Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

The Wolf of the Wall Street

Tolle Erzählstrucktur, dieses "der Charakter spricht direkt zum Publikum", tolle Bilder,tolle Musik.
Zur Story an sich: Die Grenzen zwischen Drama, purer Obszönität und Komodie sind vollkommen miteinander verflossen.
Leonardo hat eine wahnsinns Leistung auf der Leinwand gebracht und eine tolle Präsenz.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug und die Lebensgeschichte von Jordan Belfort war ebenfalls sehr interessant dargestellt. Wirklich vom einfachen Mann zum Millionär, auf nicht ganz legalen Wegen. Er lebt im Drogenrausch, liebt Frauen, liebt Geld.

Jonah Hill als zweiter Hauptdarsteller war ebenfalls sehr sehenswert, allerdings konnte er keinesfalls mit Leo mithalten.

Sehr gute Unterhaltung, die einem ein Grinsen entlockt und in der nächsten Szene schon wieder den Kopf schütteln lässt.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Celinaaa »

12 Years a Slave

Am Wochenende habe ich voller Erwartung endlich diesen Film im Kino angesehen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Film hat mich gleichzeitig berührt und schockiert, und von Fassbenders Performance war ich - wie immer - extrem begeistert. Ich habe noch keinen so schockierenden Film zum Thema "Zwangsversklavung" gesehen. Dass diese ganze Geschichte auch noch auf einer wahren Begebenheit beruht trifft einen gleich noch mehr und macht den Film auch noch umso authentischer.

Fast unglaublich, dass sowas tatsächlich vor noch gar nicht all zu langer Zeit tatsächlich so gewesen ist.
Lavendelblüte hat geschrieben:Tolle Erzählstrucktur, dieses "der Charakter spricht direkt zum Publikum"
Oh wie toll, das "Durchbrechen der 4. Wand" gefällt mir bei House of Cards schon unheimlich gut. Dass das in diesem Film auch der Fall ist wusste ich nicht, lässt aber meine Freude darauf gleich noch steigen. :)
Family is not an important thing. It's everything.
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von *Rebi* »

Ich gehe echt selten ins Kino, aber die Kombi Scorcese&Dicaprio lockt mich dann doch dorthin. Die Rede ist natürlich von:
The Wolf of Wall Street
Selbstverständlich im englischen O-Ton gesehen und ich war sehr begeistert. Hab nicht erwartet, dass der Film so amüsant ist. Hab oft gelacht, wegen den Dialogen, der Situationskomik, aber vor allem der Absurdität mancher Szenen. Ich kann verstehen, dass dieser Film nicht für jedermann ist, da manche Szenen schon abartig sind und ich mich manchmal echr gefragt habe, wie Menschen nur so leben können. Ich hab auch im Vorfeld gehört, dass dieser Film den Rekord für die höchste Anzahl an "f***" und seinen Variationen hält. Konnte daran erst nicht glauben, aber es ist tatsächlich so...mehrmals in einer Szene :D. Aber wenn man damit klar kommt, erlebt einen ein kurzweiliges Kino-Erlebnis trotz 3 h (!!!) Laufzeit. Es ist nie langweilig und die Zeit verfliegt nur so. Es ist auch echt ein Film, der im Kino wahrscheinlich noch wesentlich besser rüberkommt, also zu Hause auf DVD oder so. Scorcese's Inszenierung mit manchen kleinen erzählerischen Kniffs hat mich also vollends überzeugt.

Zu Leo brauch ich eigentlich nix mehr zu sagen. Er ist schon lange mein Lieblingsschauspieler und meiner Meinung nach der beste seiner Generation. Das er unter Scorcese zu Höchstform aufläuft war zu erwarten ist aber nicht minder beeindruckend. Er spielt die ganze Bandbreite an Emotionen und Zuständen, die Belfort durchlebt hat und meistert dies perfekt. Es war toll zu sehen, dass er nach einer erneuten Drogenfahrt, glatt geschniegelt wieder eine Ansprache hält und dabei so charismatisch rüberkommt, dass ich mich dabei erwischt habe für einen kurzen Moment mit diesem skrupellosen Charakter zu sympatisieren. Das hat mich selbst erschreckt, weil er eigentlich schon abscheuliches tut, aber es ist wohl Leo's Darstellung zu verdanken.
Man könnte ja jetzt argumentieren, dass ich was Leo angeht, eh nicht mehr obkektiv bin, was vielleicht sogar der Wahrheit entspricht, aber was ich so an Rezensionen und Kritiken gelesen habe, ist jeder von Leo's Performance begeistert. Und die Oscar-Nominierung spiegelt das ja auch wieder. Den hat er ja sowieso schon längst verdient gehabt und ich hoffe, dass es diesmal klappt. (Würde deswegen auch noch gerne Dallas Buyers Club, sowie 12 Years a slave sehen um ihn mit seinen beiden größten Konkurrenten in der Kategorie des Hauptdarstellers zu vergleichen. Aber wie gesagt, bin da wahrscheinlich sowieso nicht objektiv ^_^ ).
Bei dem ganzen Leo-Geschwärme will ich natürlich den restlichen Cast nicht außer Acht lassen, die ebenfalls alle überzeugen.
@myfanbase: Gibt es auch bald von euch eine Review zum Film? Mich würde es interssieren, was manche eurer Autoren vom Film hielten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Life of Pi

Hat etwas gedauer, bis er in Fahrt kam - im Grunde erst nach dem Schiffsunglück bzw. mit der absurd komischen Lage mit Zebra, Affe, Hyäne und Tiger auf einem Boot zu sein. Das war herrlich anzusehen, faszinierend - ebenfalls wie die Bilder, Landschaften, Farben. Manche waren etwas too much für mich - aber es musste ja auch klar werden, dass das ganze eher ein Märchen als Realität ist. Die Wendung am Ende war für mich somit auch nicht überraschend - letztlich find ichs irgendwie auch ganz charmant, so einen Film über Gott, Glauben, Wunder und Rettung zu bringen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Celinaaa »

The Wolf of Wall Street

Wegen des großen Hypes um diesen Film waren meine Erwartungen hoch. Leider konnten diese nicht ganz erfüllt werden. Leo gefiel mir in seiner momentanen Standard-Rolle, die er in seinen aktuellsten Filmen immer wieder einnimmt, recht gut, aber der Film selbst konnte mich leider nicht voll übereugen. Es gab Szenen, die fand ich leider zu überzogen und vor allem die letzte Stunde wurde - zumindest für mich - unnötig in die Länge gezogen und ließ mich viel zu oft auf die Uhr schauen.

Dennoch waren die 3 Stunden nicht verschwendet und ich bin froh, dass ich ihn gesehen habe. Gegen manche seiner Konkurrenten im Rennen um den Oscar räume ich ihm jedoch keine Chancen sein.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Der große Gatsby

Bestach zu Beginn vor allem durch seine imposanten, bunten Kostüme und Ausstattung, sowie tolle Bilder, Szenen und Kamerafahrten. Da dachte ich schon, dass der Film etwas oberflächlich sein könnte bzw. seinen Wert eher mehr auf die Show als auf die Story liegt (was ja nicht falsch sein muss). Dann war ich doch angenehm überrascht davon, wie komplex die Figuren und die Story wurden. Man merkte, dass dem Film ein Buch zugrunde liegt, das man gut im Deutsch-Leistungskurs wochenlang analysieren könnte. Hatte letztlich auch viel von nem Theaterstück um wenige, starke Personen. Letztlich hat der Film es also geschafft beides zu bringen – Tiefgang und nen tollen Look. Achja, und nen tollen Soundtrack. Damit sehr nah bei „Moulin Rouge“ und „Romeo + Julia“. Frage an die Luhrmann-Kenner. „Australia“ ist ganz anders, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

47 Ronin 3D

Kam gestern in der Sneak, hatte also praktisch null Erwartungen, obwohl es zu 99 % klar war, dass dieser Film gezeigt würde, da es der einzige in nächster Zeit startende 3D-Film ist.

Zur Story: Eine Gruppe herrenloser Samurai will Rache an dem Mörder ihres Herren nehmen und bittet das "Halbblut" Kai um Hilfe, welchen sie als er noch ein Junge auf Grund seiner "dämonischen" Herrkunft verachtet haben. Außerdem gibt es noch eine dezente Geschichte zur unmöglichen Liebe zwischen der Prinzessin der Provinz und Kai.

Meinung:
Die 3D- Effekte waren leider kaum zu sehen. Klar, die tiefe im Bild ist nach wie vor toll und wenn es direkt vor den eigenen Augen regnet oder schneit, aber an sich waren nur zwei, drei Szenen in denen das 3D richtig zur Geltung kam. Da war bei der Vorschau zum neuen Spiderman- Film schon mehr zu sehen.

Die Geschichte geht um Ehre und um die Wiedererlangung solcher. Der Film basiert auf einer japanischen Geschichte der titelgebenden 47 Ronin. Die schauspielerischen Leistungen überzeugen durchweg als auch die Effekte. Es gibt zwar nicht viele fantastische Effekte ( im Sinne von Fantasyelementen/ Wesen/Monstern) diese sind jedoch gut umgesetzt und schön anzusehen. Verwaldelt sich die Hexe oder die wenigen magischen Kampfszenen bei den Lehrmeistern von Kai und von ihm selbst.
Die Kulissen sind ebenfalls gut gemacht und sehr ansehnlich als auch die eigentliche Geschichte selbst.
Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Hintergrundinfo zu Kai und seiner Herkunft gewünscht und wie er ausgebildet wurde. Denn anders als der Trailer verspricht, suchen die Samurai nicht nach den Dämonen um so kämpfen zu lernen wie diese.
Wie oben schon geschrieben gibt es auch eine dezente Liebesgeschichte, deren Menge wirklich gut gesetzt ist.

Es ist kein wahnsinnig actionreicher Film, auch kein Film der durch seine 3D Effekte überzeugt, trotzem würde ich ihn als sehenswert und empfehlenswert bezeichnen.
Für Leute die sich auch gerne mal einen nicht ganz so "großen" Blockbuster ohne viel Schnick Schnack und unnötiges "geballer" ansehen und sich auch mal auf eine andere Kultur und deren Geschichte einlassen wollen kann ich den Film nur empfehlen. Aber 3D ist wirklich nicht nötig.

7/9 Punkte
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Kiss the Coach / Playing for Keeps

Mir ist unverständlich, wie sich solch eine Starriege (Gerard Butler, Jessica Biel, Catherine Zeta-Jones, Dennis Quaid, Uma Thurman) für solch einen emotions- und charmelosen Film hergeben konnten… Einzig Judy Greers Spielfreude war ganz nett anzusehen.



Fighting

Langweilig und oberflächlich, zumindest in der ersten Dreiviertelstunde. Dann wurde ausgemacht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Wie erwartet: Toll!
8/10
Jetzt erst gesehen?!
Und: Nur 8, was?!
Jupp. Mag weder Jim Carrey noch Kate Winslet besonders gerne, konnte mich entsprechend lange nicht dazu durchringen, ihn zu gucken. Und für ne bessere Wertung haben mich die beiden dann auch einfach nicht nachhaltig genug berührt.

Enough Said
Simpel, aber süß. Und: :(
7/10

Short Term 12
Puh, Nerv getroffen. Unheimlich ergreifend gespielt und an Authentizität und Herz(+schmerz) kaum zu überbieten. Ein Film, bei dem der Abspann nicht lang genug sein kann.
9/10
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Wie erwartet: Toll!
8/10
Jetzt erst gesehen?!
Und: Nur 8, was?!
Jupp. Mag weder Jim Carrey noch Kate Winslet besonders gerne, konnte mich entsprechend lange nicht dazu durchringen, ihn zu gucken. Und für ne bessere Wertung haben mich die beiden dann auch einfach nicht nachhaltig genug berührt.
Hm, ja, ungünstig, wenn da die bisherige Wirkung von Schauspielern mitreinspielt... Aber leider nicht auszuschließen... Für mich ist Kates Clementine Kruczynski ihre beste Figur, unheimlich signifikant und ausdrucksstark, berührt mich total - Nerv getroffen wohl. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

Einfach zu haben

Überraschend gut! Hatte ich so gar nicht erwartet..war mit dem Gedanken so einen typischen Teenie-Film zu sehen, doch war dieser sehr erfrischend! Klar, spielen Klischees mit, doch darüber kann man getrost hinwegsehen. Emma Stone spielt super und Lisa Kudrow mal wieder zu sehen war auch nett. Die Story ist durchweg wirklich witzig hat aber auch eine ernsthaftere Komponente. Der Review kann ich in allen Punkten zustimmen.
Kann man sich gut bei einem gemütlichen Fernseh-Abend ansehen! :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Thor 2: The Dark Kingdom

Da ich Thor auf der Erde in Teil 1 nicht wirklich spannend fand, fand ich die Idee, diesmal mehr in der andren Welt zu spielen und auch Jane dorthin mitzunehmen gut. War ne Chance für Jane und auch für die Thor-Jane-Beziehung, mehr Tiefgang zu bekommen. Die Chance wurde aber nicht genutzt. Der wenige Tiefgang kam wie letztes Mal durch Loki und durch den Vater, aber da die zwei diesmal weniger wichtig waren, wurde da halt auch nix gesteigert.

FInds nach wie vor merkwürdig, wie man so ne gute Vorlage so vergeigen kann. Denn diese magische Welt mit all ihren Besonderheiten, den besonderen Fähigkeiten und Gimmicks, den Regeln und Möglichkeiten würde im Grunde so viel bieten, man könnte da fast n Mittelerde im Comicverse draus machen. Schade.

So war das wirklich nicht mehr als ne durchschnittliche Comicverfilmung, in der mal wieder nur Loki und Thors Aussehen, sowie diesmal auch (die dank "2 Broke Girls" ausgebaute) Darcy punkten konnten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Eat Pray Love

Frauenfilm, oder? Glaube, kein Mann findet diesen Film ansprechend - und vermutlich nicht mal alle Frauen. Ja, Julia Roberts mag ich auch mit breiterer Hüfte imme rnoch sehr gerne, und die Bilder waren toll. Und es gab auch viele charmante Momente. Und, ja, so n Selbstfindungstrip nach ner Trennung kennt wohl jeder und macht wohl jeder auf die eine oder andere Art durch. Liz halt auf diese - und die war mir manchmal zu gekünstelt, zu vorhersehbar, zu einfach, zu wehleidig, zu zufällig... Kanns gar nich allgemein benennen, aber es gab so viele Kleinigkeiten und Entwicklungen, die den Film eigentlich total ausmachen sollen, die mir nicht zusagten und für mich dann letztlich die Botschaft des Films nicht rüberbrachten. Zu gewollt. Aus dem Stoff udn der Schauspielerin an sich hätte man sicher was greifbareres, tiefgehenderes machen können. So war das nicht mehr als nett.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Celinaaa »

Dallas Buyers Club

Von allen aktuellen Oscar-Anwärtern, die ich bis jetzt gesehen habe, - die da wären 12 Years a Slave und The Wolf of Wall Street - hat mir dieser am besten gefallen. Es hat mich extrem begeistert wie Matthew in der Rolle des HIV-Infizierten John Woodroff aufgegangen ist. Er wurde regelrecht zu Woodroff, was für mich das schlagendste Argument ist, ihm dafür den Oscar für den besten Hauptdarsteller zu geben. Sorry Leo, aber Matthew hat mich einfach viel mehr überzeugt.

Während des ganzen Films kam keine Sekunde Langeweile auf. Woodroffs Freundschaft mit Leto's Transsexuellem Rayon, fand ich sehr bewegend - das nenne ich Charakterentwicklung. :up: Woodroffs eigener Kampf gegen seine Krankheit und die Szenen rund um den Dallas Buyers Club haben mich sehr gut unterhalten. Jennifer Garner passte wider Erwarten auch perfekt in die Schauspieler-Konstellation hinein, obwohl ich hier anfangs Zweifel hatte. Da der Film wohl mehr oder weniger auf einer wahren Geschichte beruht, hätte gerne noch gewusst, was mit Ärztin Eve passiert ist, nach Ende des Films. Dies wurde uns leider vorenthalten und hätte man auf jeden Fall noch einbringen können.

Alles in allem: richtig toller Film!!! :up:

Bin schon gespannt auf American Hustle am Donnerstag.

EDIT:
Ärztin Eve hat es wohl im Umfeld des realen Woodroff in der Form nicht gegeben. Daher keine Info über ihren Verbleib.
Family is not an important thing. It's everything.
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Euer letzter Film

Beitrag von stefan82 »

Endlich nach so viel Lobgesang auch selber gesehen. Wolfs of the Wall Street. Guter Film. Total amerikanisch, wenn man sich mal vorstellt das der Mensch wirklich gelebt hat und das alles halbwegs auch gemacht hat ist das schon eine heftige Lebsngeschichte!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Celinaaa »

American Hustle

Dem großen Hype, aufgrund der vielen Oscar-Nominierungen, hielt der Film - zumindest für mich - nicht stand. Er war gut, aber auch nicht mehr. Von einem in alle Höhen gelobten Film hätte ich mehr erwartet. Die Story an sich konnte mich nicht richtig überzeugen. Oft gab es Durchhänger, die sich in die Länge gezogen haben. Dennoch konnte mich das Schauspiel der meisten Darsteller dann doch wieder überzeugen. Allen voran Jennifer Lawrence als Iwing's Ehefrau Rosalyn. Sie hat das blonde "Dummchen" herausragend gespielt, wie ich finde. In dieser Rolle hat sie mich - erneut - wieder sehr begeistert.

Aber kann man sich auf jeden Fall anschauen. Nur Oscar als besten Film würde ich ihm nicht geben. Hier hat mich Dallas Buyers Club bis jetzt am allermeisten überzeugt.

Nach diesem Film hab ich nun wieder Lust mir mal wieder Silver Linings anzusehen. ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

Wir sind die Millers

Witziger Film, der mich trotz mancher längen durchweg gut unterhalten konnte. Schade, dass die Familienumstände der Kinder nicht geklärt wurden, aber darüber kann man hinweg sehen. Die Gags auf Serien oder andere Filme fand ich ebenfalls gelungen. Besonders während dem Abspann, als im Wagen der Titelsong zu "Friends" gespielt wurde, als Gag für Jennifer.

Wer einfach mal abschalten und ein wenig lachen möchte, für den ist dieser Film genau das Richtige!
Amídαlα

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Amídαlα »

Big Fish

Ich komme sehr selten dazu Filme zu schauen. Dieser hier wurde auf Anhieb einer meiner Lieblinge. Es ist ein älteres Werk vom Tim Burton. Ewan McGregor erzählt in einzelnen Frequenzen über sein Leben. Sehr fantastisch und fantasievoll in aller Burton Manier. Besonders schön finde ich die skurillen Freunde und ihre Abendteuer! Die Sequenz wo Ewan auf die Liebe seines Lebens trifft sie wunderschön oder wo beide im gelben Narzissenfeld stehen, ist magisch!

Bild


Beginners
Ist eigentlich sehr traurig! Aber der Sound und auch die tollen Liebe über die Geschichte zwischen Vater und Sohn ist berührend. Ich fand auch die Tanzszene auf dem Halloweenfest bewegend. Der sprechende Hund ist süß und wieder mal stellt Ewan McGregor unter Beweis, dass er ein toller Darsteller ist! Sehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Celinaaa »

Winter's Tale

Nach all den doch eher tiefgründigen Oscar-Anwärtern, fand ich es sehr willkommen mal einen eher seichten und einfach gestrickten Film einzuschieben. Trotz seiner vielen Klischees und dem recht umfangreichen Fantasyanteil, hat es der Film geschafft, mich richtig zu berühren. Das hatte ich so nicht erwartet und hat mich selbst wohl am meisten überrascht.

Colin und Jessica funktionierten für mich mehr als nur "gut". Ich nahm denen ihre Liebe zueinander komplett ab und war umso trauriger, als sich der Fokus viel zu früh änderte. Russle Crowe fand ich zwar einerseits hoffnungslos unterfordert, machte jedoch Spaß ihn in der Rolle des nachtragenden Dämons zu sehen.

Ich glaub ich zieh mir jetzt mal ein paar Folgen Downton Abbey rein. 8-)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

Winter's Tale

Ein Film, welcher alles hat, was das Frauenherz begehrt :)

Fand ihn wirklich wunderschön. Die Erzählweise, die Charaktere und die Liebesgeschichte :)
Der Fantasyanteil hat mich gar nicht gestört und hat irgendwie zum Thema gepasst.

Besonders gut hat mir die Szene gefallen, das Beverly dem Optiker erklärt, wie sie durch das Fieber sieht: Das alles und jeder durch Licht verbunden sind.
Ihre Sichtweise auf das Leben fand ich erfrischend schön.

Das Ende hätte ich mir etwas anders gedacht, aber auch diese Variante hat nichts negatives.

Was allerdings stimmt, ist dass der Teil in der Gegenwart sehr schnell war und man sich nicht so viel Zeit für die Geschichte genommen hatte, wie im Teil der Vergangenheit.

Für mich ein wirklich putziger und zauberhafter Film :)
Antworten

Zurück zu „Film“