Kyle XY

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Kyle XY

Beitrag von Schnupfen »

In einer Woche startet die neue Mystery-Serie "Kyle XY"!

Der 16-jährige Kyle (Matt Dallas) wacht in einem Waldstück nahe Seattle auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Er benimmt sich wie ein Kleinkind, weiß einfachste Dinge nicht, ist aber gleichzeitig ein Mathe-Genie. Zudem hat Kyle keinen Bauchnabel. Eine Psychologin kümmert sich um ihn und stellt bald fest, dass es sich bei ihm um keinen normalen Patienten handelt. Obwohl sie mit ihrem Ehemann bereits zwei Kinder hat, nimmt sie ihn bei sich zu Hause auf.
(ProSieben)


Ab 08.12.2007 jeden Samstag um 17 Uhr auf ProSieben! Und ab 29.12. in Doppelfolgen...

Wer wird einschalten?
Welche Erwartungen habt ihr an die Serie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kyle XY

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Wer wird einschalten?
Ich :) Hab ich vorher auch in der TV-Zeitung gelesen, dass "Kyle XY" es nun auch nach Deutschland geschafft hat.
Welche Erwartungen habt ihr an die Serie?
Da ich insgesamt nicht zu viel über die Serie gehört habe, seit sie 2006 angelaufen ist, eigentlich keine "besonderen" Erwartungen. Ich hoffe einfach, wie bei jeder Serie eben, gut unterhalten zu werden und bin aber gespannt auf Matt Dallas, der Kyle ja ganz hervorragend darstellen soll (was bei der gegebenen Situation ja nicht einfach ist). Wir werden sehen! :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Kyle XY

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:Da ich insgesamt nicht zu viel über die Serie gehört habe, seit sie 2006 angelaufen ist, eigentlich keine "besonderen" Erwartungen.
Geht mir genauso. Weiß im Grunde nichts über die Serie, gehe also ganz unvoreingenommen an sie ran und bin daher wirklich gespannt, wie sie sein wird.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

wieviele Staffeln gibts es?

Und läuft die Serie noch in den USA?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Scarface hat geschrieben:wieviele Staffeln gibts es?

Und läuft die Serie noch in den USA?
Die Serie läuft auf ABC Family, wobei die zweite Staffel bereits gesendet wurde. Die dritte Staffel ist aber bereits gesichert. Staffel 1 und 2 umfassen 10 plus 13, also insgesamt 23 Folgen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:Die Serie läuft auf ABC Family, wobei die zweite Staffel bereits gesendet wurde. Die dritte Staffel ist aber bereits gesichert. Staffel 1 und 2 umfassen 10 plus 13, also insgesamt 23 Folgen.
Wird ProSieben beide Staffeln am Stück senden?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

klingt ja sehr nach nem john doe verschnitt.. naja, ich werd auf jeden fall mal reinschaun ^^
redseven

Beitrag von redseven »

manila hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:wieviele Staffeln gibts es?

Und läuft die Serie noch in den USA?
Die Serie läuft auf ABC Family, wobei die zweite Staffel bereits gesendet wurde. Die dritte Staffel ist aber bereits gesichert. Staffel 1 und 2 umfassen 10 plus 13, also insgesamt 23 Folgen.
nicht ganz richtig, Season 2 hat insgesamt 23 Folgen, und wurde in 2 Teile geschnitten. Die ersten 13 Folgen liefen im Herbst, die restlichen 10 Folgen ab Januar.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab von der Serie noch nie was gehört...werde aber auf jeden Fall die erste Folge anschauen, um diese Zeit hab ich meistens eh nichts zu tun!
tigertone

Beitrag von tigertone »

also ich hab von dieser serie noch gar nichts gehört. was schnupfen in der kurzbeschreibung geschrieben hat, klingt allerdings so gar nicht nach meinem geschmack. werd aber trotzdem mal reingucken - lasse mich gern eines besseren belehren ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Wird ProSieben beide Staffeln am Stück senden?
So wie ich ProSieben einschätze, werden sie Kyle XY nach fünf Folgen eh wieder absetzen, da sie man NULL Werbung für die Serie machen und ihr diesen schlechten Sendeplatz geben.
redseven hat geschrieben:nicht ganz richtig, Season 2 hat insgesamt 23 Folgen, und wurde in 2 Teile geschnitten. Die ersten 13 Folgen liefen im Herbst, die restlichen 10 Folgen ab Januar.
Danke für die Korrektur!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

manila hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Wird ProSieben beide Staffeln am Stück senden?
So wie ich ProSieben einschätze, werden sie Kyle XY nach fünf Folgen eh wieder absetzen, da sie man NULL Werbung für die Serie machen und ihr diesen schlechten Sendeplatz geben.

is das nich eh der sendeplatz von den desperate housewifes wiederholungen von mittwochs oder talktalktalk oder was ähnlich quotenstarkem? denke das wird schon n kleines weilchen laufen
Summer

Beitrag von Summer »

Hatte bis eben noch nichts von dieser Serie gehört. Noch nicht mal gewusst, dass Pro7 ne neue Serie zeigt. Was ich aber gerade gelesen habe spricht mich an und werde auf jeden Fall reinschalten.

Und mal wieder toll gemacht Pro7, hab nicht eine Werbung gesehen.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

klingt eigentlich ganz spannend..deswegen werd ich schon mal reinschauen..aber samstags?! da kommt ja gar nicht das richtige feeling auf für so eine serie 8-)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Also am Anfang der Episode fand ich den typ echt eklig, aber zum ende hin wurde er mir immer sympathischer. er lernt echt schnell und die Szene wo er seine ersten Sätze gesprochen hat war echt lustig. das er in der Familie bleibt war vorhersehbar.

Also ich find diese Serie jetzt nicht überwältigt aber ganz ok, wenn ich zeit hab wäre ich sie vielleicht weiter verfolgen.
# Hashtag
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

Grundsätzlich bot der Pilot nicht viel Neues, die Geschichte hat man in ähnlicher Form schon oft gesehen. Nicht nur aufgrund des gleichen Namens musste ich ständig an Kyle aus The 4400 denken. Der Sendeplatz passt, es wirkt alles sehr nachmittags-/familiengerecht.

Zu den stärkeren Momenten der Folge zähl ich die ersten Sätze von Kyle bei Tisch und z.T. auch die Monologe, die seine Sicht- und Denkweise hinsichtlich der Spezies "Mensch" widerspiegeln. Alles andere rund um die Familie war wenig spektakulär und recht vorhersehbar.

Offene Fragen: Wer oder was ist Kyle? Wie wurde er "geboren"? Wieso hat er keinen Bauchnabel, und warum kann er im Gegensatz zu Normalsterblichen den Großteils seines Gehirns nutzen? Woher die Intelligenz, v.a. im Bereich Mathematik? Woher das ausgeprägte Reaktionsvermögen? Wer ist der Mann im Auto, der Kyle/Nicole beobachtet hat?
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Laso, ich hab zufällig eingeschalten und naja es ist irgendwie komisch... Anfangs dacht ich, das wäre der totale Schwachsinn, diese Gedanken und alles. Aber irgendwie konnt ich nicht wegschalten ^_^ Und dann wurde es auhc irgendwie lustig. Ich werde auf jeden Fall weiter schaun, selbt wenn es sehr..."interessant" gemacht ist. Ist halt mal was anderes (für mich zumindest, da ich 4400 nicht kenn)
Lie20

Beitrag von Lie20 »

Ich hab die erste Folge heute auch zufällig gesehen, bin dann aber irgendwie hängen geblieben, obwohl die Stry nicht ganz so neu ist war es doch interessant!
Die Charactere sind alle eigentlich sympatisch, wie man die Welt so aus Kyles Sicht sieht ist ganz spannend!

Wenn ich Zeit hab werd ich die Serie weiterverfolgen!
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

LOgigiC hat geschrieben:Der Sendeplatz passt, es wirkt alles sehr nachmittags-/familiengerecht.
stimmt! anfangs dachte ich dass es nicht passen würde, aber ich hab mir auch ein bisschen was anderes darunter vorgestellt.. also es ist jetzt keine serie die ich unbedingt verfolgen muss.. aber so für einen langweiligen nachmittag ganz amüsant.. besonders eben die szene mit dem trinken ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Die Pilotfolge fand ich okay. Auf keinen Fall herausragend, wirklich gut auch noch nicht, aber schlecht ganz sicher auch nicht.

Die Anfangsszene erinnerte mich an „Terminator“ und Kyles Fähigkeiten erinnern eben an Autisten und „Dark Angel“… Wirklich einfallsreich und neu erscheint das ganze also nicht.

Auch die Familie Trager ist nicht wirklich auffällig, sondern eher mustermäßig bzw. serientypisch, wenn auch bewusst modern gezeichnet: Unheimlich gütige Eltern und pubertierende Kinder eben… Lori und Josh wurden aufgrund ihrer Ablehnung gegenüber Kyle und den Problemen der Adoleszenz nicht eindimensional gezeichnet, doch sie und v.a. aber Nicole und Stephen brauchen sehr viel mehr Tiefgang, Komplexität und auch Originalität, um nicht platt oder langweilig, sondern sehenswert und interessant zu erscheinen.

Der Mystery-Anteil ist offensichtlich: Wer ist Kyle? Zudem gibt’s da noch den Mann im Laster und die Nachrichtenmeldung von dem aus dem Wasser gefischten und verstörten Mädel…

Verstanden habe ich nicht, warum Kyle plötzlich keine Probleme mehr hatte, zu formulieren... :roll:

Überzeugt hat mich der Pilot nicht. Auch wenn Kyle ganz klar besonders ist, fehlt mir doch (noch) das Besondere und Reizende an der Serie.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“