Parenthood (2010) [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

#4.02

Also die Folge war prinzipiell mal wieder auf hohen Niveau aber für mich eher durchschnittlich für Parenthood-Verhältnisse..

Crosby und Jasmine sind jetzt ja schon einige Zeit verheiratet und zusammen, aber dieses "Crosby ist so freiheitsliebend deswegen will er keine festen Termine" kam heute ein wenig aus dem Nirgendwo und wurde natürlich sofort gelöst.
Obwohl wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann kam das aber schon mal irgendwo exakt so vor? Hatten wir die gleiche Storyline inklusive Lösung schon mal?

Drew, Sarah und Hank:
Sarah ging mir die ganze Folge über mit ihrer Übervorsorge etwas auf die Nerven. Welche Teenie-boy will schon mit seiner Mom darüber reden, wenn seine Freundin ihn verlassen hat und hat dann auch noch Bock die ganze Zeit beobachtet zu werden, wann er denn anfängt zu weinen...
Hank hingegen fand ich toll. Der ist halt mit seiner ehrlichen, ruppigen Art hier ein guter Ansprechpartner für Drew. Was natürlich wieder auf den love-interest hinführt: Mark sieht man heute gar nicht live und Hank bekommt ne Menge Sendezeit mit ihr und versteht sich auch noch mit dem Sohn, wo Mark schon immer etwas Schwierigkeiten hatte..

Viktor, J²:
Die Storyline war bis heute die interessanteste für mich. Ich find es wirklich spannend zu sehen, wie J² versuchen mit Viktor eine Verbindung herzustellen. Hoffentlich war das Geknuddel am Ende nur ein Etappen- und nicht der ganze Tour-Sieg (irks, ich rede in Sport-Metaphern :roll: ).
Es war schön zusehen, wie Julia den ganzen Tag im Auto saß und wie die beiden sich nun näher gekommen sind. Aber das darf jetzt nicht das Ende aller Probleme sein ;)

Kristina:
Tja,... auch hier hab ich mich ehrlich gesagt gefragt, ob wir diese Handlung nicht schon mal hatten? Ist der Krebs also wiedergekommen? Das wäre natürlich übel, denn ehrlich gesagt sind doch die Chancen ihn zweimal zu besiegen, sehr gering? Oder verwechsel ich hier auch schon wieder was?
Jedenfalls fand ich die Szene ganz stark, als Kristina auf den Parkplatz steht und Adam sofort realisiert, dass etwas nicht stimmt.
Und im Hintergrund Max, der den Welpen haben will..

Alles in allem ne schöne Folge. Wahrscheinlich ist sie für mich nur etwas geringer ausgefallen, weil ich 1) das Gefühl hatte, 2 Storylines schon mal gesehen zu haben und 2) ich einfach kein Fan von Drew bin und er meine persönliche Schlaftablette in dieser Serie ist. Hier konnte Hank noch etwas rausreißen, aber es ist und bleibt eben Drew ;)
Bild
LucyFan79

Parenthood

Beitrag von LucyFan79 »

Parenthood Staffel 1 erscheint am 29.11.12 exklusiv bei Amazon.de!
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

Danke für die DVD News. :)


bis #4.03

Hab bis Folge 3 gesehen und bin wieder sehr angetan von der Serie! Einfach super, mit alltäglich unspektakulären Geschichten werde ich gut unterhalten (ersten beiden Folgen, die mal einführen mussten und deshalb noch nicht so aufdrehen konnten/sollten), in Folge 3 ging's dann wieder nach oben, top! Tragisch was bei Christina und Adam passiert, wie es vorgetragen wurde war eben nicht so typisch, sondern besser, man hat auf die großen Emotionen verzichtet und doch genug gezeigt, es bis auf Amber niemandem der Familie gesagt. Die durften deshalb ihren gewohnten Alltag bewältigen und das war auch sehr amüsant. Sarah und Hank gefällt mir schockierender weise richtig gut, wobei Lauren Graham die reinste hellste Freude ist, ich liebe die Frau, wie Hank kam um doch die Hochzeit zu machen und sie so "Oh really?" ^_^ Ach ja, toll. Leider oder wie auch immer man das sehen mag ist Mark halt einfach Mark, kaum zu sehen, dramafrei, somit ist Hank halt interessanter und kommt langsam aber sicher aus sich raus. Sorry das so schreiben zu müssen, ich mag Sarah und Mark, aber Hank bringt mehr Schwung rein. Überzeugt hat auch der Coach Craig T. Nelson Zeek, seine unspektakuläre Geschichte um den illegalen U-Turn mit Kids im Auto und Führerscheinerneuerung war so angenehm amüsant. Amber will mehr, Max will seinen Automaten habe und Adam hat eben NICHT in der Schule angerufen und das geklärt, sondern Max gesagt, das Leben sei unfair (da merkte der Zuseher wie Adam's Probleme gerade unendlich mal so groß waren wie bei Max) und das war es. Ich freu mich auf die nächste Folge, die Serie kann kaum was falsch machen, alles so sympathisch und angenehm, down to earth und amüsant auch noch. Leider schon Folge 3 bzw. fast 4 von 15, wie die Zeit vergeht. :ohwell:
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

Hab gerade die Promo für 4x05 gesehen. Pack es mal vorsichtshalber in Spoiler.
Spoiler
Nun tritt also das ein, was wir alle zu Beginn kritisch vorausgesehen haben: Hank hat Gefühle für Sarah und küsst sie.
Zu Beginn hab ich ja noch groß geschriehen, dass ich kein großer Fan einer Liebesbeziehung zwischen den beiden wäre, aber ich muss leider sagen: Finde Hank persönlich 10000% interessanter als Mark und da ich auch kein großer Fan der Mark/Sarah-Beziehung bin, darf ich jetzt hoffen ;)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Ray Romano in den Hauptcast holen, folglich dient dieses Intermezzo wohl nur dazu Mark und Sarah zu trennen? Sie hat Schulgefühle wegen dem Kuss und distanziert sich von Mark, bis sie es ihm irgendwann endlich gesteht?
Ich würde Hank jetzt irgendwie gerne an ihrer Seite sehen. Würde ein bisschen Stimmung in die Braverman-Abendessen bringen ;)
Wie seht ihr das?
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von philomina »

Matt Lauria hat getweetet, dass er derzeit an seiner 6. "Parenthood"-Episode dreht. Freue mich tierisch, ihn hier nun auch länger zu sehen. Bin gespannt, wie er eingebunden wird, denn ich bezweifle, dass er nur mit Zeek Szenen haben wird. Love-Interest für Amber?

Miha hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Spoiler
Ich finde auch, dass Romano und Graham tonnenweise Chemie haben, aber ich würde mir wünschen, es bliebe einfach mal bei einer tollen platonischen Beziehung. Aber Sarah ist nunmal die einzige der Geschwister, der man noch die spannenden Liebesdreiecke schreiben kann, also war es natürlich absehbar. Mark wird leider derzeit wirklich langweilig präsentiert, aber das ist ja offensichtlich eine bewusste Entscheidung der Autoren, sofern es nicht wiedermal daran liegt, dass Jason Ritter zu wenig Zeit hat. Ich möchte Sarah eigentlich wenn nicht mit Mark, dann nur noch zusammen mit Seth sehen, aber ihr Liebesleben soll wohl turbulent bleiben. Wirklich dagegen hab ich bei ihrem Chef auch nichts, denn wie gesagt, toll sind die beiden fraglos zusammen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Annika »

Bezüglich des Spoilers unterschreibe ich Nickis Aussage mal komplett. Sehe das nämlich genauso :)

@Laurie: Wahrscheinlich für Amber, wobei er mir da schon wieder zu schade für ist :D Kann nicht einfach Hattie zurück kommen und die beiden bekommen dann ne SL geschrieben :D

Ansonsten bin ich derzeit von Kristinas Storyline so dermaßen gerührt, dass ich da jedes Mal Tränen bekomme. Nach wie vor finde ich es ja enorm unfair, dass genau sie so eine tragische SL haben, da die Familie ja wahrscheinlich schon genug durchmachen muss.

Gleichermaßen mag ich die kleinen - schnell lösbaren - Dramen bei Crosby und seiner Kleinfamilie sehr gerne, wie auch die in der letzten Episode. Auch Joels Annäherung mit Viktor fand ich ganz niedlich und bin gespannt, was man da jetzt noch rausholen wird. Befürchte ja leider, dass die jetzt in den nächsten Episoden richtig derbe zusammen wachsen werden und dann Viktors leibliche Eltern vor der Tür stehen und ihn wieder haben wollen :(
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

Annika hat geschrieben: Gleichermaßen mag ich die kleinen - schnell lösbaren - Dramen bei Crosby und seiner Kleinfamilie sehr gerne, wie auch die in der letzten Episode.
Das fand ich auch sehr schön. Im Internet regen sich ja unfassbar viele darüber auf, dass Jasmines Rede Wahlkampf-Unterstützung für Obama gewesen wäre. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Obama ist nun mal der 1. black president den die USA hat. Das hat nichts mit Wahlkampf zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache.
Auch Joels Annäherung mit Viktor fand ich ganz niedlich und bin gespannt, was man da jetzt noch rausholen wird. Befürchte ja leider, dass die jetzt in den nächsten Episoden richtig derbe zusammen wachsen werden und dann Viktors leibliche Eltern vor der Tür stehen und ihn wieder haben wollen :(
Oh gott, das wäre grausam. :(
Ich hatte bis jetzt nur Angst, dass sich die Familienzugehörigkeit zu schnell entwickelt und das Thema nach 2 Episoden schon wieder vom Tisch ist. An eine Gefahr von Außen (birth parents) hatte ich gar nicht gedacht. Ich hoffe aber, dass dies nicht geschehen wird. J² mussten dank Zoey genug Rückschläge erleben und ich finde Viktor passt gut in die Familie.
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Annika »

Miha hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Gleichermaßen mag ich die kleinen - schnell lösbaren - Dramen bei Crosby und seiner Kleinfamilie sehr gerne, wie auch die in der letzten Episode.
Das fand ich auch sehr schön. Im Internet regen sich ja unfassbar viele darüber auf, dass Jasmines Rede Wahlkampf-Unterstützung für Obama gewesen wäre. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Obama ist nun mal der 1. black president den die USA hat. Das hat nichts mit Wahlkampf zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache.
Na ja, kann es schon verstehen, da sie diese Episode eben direkt im Wahlkampf gebracht haben, ohne dass es wirklich wichtig für die Storyline ist. Würde das eventuell auch anders sehen, wenn ich aus den USA komme und für den Gegenkandidaten wäre, da "Parenthood" ja an sich keine politisch motivierte Serie ist. Aber als "Außenstehender" fand ich es eben einfach nur eine nette kleine Storyline :)
Oh gott, das wäre grausam. :(
Ich hatte bis jetzt nur Angst, dass sich die Familienzugehörigkeit zu schnell entwickelt und das Thema nach 2 Episoden schon wieder vom Tisch ist. An eine Gefahr von Außen (birth parents) hatte ich gar nicht gedacht. Ich hoffe aber, dass dies nicht geschehen wird. J² mussten dank Zoey genug Rückschläge erleben und ich finde Viktor passt gut in die Familie.
Kann mir gut vorstellen, dass sie das aufgreifen werden, da es ja leider realistisch ist, dass man Pflegekinder wieder aus den Familien nimmt, wenn die biologischen Eltern da wieder Ansprüche erheben (dürfen). Und es würde ja sehr zu Parenthood passen, obwohl ich mal einfach hoffe, dass wir hier einen Fall präsentiert bekommen, bei dem dies nicht geschieht :)
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

#4.04:

Ganz tolle Folge der bisher gewohnt starken 4. Staffel. Bin wieder sehr, sehr zufrieden

Da hatten wir Crosby, Jabbar hörte böse Wörter von farbigen Rappern im Studio und stellte fragen - tolles, sensibles Thema wunderbar aufgearbeitet, makes you think. Crosby und Jasmine ohnehin.

Zeek und Ryan (Matt Lauria), hat mir auch gefallen. Besonders weil Zeek nachdem ihn die Sprenkelanlage so stresste (:D) nun wieder Motivation gefunden hat etwas zu tun: Leuten helfen nach der Kriegsheimkehr ins Leben zurück zu kehren, was er selber erlebt hat. Schön, hoffe Matt ist noch länger dabei.

Victor und der unterforderte Sam Jaeger hat mir auch gefallen. Sport ja gerne, nur war es nicht ideal, Victor da vor allen Zusehern den Ball nicht treffen zu lassen - hätte er doch vorher mal kurz mit dem Bub üben können, wenn er schon selber Baseball gespielt hat. Egal, schönes Ende, Joel blieb cool, er ist für mich wirklich super mit Victor umgegangen, erst wie er das Thema Sport während dem Videospiel einschob und dann am Ende, wie er klar machte, dass er stolz ist.

Dann noch Sarah und Hank. Sarah ist toll, das wird sich nie ändern, aber Hank wird auch immer besser. Ne Teenagetochter die er einmal monatlich sieht hat er also, die war da und das waren tolle Szenen. Hank hat Emotionen gezeigt, wusste aber nicht wie er sich verhalten soll um sie nicht zu verschrecken, aber Lauren als Puffer und Vermittlungshilfe war klasse.

Auch sehr gefallen hat mir wie man wieder das Drama bei Christina/Adam mit Max etwas aufgelockert hat. Adam zeigte nachdem er letzte Folge so cool mit Christina's Krankheit umgegangen war und sogar noch mit Witzchen auflockerte heute seine ernste Seite und gab zu, dass er Angst hat. Nun steht die OP früher an - also hat sich Adam hier quasi durchgesetzt, dafür unterstützt man wie Christina es dann doch wollte Max bei seiner Kandidatur. Richtige Entscheidung, auch wenn's hart ist, Max kann man nicht vor der Welt schützen, er muss lernen dürfen und letztendlich ist der Weg das Ziel - die schöne Zeit die man mit Mithelfen zusammen mit einem motivierten Max verbringt sind es wert, auch wenn es hier wohl kaum ein Happy End geben wird.


Fazit: Macht Spaß, durch und durch, alle Storylines waren sehr angenehm und emotional, alles normale Geschichten - abgesehen von der Christina Story, die man clever immer noch unter Verschluss hält - somit freue ich mich auf die nächsten 11 Folgen, was viel zu wenig ist, schon wieder 25 % durch. :ohwell: 4,5/5.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von coupleleyton »

ich find es ein bisschen schade das man so wenig von mark sieht - wieso eigentlich?

ich mag sarah :) - das hank vielleicht gefühle für sie entwickelt, habe ich mir schon länger gedacht (
Spoiler
was man in der vorschau für nächste woche sieht, hat mich jetzt nicht überrarscht. fände es aber ** wenn sie sich von mark trennt weil ich das paar sehr gerne hab)
adam und kristina haben mir auch gefallen aber max story wegen seinen automaten nervt mich ein bisschen. mal sehen ob er die wahl gewinnen kann - glaubt ihr das er gewinnen wird? - was haben die mitschüler eigentlich auf max's unterschriftenzettel geschrieben?

zeek u. die sprenkleranlage fand ich witzig. er hat echt gedacht das die mit ihm reden oder so- das er dann in ryan jemanden gefunden hat mit dem er reden kann find ich super. ich hab mir ja gedacht als die 2 so im garten gesprochen haben "der kommt sicher mit amber zusammen" (wurde hier ja schon mal geschrieben das er vielleicht ein loveintrest sein könnte für amber)

bis auf amber weiß ja auch keiner das kristina krank ist (wobei sie weiß auch nur das kristina krank ist aber was sie genau hat weiß sie auch nicht).

bin auf nächste woche gespannt!


ps.: schaut ihr eigentlich die stf1 auf vox?? (samstagnachmittag ab 13:55)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

coupleleyton hat geschrieben:ich find es ein bisschen schade das man so wenig von mark sieht - wieso eigentlich?
Das ist aber bei Parenthood oft so der Fall: Wer kein erwachsener Braverman ist hat es schwer regelmäßig zu sehen zu sein. Wieso man Mark nicht sieht? Weil er ein anständiger, dramafreier Typ ist und die neue Geschichte um Hank viel interessanter ist. Punkt. Finde ich auch sehr in Ordnung so, denn künstliches Drama bei Mark reinbringen wäre dann langweilig. Lieber so, wobei es in Kürze krachen sollte, denn Mark wird schon aufgefallen sein wie "angetan" Sarah von Hank ist.
coupleleyton hat geschrieben:ich mag sarah :) - das hank vielleicht gefühle für sie entwickelt, habe ich mir schon länger gedacht
Na wer denkt sich das nicht von der ersten Sekunde an wenn ein männlicher Darsteller mit ihr im Zusammenhang reingeschrieben wird? ;)
coupleleyton hat geschrieben:adam und kristina haben mir auch gefallen aber max story wegen seinen automaten nervt mich ein bisschen. mal sehen ob er die wahl gewinnen kann - glaubt ihr das er gewinnen wird? - was haben die mitschüler eigentlich auf max's unterschriftenzettel geschrieben?
Ich mag die Max Geschichte, lockert das ganze Drama auf und bewegt immer, weil Max eben so tunnelblickmäßig unterwegs ist wegen seinem Aspergers, also muss man ihn wohl oder übel diese Erfahrung machen lassen. Ich glaube nicht, dass er gewinnt. Die Kids seiner Schule - wo von einer übrigens "retard" ( :o :boese: ) auf seinen Zettel geschrieben hatte - sind halt einfach blöde Kinder, die ihn nicht verstehen und sich über ihn lustig machen.
coupleleyton hat geschrieben:zeek u. die sprenkleranlage fand ich witzig. er hat echt gedacht das die mit ihm reden oder so
Ne, Zeek meinte, da wäre irgendwie ein luftiges Nebengeräusch zu hören, aber frag mich nicht wie oder was oder warum. Ryan hat ihn dann ja auch bestätigt, dass er nicht paranoid ist. ;)
coupleleyton hat geschrieben:das er dann in ryan jemanden gefunden hat mit dem er reden kann find ich super. ich hab mir ja gedacht als die 2 so im garten gesprochen haben "der kommt sicher mit amber zusammen" (wurde hier ja schon mal geschrieben das er vielleicht ein loveintrest sein könnte für amber)
Ich wusste ja von seiner Rolle, mit Amber ist wohl weit hergeholt, die sind an zwei komplett verschiedenen Enden - Amber datet wohl lieber Musiker.
coupleleyton hat geschrieben:bis auf amber weiß ja auch keiner das kristina krank ist (wobei sie weiß auch nur das kristina krank ist aber was sie genau hat weiß sie auch nicht).
Finde es gut wie man es weiterhin unter Verschluss hält, in wie vielen Serien weiß es nach dieser Folge (also die Folge nach der Diagnose) jeder der Familie? Gut gemacht!
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

#4.05

Was für eine schöne Folge - mit einigen tollen und weniger tollen Entwicklungen.

Adam, Kristina, Haddie und Max:
Mir hat hier besonders Haddies Reaktion gefallen, die ich persönlich absolut nachvollziehbar finde. Als erstes ist sie nur geschockt und kann gar nicht richtig verarbeiten was los ist, dann registriert sie, dass ihre Eltern ihr im Grunde keine Informationen gegeben haben und wendet sich an ihren Dad (Toll gespielt von Peter Krause!). Und obwohl er versucht ihr die Angst zu nehmen MUSS sie einfach selbst vorbei kommen und sich davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist.
Max reagiert auch typisch Max: Nämlich gar nicht und zunächst ohne Emotionen - stattdessen recherchiert er wieder und wendet sich dann an Amber mit der Frage, was einen Erwachsenen ausmacht. Sehr treffend war auch die Frage, ob er jetzt denn wieder Fernsehgucken dürfte. Das ist immer einer dieser Momente, in denen Asperger gezeigt wird und man als Zuschauer realisiert, womit Kristina und Adam jeden Tag zu kämpfen haben.

Sarah, Mark und Hank:
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir den entscheidenen Teil schon aus der Promo kannten. Aber: Mich hat die Storyline trotzdem angesprochen. Erstens fand ich es sehr schön, wie Hank nach dem Kuss versucht hat aus der Sache rauszukommen: Zunächst erstmal so tun als sei gar nichts passiert, dann den Kuss als Lapalie abstempeln und zuletzt gesteht er ihr doch, dass er Gefühle für sie hat.
Zweitens fand ich Sarahs Reaktion interessant. Sie hat den Kuss definitiv nicht sofort abgelehnt - es sah eher so aus als hätte sie ihn erwidert bis ihr Gehirn einsetzte und ein "Du bist verlobt!" durch den Raum schrie. (Interessant übrigens, dass Zeek Mark als "Sarahs Freund" vorstellt und nicht "Sarahs Verlobter")
Wie geht sie mit der Sache um? Sie sagt Mark nichts und ist stattdessen versessen darauf, die Beziehung mit ihm zur glücklichsten Beziehung der Welt zu machen. Was ich persönlich jetzt als Sargnadel für Mark interpretiert habe..
Diese komische "Wir joggen jetzt zusammen, wir sind das super-coole-Jogging-Paar" Story zeigt ja nur, dass sie sich jetzt quasi selber davon überzeugen muss, dass Mark der Richtige ist, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie momentan zweifelt.
Ich würde sagen der Weg ist frei für Hank..
Apropos Hank: Es war schon irgendwie süß, wie glücklich er ist, dass seine Tochter ihm textet und ihn freiwillig besuchen will.
Ich konnte mir Ray Romano wirklich kein bisschen in Parenthood vorstellen aber jetzt muss ich sagen, dass ich geradezu begeistert von seiner schauspielerischen Leistung bin. Unfassbar, dass er so viele jahre mit schechter Comedy verschwendet hat..

J²:
Auch hier gilt mein besonderer Applaus Erika. Was für eine grandiose Szene, als sie vor lauter Panik eines Jobverlusts und der Überforderung mit 2 Kindern im Haus auf dem Küchenboden zusammenbricht.
Das war definitiv mal wieder eine dieser Szenen, die Parenthood so ausmacht: Die Kinder quarken und streiten über gleichberechtigte Aufmerksamkeit, der Toaster fängt Feuer, die Rühreier qualmen und Joel schickt die schreienden Kiddies ins Nachbarzimmer und kümmert sich um Julia.
Auch der Spagat zwischen Job und Privatleben war toll dargestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass Julia am Ende ganz kündigt - dachte sie würde um eine Halbtagsstelle kämpfen - aber das kommt dann vermutlich in einer der nächsten Folgen, wenn sie zu Hause festgestellt haben, dass sie dringend Einkommen benötigen, um Rechnungen zu bezahlen und wenn Julia das Dach auf dem Kopf fällt, weil ihr die Arbeit so fehlt.
Die Szene auf dem Baseball-Feld war auch fantastisch. Wie alle bei Victors Run mitgefiebert haben und wie stolz Joel ein Video von ohm drehte. Sehr schöne Familieszene.

Crosby und Adams Streit über das Gehalt diente wohl nur dazu einen Grund zu haben Kristinas Geheimnis endlich rauszulassen.

Was fand ich nicht so toll?
Amber und der Veteran. Wir haben es ja schon vermutet und nun läuft es also in die Richtung. Ich wünschte Amber würde mal einmal einen männlichen, jüngeren Gast auslassen und nur mit jedem 2. schlafen ;) Davon abgesehen interessiert der mich eh nicht besonders. Ist ja nicht mal eyecandy ;)
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von philomina »

Miha hat geschrieben:Sarah, Mark und Hank:
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir den entscheidenen Teil schon aus der Promo kannten. Aber: Mich hat die Storyline trotzdem angesprochen.(...)
Diese komische "Wir joggen jetzt zusammen, wir sind das super-coole-Jogging-Paar" Story zeigt ja nur, dass sie sich jetzt quasi selber davon überzeugen muss, dass Mark der Richtige ist, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie momentan zweifelt.
Ich würde sagen der Weg ist frei für Hank..(...)
Ich konnte mir Ray Romano wirklich kein bisschen in Parenthood vorstellen
Ich interpretiere es eigentlich sehr ähnlich wie du, nach ein wenig Nachdenken hoffe ich aber ganz enorm, dass wir den Kuss schon aus ser Promo kannten, weil er eben nicht der entscheidende Teil war, sondern der Moment am Ende, als Sarah Mark bittet, jetzt doch schon zusammen zu ziehen. Es mutet wirklich sehr wie eine Übersprungshandlung an, aber zum einen wäre es wirklich zu schade, Jason Ritter bis hierher behalten zu haben und ihn nun rauszuschreiben, während ich mir Ray Romano halt auch nicht so richtig als dauerhaften Nebendarsteller in der Serie vorstellen kann.

Es ist halt mal wieder dämlich, dass Sarah Mark nicht sagt, dass ihr Chef sie geküsst, sie ihn aber nicht zurückgeküsst hat. Ich hoffe aber, es liegt hier einfach mal nur daran, dass Sarah den Job behalten und der Sache nicht mehr Bedeutung zumessen will. ...ist aber schon eher unwahrscheinlich, denn das wäre ja zu wenig Drama.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

philomina hat geschrieben:
Es ist halt mal wieder dämlich, dass Sarah Mark nicht sagt, dass ihr Chef sie geküsst, sie ihn aber nicht zurückgeküsst hat. Ich hoffe aber, es liegt hier einfach mal nur daran, dass Sarah den Job behalten und der Sache nicht mehr Bedeutung zumessen will. ...ist aber schon eher unwahrscheinlich, denn das wäre ja zu wenig Drama.
Oh ich weiß nicht - nothing good can come of this. Wenn sie es Mark erzählt, dann müsste sie wirklich den Job kündigen, denn alles andere würde das Vertrauen und die Beziehung zu Mark zu sehr belasten. Und das ist nun mal der erste richtige Job, den sie hat - abseits einer Bartheke. Sie hat eine neue Richtung eingeschlagen und baut gerade ihre eigene Karriere auf - wenn sie Hank jetzt verlässt, dann fängt sie quasi bei null an und muss erst wieder jemanden finden, der eine fast untrainierte Fotoassistentin einstellen möchte.

Btw: Ich fühle mich hier leider auch extrem in die GG-Staffel-6-Storyline zurück versetzt, als Lorelai einfach ihren Mund gegenüber Luke nicht aufgekriegt hat.. Sowas kann Lauren sehr gut spielen ;)

Ray Romano als fester Nebencharakter bzw eventuell aufsteigend in den Hauptcast (falls Sarah irgendwann mal heiratet) erscheint mir auch seltsam but then again: Ich konnte ihn mir ja gar nicht in der Serie vorstellen und bin nun hellauf begeistert.

Hat Jason Ritter nicht irgendwo noch eine andere (Haupt-?)Rolle ergattert und deswegen wart ihr eh schon davon ausgegangen, dass er bei Parenthood aussteigen wird?
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

Wenn die Autoren auch nur ein bisschen auf die Meinung der Zuschauer hören, dann werden wir wohl bald Sarah mit Hank sehen. Bei Facebook explodieren die Hank-Fans gerade zu. Poor Mark ;)
Bild
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

#4.05:

Miha hat geschrieben:Wenn die Autoren auch nur ein bisschen auf die Meinung der Zuschauer hören, dann werden wir wohl bald Sarah mit Hank sehen. Bei Facebook explodieren die Hank-Fans gerade zu. Poor Mark ;)
So seltsam das jetzt klingt und so sehr ich nie gedacht hätte das jemals zu schreiben: Mark ist einfach langweilig. Er ist sympathisch, nett und passt zu Sarah, allerdings ist er kaum zu sehen und es gibt da kein wirkliches Potenzial. Hank hingegen kommt immer besser in Fahrt, offenbart Neues, hat eine ganz andere Art als Mark und eine gute Dynamik mit Sarah. Von daher kann ich mit Hank und Sarah leben. So. Damit hätte ich schon mal den Einstieg gefunden, ich fand die beiden heute klasse, der Kuss war mir schon gespoilert worden, hat Sinn gemacht und wie Sarah ihn dann danach konfrontiert war charmant, Hank's Geständnisse waren auch angenehm. Danach aber mit Mark zusammen zu ziehen (nach dem sie ihn zum Joggen aus dem Schlaf riss :D) war eine krasse Reaktion, ob das mal gut geht. Da Mark keine Gespenster sieht hat er natürlich auch nicht gefragt warum und wieso.

Julia's Storyline hat mir auch gefallen, nachvollziehbares Szenario, sie kommt wegen den 2 Kids und dem Stress nicht mit dem Job klar und macht Anfängerfehler, verpasste Sydney's Aufführung und gab am Ende richtigerweise ihren Job auf, sie kann halt nicht mehr so wie früher mit einem Kind. Freu mich schon auf das was sie danach macht oder Joel.

Ryan's Geschichte war auch sehr gelungen, kleine aber fein. Zeek mal wieder klasse, erst wie er Ryan nachdem er es auf die harte Tour versuchte dann mit einem Baseballspiel aus der Reserve locken konnte und den jungen Mann das auch richtig aufgeweckt hat, weil er wieder Lebensgefühl bekam. Cool natürlich wie er und Camille Victor auf das Spielfeld brachte und der Homerun war eh super. Am Ende kommt Ryan wie ich schon wusste mit Amber zusammen...erstmal nur als Arbeitskollegen. Me likes.

Sonst war da noch Christina, fand es ja ziemlich hart wie Adam ständig zu Haddie meinte, sie solle sich keine Sorgen machen, lernen und Spaß haben. Das kann man doch in so einer Situation nicht. Wurde wesentlich besser als er ihr genauer erklärte was los ist, sie also erwachsen behandelte. Max hingegen konnte nicht emotional reagieren, schön wie man aber doch merkte, dass es ihn irgendwie bewegt und er doch auf seine Art und Weise versteht was los ist. Sonst passte noch die für diese Folge amüsanten Geschichte mit Crosby rein, der mehr Geld forderte und es dann später auch bekam. Der Schluss war ideal, Christina musste ob Haddie's Rückkehr der Familie ihren Zustand und ihre Krankheit erzählen, hat als Ende sehr gut gepasst, freu mich auf die Folge in knapp 2 Wochen.


Bleibt weiterhin top, ich liebe diese Serie, da stört mich sehr wenig bis nichts, nicht mal ein Love Triangle bei Sarah, Hank ist klasse. 4,5/5.





Miha hat geschrieben: Ich konnte mir Ray Romano wirklich kein bisschen in Parenthood vorstellen aber jetzt muss ich sagen, dass ich geradezu begeistert von seiner schauspielerischen Leistung bin. Unfassbar, dass er so viele jahre mit schechter Comedy verschwendet hat..
:up: Genau so. Ich hab mich gefragt wie um alles in der Welt das jemals passen soll. Kannte Ray aus dem Every Loves Raymond Piloten, der schon sehr ätzend war und bei The Middle war er vor etwas einem Jahr zu Gast und das war auch richtig furchtbar. Er kann also doch, nur witzig sein sollte er sein lassen. ;)

Miha hat geschrieben:Crosby und Adams Streit über das Gehalt diente wohl nur dazu einen Grund zu haben Kristinas Geheimnis endlich rauszulassen.
Finde ich eigentlich nicht, letztendlich kam es ja dann raus weil Haddie zurückkehrte und nicht weil Crosby es erfuhr. War sicher keine besonders aufregende Geschichte für Jasmine und Crosby, gab da schon bessere in den letzten Folgen, trotztdem hat es gut reingepasst.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Ich konnte mir Ray Romano wirklich kein bisschen in Parenthood vorstellen aber jetzt muss ich sagen, dass ich geradezu begeistert von seiner schauspielerischen Leistung bin. Unfassbar, dass er so viele jahre mit schechter Comedy verschwendet hat..
:up: Genau so. Ich hab mich gefragt wie um alles in der Welt das jemals passen soll. Kannte Ray aus dem Every Loves Raymond Piloten, der schon sehr ätzend war und bei The Middle war er vor etwas einem Jahr zu Gast und das war auch richtig furchtbar. Er kann also doch, nur witzig sein sollte er sein lassen. ;)
Told you so. 8-) Wenn die Vorurteile nun beseitigt sind, kannst du ja jetzt auch mal "Men of a Certain Age" anpacken, FVA. ;)
Bild
ForVanAngel

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben: Told you so. 8-) Wenn die Vorurteile nun beseitigt sind, kannst du ja jetzt auch mal "Men of a Certain Age" anpacken, FVA. ;)
Hab mir da mal nen Trailer geguckt gehabt, sah sehr interessant aus. Danke für den Tipp, kann sich nur noch um Jahre handeln.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von Miha »

#4.08

Wow, ich muss sagen ich bin richtig gefesselt von der Kristina-Krebs Story. Habe noch nie vorher im Fernsehen so eine krasse Darstellung des Krankheitsverlaufs gesehen. Als sie so halbtot auf dem Badezimmerboden lag liefen mir echt die Tränen runter..
Was ich von der Weed-Sache halten soll, weiß ich allerdings nicht. Bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von dem Zeug, aber ich fands auch total mutig von der Serie diesen Aspekt der Schmerzlinderung von Weed zu zeigen..

Die Crosby/Jasmine Story fand ich diesmal etwas nervig. Einerseits hatten wir dieses Streitthema ja schon zich mal, anderseits ist es aber eben auch total realistisch zu zeigen, dass solche Probleme eben nie einfach von jetzt auf gleich verschwinden und der Mensch sich nicht zwingend ändert..

J²:
Sehr realistisch, dass Sydney ihre Probleme mit Viktor hat. Auch dass sich das schon seit ein paar Folgen aufgebaut hat. Fands ganz schön, dass die drei am ende mal etwas allein unternommen haben.

Sarah/Mark:
Ich weiß es nicht... heute fand ich sie ja eigentlich ganz süß, aber
1) fühlte ich mich total in die Lorelai/Max Story zurück versetzt, als Mark Drew beim Sex erwsicht hat (aka als Max Rory mit Dean beim küssen erwischt hat) und
2) fehlt mir nach wie vor die Chemie zwischen den beiden..
Die Szene mit Hank - auch wenn sie noch so kurz war - fand ich irgendwie prickelnder..

Alles in allem ist Parenthood diese Seaso zwar total von Drama/Comedy in pures Drama gerutscht, aber ich fühl mich top unterhalten und kann es jede Woche aufs neue kaum erwarten die nächste Folge zu sehen :D
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Parenthood (2010) [NBC]

Beitrag von coupleleyton »

bei sarah u. mark musste ich wirklich leise lachen als sarah ihn gefragt hat ob er vielleicht nen mord oder so andere dinge zutun hatte weil er so komisch reagiert :)

ich finde mark ja total süß - er erinnert mich iwie an leo di caprio (als dieser auch so einen bart hatte wie mark) - *seufz*

max geht mir iwie auf die nerven - er hatte den freund zum übernachten u. benimmt sich voll daneben
adam wie er durch die unterwäsche von jasmin ging xD u. crosby hatte dope im haus

arme kristina sie tat mir wirklich leid - genauso wie sidney :ohwell:
aber ich bin gespannt wie das alles weiter geht mit kristina u. auch bei sidney u. victor
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“