Eure Meinung zu #8.23 Der große Abflug (1)

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ladybird

Eure Meinung zu #8.23 Der große Abflug (1)

Beitrag von ladybird »

Die Assistenzärzte treffen wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft und Mark gesteht Derek, dass er hin - und hergerissen ist zwischen seinen Gefühlen für Lexie und der Tatsache, dass Julia ihm all das geben kann, was er sich wünscht. Ben plant unterdessen etwas Besonderes für Bailey, die jedoch durch ihre Arbeit behindert wird, und Arizona ermutigt ihren Kindheitsfreund Nick, sich operieren zu lassen. Zudem wird ein frisch angetrautes Ehepaar mit seltsamen Symptomen eingeliefert.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zu den Reviews
Bild
If you work hard, good things will happen.
Miha

Re: Eure Meinung zu #8.23 Migration

Beitrag von Miha »

Oi was für eine Folge und vorallem: Was für ein Ende!

Ich überspring mal den Part, dass ich die Folge eigentlich echt gut fand und komme zum Schluss:

In den Spoilern steht ja, dass
Spoiler
ein beliebter Charakter im Finale sterben wird.
Nach kurzer Recherche kommen dafür ja nur folgende Leute in Frage:
Spoiler
Arizona oder Lexie.
Ich muss sagen, dass ich Arizona nicht wirklich vermissen würde aber da sich alle Assistenzärzte für andere Krankenhäuser entschieden haben, wird Lexie für mich zum Todeskandidat. Was wäre das einzige, was alle zurück halten würde? Wenn Torres Frau sterben würde oder wenn Merediths Schwester weg vom Fenster wäre? Wohl eher eindeutig Meredith. Zumal Marc ja auch noch Dereks bester Freund ist und dieser sicherlich auch einiges an Trost brauchen wird..
Oh je, oh je - ich mag Lexie doch :(
Bild
Lemida

Beitrag von Lemida »

Ich schliesse mich dir an Miha
Spoiler
Sie scheint einfach der Charakter zu sein, der für genug emotionschaos sorgen kann, dass der Rest da bleibt und es würde zu interessanten Storylines in der neuen Staffel sorgen. Bei Arizona wären wirklich zu wenig betroffen, ausser Alex und Callie ja niemand so wirklich, auch wenn ich Arizona inzwischen echt mag als Charakter. Allerdings wird es auch heftig sein, wenn Lexie wirklich diejenige sein sollte... Ich bin echt gespannt und freu mich schon sehr auf nächste Woche, auch wenn ein weinendes Auge mitgucken wird, vor allem, wenn ich daran denke wie Shonda Rhimes es immer wieder schafft die Staffelfinals so zu schreiben, dass man am ende echt fertig ist ^^.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Spoiler
In the season 8 finale, she died from the consequences of a plane crash that took place at the end of the penultimate episode.
Quelle: wiki und die Fogle selber
sandy05

Beitrag von sandy05 »

ich weiß dass es hier nur um Folge 8.23 gehen sollte, aber wer hat schon die letzte Folge gesehen???
8.24???
:<> :<> ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
OMG
Bild
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

sandy05 hat geschrieben:ich weiß dass es hier nur um Folge 8.23 gehen sollte, aber wer hat schon die letzte Folge gesehen???
8.24???
:<> :<> ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
OMG
Der Thread zum Finale ist jetzt auch da Klick, wobei ihr den in solchen Fällen auch immer gerne selber eröffnen könnt. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lukas hat geschrieben:Sie hat erkannt, dass Owen ihre Person sein muss, und hat ihm damit etwas eingestanden, was er sich in #8.15 während der Eheberatung so sehnlichst gewünscht hat. Für mich ist es nicht mehr ganz so ersichtlich, warum sie gehen möchte. Höchstwahrscheinlich schmerzen sie die Konflikte einfach immer noch zu sehr.
Oja, tolle Entwicklung!
Und ihre Motivation zum Trotzdem-Gehen muss in S9, soweit möglich, erklärt werden. Ich vermute, sie hat es nun wieder geschafft, nachdem sie sich über ihr Privatleben klargeworden ist, dieses von ihrem beruflichen zu trennen - daher will sie Owen UND Wegziehen.
Merediths, Cristinas und Webbers Freude über Alex' Erfolg gefallen mir sehr und besonders Cristinas kurze Umarmung spricht Bände.
Jup, die zweite Highlight-Szene für Cristina! Zeigt, wie sehr ihr Alex mittlerweile ans Herz gewachsen ist, auch wenn sie wohl nach wie vor nur Mere als Freund bezeichnen würde. Aber auch er hat sich - und zwar über die professionelle Schiene, d.h. durch seine Arbeit - ihren Respekt erarbeitet, sodass sie ihn zu schätzen weiß. Süß!
Mir tut sie über alle Maßen leid und vor allem die Absage vom Seattle Grace/ Mercy West ist ein bitterer Schlag.
Finds aber irgendwie gut, weil es das SGH so nicht als Opfer, dem alle weglaufen, stehen lässt, sondern auch umgekehrt gezeigt wird, dass wir hier einfach in nem Business sind, wo es um Geld und Karriere geht. Owen kann nicht meckern, dass keiner bleibt, wenn er ebenso aus professionellen Gründen Leute entlässt.
Bailey sorgte in ihrer ganzen Euphorie über einen seltsamen Krankheitsverlauf dafür, dass Ben ihr nicht den Heiratsantrag machen konnte, den er so liebevoll geplant hat. Leider kann dieser nicht so ernst gemeint gewesen sein, denn ein plötzlich eintreffendes Jobangebot scheint diese Pläne ins Wanken zu bringen.
Eben. Find ich eh nervig, dass alle immer so zeitig heiraten müssen. Und dass nun noch einer vorm Weggang steht, find ich auch too much.

Maret hat geschrieben:Das schockierende Ende dieser Folge verleiht der Frage, wer bleibt und wer geht, jedoch auf einen Schlag eine völlig neue Bedeutung, die niemand erwartet hätte und die alles auf den Kopf stellt: Wer bleibt am Leben und wer geht für immer?
Schön festgestellt. Find ich gut gemacht von den Autoren! Auch wenns natürlich nach dem Amoklauf etwas too much ist, nun wieder alle dermaßen im Mark zu erschüttern...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“