Eure Meinung zu #1.02 So spannend kann ein Buchstabier...

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Eure Meinung zu #1.02 So spannend kann ein Buchstabier...

Beitrag von Melanie »

Bei einem lokalen Buchstabierwettbewerb wird der Schiedsrichter auf mysteriöse Weise ermordert. Sofort treten Shawn und Gus auf den Plan.

Zur Episodenbeschreibung
Zu den Reviews der Folge
--

Irgendwelche Gedanken zur neuen Folge?

Maggie Lawson ersetzt Lassiters Partnerin Lucinda. Guter Schachzug, denn sie schien mir nicht gerade sehr sympathisch. Ganz anders nun Lawsons Charakter Juliet O'Hara, die Shawn gegenüber zwar skeptisch, aber nicht ablehnend reagiert. Vielleicht kann sie zwischen dem uneinsichtigen Lassiter und Shawn vermitteln? Wir werden es sehen.

Toll auch dieser Spruch von Karens zu Shawn: "Sagen Sie einfach, wen wir verhaften sollen." Sie glaubt ihm seine Fähigkeiten zwar nicht, lässt ihn jedoch weiter ermitteln und kommt sofort, wenn Shawn nach ihr rufen lässt. Wenn das mal kein kleiner Vertrauensbeweis ist.

Ansonsten war die zweite Folge eine solide Fortführung des Piloten. Die skurrilen "Eingebungen" von Shawn nerven mich - im Gegensatz zu vielen anderen - kein bisschen, so dass ich mir in Szenen wie die "Begegnung mit dem Geist" einen Ast ablachen kann.

Und die Szenen zwischen Shawn und seinem Vater waren einfach göttlich.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Jap, finde das mit den "Eingebungen" auch nervig, aber sonst wäre es Monk wohl zu ähnlich ;o)

Mal gucken, ob ichs mir auf deutsch weiter angucke oder zu neugierig bin und zum englischen Original übergehe.
Bild
Lucy147

Beitrag von Lucy147 »

Die gestrige Folge fand ich super. Shawn ist einfach nur der Hammer. Seine Art und Weise wie er spricht find ich einfach nur zum lachen, am besten finde ich jedoch seine angeblich hellseherischen Fähigkeiten.

Einfach nur hammer
:up: 8-) ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge auch toll. Die Eingebungen finde ich überhaupt nicht nervig, weil: Was wäre die Sendug denn ohne sie? :D Die Szenen als er so getan hat, als wäre er vom Geist des Toten bessesen, war doch sehr witzig.^^ Besonders gut haben mir auch die Szenen zwischen Shawn und seinem Vater und Gus und Shawn gefallen, die waren einfach nur lustig. ^_^
Ich freue mich schon auf die nächste Folge, da die beiden Episoden bisher auch klasse waren. :up:
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Marigold hat geschrieben:Ich fand die Folge auch toll. Die Eingebungen finde ich überhaupt nicht nervig, weil: Was wäre die Sendug denn ohne sie? :D
Du sagst es! Ich habe die Folge leider erst gestern sehen können (zumGlück gibt es DVD-recorder) und ich musste mich echt fast vom Bett rollen, als Shawn getan hat, als ob der Geist ihn angreift :D :D zu geil!

Auch generell muss ich sagen, dass ich diese Serie echt toll finde. Hoffentlich bleibt sie auf dem Niveau wie sie im Moment ist.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Summer

Beitrag von Summer »

Die Serie gefällt mir sehr, macht mir richtig Spass. :)

Fand die Folge, genau wie die erste, toll. Besonders die Szenen mit Shawn und seinem Dad haben mir besonders gefallen. Die letzte Szene war köstlich.

Aber für mich die beste Szene: Shawn sagt Gus die Wahrheit von früher. Genial. :D

Mir gefallen die Rückblenden. Werden doch bestimmt in jeder Folge/in den meisten zu sehn sein, oder?

Shawns Eingebungen stören mich auch nicht. Hab aber die Befürchtung, dass das im Laufe der Serie passieren wird, um so mehr man von denen sieht.


Freu mich schon auf die nächste Folge. ;)
Antworten

Zurück zu „Psych-Episodendiskussion“