Eure Meinung zu #7.07 Stadt der Liebe

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
11
23%
2 Sterne
3
6%
3 Sterne
8
17%
4 Sterne
15
31%
5 Sterne
11
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Vanny hat geschrieben:Und dann scheint sie ja auch schon ganz über Luke hinweg zu sein, anfangs scheint es so, was aber am Schluss nicht einstehen kann, denn ihr Blick sagt mehr als tausend Worte...
Sie liebt nicht Chris, sondern noch immer Luke und da hat sie wohl schon gemerkt dass diese sinnlose Hochzeit ein Fehler war, von beiden, von Chris, aber am meisten von ihr!
Ich glaube nicht, dass sie am Ende an Luke gedacht hat (auf jeden fall nicht vorrangig), sondern eher daran, dass sie alles überstürzt haben.

Ich muss zugeben, ich gehöre zu denjenigen, denen diese Folge wirklich gut gefallen hat ;) Ich finde dass Lorelai und Christopher wirklich und schönes Päarchen abgeben. Ich habe schon immer gesagt, dass ich weder klar für Luke noch für Chris bin, sondern sich das immer mal wieder ändert, je nachdem ob Lore glücklich ist.
Und in dieser Episode schien sie mir so glücklich und ich fand es wirklich toll die beiden zu sehen. Aber dass Chris dann so schnell heiraten wollte und Lore gedrängt hat, finde ich echt unklug von ihm. Ich meine, er hat was er immer wollte, klar kann man verstehen, dass er sie jetzt unbedingt heiraten will, aber warum muss er sie drängen? Er hat doch gemerkt, dass sie gezögert hat, wegen Rory. Das fand ich nicht so gut und daher war Lores Blick am Ende verständlich. Für mich sind die beiden echt ein süßes Paar, aber sie hätten es nicht überstürzen sollen.

Ja, Rorys Storyline fand ich jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch kein wirkliches Highlight. Ich finde es aber durchaus verständlich, dass sie sich solche Gedanken macht und dass diese sie auch fertig machen. Immerhin ist sie jetzt nicht mehr Chefredakteurin und auch ihr Studium geht dem Ende zu. Fand es echt niedlich wie die drei da saßen und sich die Bilder angeguckt haben. :D
Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich mal darüber freuen werde Marty wieder zu sehen, denn ich war nie wirklich ein großer Fan von ihm. Aber dieser schockierende Moment (denn ich kann sowas einfach nicht vorrausehen) als man feststellte, dass Loverboy Marty ist war wirklich gut und hat Rorys Storyline echt verbessert. Eigentlich bin ich ja Sophie mit Leib und Seele, aber ich würde es nicht schlecht finden, wenn Marty jetzt wieder öfter auftauchen würde, damit Logan vllt mal wieder ins Gespräch kommt.

Aber absolutes GG-Feeling kam ja mal wirklich bei Lane, Zach und Mrs. Kim auf. Das war GG at its best! Und Brian jetzt bei den Koreanern, das kam wirklich großartig. :D

Für mich eine sehr gute Folge, auch wenn ich es mir persönlich nicht als Serienfinale vorstellen könnte.
kiki?

Beitrag von kiki? »

was bedeutet es, ein Sophie zu sein?
Vanny

Beitrag von Vanny »

Sophie steht für das Pairing Rory und Logan, Literati ist Jesss und Rory und Narco heißt Rory und Dean :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Vanny hat geschrieben:Sophie steht für das Pairing Rory und Logan, Literati ist Jesss und Rory und Narco heißt Rory und Dean :)
oh mann oh mann..woher ommen den diese namen^^
kiki?

Beitrag von kiki? »

SOPHIE SOPHIE SOPHIE ICH BIN EIN SOPHIE!
Vanny

Beitrag von Vanny »

Annelein hat geschrieben:
Vanny hat geschrieben:Sophie steht für das Pairing Rory und Logan, Literati ist Jesss und Rory und Narco heißt Rory und Dean :)
Ich habs nicht erfunden^^ ^_^
Und dass einige meinen, sie hätte am Ende der Folge nicht an Luke gedacht, kann ich nicht verstehen und mir kann das KEINER erzählen. :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Naja... man kann auch mit der allgemeinen situatopn nicht zufrieden sein , und das war sie ja nicht, ohne das sie unbedingt an luke denken musste...
sie war unglücklich, die hat übereitl geheirate und vermisste ihre tochter dabei..

lorelai ist selbstständig, die denkt nicht jede min an luke
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ich mein ja nicht, dass sie nur an Luke gedacht hat, aber wäre sie glücklich gewesen, hätte sie nich so geschaut und
na ja, ja sie hat auch an Rory gedacht, aber weniger als an Luke.
Zelda

Beitrag von Zelda »

Ich erklärs mal eben...
Rory und Logan Shipper nennen sich Sophie weil, in der 3. Episode der 5. Staffel (Written in the Stars/Der Kaffe danach), Logan zu Rory sagt, dass sie ihn “Master and Commander” nennen soll. „Master&Commander“ ist die Verfilmung des ersten Romans Patrick O’Brians über Jack Aubrey („Manöver um Feuerland“). Sophie ist das Schiff, auf welchem Aubrey Kapitän und Befehlshaber („Master and Commander“) ist. Die Schiffscrew nennt sich selbst Sophies. Sophie ist das Schiff, mit dem sich Jack Aubrey das erste Mal einen Namen macht. Deshalb ist es klar, dass die, die den „Master and Commander“ und seine Lady unterstützen Sophies genannt werden.

Jess und Rory Liebhaber nennen sich Literati weil beiden ein sehr grosses Intresse für Bücher und somit Literatur haben. Daher der Begriff Literati.

Dean und Rory Shipper nennen sich Narcos weil die beiden bekanntlich in der Folge, als sie auf dem Ball von Chilton gingen, anschliessend in Miss Pattys Tanzschule eingeschlafen sind. Narco ist selbst eine Abkürzung von Narcoleptic, wasso viel wie schlaftrunken. schlafkrank oder eben narkoleptisch heisst.

So, dass mein Post nicht ganz so OFF Topic war, sag ich noch was zu Lorelais Blick ams Schluss. Ich vertrette auch die Meinung, dass dieser eher darauf schliessen lässt, dass sie mit der gesamt Situation nicht zufrieden ist und bei ihr nun doch Selbstzweifel aufkamen, was die Heirat angeht. Ich denke eher nich, dass sie da an Luke gedacht hat. Vielleicht indirekt, wer weiss.
kiki?

Beitrag von kiki? »

ich habe nie die Theorie gehabt, Lorelai hätte an Luke gedacht, bis ihr es hier geschrieben habt. Ich meine, Lore & Luke ist vorbei. (und das sage ich nicht nur weil ich für Lorelai und Christopher bin!)
Lorelai hat es bis her nie gechafft zu heiraten, vielleicht denkt sie sich jetzt, wo sie endlich verheiratet ist, dass es doch nicht so toll ist, wie sie sich es immer vorgestellt hat oder dass ihr das zu schnell ging. Möglicherweise, aber nur möglicherweise hat sie Luke noch nicht verkraftet, immerhin war es ihr Ernst mit ihm und so lange ist es jetzt auch nicht her.
Vielleicht erfahren wir es ja nächste Folge...
Annelein

Beitrag von Annelein »

oh mann auf so was muss man erst mal kommen^^

aber auf jeden vielen dank
kiki?

Beitrag von kiki? »

Gibt es eigentlich auch solche Namen (Sophie, Literari und Narco für Rory) für Lorelai und ihre Bezieheungen? Für Lore & Luke oder für Lore & Christopher?
Annelein

Beitrag von Annelein »

kiki? hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch solche Namen (Sophie, Literari und Narco für Rory) für Lorelai und ihre Bezieheungen? Für Lore & Luke oder für Lore & Christopher?
oh mann da muss ich mir ja noch mehr merken^^
das ist schoon so schwer
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

@Zelda: Danke für die ausführliche Erläuterung. Auf den Begriff Sophie konnte ich mir nicht wirklich eine Erklärung zusammen reimen, wie bei den anderen beiden. Man lernt halt nie aus. ;)

Was den Blick von Lorelai angeht, war das glaube ich wirklich hauptsächlich darauf bezogen, dass sie ohne ihre Rory geheiratet hat und auch wenn sie nicht gerade ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat, so denke ich dennoch, dass sie die beiden bei ihrer Hochzeit gerne dabei gehabt hätte und nicht zu vergessen ihre beste Freundin Sookie und der Umstand, dass sie zwar geheiratet hat, aber keine wirkliche Hochzeit mit allem drum und dran hatte, kann bei ihr diesen trübseeligen Blick verursacht haben und nicht unbedingt die Tatsache, dass sie Chris geheiratet hat.
Annelein

Beitrag von Annelein »

aber keine wirkliche Hochzeit mit allem drum und dran hatte, kann bei ihr diesen trübseeligen Blick verursacht haben
sind wir mal ehrlich, hätte sie ihre große hochzeit gehabt, hätte lorelai sich am ende auch vllt wieder anders entschieden,
den dann htte sie wieder mehr zeit zum nchdenken gehabt
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

aber keine wirkliche Hochzeit mit allem drum und dran hatte, kann bei ihr diesen trübseeligen Blick verursacht haben
sind wir mal ehrlich, hätte sie ihre große hochzeit gehabt, hätte lorelai sich am ende auch vllt wieder anders entschieden,
den dann htte sie wieder mehr zeit zum nchdenken gehabt
Oh, das ist ja schon ein wenig fies, wenn du dies allgemein auf Lorelai bezogen hast. Dann stellst du sie so hin, als ob sie immer noch nicht bereit ist zu heiraten, weil sie ihren "kalten Füßen" nachgeben würde.
Beziehst du das auf die Hochzeit mit Chris, kann in der Zeit bis zur Hochzeit natürlich noch einiges passieren und vorfallen.
kiki?

Beitrag von kiki? »

Wenn Lorelai glücklich über die Ehe mit Christopher ist, dann ist es villeicht besser so, wir wissen ja alle, wie das mit Lorelai und ihren Verlobungen ist...
Vanny

Beitrag von Vanny »

kiki? hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch solche Namen (Sophie, Literari und Narco für Rory) für Lorelai und ihre Bezieheungen? Für Lore & Luke oder für Lore & Christopher?
Ja Pairing Luke Lorelai: Java Junkies
Chris Lor : Balcony Buddies
kiki?

Beitrag von kiki? »

das wird ja immer lustiger... :D
Bells

Beitrag von Bells »

Vanny hat geschrieben:
Ja Pairing Luke Lorelai: Java Junkies
Chris Lor : Balcony Buddies
Oh mein Gott hat dafür auch jemand eine Begründung? ^_^
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“