Mom

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Schnupfen

Mom

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Eigentlich dauerte es bis zum Auftauchen von Allison Janney bis ich mal schmunzeln konnte. Anna Faris fand ich anfangs sogar sehr anstrengend und eher peinlich als lustig. BTW: Warum sieht sie denn so fertig aus? Erkältet beim Dreh? Oder war das Absicht?

Nach 20 Minuten kann ich nun noch nicht so viel sagen. Daher meine Frage: Wie macht die Serie sich? Wie findet sie ihren Ton und ihren Witz? Gibt’s Entwicklung? Oder ists eher so „TaaHM“-mäßig immer der selbe Witz und die gleiche Dynamik?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
MONKEYINABOX

Re: Mom

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich gucke die Serie ja schon von Beginn an, aber ich könnte trotzdem nicht behaupten, dass sie noch viel besser als die Pilotfolge wird. (Ich gucks eher so aus Gewohnheit :'D). Das Grundgerüst bleibt eigentlich bestehen: Ein alkoholabhängiges Mutter-Tochter-Duo, das wöchentlich zu AA-Treffen geht und es gerade mal so schafft, finanziell über die Runden zu kommen. Das hat sich auch nach zwei Staffeln nicht geändert. In Staffel 2 wird es dann etwas ernster, weil die Suchtproblematik noch etwas stärker aufgegriffen wird. (In welcher Form, will ich mal nicht verraten ;)). Ich fand die Storyline aus S2 aber eher nervig und hoffe, dass in S3 wieder andere Themen im Vordergrund stehen.
Two and a half men mag sehr platt sein, aber hat mich dann Comedy-mässig doch besser unterhalten, als Mom. (Zumindest zu Charlie Sheen Zeiten. Danach hat die Serie ja stark abgebaut.)
Schnupfen

Re: Mom

Beitrag von Schnupfen »

Danke für die Rückmeldung.
Nach drei Folgen habe ich aufgehört. Fands selten lustig. Dass Allison Janney großartig ist, reichte leider nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“