Eure Meinung zu #9.12 Sharp Teeth

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #9.12 Sharp Teeth

Beitrag von Rightniceboy »

Nachdem die Brüder erfahren haben, dass Garth im Krankenhaus liegt, fahren sie zu ihm, um nach ihm zu sehen. Noch immer von seiner Schuld wegen Kevin getrieben, kritisiert Dean Garth für sein plötzliches Verschwinden und will wissen wo Garth gesteckt hat. Garth entschuldigt sich und macht sich dann schnell aus dem Staub. Irritiert darüber, warum Garth vor ihnen weglaufen würde, stellen Sam und Dean einige Nachforschungen an. Sie sind verblüfft über das, was sie rausfinden.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
________________________________________________________________________________________

Bild

Bild
jesaku

Re: Eure Meinung zu #9.12 Sharp Teeth

Beitrag von jesaku »

also zu 9x12:

den Fall fand ich gar nicht schlecht

aber was die Schreiberlinge da mit der Bruderbeziehung anstellen ist echt nicht mehr schön mitanzusehen.

Dean war ja sogar schon so unterknuddelt, dass er Garth umarmt hat
Bild
Whatsername

Beitrag von Whatsername »

Der Fall ging in Ordnung, ich habe mich tatsächlich gefreut, Garth mal wiederzusehen.

Die Szene am Ende zwischen den Brüdern war ganz schlimm. Gott, tat Dean mir da Leid. Deutlicher wird man wohl niemals von ihm hören, dass er bitte bitte Sam wieder im Boot haben möchte.
Wie genau ich Sams Reaktion darauf interpretieren soll, weiß ich noch nicht.
Mir stellt sich nämlich die Frage, ob er dieses ganze "okay, als Partner können wir auf professioneller Ebene weiter zusammenarbeiten, aber als Brüder sind wir durch" Sache ernst gemeint ist.
Vielleicht ist er auch einfach nur so von Dean enttäuscht, dass er ihn in dem Moment bewusst verletzen wollte. Dazu würde passe, wie er über die Trials gesprochen hat. Von wegen Dean hätte ihn auch da nicht sterben lassen.
Eigentlich war das doch so das Fazit aus dem Staffelfinale, dass die beiden sich füreinander entschieden haben bewusst und beide zusammen mit den Konsequenzen leben wollten. Daher glaube/hoffe ich echt, dass das nur aus Wut in dem Moment Dean um die Ohren gehauen wurde.
Versteht man, was ich sagen will? :D
jesaku

Beitrag von jesaku »

Daher glaube/hoffe ich echt, dass das nur aus Wut in dem Moment Dean um die Ohren gehauen wurde.
das hoffe ich auch.

Sam war zwar bereit zu sterben, hat aber am ende von s8 als auch in 9x1 die Entscheidung mitgetragen, doch weiter leben zu wollen. Sam ist hoffentlich einfach nur entsetzt darüber wie weit Dean wirklich bereit ist Sam am Leben zu halten. daher wohl auch seine aussage in 9x11: Mein Leben ist nicht mehr wert als jedes andere
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

. Bin schon gespannt, wann die drei mal zusammen auf die Jagd gehen -das wäre bestimmt witzig mit garth als tollpatschigem nerd-Werwolf.
weiß nicht, ob das noch mal passieren wird. ich glaub der wurde jetzt genau so aufs abstell Gleis geschoben wie Charly. Sicher und mit Happy end

wenn man doch diese Werwolfgemeinde schon in s2 gekannt hätte, dann könnte Madison noch leben
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war wieder Supernatural typisch, sie war eine Mischung zwischen Underworld und Twilight. Irgendwie Schade das man Garth nicht heilen konnte oder wollte. Da hätte es bestimmt ein Gebräu gegeben womit man ihn wieder in einen normalen Menschen verwandeln konnte. Es hat ja damals bei Dean wie er ein Vampir war auch funktioniert.

Die Brüder arbeiten zwar wieder zusammen aber privat sind sie noch in der Krise. Aber das hatten wir in der Vergangenheit auch schon und später haben sie sich wieder lieb. Eigentlich vermisst Dean seinen großen Bruder insgeheim aber will es nicht zugeben. Naja, unser Dean hats schwer seine Gefühle zu zeigen, ist aber nichts neues bei ihm.

Schade, dass Finale in der Scheune hätten sie besser machen können, und zwar das Garth sich verwandelt und die alte platt macht. :D

Mein Fazit über diese Folge fällt nüchtern aus. Der Fall war lasch. Es gab zwar eine tiefsinnige Botschaft das die Familie wichtig ist aber die hat unsere beiden Brüder nicht gehört. Also 3 Punkte!
summer345

Beitrag von summer345 »

Also die Folge hat mir am Ende wirklich das Herz rausgerissen. Sam geht mir langsam auf den Zeiger muss ich sagen. Früher haben die Brüder alles für einander getan und jetzt ist Sam immer noch enttäuscht und sauer das Dean ihm das Leben gerettet hat.
Ich hab hier mal ein Video was die Unterschiede von früher und heute zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=nkGeRiJ4KBo

Da verstehe ich Sam echt nicht. Vielleicht wird es an der Zeit das Dean mal wieder in Lebensgefahr gerät damit Sam mal wieder merkt wie wichtig ihm Dean ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lukas hat geschrieben:Heißt das, dass sich die Beziehung der Brüder eigentlich schon weiterentwickelt hatte und nur das wiederholte Verlängern der Serie dazu geführt hat, dass dieser Schritt wieder rückgängig gemacht wurde?
Gute Frage. Selbst wenn Dean schonmal so weit war, find ichs auch realistisch, dass der damalige Verlust ihn danach anders positioniert und er gewissermaßen einen Rückschritt gemacht hat.

Ansonsten schreibst du zuvor schon genau treffend, was los ist und was das Problem ist. Sam hats erkannt - und bei Dean wird das jetzt vermutlich weiter thematisiert werden. Von daher bin ich nicht über die x-te Version des Endgesprächs sauer oder enttäuscht, sondern freue mich eigentlich darüber, dass da grad Entwicklung geschieht.
da macht sich Sam meiner Meinung nach auch was vor, wenn er glaubt, dass er mit Dean eine reine Zweckgemeinschaft oder Arbeitsbeziehung führen kann. Früher oder später wird er sich wieder auf ihn verlassen müssen, weil es beim gemeinsamen Jagen nun mal darauf ankommt. Anstatt also jetzt wieder zusammen ins Auto zu steigen, wo die Stimmung im Moment nicht deprimierender hätte sein können, täte den beiden eine längere Auszeit gut.
Mag sein. Genauso kann aber auch dieses sachliche Zusammenraufen was bringen - ähnlich wie Paare, die trotz Krise und Konflikten zusammen bleiben - eben weil sie es wollen.

Das Gespräch hatte für mich total was von "Beziehungskrisengespräch" eines Paares... :)
Vielleicht kann ihnen Garth irgendwann doch noch als Werwolf bei einem Fall helfen, denn schließlich arbeiten die Brüder auch mit Engeln und Dämonen zusammen, wieso dann nicht auch mit einem Werwolf?!
Davon gehe ich fest aus.

jesaku hat geschrieben:Dean war ja sogar schon so unterknuddelt, dass er Garth umarmt hat
^_^
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HaleFan

Beitrag von HaleFan »

Das mit Garth kam jetzt etwas überraschend. Ich hoffe wirklich, dass er trotzdem mal wieder mitspielt!

Da Sam zur Zeit ziehmlich sauer auf Dean ist, finde ich es auch nicht logisch und sinnvoll, dass er wieder bei Dean ins Auto einsteigt! Sie sollten wirklich mal beide etwas Abstand gewinnen und sich abreagieren!
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“