Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

"Hartmut und ich in Berlin"
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amokherzchen »

Lesenswert! :)

Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

Dark Wonderland - Band 2 :)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild

Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend :)
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Bild

Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend :)
Es ist soooo wundervoll <3 Sag Bescheid, wie du es fandest wenn du ferti bist §-)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bin gerade heute im Zug damit fertig geworden :)

Ich packs mal in den Spoiler. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte den Spoiler nicht lesen, weil ich die ganze Handlung verrate :D
Spoiler
Also den Beginn und die Idee mit den Geständnissen fand ich - wie gesagt - sehr toll! Und auch die Liebesgeschichte zwischen Owen und Auburn hat mich sofort gepackt und war wirklich herzzereissend schön.
Was mich aber dann doch ab der Hälfte ein bisschen gestört hat, waren die ganzen Dramen, rund um die Charaktere. Ich fand das einfach viel zu viel und es hätte gereicht, es bei Auburn bei dieser Geschichte mit ihrem verstorbenen ersten Freund zu belassen - ohne noch dieses Kind und die ganze Erpressungsgeschichte einzubauen. Bei Owen war es genauso: Der Tod seiner Mutter und seines Bruders hätte gereicht, ohne diese ganze Knast- bzw. Drogengeschichte. Am schlimmsten fand ich an all dem noch, dass Owen Auburn bereits seit damals aus dem Krankenhaus kannte und sogar mit Trey eine Schlägerei angezettelt hatte. Das war für mich einfach too much und zu weit hergeholt.
Ich weiss, dass Colleen Hoover ihren Charakteren gerne mal dramatische Geschichten anhängt - das hat mich z.B. bei "Weil ich Layken liebe" überhaupt nicht gestört und dort fand ich das alles stimmig. Ihr anderes Buch - Forever Hope (oder so ähnlich??) fand ich aber wiederum auch so dermassen übertrieben dramatisch, das es einfach unglaubwürdig rüberkam.

Das klingt jetzt sehr negativ, aber ich wollte nur im Detail begründen, was mich gestört hat. Alles in allem fand ich die Geschichte aber wirklich sehr schön und ich hätte auch gerne einen Owen <3 Ich hätte es nur toll gefunden, wenn die Autorin mehr aus diesem Confess-Ansatz gemacht hätte und sich nicht schon wieder in diesen ganzen Dramen verstrickt hätte. 4 von 5 Sternen würde ich also sicher vergeben und das Buch ist eine klare Leseempfehlung, wenn man über die etwas übertriebene Dramatik hinwegsieht. :D So gut, wie "Weil ich Layken liebe" fand ich es nicht (aber das gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern ;D), aber besser als dieses Hope-Buch war es für mich allemal.

/edit: Ach, noch was Positives habe ich vergessen zu erwähnen: Die (Idee der) Illustrationen/Bilder fand ich wirklich originell und sehr toll. Genauso wie die Geständnisse. Davon hätte ich gerne noch mehr gesehen bzw. gelesen :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:Bild
Gib Bescheid, ob es empfehlenswert ist. Das steht auch noch auf meiner to-read Liste :)

Bei mir momentan:

Bild

und als Hörbuch:

Bild
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Bild
<3 <3 <3

Bild
Konnte mich leider nicht so begeistert, wie ich es angesichts des aktuellen Themas, erwartet hätte. :down:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Bild
Gib Bescheid, ob es empfehlenswert ist. Das steht auch noch auf meiner to-read Liste :)
Gibt auch bereits zwei Rezensionen zu dem Buch hier bei myfanbase. Eine von mir und eine von Doreen :D

https://www.myfanbase.de/literatur/buecher/?tid=5249

https://www.myfanbase.de/literatur/buecher/?tid=5269

Haben beide unabhängig voneinander 7 von 9 Punkten gegeben :)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ah okay, danke. So lange Rezis lese ich mir aber ungern durch, bevor ich ein Buch gelesen habe. Dann weiss man ja schon fast alles über die Handlung etc. ;D

Aber wenn ich schon mal hier bin:

Bild

Was für ein unglaublich, tolles Buch <3

Und als nächstes habe ich mir vorgenommen:

Bild
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

@ MONKEYINABOX

Talon muss nun warten, habe heute "Orgin" bekommen, das ziehe ich nun erst mal vor. Die Neugierde um Katy und Deamon ist größer. :-D
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:@ MONKEYINABOX

Talon muss nun warten, habe heute "Orgin" bekommen, das ziehe ich nun erst mal vor. Die Neugierde um Katy und Deamon ist größer. :-D
aww das verstehe ich! :D gib bescheid, wie du es fandest. :D

ich hab mein buch auch unterbrochen und lese jetzt:

Bild

das sind die ersten drei bücher der lux-reihe aus deamons perspektive. und es ist so toll §-) das perfekte buch für den jahresabschluss :D
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Ah okay, danke. So lange Rezis lese ich mir aber ungern durch, bevor ich ein Buch gelesen habe. Dann weiss man ja schon fast alles über die Handlung etc. ;D

Aber wenn ich schon mal hier bin:

Bild

Was für ein unglaublich, tolles Buch <3

Ich mochte dieses Buch, besonders das Ende und ich finde der Junge hat recht: Jeder Mensch sollte einmal eine Standing Ovation ( und nicht nur eine ;) ) in seinem Leben bekommen....


Meine WeihnachtsGeschenke:


Bild


Bild

Bild

Bild


Ich fühle mich so wohl in Büchern, ich könnte direkt darin wohnen :-)
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Esmeralda hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ah okay, danke. So lange Rezis lese ich mir aber ungern durch, bevor ich ein Buch gelesen habe. Dann weiss man ja schon fast alles über die Handlung etc. ;D

Aber wenn ich schon mal hier bin:

Bild

Was für ein unglaublich, tolles Buch <3

Ich mochte dieses Buch, besonders das Ende und ich finde der Junge hat recht: Jeder Mensch sollte einmal eine Standing Ovation ( und nicht nur eine ;) ) in seinem Leben bekommen....
Ja, da hast du recht :)

Bei mir momentan:

Bild Bild

und als Hörbuch:

Bild
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
Ja, da hast du recht :)

;) Mir wurde das nur von August geraten, laut ihm fühle es sich großartig an...

Bei mir momentan:

Bild
Würdest du sagen es ist lesenswert? Wenn ja, muss ich es in meiner Bibliothek vorbestellen...
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Esmeralda hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben:
Ja, da hast du recht :)

;) Mir wurde das nur von August geraten, laut ihm fühle es sich großartig an...
Ja, die Anspielung hatte ich schon verstanden :D
Esmeralda hat geschrieben:

Bei mir momentan:

Bild
Würdest du sagen es ist lesenswert? Wenn ja, muss ich es in meiner Bibliothek vorbestellen...
Ich bin leider erst bei 20%, aber wenn ich damit durch bin, gebe ich dir gerne Bescheid, wie ich es gefunden habe. Der Anfang hat mich so ein bisschen an Colleen Hoover Bücher erinnert. :) Aber zuerst muss ich den zweiten Band der Sweet Trilogie lesen :D Es kann also noch etwas dauern mit meinem Feedback :D

Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Bild
Gib Bescheid, ob es empfehlenswert ist. Das steht auch noch auf meiner to-read Liste :)
So..gestern nun Talon fertig gelesen.
Die erste Hälfte zieht sich etwas...man bekommt aber dadurch definitiv Fernweh und Lust Sufen zu lernen ^_^
Ab der zweiten Hälfte kommt mehr Spannung dazu und dann passiert auch einiges. Die Charaktere finde ich schön ausgearbeitet, aber es ist auch einiges an Klischee dabei. Einiges ist auch vorhersehbar, anderes nicht. Abgesehen von der Geschichte an sich, finde ich es ein wirklich gut geschriebenes Buch, da die Bilder die die Autorin dir in den Kopf setzen will auch dort lebendig werden. Gerade die Szenen am Meer sind sehr schön beschrieben. Wie Sanny in ihrer Rezi schreibt, läuft alles wie in einem Film ab und das finde ich nicht schlecht.

Nun nochmal zum Inhalt - Es gibt spannendere Fantasybücher als dieses, dennoch würde ich eine eingeschränkte Lesensempfehung ausspechen. Eingeschränkt eben, weil es wirklich ungefähr bis zur Hälfte dauert ehe Spannung aufgebaut wird. Vorher widmet man sich ausfühlich den Charakteren und deren (neuem) Leben.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

Bild

Es ist echt eine schöne Geschichte!
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Esmeralda hat geschrieben: Würdest du sagen es ist lesenswert? Wenn ja, muss ich es in meiner Bibliothek vorbestellen...
So, ich bin jetzt bei 90% des Buches angelandet und denke nicht, dass sich noch viel an meiner Meinung ändern wird, deshalb will ich dir nun endlich ein Feedback geben :D
Das Buch ist insgesamt echt gut, vor allem wenn man auf ruhige Dramas steht. Es ist also das absolute Gegenteil eines kitschigen Liebesromans. Bei mir hat es ungefähr bis zur Hälfte gedauert, bis ich richtig in die Geschichte reingefunden habe. (Das merkt man vielleicht auch daran, dass ich für meine Verhältnisse ewig für das Buch gebraucht habe ;D). Ab der Hälfte konnte ich es aber kaum noch aus der Hand legen. Wenn du also eher ruhige, dramatische und vor allem nachdenklich machende Bücher magst, dann ist das genau das richtige. Wenn du aber lieber auf Action und viel Handlung stehst, dann wird es dir wahrscheinlich nicht so gefallen. Ich bereue es nicht, das Buch gelesen zu haben, muss aber gestehen, dass ich dann doch Bücher bevorzuge, die in denen etwas mehr Handlung enthalten ist und die vorzugsweise Pageturner sind ;) Hier stehen vor allem Dialoge und Gedanken im Fokus und weniger das Geschehen.
Lavendelblüte hat geschrieben:So..gestern nun Talon fertig gelesen.
Die erste Hälfte zieht sich etwas...man bekommt aber dadurch definitiv Fernweh und Lust Sufen zu lernen ^_^
Ab der zweiten Hälfte kommt mehr Spannung dazu und dann passiert auch einiges. Die Charaktere finde ich schön ausgearbeitet, aber es ist auch einiges an Klischee dabei. Einiges ist auch vorhersehbar, anderes nicht. Abgesehen von der Geschichte an sich, finde ich es ein wirklich gut geschriebenes Buch, da die Bilder die die Autorin dir in den Kopf setzen will auch dort lebendig werden. Gerade die Szenen am Meer sind sehr schön beschrieben. Wie Sanny in ihrer Rezi schreibt, läuft alles wie in einem Film ab und das finde ich nicht schlecht.

Nun nochmal zum Inhalt - Es gibt spannendere Fantasybücher als dieses, dennoch würde ich eine eingeschränkte Lesensempfehung ausspechen. Eingeschränkt eben, weil es wirklich ungefähr bis zur Hälfte dauert ehe Spannung aufgebaut wird. Vorher widmet man sich ausfühlich den Charakteren und deren (neuem) Leben.
Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich werde das Buch nicht von meiner to-read Liste verbannen, aber es rutscht in meiner Prioritätenliste etwas nach unten. Ich bin ohnehin schwer zufrieden zu stellen, ich könnte mir vorstellen, dass ich deshalb das Buch in der ersten Hälfte abbrechen würde :D

----

Und wenn ich schon hier bin:

Bild

Ich bin momentan im Paranormal Romance Wahn :D
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 13.03.2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Literatur“