Eure Meinung zu #8.12 The Final Page - Part Two

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
7
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

nazira

Eure Meinung zu #8.12 The Final Page - Part Two

Beitrag von nazira »

Nachdem Weihnachten immer näher rückt, beschließt Barney, Ted von seinen Plänen, Patrice einen Heiratsantrag zu machen, zu erzählen. Dies bringt Ted dazu, darüber nachzudenken, ob er dies Robin erzählen soll oder nicht. Währenddessen treffen Marshall und Lily einen alten Bekannten aus dem College.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
tati1749

Re: Eure Meinung zu #8.12 The Final Page - Part Two

Beitrag von tati1749 »

Wir hatten also Recht, da war was faul und im Nachhinein hätte man auf die Lösung kommen können ;) Ich habe aber erst geahnt was Barney vorhat als Robin sagte, dass das Dach des WWN Gebäudes auch ihr Lieglingsplatz ist. Ich fand es etwas schade, dass ich es schon vorher geahnt habe, aber trotzdem war Barneys Antrag sooo schön :anbet:
Allerdings muss ich sagen, dass da für mich nicht die ultimative Ted-schließt-mit-Robin-ab Lösung gefunden wurde, die wir ja bestenfalls brauchen, damit er bereit für die Mutter ist. Vielleicht kommt da ja noch was, aber hier war es ja eher so, dass er gemerkt hat, dass er noch nicht mit Robin abgeschlossen hat. Er sagt ihr zwar, sie soll zu Barney gehen, aber doch eigentlich nur, weil er weiß, dass Robin Barney liebt.
Insgesamt fand ich die beiden Folgen wirklich gut. Barney, der nicht sprechen durfte ^_^ , Ted mit seinem Prof und Marvins Gute-Nacht-Lied :D
Demeter

Beitrag von Demeter »

Oh mein Gott, Barney !!! Das war so unheimlich, unheimlich süß :anbet:

Die Folgen waren beide richtig gut. Und das man schon vorher (leicht) etwas geahnt hat, war meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm.
junkie

Beitrag von junkie »

Ich hab mir ja schon letzte Woche gedacht, dass Patrice nur Mittel zum Zweck ist, um Robin wiederzukriegen, fand aber den Antrag dann doch ganz nett gemacht. Bin kein Fan der beiden als Paar, ich finde nach wie vor, dass Robin zu Ted gehört, aber die beiden muss man jetzt wohl endgültig loslassen. Schade, denn wenn man Ted&Robins Beziehung in S2 mit Robin&Barney's in S5 vergleicht, verstehe ich so gar nicht, wieso jeder findet, die beiden gehören zusammmen aber naja. Was ich nicht ganz deuten konnte war, ob Ted nun losgelassen hat oder ihm nur mal wieder klar wurde, wie sehr er sich wünscht, Robin wäre die zukünftige Mrs. Ted Mosby. Marshall glaubt ja noch immer an die beiden, was schon in einer vorherigen Folge (weiß nicht mehr welche) deutlich gemacht wurde und damals war ich mir sicher, dass das was zu bedeuten haben muss, aber anscheinend lag ich falsch.

Zu dem Rest der Folge an sich: Wieder schwächer als letzte Woche und nicht gerade lustig. Lily&Marshall haben zum wiederholten Mal in dieser Season genervt mit ihrem Rumgeheule und die Story um diese Pitperson (oder wie auch immer sie die nannten) war jetzt auch nicht so der Bringer, obwohl ich mich als großer Buffy Fan natürlich sehr gefreut habe, Alyson & Seth zu sehen und es war auch nett, dass er am Ende als Millionär dasteht und Lily&Marshall keinen Cent bekommen. Achja das mit dem Jinx war auch noch ganz gut, vor allem in Verbindung mit Barneys Unfall damals.

Entgegen der Meinung, dass Robins Verhalten lächerlich war, waren ihre Wutanfälle Patrice gegenüber das mehr oder weniger einzig witzige an der Folge.
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Ab dem Moment als Robin sagte, dass das ihr Lieblingsplatz ist dachte ich es mir schon!
Ich weiß Robin und Barney waren nie lange zusammen aber der Grund warum die 2 gleich heiraten können ist irgendwie, dass sie reifer geworden sind. Damals waren sie einfach noch nicht bereit. Ich hoffe und wette dass auch jetzt nicht gleich alles gut gehen wird, aber jetzt gehen sie sicher anders damit um.
Ich fand den Antrag zwar übertrieben (also das Barney jetzt alles genau geplant hat) aber er war tooootaaalll süüüß.. und Barney hat ja fast schon Ted übertroffen... pure Romantik ;) Ich bin aber auch froh, dass Robin zuerst ein wenig sauer war!
aber was ich am schönsten fand war als Barney sagte: The Robin its the last trick in your Playbook - you wont need it anymore afterwards (oder so ähnliich)
sehr schön gesagt

Ted und sein Gebäude.. täusche ich mich oder hat man da echt niiie wieder was gesehen? Ich kann mich an nichts erinnern und plötzlich steht das ding?

Lilly und Marshall.. naja ich meine die Story ist total gut und realistisch, aber mittlerweile bekomme ich einen Anfall, sobald Lilly ihren Weinkrampf bekommt.. kann ich nicht mehr sehen.
Ihr Song war aber total süß

Ich fand es aber total unfair gegenüber Ted. Jetzt mal ehrlich. Barney hatte diesen Plan an jeden Tag machen können!! nicht genau an dem Abend.
Und auch Lilly und Marshall hätten das anders planen können - zumindestens so, dass sie auf der Party sind, wenn Ted auch da ist! Mir hat Ted am Ende leid getan, aber nicht weil er Single ist oder Robin nicht bekommt sondern weil KEINER seiner besten Freunde da war - der Mann hat ein Hochhaus in Manhatten verwirklicht - thats a big thing!
Zuletzt geändert von pinkpingu am 20.12.2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Larna

Beitrag von Larna »

Viel Schatten und etwas Licht.

Gut fand ich die Gruben/Keller-Metapher und Daryl. Dass dieser den Scheck zerrissen hat, geschah Lily und Marshall vollkommen recht. Marshall und vor allem Lily zehren sowieso heftig an meinem Nervenkostüm - beide sind der Beleg dafür, dass Babys eine Serie niemals verbessern, aber des Öfteren verschlechtern. Ein Elternklischee nach dem anderen wurde abgegrast. Einziges Highlight: Der "Little Marvin"-Song.

Für Robin fehlt mir inzwischen jedes Verständnis. Sie war in den Serienanfängen universell meine liebste TV-Figur und meiner Meinung nach ein "female role model" im TV - jemand, der keine Kinder wollte, sich keinen Klischees unterwarf und Ziele und Träume hatte, die weit über Ehemann und Familie hinausgingen. Inzwischen ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Womit hat Patrice bitte so eine miese Behandlung verdient? Und was ist aus der einst selbstbewussten Frau geworden, die sich inzwischen larmoyant und verzweifelt Barney an den Hals wirft? Barneys und Robins Beziehung ist schon einmal in einer Katastrophe geendet und ich kann mir nicht ausmalen, wieso sie ausgerechnet jetzt funktionieren sollte. Niemals hätte ich den Heiratsantrag eines Mannes angenommen, der mich so manipuliert und auf den Arm genommen hat. Das Kuriose ist, dass sie vollkommen korrekt triftige Gründe aufgezählt hat, warum sie nicht mit Barney liiert sein kann. Aber kaum macht er ihr einen Heiratsantrag, willigt sie ein, mit ihm den Bund des Lebens einzugehen - obwohl sie vorher nicht einmal mehr eine Beziehung wollte?

Am liebsten wäre mir gewesen, Robin wäre die ungebundene, lebenslustige und starke Frau geblieben, die sie am Anfang war. Aber wenn sie sich schon einem traditionellen Lebensmodell verpflichtet, dann hätte ich mir gewünscht, sie hätte sich für Ted entschieden. Ted war immer für sie da, ist ihr acht Jahre lang hinterhergelaufen und war bereit, für sie seinen großen Familientraum zu begraben. Sie wollte das am Anfang nicht, weil sie Ehe und Familie nicht wollte. Und jetzt ist sie sogar vor Ted verlobt. Wie bitter.

Egal, wie vehement mir HIMYM Barney/Robin aufoktroyiert, ich werde niemals aufhören, für Ted und Robin zu shippen, auch wenn es keinen Sinn ergibt. Ich habe bei dieser Folge ein paar Tränen vergossen - aber nicht bei Barneys Heiratsantrag, sondern als Ted vollkommen selbstlos sein eigenes Glück jenem von Robin hintangestellt hat. Der Blick, den er ihr zuwarf, als sie von der zukünftigen Mrs Mosby sprach, war einerseits zum Dahinschmelzen, andererseits traurig. Und auch als er am Schluss aus dem Fenster hinausstarrte, tat er mir furchtbar leid.

Ich frage mich übrigens auch, was das für die Mutter bedeutet. Nachdem das Thema Robin erst nach Jahren und mit ihrer Verlobung abgeschlossen wurde, ist die Mutter doch nur noch ein Trostpreis, weil er den "Hauptgewinn" (ist sie meiner Meinung nach zwar nicht mehr, hat er aber jahrelang nun einmal so gesehen) Robin nicht abbekommen hat.
junkie

Beitrag von junkie »

Larna hat geschrieben:Viel Schatten und etwas Licht.

Gut fand ich die Gruben/Keller-Metapher und Daryl. Dass dieser den Scheck zerrissen hat, geschah Lily und Marshall vollkommen recht. Marshall und vor allem Lily zehren sowieso heftig an meinem Nervenkostüm - beide sind der Beleg dafür, dass Babys eine Serie niemals verbessern, aber des Öfteren verschlechtern. Ein Elternklischee nach dem anderen wurde abgegrast. Einziges Highlight: Der "Little Marvin"-Song.

Für Robin fehlt mir inzwischen jedes Verständnis. Sie war in den Serienanfängen universell meine liebste TV-Figur und meiner Meinung nach ein "female role model" im TV - jemand, der keine Kinder wollte, sich keinen Klischees unterwarf und Ziele und Träume hatte, die weit über Ehemann und Familie hinausgingen. Inzwischen ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Womit hat Patrice bitte so eine miese Behandlung verdient? Und was ist aus der einst selbstbewussten Frau geworden, die sich inzwischen larmoyant und verzweifelt Barney an den Hals wirft? Barneys und Robins Beziehung ist schon einmal in einer Katastrophe geendet und ich kann mir nicht ausmalen, wieso sie ausgerechnet jetzt funktionieren sollte. Niemals hätte ich den Heiratsantrag eines Mannes angenommen, der mich so manipuliert und auf den Arm genommen hat. Das Kuriose ist, dass sie vollkommen korrekt triftige Gründe aufgezählt hat, warum sie nicht mit Barney liiert sein kann. Aber kaum macht er ihr einen Heiratsantrag, willigt sie ein, mit ihm den Bund des Lebens einzugehen - obwohl sie vorher nicht einmal mehr eine Beziehung wollte?

Am liebsten wäre mir gewesen, Robin wäre die ungebundene, lebenslustige und starke Frau geblieben, die sie am Anfang war. Aber wenn sie sich schon einem traditionellen Lebensmodell verpflichtet, dann hätte ich mir gewünscht, sie hätte sich für Ted entschieden. Ted war immer für sie da, ist ihr acht Jahre lang hinterhergelaufen und war bereit, für sie seinen großen Familientraum zu begraben. Sie wollte das am Anfang nicht, weil sie Ehe und Familie nicht wollte. Und jetzt ist sie sogar vor Ted verlobt. Wie bitter.

Egal, wie vehement mir HIMYM Barney/Robin aufoktroyiert, ich werde niemals aufhören, für Ted und Robin zu shippen, auch wenn es keinen Sinn ergibt. Ich habe bei dieser Folge ein paar Tränen vergossen - aber nicht bei Barneys Heiratsantrag, sondern als Ted vollkommen selbstlos sein eigenes Glück jenem von Robin hintangestellt hat. Der Blick, den er ihr zuwarf, als sie von der zukünftigen Mrs Mosby sprach, war einerseits zum Dahinschmelzen, andererseits traurig. Und auch als er am Schluss aus dem Fenster hinausstarrte, tat er mir furchtbar leid.

Ich frage mich übrigens auch, was das für die Mutter bedeutet. Nachdem das Thema Robin erst nach Jahren und mit ihrer Verlobung abgeschlossen wurde, ist die Mutter doch nur noch ein Trostpreis, weil er den "Hauptgewinn" (ist sie meiner Meinung nach zwar nicht mehr, hat er aber jahrelang nun einmal so gesehen) Robin nicht abbekommen hat.
Stimme dir vollkommen zu was Ted/Robin/Barney betrifft. :up:
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

junkie hat geschrieben:
Larna hat geschrieben:Viel Schatten und etwas Licht.

Stimme dir vollkommen zu was Ted/Robin/Barney betrifft. :up:
Ich eigentlich auch! Ich finde zwar, dass Robin und Barney jetzt funktionieren könnten, da beide reifer geworden sind - aber eig. auch nur Barney. Robin hat sich eigentlich rückwärts entwickelt..
Ted und Robin waren toll, und auch wenn ich finde, dass er aufhören sollte an ihr zu hängen verstehe ich es auch, aber jetzt heiratet Robin auf einmal?? da wäre ich schon echt angepisst..

und auch die Sache mit dem Heiratsantrag stimmt. Zuerst nicht mal eine Beziehung wollen aber einen Antrag annehmen?
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“