mitzufühlen, man konnte im Verlauf des Films alle 5 Charakteren verstehen, warum sie sich so benahmen wie sie taten, das zusammenspiel hat hier auch gut funktioniert. Ein paar kleinere Längen gab es schon zwischendrin mal, und die vielen Sexszenen hätten auch net sein müssen. Ende hat gepasst, Film insgesamt auch, herausgestochen hat für mich ebenfalls die Golden Globe Gewinnerin Annette Bening, wirklich stark was sie uns zeigte und Mia Wasikowskia hat nen guten Ersteindruck gemacht. Könnte noch auf 8 Punkte steigen.

7,5/10



Vertigo

Mein erster Hitchcock. A bit confusing sometimes. Tolle Darsteller, mann war James Steward großartig und Kim Novak, wo ich erst dachte die würde jetzt etwas hinterherhinken, hat ebenfalls mitgehalten, klasse. Toller Score von Bernard Herrmann, der mich schon vor kurzem mit seinem wunderbaren „Taxi Driver“ Soundtrack begeistert hat. Und ne Story gab es auch, irgendwas ganz Abgedrehtes und was für ein ähm Ende. Aber es war irgendwie stimmig, Darsteller sehr gut und irgendwie auch fesselnd, von daher geht der Film auch absolut in Ordnung, weiß nicht ob das jetzt typisch Hitchcock ist, für ne naja, solide Story und nur eigentlich 2 Darsteller hat mich der Film über die Stunden schon gut unterhalten.

4/10
Antworten

Zurück zu „Film“