Eure Meinung zu #6.08 Nicht das Ende
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #6.08 Nicht das Ende
Nachdem bereits wieder Frieden eingekehrt war, kommen neue Schwierigkeiten auf Alexandria zu. Nur ist die Bedrohung dieses mal vielleicht zu groß um sie zu bekämpfen.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #6.08 Nicht das Ende
Hach ja, wenigstens gibt es jetzt einen Grund sich auf den Valentinstag zu freuen
Die Folge war okay, es gab nur wieder diverse Momente, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt konnte, weil Menschen zwar idiotische Dinge tun, aber hier immer mal wieder der Vogel abgeschossen wurde.
1. Anscheinend fehlt uns eine Szene, in welcher gezeigt wird, warum Carol und Morgan so weit vom Haus entfernt sind, als die Beißer kommen. Sind sie erst auf die Herde zugerannt, als der Turm umgefallen ist? Ist Carol vor Morgan weggerannt? Warum ist der Wolf nicht verschnürt wie ein Weihnachtspaket? Vor allem, da sich Denise den Guten ja ansehen wollte...
2. Wann genau Deanne gebissen wurde, ist mir nicht ganz klar, scheinbar während sie gefallen ist auf die Säge. Hat da noch niemand von Sicherheitsbestimmungen gehört?
3. Ja, sagen wir doch niemanden, dass Ron irre ist. Er passt ja super in die Familie, scheint am Vater zu liegen, Jessie ist ja noch relativ vernünftig, wenn man von ihrem Männergeschmack absieht. Wäre nie freiwillig mit Sam durch die Herde marschiert. Das Kind ist doch arg traumatisiert, scheinbar hat Carol da auch noch einen Beitrag zu geleistet, wenn ich so an das Bild denke, welches er gemalt ist. Da wäre es doch vernünftiger gewesen, sich einzuschmieren mit den Innereien und ein paar Leute einfach oben in einem Zimmer zu lassen.
4. Judith weint natürlich nicht, nachdem ihr ein nasses, blutiges und stinkendes Laken über den Kopf gezogen wird? Wie praktisch, dass anscheinend doch noch ein Tragegurt aufgetaucht ist, denn ansonsten hätte Carl nicht mit den anderen Händchen halten können.
5. Normalerweise drückt man auf einen Knopf, wenn man mit jemanden über ein Walkie kommunizieren will. Und man lässt das Ding auch nicht irgendwo liegen!
6. Wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn Glenn und Enid sich ein Auto gesorgt hätten, anstatt auf Bäume zu klettern?
Ich hab ja ein bisschen Aaron und Eric vermisst. Spencer als Hauptcharakter hätte auch mal gezeigt werden können. Zumindest gab es einen kleinen Blick auf Abraham, Daryl, Sasha sowie die neue Bedrohung.

Die Folge war okay, es gab nur wieder diverse Momente, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt konnte, weil Menschen zwar idiotische Dinge tun, aber hier immer mal wieder der Vogel abgeschossen wurde.
1. Anscheinend fehlt uns eine Szene, in welcher gezeigt wird, warum Carol und Morgan so weit vom Haus entfernt sind, als die Beißer kommen. Sind sie erst auf die Herde zugerannt, als der Turm umgefallen ist? Ist Carol vor Morgan weggerannt? Warum ist der Wolf nicht verschnürt wie ein Weihnachtspaket? Vor allem, da sich Denise den Guten ja ansehen wollte...
2. Wann genau Deanne gebissen wurde, ist mir nicht ganz klar, scheinbar während sie gefallen ist auf die Säge. Hat da noch niemand von Sicherheitsbestimmungen gehört?
3. Ja, sagen wir doch niemanden, dass Ron irre ist. Er passt ja super in die Familie, scheint am Vater zu liegen, Jessie ist ja noch relativ vernünftig, wenn man von ihrem Männergeschmack absieht. Wäre nie freiwillig mit Sam durch die Herde marschiert. Das Kind ist doch arg traumatisiert, scheinbar hat Carol da auch noch einen Beitrag zu geleistet, wenn ich so an das Bild denke, welches er gemalt ist. Da wäre es doch vernünftiger gewesen, sich einzuschmieren mit den Innereien und ein paar Leute einfach oben in einem Zimmer zu lassen.
4. Judith weint natürlich nicht, nachdem ihr ein nasses, blutiges und stinkendes Laken über den Kopf gezogen wird? Wie praktisch, dass anscheinend doch noch ein Tragegurt aufgetaucht ist, denn ansonsten hätte Carl nicht mit den anderen Händchen halten können.
5. Normalerweise drückt man auf einen Knopf, wenn man mit jemanden über ein Walkie kommunizieren will. Und man lässt das Ding auch nicht irgendwo liegen!
6. Wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn Glenn und Enid sich ein Auto gesorgt hätten, anstatt auf Bäume zu klettern?
Ich hab ja ein bisschen Aaron und Eric vermisst. Spencer als Hauptcharakter hätte auch mal gezeigt werden können. Zumindest gab es einen kleinen Blick auf Abraham, Daryl, Sasha sowie die neue Bedrohung.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
-
- Teammitglied
WORD!Callyshee hat geschrieben:
Vor allem war der Biss riesig. Ich hab mich auch gefragt, ob ich nicht richtig aufgepasst habe, aber auch beim zweiten MAl anschauen hab ich es nicht gesehen...Callyshee hat geschrieben: 2. Wann genau Deanne gebissen wurde, ist mir nicht ganz klar, scheinbar während sie gefallen ist auf die Säge. Hat da noch niemand von Sicherheitsbestimmungen gehört?
Ich als Mutter hätte ihn hochgenommen und getragen und nicht darauf vertraut, dass er mitläuft. Vor allem wenn er dann andauernd Mami Mami! ruft.Callyshee hat geschrieben: 3. Ja, sagen wir doch niemanden, dass Ron irre ist. Er passt ja super in die Familie, scheint am Vater zu liegen, Jessie ist ja noch relativ vernünftig, wenn man von ihrem Männergeschmack absieht. Wäre nie freiwillig mit Sam durch die Herde marschiert. Das Kind ist doch arg traumatisiert, scheinbar hat Carol da auch noch einen Beitrag zu geleistet, wenn ich so an das Bild denke, welches er gemalt ist. Da wäre es doch vernünftiger gewesen, sich einzuschmieren mit den Innereien und ein paar Leute einfach oben in einem Zimmer zu lassen.

Ein unglaublich ausgeglichenes und braves Kleinkind! Wenn ich an meine eigene Kleine denke, die hätte sich gewehrt ohne Ende, aber Judith steckt das alles locker weg. Tolles Kind!Callyshee hat geschrieben: 4. Judith weint natürlich nicht, nachdem ihr ein nasses, blutiges und stinkendes Laken über den Kopf gezogen wird? Wie praktisch, dass anscheinend doch noch ein Tragegurt aufgetaucht ist, denn ansonsten hätte Carl nicht mit den anderen Händchen halten können.
Callyshee hat geschrieben:.Zumindest gab es einen kleinen Blick auf Abraham, Daryl, Sasha sowie die neue Bedrohung.
Mein einziger Lichtblick für Februar. Wobei Serienmacher Scott Gimple in einem Interview ja schon klargestellt hat, dass
Mir gehts da wie euch und den vielen Stimmen, die man zu S6 hört. An für sich keine schlechte Staffel - wie man es aufzog, die Charaktere zu trennen und so nicht alle in jede Folge zu packen, aber dennoch die Figuren nicht verstreuen, sondern Alexandria weiterhin als Zentrum zu haben, fand ich clever.
Aber es fiel sehr auf, wie Dinge nicht ganz logisch waren oder zurechtgebogen wurden. So auch im Halbfinale. Dauernd stolpert irgendwer oder schafft es nicht, ne Treppe hochzuhechten... Kinder werden nach wie vor für nervige Storys genutzt... Und eingeführte Charakter einfach mal voll außer acht gelassen.
Nach der letzten für mich recht guten Folge, wurden hier die Alexandrianer fast komplett nicht gezeigt, sogar Leute wie Aaron, Heath oder Spencer nicht.
Dass Judith in so ner Welt ein Gespür nicht wie n normales Baby reagiert, find ich noch okay, aber dass Jessie ihren Sohn zu so nem Psycho werden lässt, ist unlogisch udn n Autorenfehler.
Dass erneut niemand wichtiges stirbt, ärgert weiterhin. Gerade nach Gleens wundervollem Überleben hätte ich erwartet, dass man uns mit nem anderen Tod schocken will. Deanna ist aber kein Schock.
Maggies Figur nutzt man nach wie vor nicht, sie ist nur noch da.
Tara konnte bisher frür mich überraschend punkten, aber sicch in ner Garage mit Tür hinzusetzen, anstatt durch die Tür zu gehen, ist erneut schlecht gescchrieben. Gleiches gilt für alles um den Wolf bzw. besonders Denise. Morgan wird mit solchen Aktionen, wo er lieber Carol auf den Boden schleudert, als ne deutlichen Psycho ordentlich zu fesseln, auch nicht sympathischer.
Gut gefiel mir, wie Rick-like Carl reagierte. Und, ja, auch wenn Sam besser die Klappe halten sollte, die Szene, in der sie aus dem Haus gehen. Tolle Musik!
Aber es fiel sehr auf, wie Dinge nicht ganz logisch waren oder zurechtgebogen wurden. So auch im Halbfinale. Dauernd stolpert irgendwer oder schafft es nicht, ne Treppe hochzuhechten... Kinder werden nach wie vor für nervige Storys genutzt... Und eingeführte Charakter einfach mal voll außer acht gelassen.
Nach der letzten für mich recht guten Folge, wurden hier die Alexandrianer fast komplett nicht gezeigt, sogar Leute wie Aaron, Heath oder Spencer nicht.
Dass Judith in so ner Welt ein Gespür nicht wie n normales Baby reagiert, find ich noch okay, aber dass Jessie ihren Sohn zu so nem Psycho werden lässt, ist unlogisch udn n Autorenfehler.
Dass erneut niemand wichtiges stirbt, ärgert weiterhin. Gerade nach Gleens wundervollem Überleben hätte ich erwartet, dass man uns mit nem anderen Tod schocken will. Deanna ist aber kein Schock.
Maggies Figur nutzt man nach wie vor nicht, sie ist nur noch da.
Tara konnte bisher frür mich überraschend punkten, aber sicch in ner Garage mit Tür hinzusetzen, anstatt durch die Tür zu gehen, ist erneut schlecht gescchrieben. Gleiches gilt für alles um den Wolf bzw. besonders Denise. Morgan wird mit solchen Aktionen, wo er lieber Carol auf den Boden schleudert, als ne deutlichen Psycho ordentlich zu fesseln, auch nicht sympathischer.
Gut gefiel mir, wie Rick-like Carl reagierte. Und, ja, auch wenn Sam besser die Klappe halten sollte, die Szene, in der sie aus dem Haus gehen. Tolle Musik!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- wilo
Ein Schock war es sicherlich nicht. Allerdings fand ich es unglaublich schade. Da somit quasi eins feststeht. Das letztstehende von Alexandria ist gefallen. Es ist wirklich eine gute Frage ob man diesen Ort nach all dem nochmal so umkämpfen kann. Normalerweise ist für meine Begriffe der Ort verloren. Sicher kann Rick ein paar Beißer vertreiben, aber rein von der Maße her ist es mit dieser Anzahl von Leute nicht möglich. Da kann nur noch etwas skuriles folgen. Z.B. dass unseren vermissten Charaktere mit einem Panzer ^^ kommen oder so etwas ähnliches.Schnupfen hat geschrieben:Deanna ist aber kein Schock.
Mal abgesehen davon fand ich die Folge eigentlich recht unterhaltsam und zwar in dem Punkt, dass mal wieder etwas passiert ist. Ich gebe euch natürlich recht. Auch hier waren wieder viele Facepalm Momente. Allerdings fand ich es jetzt nicht schlimm wie bei der letzten Folge. Was mich allerdings mal wieder freuen würde, wäre natürlich neben des überlebens auch eine Weiterführung der Mainstory. Also das heißt wie man das Virus bekämpft. Ich finde das nämlich wesentlich interessanter. Die ersten Staffeln haben in dieser Richtung immer einen bestimmten Cliffhanger gehabt. Jetzt finde ich es einfach schade, dass das einzige spannende die Unterkunft ist. Ich hoffe da kommt nochmal was in die Richtung. Denn immer nur: Neue Heimat suchen, überleben, neue Heimat suchen etc. wird auf Dauer langweilig.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.