Eure Meinung zu #2.21 Zweiter Stern rechts...

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Celinaaa

Eure Meinung zu #2.21 Zweiter Stern rechts...

Beitrag von Celinaaa »

Emma, Mary Margaret und David machen sich auf die Suche nach Regina, die mitsamt den magischen Bohnen verschwunden ist. Trotz Neals Protesten ist Emma immer noch davon überzeugt, dass Tamara etwas mit Reginas Verschwinden zu tun hat. Währenddessen überlegt Mr. Gold, ob er Lacey die Wahrheit über seine magischen Fähigkeiten erzählen soll. Nachdem Rumpelstilzchen seinen Sohn aufgegeben und ihn alleine durch das Portal geschickt hat, findet sich Bae im London des 19. Jahrhunderts wieder, wo er von der Familie Darling aufgenommen wird, nachdem er sich mit Wendy, der Tochter, angefreundet hat.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #2.21 Second Star to the Right

Beitrag von Lavendelblüte »

Die Folge fand ich richtig gut! ( abgesehen von Regina-Quälerei)

Die Erzählung der Peter Pan Geschichte fand ich sehr gut gemacht! Kein Glöckchen, kein Peter sondern nur ein Kinder-Stehlender-Schatten! ( war das vielleicht der Wrait vom Anfang der Staffel, nur "jünger"?! Irgendwie hatte er mich an ihn erinnert.
Die ganze Zeit hab ich überlegt: Ist Bae nun Peter oder nicht? So wies aussieht ist ers nicht! Als Team von Hooks Schiff finde ich es auch gut!

Gold...regt mich auf...er lässt sich so von Lacey beeinflussen...und merkt gar nicht, dass sie nur scharf auf ihn (bzw seine Dunkelheit und Magie) ist, ich glaube nicht, dass sie mittlerweile Gefühle für ihn hat.

Tamara und Greg...hmmpf....
arme Regina..

und armer Neal...super für ihn...zwei mal den gleichen Spaß..Vortext, Hand loslassen und in eine andere Welt fallen. Ich glaube, ich hoffe nicht, dass er stribt..das wäre einfach zu Schade, da in der Geschichte noch viel Potential liegt. Zudem sich Emma ihm ja geöffnet hat.

Ob Gold nun wieder nach seinem Sohn suchen will? Oder ist es ihm nun ganz egal geworden?

Familie Darling fand ich auch sehr schön!
Obwohl Teil 1 des Finales doch sehr duster war und es Teil zwei sicher auch wird, fand ich den ersten Teil doch gut und meine Spannung ist geweckt!

Schade fand ich nur, dass Charming jetzt schon seinen Gefallen eingelöst hat. Ich dachte er nutzt ihn für " do not kill henry"
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Erstmal gab es bei mir großes Aufatmen, nachdem Neal endlich mit eigenen Augen gesehen hat, dass Tamara tatsächlich hinter allem steckt und Emma sich das alles nicht nur eingebildet hat. Ich hatte die Befürchtung, dass Tamara noch länger ein böses Spiel hinter dem Rücken unserer Helden treiben wird, was mir so gar nicht gefallen hätte. Ich an ihrer Stelle hätte mich in Sicherheit gebracht. Mit dem Dings-Schalter hatte sie sowieso alle Trümpfe in der Hand, obwohl sie es zum damaligen Zeitpunkt wohl noch nicht wusste.
Jedenfalls war Emma diesmal ausnahmsweise meine Heldin als sie Tamara vermöbelt hat. :D

Richtig toll fand ich, dass Bea nun scheinbar doch nicht Peter Pan ist, denn das wurde ja schon so lange spekuliert und vermutet und selbst ich hab es letztendlich auch geglaubt. Dass der Schatten ihn dann doch fallen lässt und er so auf Hooks Schiff landet und so dann ihre gemeinsame "Vergangenheit" beginnt, die ja schon etliche male angedeutet wurde, hätte ich nicht erwartet. Aber richtig guter Schachzug!!!!

Haben die Autoren Neal doch tatsächlich zurück ins Märchenland geschickt. Richtig tolle Szene als Emma ihn festhielt und meinte sie würde ihn nicht loslassen. De-ja-vu hoch 10. Ich glaube nicht, dass er nun völlig weg vom Fenster ist. Ich denke Emma hat nun dadurch einen ziemlich guten Grund zurück ins Märchenland zu wollen. Ich bin mir sicher, dass sich die beiden gerade dann, wenn wir es am wenigsten erwarten, wieder plötzlich gegenüber stehen werden und das eine richtig rührende Wiedersehensszene werden wird und darauf freue ich mich schon jetzt! :)

Gold sagt Lacey, dass er Magie hat. Ich bin wirklich gespannt wie sich das mit Henry und dem "Undoing" entwickeln wird. Ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass er sich 100 %ig von ihr beeinflussen lässt und jetzt los zieht und Henry killt. Er kam mir doch noch ein Stück weit "er selbst" vor. Von Lacey hab ich außerdem schon genug, ich will Belle wieder zurück haben. :(

Richtig gespannt bin ich darauf herauszufinden, was es mit dieser Gruppe von Leuten auf sich hat, die Magie aus unserer Welt verbannen wollen. Wer sind diese Leute? Kennen wir sie? Kann ich mir kaum vorstellen. Interessant auch die Tatsache, dass Storybrooke scheinbar nicht der einzige Ort mit Magie in unserer Welt ist. Da dieses Mysterium nun so offensichtlich aufgebaut wurde glaube ich nicht, dass Storybrooke im Staffelfinale tatsächlich ausgelöscht wird. Aber mal sehen. Den Autoren traue ich mittleweile alles zu! :)

Auf zum Staffelfinale!! 8-)
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Die Erzählung der Peter Pan Geschichte fand ich sehr gut gemacht! Kein Glöckchen, kein Peter sondern nur ein Kinder-Stehlender-Schatten!
Die ganze Zeit hab ich überlegt: Ist Bae nun Peter oder nicht? So wies aussieht ist ers nicht! Als Team von Hooks Schiff finde ich es auch gut!
Ein böser Peter Pan gefällt mir auch sehr gut... also meiner Meinung nach ist Bae definitiv nicht Peter, sondern der Schatten ist es.
Spoiler
Die Spoiler sprechen auch dafür. Da wurde ja schon gesagt, dass sie 1. Peter noch nicht gecastet haben (erst in Staffel 3) und 2. die Peter Pan Geschichte anders und "dünkler" erzählt wird.
Celinaaa hat geschrieben:Dass der Schatten ihn dann doch fallen lässt und er so auf Hooks Schiff landet und so dann ihre gemeinsame "Vergangenheit" beginnt, die ja schon etliche male angedeutet wurde, hätte ich nicht erwartet. Aber richtig guter Schachzug!!!!
Das gefällt mir auch richtig gut! Bin gespannt, ob Hook in der Vergangenheit erfährt, dass Bae Rumpels Sohn ist! Und irgendwie würde es mir richtig gut gefallen, wenn Hook und Bae quasi Kumpels sind und den bösen Peter Pan bekämpfen, denn das würde Hook einmal unerwartet zum Guten in der Geschichte machen. :D
Celinaaa hat geschrieben:Von Lacey hab ich außerdem schon genug, ich will Belle wieder zurück haben. :(
Geht mir genauso :roll: ...hoffentlich wird sie nächste Folge wieder Belle!
Lavendelblüte hat geschrieben:Ob Gold nun wieder nach seinem Sohn suchen will? Oder ist es ihm nun ganz egal geworden?
Ich habe ja kurzzeitig gehofft, Emma schafft den verletzten Neal zu Rumpel und wir bekommen eine richtig nette Vater-Sohn-Szene, aber die berührende Emma-Neal-Szene hat dafür mehr als entschädigt! :(
Celinaaa hat geschrieben:Haben die Autoren Neal doch tatsächlich zurück ins Märchenland geschickt. Richtig tolle Szene als Emma ihn festhielt und meinte sie würde ihn nicht loslassen. De-ja-vu hoch 10. Ich glaube nicht, dass er nun völlig weg vom Fenster ist. Ich denke Emma hat nun dadurch einen ziemlich guten Grund zurück ins Märchenland zu wollen. Ich bin mir sicher, dass sich die beiden gerade dann, wenn wir es am wenigsten erwarten, wieder plötzlich gegenüber stehen werden und das eine richtig rührende Wiedersehensszene werden wird und darauf freue ich mich schon jetzt! :)
Na ja, man weiß ja gar nicht, wo Neal hin ist.. das Portal könnte sich ja auch ins Neverland oder Wunderland geöffnet haben...wobei ich natürlich hoffe, dass Neal im Neverland gelandet ist. Die Leute dort werden ja nicht älter, theoretisch könnte ja dann auch Neals Schusswunde durch diese Magie irgendwie..."contained" werden. :D Ich hoffe wirklich Neal ist nicht tot, der ist einfach so niedlich!! :anbet:
Familie Darling fand ich auch sehr schön!
:anbet:
Celinaaa hat geschrieben:Richtig gespannt bin ich darauf herauszufinden, was es mit dieser Gruppe von Leuten auf sich hat, die Magie aus unserer Welt verbannen wollen. Wer sind diese Leute? Kennen wir sie? Kann ich mir kaum vorstellen. Interessant auch die Tatsache, dass Storybrooke scheinbar nicht der einzige Ort mit Magie in unserer Welt ist.
Die Theorie von Wendy und ihren Brüdern als Home Office, die ich gelesen habe, haut ja leider zeitlich nicht hin, aber es könnten ihre Nachfahren sein!
Celinaaa hat geschrieben:Jedenfalls war Emma diesmal ausnahmsweise meine Heldin als sie Tamara vermöbelt hat. :D
Emma war so badass! :up:

Richtig gute Episode! Ich hoffe jetzt einfach, dass Neal nicht tot ist, die Charmings ihn wieder finden, Belle ihre Erinnerungen zurückerhält, Rumpel und Neal sich wieder sehen, alle am Leben bleiben und und und.... :D Oje, die Chancen stehen gut, dass ich vom Staffelfinale so oder so enttäuscht bin. ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Das gefällt mir auch richtig gut! Bin gespannt, ob Hook in der Vergangenheit erfährt, dass Bae Rumpels Sohn ist! Und irgendwie würde es mir richtig gut gefallen, wenn Hook und Bae quasi Kumpels sind und den bösen Peter Pan bekämpfen, denn das würde Hook einmal unerwartet zum Guten in der Geschichte machen. :D
Vielleicht fungiert Hook irgendwie wie ein Ersatzvater für Bea? Und dann gibt es irgendwann den großen Crash nachdem sie erfahren wer der andere eigentlich ist bzw. was er getan hat. :)
Na ja, man weiß ja gar nicht, wo Neal hin ist.. das Portal könnte sich ja auch ins Neverland oder Wunderland geöffnet haben...
Egal wo er hin ist, ich erwarte nach Emmas "I love you", welches er bedauerlicherweise nicht mehr gehört hat, eine richtig schön ausgeschlachtete Wiedersehensszene... so richtig schön zum Freundentränchen vergießen! :x
Die Theorie von Wendy und ihren Brüdern als Home Office, die ich gelesen habe, haut ja leider zeitlich nicht hin, aber es könnten ihre Nachfahren sein!
Och Mensch, haut das tatsächlich nicht hin? Das wäre mir nämlich auch in den Sinn gekommen, da ich verzweifelt nach irgendwelchen Charakteren "suche", die wir bereits kennen und die als "Home Office" in Frage kommen und die Darling-Kinder haben tatsächlich auch einen Grund Magie nicht zu mögen. Vielleicht wurde der Alterungsprozess der Darling-Kids irgendwie aufgehalten? Vielleicht waren sie doch in Neverland? Wäre zumindest eine Erklärung, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Schatten-Pan, nachdem er Bea verloren hat (und er ist ja offensichtlich ganz panisch über Wasser geflogen :D ), wieder zurückgeflogen ist und die Brüder geholt hat. :?:
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Egal wo er hin ist, ich erwarte nach Emmas "I love you", welches er bedauerlicherweise nicht mehr gehört hat, eine richtig schön ausgeschlachtete Wiedersehensszene... so richtig schön zum Freundentränchen vergießen! :x
Doch er hats gehört und ja sogar "i love you too" zurückgesagt! :anbet: :anbet: <3 Und ich mochte Neal am Anfang gar nicht... :schaem:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Doch er hats gehört und ja sogar "i love you too" zurückgesagt! :anbet: :anbet: <3 Und ich mochte Neal am Anfang gar nicht... :schaem:
Tatsächlich??? :o Das hab ich dann wohl völlig verschlafen!!! :schaem:
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Den jungen Bae wiederzusehen war richtig schön. Der Schauspieler hat irgendwie so eine sanfte, gutmütige Ausstrahlung, richtig süß. Umso mehr wird mir da wieder bewusst, dass Neal für mich nicht Bae ist. Das passt einfach nicht.
Dass mit der Liebeserklärung von Emma ging mir auch ein bisschen zu schnell. Aber Neal war ja gerade dabei in eine andere Welt gesogen zu werden, also ist das wohl okay. Übrigens glaube ich auch, dass es nicht das ML war in das Neal verschwunden ist. Die Spekulationen gehen eher richtig Neverland. Dass Neal aber nicht tot ist und er und Emma sich sicher wiedersehen, davon kann man aber ausgehen, denke ich.

Die Regina Quälerei war einfach nur schrecklich. Elektroschocks sind so ziemlich die schlimmste Folgermethode überhaupt für mich. Wieso bauen die sowas in eine Familienserie ein? Das war einfach nur grausam. Ich hab mich jedesmal gekrümmt, wenn Greg an dem Rad gedreht hat. Und überhaupt, wieso funktioneren so ein komisches Armband mit Metallen drin und Elektroschocks um Magie zu bannen? Wieso macht man eine Serie über Magie und dann kommt schon in der 2. Staffel etwas daher, das die Magie so einfach übertrumpfen kann? Und das ist ausgerechnet die Wissenschaft? So einfach geht das? :down:

Gold ist mir zur Zeit unsympathisch. Wie er so einfach Belle gegenüber Neal den Vorzug gibt. Passt überhaupt nicht zu dem Mann der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um ihn wiederzufinden. Wenn man vorher wenigstens einige Male gesehen hätte wie Gold sich bemüht und Neal ihn immer wieder abweist. Aber so... Gold hat es ja noch nicht mal versucht.
Lavendelblüte hat geschrieben:und merkt gar nicht, dass sie nur scharf auf ihn (bzw seine Dunkelheit und Magie) ist, ich glaube nicht, dass sie mittlerweile Gefühle für ihn hat.
Sehe ich genauso. Die ist bestimmt nur an seiner Magie interessiert und nicht an Gold selbst.
Spoiler
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Belle nächste Folge wieder zurückkommt. Eddy Kitsis hat das in einem Interview angedeutet.
Von dem Moment zwischen Emma und David hätte ich mehr erwartet. Täusche ich mich, oder hatten die in der ganzen Staffel noch nicht ein richtiges Gespräch miteinander? :roll:
Celinaaa hat geschrieben:Jedenfalls war Emma diesmal ausnahmsweise meine Heldin als sie Tamara vermöbelt hat.
Fand ich auch extrem cool. Schade, dass dann beide doch entkommen sind. Wobei ich es bei Tamara natürlich noch mehr verstehe als bei Greg. Das war ein bisschen lasch, wie der entkommen ist. Schon klar, Regina brauchte sofort Hilfe, aber MM war ja bei ihr. Da hätte doch David trotzdem Greg verfolgen können.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lavendelblüte

Celinaaa hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben:Doch er hats gehört und ja sogar "i love you too" zurückgesagt! :anbet: :anbet: <3 Und ich mochte Neal am Anfang gar nicht... :schaem:
Echt? Das muss wohl auch an mir vorübergegangen sein.. odre ich habe es falsch verstanden..
ich habe nämlich " I need you" von beiden gehört.. was ja unterschwellig das gleiche wie "i love you" bedeutet..aber...trotzdem..
Insomniac hat geschrieben: Gold ist mir zur Zeit unsympathisch. Wie er so einfach Belle gegenüber Neal den Vorzug gibt. Passt überhaupt nicht zu dem Mann der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um ihn wiederzufinden. Wenn man vorher wenigstens einige Male gesehen hätte wie Gold sich bemüht und Neal ihn immer wieder abweist. Aber so... Gold hat es ja noch nicht mal versucht.
Geht mir genau so. Gold/Rumpel zählt ja eigentlich so meinen Fav.Char. aber momentan..weiß nicht..sonst steckt hinter seinem Handeln ja einen "Sinn" ( jedenfalls war das in den Flashbacks als Rumpel immer so.) und Gold verhält sich eigentlich auch nie ohne Grund anders als extrem kontrolliert..und nun?
Es ist ja auch total unnötig, nur weil jemand schaut, diesen zu verprügeln! Zudem ist er ja Belle/Laceys Doc gewesen...also ich weiß nicht..die Aktion war vollkommen unnötig.. dachte von Gold kommt dann noch was, denn als Bae/Neal gegangen war, hatte er so einen nachdenklich/traurigen Blick..aber später war ja dann nochmal die Lacey Szene...hm... da hatte ich eigentlich gehofft er schießt sie in den Wind und sagt ihr Belle und seinem Sohn zu Liebe möchte er ein besserer Mensch sein.. aber leider..ist das nicht geschehen.

Mal guggen was Regina noch so macht..Snow rettet sie ja eigentlich ständig,..und was macht sie? Eigentlich sollte das jetzt der Wendepunkt für Regina sein. Obwohl sie und Snow kein gutes Verhältnis hatten, sie sind eine Familie wie David so schön sagte.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Echt? Das muss wohl auch an mir vorübergegangen sein.. odre ich habe es falsch verstanden..
ich habe nämlich " I need you" von beiden gehört.. was ja unterschwellig das gleiche wie "i love you" bedeutet..aber...trotzdem..
Doch, Justonebite hat recht, sie haben tatsächlich "I love you" zueinander gesagt. Zuerst Emma und dann Neal, habe mir den Ausschnitt vorhin nochmal angesehen, weil ich auch nicht glauben konnte, dass ich das überhört hatte. :D Vermutlich hab ich es aus irgendeinem Grund einfach sofort danach wieder vergessen, weil ich so perplex von der Ähnlichkeit zur Bea-Rumple-Szene war als er seinen Sohn damals im Gegensatz zu Emma losgelassen hat. ;)
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Ich fand die Folge wirklich gut.
Die Neverland/Peter Pan Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der junge Bae ist wirklich niedlich. An irgendjemanden erinnert der mich...ich komm irgendwann noch drauf :D
Insomniac hat geschrieben:Gold ist mir zur Zeit unsympathisch. Wie er so einfach Belle gegenüber Neal den Vorzug gibt. Passt überhaupt nicht zu dem Mann der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um ihn wiederzufinden. Wenn man vorher wenigstens einige Male gesehen hätte wie Gold sich bemüht und Neal ihn immer wieder abweist. Aber so... Gold hat es ja noch nicht mal versucht.
Ich finde das einfach total schwachsinnig. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, dass er sich nicht um seinen Sohn bemüht :motz:
Rumpel nervt mich im Moment allein schon, weil er diese schrecklich Lacey mag :roll:
Verschlafen?? :o Das war doch so süß, ich hab fast geheult :schaem: Emma hätte ihn nicht losgelassen, im Gegensatz zu Rumpel :roll:
Wo Neal jetzt wohl gelandet ist...
Also ich hätte nix dagegen, wenn er im Märchenland wieder auftaucht. Er könnte schon mal das Schloss wieder aufbauen und der Rest der Charming-Familie kommt dann einfach nach :D wobei Emma sich ja bisher leider noch nicht für diese Idee begeistern konnte. Vielleicht ändert sie jetzt ihr Meinung, immerhin könnten Tamara und Greg sie jeden Moment auslöschen :roll:
Ob Storybrooke wirklich zerstört wird? Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir nicht sicher, ob ich es vermissen würde.
Miha

Beitrag von Miha »

Hallo zusammen,

ich lebe auch wieder :schaem:
Muss unbedingt mal meine Meinung zu der Folge loswerden, auch wenn ihr natürlich schon alles gesagt habt.

Highlights:
Emma und Neal:
Also ich bin momentan eigentlich sehr unverspoilert, habe aber vor einiger Zeit mal ein Bild gesehen, in dem
Spoiler
Henry entführt wird
.
Und ich war mir eigentlich 100% sicher, dass Neal in dieser Szene dabei war?
Deswegen hab ich diese "Großes Loch taucht unter Emma und Neal auf und droht sie zu verschlingen"-Szene eigentlich mehr oder weniger total relaxed angeschaut und hab überhaupt nicht mit der Möglichkeit gerechnet, dass Neal verschwindet! Im Gegenteil: Ich dachte mir noch "2. Staffel und schon werfen die einfach so mit magischen Bohnen und Portalen um sich? Was für eine Verschwendung!". Umso geschockter war ich, als Emma plötzlich ihr "I love you" los lies und ich mir dachte: "Oh cool - das wird gleich peinlich, wenn sich das Portal schließt und Neal und Emma auf dem Boden liegen.." und dann antwortet Neal auch noch mit seinem "I love you, too" und dann wars natürlich klar, dass er jetzt eingesaugt wird... Was für ein Schockmoment!
Emma glaubt ja, Neal sei tot.
Ich vermute mal sie wird Henry im Finale sagen, was passiert ist und Henry wird dann mit seiner gewohnten Abenteuerlust etwas erwidern wie "Mensch, Emma - du hast keine Ahnung. Neal ist am Leben und wir müssen ihn jetzt finden!".
wobei ich natürlich hoffe, dass Neal im Neverland gelandet ist. Die Leute dort werden ja nicht älter, theoretisch könnte ja dann auch Neals Schusswunde durch diese Magie irgendwie..."contained" werden. :D
Die Idee find ich richtig gut!

Die ganze Peter-Pan-Umsetzung ist so genial, dass ich mich selbst kurzzeitig gefragt habe, ob ich die Story falsch in Erinnerung hätte, denn Peter Pan war doch der Gute? :)

Lacey nervt einfach nur.
Und Gold kann man wenigstens hoch anrechnen, dass er Belle so sehr lieben muss, dass er zu blind vor Liebe ist und deswegen Laceys falsches Spiel nicht erkennt...

Die ganze Wissenschaft vs. Magie Story haut mich bis jetzt noch nicht so um.
Erinnert mich etwas an die Szene in Lost (glaube Staffel 3, 1. Folge?) als man plötzlich erfährt, dass da ein ganzes Dorf mitten auf der "einsamen" Insel steht... Genau so hab ich mich auch gefühlt, als plötzlich die Wissenschaft die Magie besiegt..
Ich frage mich was aus Dr. Whale wird: Wird der jetzt die Seiten wechseln und sich den Wissenschaftlern anschließen?

Ich frage mich auch, wer wohl vor Regina schon mal ein ganzes Dorf durch Magie erschaffen hat?

Ach ja: Ich hatte zwar etwas Mitleid mit Greg, aber wirklich überrascht hat es mich nicht, dass Regina seinen Vater getötet hat.

Hätte nicht gedacht, dass Tamara sich schon so früh zu erkennen gibt. Sie hätte ja einfach abhauen können und Neal und Emma hätten keinen beweis gehabt, dass sie mit Greg zusammen gearbeitet hat.Aber sie hats ja drauf angelegt...

Alles in allem ne super Folge. Ich bin total begeistert!
Bild
Lavendelblüte

Miha hat geschrieben:Und ich war mir eigentlich 100% sicher, dass Neal in dieser Szene dabei war?
Nein war er nicht. Da waren nur die Charmings + Gold und Lacey und GregTam.

Ich aber habe Spoiler Bild gesehen mit
Spoiler
Neal, Aurora, Phillip und Mulan ( ich glaub sogar in Storybrooke..aber bin mir nicht sicher..kann auch FTL sein..)
Also was sein Leben angeht bin ich da guter Hoffnung... er kann ja nicht einfach sterben ohne happy End...nenenen
Miha hat geschrieben:Ich frage mich auch, wer wohl vor Regina schon mal ein ganzes Dorf durch Magie erschaffen hat?
Ich kann mir vorstellen, dass diese Dörfer entweder Beiprodukte anderer Welten sind..bzw das manchmal die Welten kollidieren..oder so ( im Piloten waren ja auch Märchenuntypische Dinge zu sehen laut H und K im Audiokommentar zum Piloten) da denke ich das ab und an mal was überschwappen könnte.. oder das es eben schon immer so war, dass jemand aus einem Magieland verloren ging und hier gelandet ist und umgekehrt.. wie in OZ. Da ist ja auch einer von hier nach dort und wurde dann zum Zauberer.. ( ooh vielleicht landen Emma und so ja in Oz, statt in Neverland!)
Oder, es ist so wie bei Harry Potter/Men in Black..es exesitiert alles nebeneinander, unentdeckt..
die Geschichte hat durchaus Potential..momentan finde ich sie aber auch noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Miha hat geschrieben:Ich frage mich was aus Dr. Whale wird: Wird der jetzt die Seiten wechseln und sich den Wissenschaftlern anschließen?
Wahrscheinlich kommt das gar nicht zur Sprache. Whale ist dafür wohl zu unwichtig.
tati1749 hat geschrieben:Ich finde das einfach total schwachsinnig. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, dass er sich nicht um seinen Sohn bemüht
Ja, nicht wahr? Es ergibt keinen Sinn! Ich wünschte die Macher hätten mal mehr Zeit dafür verwendet die Beziehungen zwischen den Charakteren zu entwickeln, anstatt immer nur dem nächsten (meistens gar nicht so) spannenden Handlungstwist nachzujagen. Dasselbe ist auch bei den Charmings der Fall. Es gab so gut wie keine richtigen Gespräche zwischen den dreien. Das schlimme ist ja, es ist nicht mal so, dass Rumple oder die Charmings zu wenig Screentime gehabt hätten um solche Momente zu zeigen. Die Staffel hatte ganz klar einen starken Fokus auf die Charmingstiltskins. Aber leider wurde die Staffel mehr von der Handlung getrieben, als von den Charakteren. :(
tati1749 hat geschrieben:Ob Storybrooke wirklich zerstört wird? Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir nicht sicher, ob ich es vermissen würde.
Naja, das jetzige Storybrooke würde ich wohl auch nicht so vermissen. Aber ich vermisse das was es in der 1. Staffel war jetzt schon. Alle Nebenfiguren sind jetzt so total unwichtig geworden. Und das ist es ja was Storybrooke ausgemacht hat. All die Bewohner mit ihren Geschichten und wie sie alle durch den Fluch ihr Happyend verloren haben. Nun dient Whale nur noch als Fußabtreter für Rumple. Ruby ist kaum noch zu sehen. August ist ein 7-jähriger. Was aus Kathryn geworden ist, wissen wir bis heute nicht. Grumpy scheint sich gar nicht mehr für Nova zu interessieren. Und Sidney sitzt vermutlich noch immer in seiner Zelle. Ich finde das unendlich schade, denn ich habe einige Nebencharaktere wie Ruby, August und Kathryn sehr gemocht und dass die in der 2. Staffel so fallen gelassen werden, hat mich schwer enttäuscht.
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Ich gehöre offenbar zur Minderheit, wenn ich sage, dass ich Lacey total sympathisch finde? :D Mir ging eher die naive Belle auf den Wecker, deshalb ist Lacey für mich eine willkommene Abwechslung und ich finde, die Schauspielerin (hab schon wieder mal den Namen vergessen) bringt das richtig gut rüber.

Wenn nicht vom Aussehen her absolut klar wäre, dass es nicht so sein kann, hätte ich ja fast behauptet, Tamara sei Wendy. Tamara hat ja noch keinen zweiten Charakter zugeordnet, oder? Und das wäre dann ein prima Grund, weshalb sie so einen Hass auf die Magie schiebt und vor allem noch ein Grund, wieso sie in NY ausgerechnet Neal dann als Versuchsobjekt auserkoren hat :D

Es hat mich überrascht, dass Neal dann durchs Portal gezogen wurde - ich hab gedacht, Tamara schmeißt die Bohne hin und springt dann selber rein.

Also mich hat die Folge total begeistert und ich bin gespannt auf das Finale. Und auch etwas traurig, dass es bereits das Finale ist.
Miha

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Und ich war mir eigentlich 100% sicher, dass Neal in dieser Szene dabei war?
Also was sein Leben angeht bin ich da guter Hoffnung... er kann ja nicht einfach sterben ohne happy End...nenenen
Ach ja, das hab ich mir auch gedacht.
Nachdem Snow und Charming 1,5 Staffeln lang ihr "I will always find you" bis zum letzten Rest ausgereizt haben, brauchen wir jetzt hat für Staffel 3 ein neues Shipperpaar, bei dem man auf ein happy End hoffen kann.
Und mir sind Neal und Emma irgendwie lieber als Belle und Rumpel - die sollen sich lieber mal wieder in ihre sympathischen Charaktere zurück verwandeln und dann gemeinsam auf Bae/Neal-Suche gehen..

Ach ja - der Promo nach zu urteilen sieht es ja wirklich schlecht für Storybrooke aus. Schade eigentlich - ich kann mir bis jetzt die Serie nur schwer ohne den Ort vorstellen. Aber vielleicht wechseln wir ja in eins der anderen magischen Orte, von denen Tamara gesprochen hat?
Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

tati1749 hat geschrieben:Verschlafen?? :o
Wenn man nach nur gerade mal 4 Stunden Schlaf um 4:45 morgens aufsteht nur um die Folge noch vor der Arbeit ansehen zu können kann einem sowas gut und gerne mal entgehen! :D
Miha hat geschrieben:Ich frage mich was aus Dr. Whale wird: Wird der jetzt die Seiten wechseln und sich den Wissenschaftlern anschließen?
Jedenfalls glaube ich, dass die Kiss-My-Boots-Szene einen Grund hatte, weil sie so dermaßen aus der Luft gegriffen schien. Vielleicht bekommt Whale nun tatsächlich wieder eine Story bzw. einen Sinn im Staffelfinale? Wer weiß...
Insomniac hat geschrieben: Ich wünschte die Macher hätten mal mehr Zeit dafür verwendet die Beziehungen zwischen den Charakteren zu entwickeln, anstatt immer nur dem nächsten (meistens gar nicht so) spannenden Handlungstwist nachzujagen.
Ja, leider ist das momentan gerade typischer Season Finale Showdown, wo man sich eben gerade in einer Serie wie Once Upon a Time mehr auf die storytechnische Entwicklung bemüht als um die charakterlichen Weiterentwicklungen. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, denn wir werden gewiss mit einem Cliffhanger zurückgelassen, weshalb dann in Staffel 3 - sollte sie denn kommen - alles nochmal aufgegriffen werden kann und wahrscheinlich auch wird. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man es nicht ausschlachtet, dass Gold seinen Sohn nun ein zweites mal verloren hat.
Insomniac hat geschrieben:Alle Nebenfiguren sind jetzt so total unwichtig geworden.

Ruby ist kaum noch zu sehen.

Und Sidney sitzt vermutlich noch immer in seiner Zelle.
Ich kann eure Kritik voll verstehen, aber ich denke gerade als Nebendarsteller ist es eher üblich sich zwischendurch auch anderen Projekten zu widmen, da die Leerläufe dazwischen einfach zu groß wären und das wollen sich viele Schauspieler nicht leisten. Giancarlo Esposito hat man ja schon damals in Staffel 1 wegdezimiert, soweit ich mich erinnere, und der ist mittlerweile durchaus ausgelastet durch seine Rolle bei "Revolution". Ob der überhaupt nochmal zurückkommt ist für mich fraglich. Bei Meghan Ory werden wir da wohl mehr Glück haben, denn sie pocht ja nach wie vor noch darauf, dass sie Bestandteil des Casts ist, wobei das für mich beim besten Willen nicht danach aussieht so selten wie man sie sieht. :roll: Lange Rede, kurzer Sinn - ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die Sache mit den in der Versenkung verschwundenen Nebenfiguren nicht unbedingt an den Autoren liegt.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Insomniac hat geschrieben: Ich wünschte die Macher hätten mal mehr Zeit dafür verwendet die Beziehungen zwischen den Charakteren zu entwickeln, anstatt immer nur dem nächsten (meistens gar nicht so) spannenden Handlungstwist nachzujagen.
Ja, leider ist das momentan gerade typischer Season Finale Showdown, wo man sich eben gerade in einer Serie wie Once Upon a Time mehr auf die storytechnische Entwicklung bemüht als um die charakterlichen Weiterentwicklungen. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, denn wir werden gewiss mit einem Cliffhanger zurückgelassen, weshalb dann in Staffel 3 - sollte sie denn kommen - alles nochmal aufgegriffen werden kann und wahrscheinlich auch wird. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man es nicht ausschlachtet, dass Gold seinen Sohn nun ein zweites mal verloren hat.
Das mit Gold und Neal wird bestimmt noch thematisiert, davon gehe ich auch aus. Allerdings wird dadurch auch nicht besser verständlich, warum man seit ihrer Rückkehr aus New York keine gemeinsamen Szenen zwischen den beiden gesehen hat. Das ist einfach unlogisch und wäre mMn dringend nötig gewesen.
Genauso hätte man genauer zeigen sollen, wie alle, und insbesondere Emma emotional mit den ganzen Erkenntnissen umgeht, die sich im letzten Staffelfinale ergeben haben. Was geht in ihr vor, jetzt da sie weiß, dass so doch Eltern hat, die sie über alles lieben? Oder damit dass praktisch ihre ganze Weltsicht auf den Kopf gestellt wurde? Und dann stellt sich auch noch raus, dass sie Magie in sich hat. Aber das wird gar nicht weiter thematisiert, sondern einfach ausgepackt wenns mal grade passt und fertig. Ich dachte das würde alles mehr aufgearbeitet werden.
Letzte Staffel hab ich so mitgefiebert mit Emmas und Snows Entwicklung, aber in dieser Staffel sind mir beide fast egal geworden. Für mich liegt das daran, dass diese Staffel einfach so überladen war mit Action und zu wenig auf die Charaktere eingegangen wurde, damit diese sich richtig entwickeln könnten. Erst die Märchenlandsache, die 9 Folgen gedauert hat. Dann gab's gleich 2 Bösewichte zu bekämpfen und jetzt rückt auch noch diese Wissenschaftssache in den Vordergrund. Außerdem wurden wir überhäuft mit neuen Nebenfiguren, woraufhin man die alten scheinbar vergessen hat. Es gab keinen roten Faden der sich durch diese Staffel gezogen hat, es war einfach alles irgendwie so durcheinander und ohne Hand und Fuß.
Celinaaa hat geschrieben:Ich kann eure Kritik voll verstehen, aber ich denke gerade als Nebendarsteller ist es eher üblich sich zwischendurch auch anderen Projekten zu widmen, da die Leerläufe dazwischen einfach zu groß wären und das wollen sich viele Schauspieler nicht leisten. Giancarlo Esposito hat man ja schon damals in Staffel 1 wegdezimiert, soweit ich mich erinnere, und der ist mittlerweile durchaus ausgelastet durch seine Rolle bei "Revolution". Ob der überhaupt nochmal zurückkommt ist für mich fraglich. Bei Meghan Ory werden wir da wohl mehr Glück haben, denn sie pocht ja nach wie vor noch darauf, dass sie Bestandteil des Casts ist, wobei das für mich beim besten Willen nicht danach aussieht so selten wie man sie sieht. Lange Rede, kurzer Sinn - ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die Sache mit den in der Versenkung verschwundenen Nebenfiguren nicht unbedingt an den Autoren liegt.
Klar, das stimmt natürlich alles schon. Aber für mich liegt die Schuld trotzdem bei den Showrunnern, weil die sich überhaupt nicht bemüht haben die Nebendarsteller bei der Stange zu halten, indem sie auch ab und zu ein paar gute Szenen für sie schreiben. Das beste Beispiel ist ja Meghan Ory. Die wurde doch Anfang der Staffel zur Hauptdarstellerin befördert. Wieso hat man dann nicht eine kleine, aber eigene Nebenhandlung für sie eingebaut? Wenn sie die ganze Staffel über so gut wie keine Screentime hat, dann ist es ja verständlich, dass sie sich nach neuen Projekten umsieht. Was Giancarlo Esposito angeht, ist es natürlich verständlich, dass er nicht mehr dabei ist. Aber wäre es so unmöglich gewesen wenigstens seiner Handlung ein Ende zu geben? Man hätte ja nur erwähnen müssen, dass er jetzt wieder frei ist, oder dass er wieder bei der Zeitung arbeitet. Oder was weiß ich. Ich mochte ja Sidney nicht mal, aber für mich ist das eine Handlungslücke und das stört mich immer total. Das gleiche gilt für Kathryn. Die war eigentlich sogar ein relativ wichtiger Teil von S1 und wir haben nicht mal ihr Happy End erleben dürfen.

Sorry, das war jetzt viel Negatives auf einmal. Ich verspreche das kommt nicht wieder vor. :schaem: Es ist nur, dass sich bei mir zur Zeit der Frust breitmacht, dass sich die Serie so ganz anders entwickelt hat als ich es mir nach S1 erwartet und gewünscht hätte. Mir ist auch klar, dass ich mit meiner Meinung eher alleine dastehe, aber ich musste sie trotzdem mal loswerden. Und in diesem Forum habe ich immer das Gefühl, dass man das auch ohne Bedenken tun kann, ohne gleich gesteinigt zu werden ;) . Ist ja auch nicht überall selbstverständlich.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Insomniac hat geschrieben:Sorry, das war jetzt viel Negatives auf einmal. Ich verspreche das kommt nicht wieder vor. :schaem:
Deine Meinung ist hier bei uns ausnahmslos IMMER willkommen, egal ob positiv oder negativ. Wehe du hältst dich bei deiner Kritik zurück, nur um unsere "Gefühle" zu schonen!!! ;)

Prinipiell kann ich deine Kritik an den aktuellen Entwicklungen aber sehr gut nachvollziehen. Ich für meinen Teil störe mich daran zum Glück aber nicht so sehr, weil es für mich irgendwie gar nicht mehr so ungewöhnlich bei OUaT ist angebliche Hauptdarsteller einfach so in der Versenkung verschwinden zu lassen. Emily deRavin ist mittlerweile - soweit ich mich entsinne - ja ebenfalls Hauptdarstellerin, geht für mich aber gerade noch so als Nebendarstellerin durch wegen fehlender Screentime.

Würde mich echt mal interessieren wie ein "Hauptdarsteller" und "Nebendarsteller" überhaupt definiert werden? Oder ist das von Serie zu Serie individuell? :?:
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Ich denke mal, die Darstellerarten werden sich eigentlich nur in den Verträgen und darauf aufbauend in der Entlohnung unterscheiden.
Wieso sie dann Meghan befördern, um sie anschließend völlig unter den Tisch fallen zu lassen, ist mir aber auch ein Rätsel. Ich hoffe, sie taucht wenigstens im Staffelfinale nochmal auf - ich mag Ruby nämlich sehr und habe mich über die Beförderung von Meghan ziemlich gefreut.

Das mit den fehlenden zwischenmenschlichen Szenen sag ich mal stimmt allerdings auch - allerdings stört mich das auch nicht mehr weiter, weil ich auch mit dem Prinzip von Once, jede Folge eine andere Entwicklung in den Vordergrund zu stellen und einfach mehr von der Handlung zu leben, gut klarkomme. Ich finde es eigentlich ganz nett, nicht so viel Snow-Charming-Gesülze zu haben, sondern mehr Handlung :D Und Gold und Neal werden schon noch ausreichend ausgeschlachtet werden. Wäre ja blöd wenn nicht.

Vermutlich entscheidet sich jetzt Emma aufgrund von Neals Verschwinden doch dazu, wieder in den Entchanted Forest zu wollen und in just dem Moment, in dem die ganzen wichtigen Leute durch's Portal hüpfen, radieren Tamara und Greg Storybrooke aus. Ich hoffe das kommt nicht wirklich so, sonst bin ich vom Finale doch echt leicht enttäuscht :schaem:

Keine Ahnung ob das jetzt schon unter Spoiler fällt, aber ich geh mal auf Nummer sicher -
Hab ich jetzt eigentlich was falsch aufm Schirm oder hieß es nicht irgendwann Mitte der Staffel, dass
Spoiler
es für irgendeinen Hauptdarsteller im Staffelfinale noch eng wird und das wurde dann mal auf Regina und Mary herunterreduziert? Also, dass eine von beiden stirbt? Nach den aktuellen Entwicklungen glaube ich da ja eher noch nicht dran.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“