Eure Meinung zu #5.09 Die Wahrheit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkte
1
3%
2 Puntke
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
22%
4 Punkte
11
34%
5 Punkte
13
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

aceman™

Eure Meinung zu #5.09 Die Wahrheit

Beitrag von aceman™ »

Das erste Spiel der Ravens steht an und alle freuen sich darauf. Doch während die Mädels sich aus Versehen in die Bibliothek einschließen, sucht Mouth nach einem guten Aufhänger für seine Story und denkt dabei immer wieder an Jimmy.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über die aktuelle Folge :)
______

5.09 "For Tonight You're Only Here To Know" hat mich etwas enttäuscht.

Der Fight zwischen Peyton und Lindsey war hart. Vor allem als Peyton so verletzend war.

Es war Klasse Tim mal wieder zu sehen. Diesmal wurde er sogar mal nicht als Tollpatsch dargestellt, auch wenn es schon merkwürdig, dass er seinen Sohn den Namen "Nathan" gegeben hat.

Die Szene am Anfang als Quentin und Jamie sich für das Spiel vorbereiten war zu niedlich. :)

Nathan will Haley gestehen, dass er Carrie geküsst hat, zieht aber den Schwanz ein, als Carrie Haley sagt, dass sie für 2 Wochen weg müsste.
(Diese Schlampe :boese:)

Insgesamt bin ich wohl enttäuscht, weil die Folge keine/kaum Bewegung in den Lucas/Peyton/Lindsey-Triangle gebracht hat.
Spoiler
Auf den Bildern zu Folge 5.11 ist auf cwtv.com zu sehen, dass Peyton das Kapitel Lucas evtl. ein für alle Mal abhakt. (Mit Brooke's alter Flame Chase?)
Sollte die Season und vor allem die Serie so enden, (naja es sind zwar 18 Folgen geplant, aber trotzdem) wäre es sehr schade. Aber bislang wurden neue Cast-Member (Rachel, ...) irgendwann wieder rausgeschrieben. Ich hoffe, dass es diesmal wieder so sein wird. (Lindsey und Carrie)

editiert von ladybird: Einleitung geschrieben
EDIT by Annika: Links & Umfrage eingefügt
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab noch nicht alles gesehen, aber muss auf jeden Fall mal loswerden, dass ich mich TOTAL gefreut habe, Tim wieder zu sehen. Als ich ihn gesehen habe, war ich sofort begeistert und auch ansonsten hat es mich sehr gefreut, dass Jimmy und Keith einen wichtigen Platz eingenommen haben.

Jamie war in seinem Outfit vollkommen süß, aber ansonsten fand ich die Geschichte nicht soooooo toll. Hatte mich so sehr auf ein richtig gutes und langes Basketballspiel gefreut...

So gucke weiter und editiere gleich...

Ok, der Moment ist da, dass ich editieren muss... Lindsey ist mir definitiv viel sympathischer geworden. Peyton war natürlich mal wieder bitchy, das kennen wir ja noch aus den besten Zeiten mit Brooke. (Oh Gott wenn meine Freundinnen sich so verhalten würden, dann würde ich nicht so ruhig wie Haley und Brooke sein können). Auf jeden Fall hat es ganz schöne Ausmaße angenommen und es war alles andere als schön. Aber auf ganz OTH-Art, haben wir wunderbare Momente gesehen, als alle zusammen das Lied gesungen haben. Toll und es hat fast alles, was ich vorher nicht so dolle fand (wobei bei OTH hißt das immer noch toll toll toll) wieder rausgeholt.

Auch die Sache mit dem Ring, hat Lucas definitiv wieder Pluspunkte eingeräumt, da es kein Ring war, den er für Peyton besorgt hat, sondern es war Keith' Ring. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, warum Karen ihn jemals aus der Hand gegeben hat. Ich glaube ich würde den Ring für immer bei mir behalten und höchstens irgendwann Lily geben, auch wenn Keith natürlich für immer Lucas Vater sein wird.

Die Stelle mit Tim gegen Ende fand ich traumhaft. Ich verstehe vollkommen, dass er seine alten Freunde vermisst und wenn man bedenkt, wie gute Freunde er und Nathan einmal waren (auch wenn es nur High School war), dann ist es schon traurig...

Danke, danke, danke: Nathan hat endlich mal seinen Mund aufgemacht. Zwar hat er es vorerst seinem Bruder gesagt, aber immerhin hat er eingesehen, dass er ehrlich zu Haley sein muss. (ist Carrie jetzt eigentlich wirklich weg? Für immer *bitte bitte*)

Mouth Story war auch echt schön gemacht. Obwohl ich das Spiel wirklcih gerne gesehen hätte, da mir der Basketball ein wenig fehlt. Aber er hat mal wieder alles wunderbar gesagt. Ich liebe es, wenn er das Voice-over spricht, fast noch mehr, als wenn es von Lucas (also Chad) kommt. Wahrscheinlich weil ich Mouth' Charakter einfach durchgehend grandios fand...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@aceman: Bitte in den Threads zu den Episodendiskussionen (also auch dem, aus dem dein Beitrag hierher verschoben wurde) nicht spoilern...

OK, zur Folge:
Wie sehr kann man eine Serie eigentlich lieben? Immer wieder denke ich, ich bin schon längst am Anschlag, und dann kommt SO EINE Folge daher... Ich hab fast durchgängig geheult, so rührend, dramatisch oder bewegend fand ich alles!

Schon der Rahmen, den Mouth dem ganzen gegeben hat, im Gedanken an seinen Kumpel Jimmy, war so tyüisch OTH. Die 3x16 wurde so selbstverständlich mit der neuen Folge verwoben, als läge sie nicht schon über 2 Jahre zurück. Das LIEBE ich an OTH, dass immer ein Zusammenhang zum Vergangenen hergestellt wird.

Dann alles rund um das Spiel war einfach nur Spitze, ich liebe Jungs im Anzug! Und Jamie... können die Szenen mit ihm eigentlich noch toller werden? Quentin hat sich mit dem gemeinsamen Handeinwickeln und fertig machen gleich mal 700 Pluspunkte gesichert. Und dann, als Luke Jamie das Teamshirt gibt und alle Jamie anfeuern ...da wurden die Augen schon feucht :D

Der wunderbar pathetische Zeitlupengang der Ravens zum Spiel ...da konnt ich gleich die Taschentücher auspacken 8-)

Dann aber sahen wir gar kein Ravens-Spiel sondern die Mädels, die zufällig gemeinsam eingeschlossen wurden. ...sowas ist ja immer gern genommen für hochkochende Emotionen. Fand ich rundum super. Ich liebe Peyton einfach immer mehr! Ich war sowas von auf ihrer Seite, als sie die Zicke raushängen ließ. Ich weiß, irgendwie ist es ungerecht gegenüber Lindsey, aber diese sollte eigentlich in der Position sein, über dem zu stehen, was Peyton sagt. Sie bräuchte Peyton nicht auch noch anzustacheln. Als dann alles zwischen den beiden eskalierte, dachte ich schon „NEIN“, bitte gebt Lindsey jetzt nicht noch mehr eigene Story, indem sie einen Background bekommt, der sie noch netter und patenter macht. Nun, da es dazu diente dass Peyton wieder ganz die alte, mitfühlende Peyton wurde hat sich’s ja gelohnt.

Brooke ist eine tolle Frau, Freundin und Tochter. Sie verteidigt ihre Mum, obwohl sie weiß, dass diese sich nicht besonders gut ihr gegenüber verhält. Bin gespannt, was wir in dieser Staffel von ihr noch sehen, denn sie hatte bisher noch zu wenig Raum!

Haley kann ich bald nicht mehr sehen, ich finde sie so schreiend selbstgerecht, da konnte die eine nette Szene mit ihr gegen Ende auch nicht mehr helfen. Wie sie Peyton anfangs kurz abfertigte, dass sie bald über Luke hinweg sei... Sie hat Nathan doch auch nicht gehen lassen, als er sie Anfang der 3. Staffel (war es doch?) nicht mehr sehen wollte. Und dass sie sich auf Lindseys Seite stellt, was sie meines Erachtens absolut tut, auch wenn sie manchmal vorgibt, vermitteln zu wollen, nur weil Lindsey von Lucas‘ Roman bewegt war, ...naja, diese Erklärung hinkt irgendwie :ohwell:

TIM! Gott, was war ich überrascht! Nie hätte ich gedacht, dass ich mich über ein Auftauchen von ihm so freuen könnte. Er ist echt etwas zu sang- und klanglos unterwegs verlorengegangen. Als er am Ende ging, hätte ich ihn knuddeln können. Und seinen Sohn hat er Nathan genannt aaawwww...

Na toll, endlich eine Brüderszene, und was macht Nathan, er reißt das Thema Luke & Peyton kurz an, nur um dann auf seinen eigenen Kuss mit Carrie überzuleiten. Hätte er nicht auch 1-2 interessierte, nette Worte über die Situation seines Bruders verlieren können?

Skills war super – mehr Screentime, bitte!

Carrie verlässt uns? YUHUUUU – äh, wie schade ;)
Annika hat geschrieben:Auch die Sache mit dem Ring, hat Lucas definitiv wieder Pluspunkte eingeräumt, da es kein Ring war, den er für Peyton besorgt hat, sondern es war Keith' Ring.
Darüber war ich auch echt extrem froh! Schätze allerdings trotzdem, dass der Ring nie für Lindsey bestimmt war. Luke hat ihn wahrscheinlich nur für Karen verwahrt, damit diese Abstand gewinnen kann o.ä.
Annika hat geschrieben:Lindsey ist mir definitiv viel sympathischer geworden.
Ja, krass, mir wirklich so gar nicht, obwohl es natürlich darauf ausgelegt war. Aber ich glaub, bei setzt so eine Hanni&Nanni-Situation ein: Um jeden Preis solidarisch mit denen, die man schon lange kennt 8-)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Dann alles rund um das Spiel war einfach nur Spitze, ich liebe Jungs im Anzug!
Wunderbare Szenen, aber wie gesagt, mir fehlte hier wirklich das Spiel. Ich bin eigentlich überhaupt kein Baskettball-Fan, aber bei OTH gehört es für mich einfach dazu und ich hätte gerne wenigstens ein oder zwei Spielszenen gesehen... Kam jetzt eigentlich raus wer gewonnen hat? Nein oder? Mouth sagte das nicht, sondern nur, dass es nicht ums gewinnen ging, oder habe ich was überhört?
Dann aber sahen wir gar kein Ravens-Spiel sondern die Mädels, die zufällig gemeinsam eingeschlossen wurden. ...sowas ist ja immer gern genommen für hochkochende Emotionen.
Wie gesagt, ich fand es gut, aber es gab einfach schon mal bessere Episoden für mich, wo dieses Stilmittel genutzt wurde. Zu Beginn war es einfach zu langatmig, wahrscheinlich, weil ich die ganze Zeit auch das Spiel sehen wollte.
Ich liebe Peyton einfach immer mehr! Ich war sowas von auf ihrer Seite, als sie die Zicke raushängen ließ.
Fand es leider viel zu übertrieben. Klar kann ich sie verstehen, dass sie sauer ist, aber mal ehrlich, sie sollte auf Lucas und nicht auf Lindsey sauer sein. Oder eben auf sich selbst. Finde das teilweise einfach zu gemein von ihr und es passte meiner Meinung nach nicht ganz zu dem, was wir letzte Episode gesehen haben...
Ich weiß, irgendwie ist es ungerecht gegenüber Lindsey, aber diese sollte eigentlich in der Position sein, über dem zu stehen, was Peyton sagt.
Ach Quatsch... Lindsey hat sich seit Beginn an unwohl gefühlt. Selbst vor Brooke hatte sie "Angst" und als sie dann immer mehr erfahren hat, dass Peyton noch was für Luke empfindet, hat sie natürlich mehr als Angst, Lucas zu verliehren. Das hat man doch daran gesehen, dass abhauen wollte, bevor Lucas sie dann gefragt hat, ob sie seine Frau werden will. Also ich würde auch so "ängstlich" sein und nicht wirklich was mit Peyton zu tun haben wollen, die ja öffentlich gesagt hat, dass sie Lindsey nicht leiden kann.
Haley kann ich bald nicht mehr sehen, ich finde sie so schreiend selbstgerecht, da konnte die eine nette Szene mit ihr gegen Ende auch nicht mehr helfen.
Auch hier stimme ich dir nicht wirklich zu. Haley war doch eigentlich schon immer so, dass sie es nicht leiden kann, wenn Leute betrügen und Peyton hat nun mal, obwohl sie von Lindsey weiß, Lucas geküsst. Würde da ähnlich handeln und laut sagen, dass ich das unter aller Sau finde. Hinzu kommt, dass sie mit Lindsey in den letzten zwei Jahren befreundet war und extrem viel mit ihr gemacht hat. Wahrscheinlich war sie die einzige Freundin, die sie in dieser Zeit hatte. Peyton war in LA und nicht wirklich für Haley da bzw. sie hat sich einfach nicht gemeldet. Bei Brooke scheint es ja noch ein bisschen anders zu sein. Aber Brooke und Haley waren eh immer ein wenig besser befreunet. Also ich finde es verständlich, dass sie sich da auf die Seite ihrer momentan besten Freundin stellt, die sie versteht und nicht sehen will, wie sie verletzt wird. Die Geschichte mit dem Buch war ja nur der ausschlaggebende Punkt. Die nächsten zwei Jahre waren die Zeit, wo die beiden eine Freundschaft aufgebaut haben.
Annika hat geschrieben:Auch die Sache mit dem Ring, hat Lucas definitiv wieder Pluspunkte eingeräumt, da es kein Ring war, den er für Peyton besorgt hat, sondern es war Keith' Ring.
Darüber war ich auch echt extrem froh! Schätze allerdings trotzdem, dass der Ring nie für Lindsey bestimmt war. Luke hat ihn wahrscheinlich nur für Karen verwahrt, damit diese Abstand gewinnen kann o.ä.
Nein nein, Brooke hat bestätigt (und sie war die einzige, die den Ring noch gesehen hat), dass der Ring der gleiche ist, mit dem er Peyton einen Antrag gemacht hat. Also bewahrt er ihn nicht nur auf.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Kam jetzt eigentlich raus wer gewonnen hat? Nein oder? Mouth sagte das nicht, sondern nur, dass es nicht ums gewinnen ging, oder habe ich was überhört?
Zum Schluss sah man eine Tafel, auf der stand "Tree Hill 1:0", ob das beudeten sollte, dass sie gewonnen haben?
Annika hat geschrieben:Fand es leider viel zu übertrieben. Klar kann ich sie verstehen, dass sie sauer ist, aber mal ehrlich, sie sollte auf Lucas und nicht auf Lindsey sauer sein. Oder eben auf sich selbst.
Mal ehrlich, in der Realität sind die meisten immer auf die Rivalin sauer, seltener auf den Typen und am allerseltesten auf sich selbst. Peyton sollte eigentlich eine Person, die reflektiert genug ist, so wirkte sie tatsächlich in der letzten Folge, aber da stand ihr eben wirklich in den emotionalen Momenten nur Lucas und nicht Lindsey gegenüber.
Annika hat geschrieben:Ach Quatsch...
:D Cool, endlich mal echte Diskussionen. In den neueren Epithreads zur 1. Staffel sind die meisten ja immer einer Meinung.
Annika hat geschrieben:Also ich würde auch so "ängstlich" sein und nicht wirklich was mit Peyton zu tun haben wollen, die ja öffentlich gesagt hat, dass sie Lindsey nicht leiden kann.
Darauf hat Lindsey ja mittlerweile auch schon genug herumgeritten. Ich denke halt, wenn man den Ring am Finger hat, sollte man besser solche Beleidigungen, wie Peyton sie ausspricht, ignorieren und nicht noch Öl in die Flamme gießen.

Wenn Lindsey allerdings immernoch Angst wegen Peytons Anwesenheit hat und Luke nach wie vor nicht glaubt, dass er sie wirklich liebt, dann hätte sie besser den Antrag gar nicht erst so überstürzt angenommen.
Annika hat geschrieben:Haley war doch eigentlich schon immer so, dass sie es nicht leiden kann, wenn Leute betrügen und Peyton hat nun mal, obwohl sie von Lindsey weiß, Lucas geküsst.
Ich meinte gar nicht mal nur gegenüber Peyton und der Sache mit dem Kuss (und es ging ja auch über das Hinwegkommen als solches), ich fand sie in dieser Folge auch Brooke gegenüber zum Thema Mutterliebe sehr selbstgerecht, auch den Ausraster in der Szene als die Pizza bestellt werden sollte, fand ich übertrieben. Aber auch allgemein in der Staffel empfinde ich sie so, zB auch weil Gespräche mit Nathan fehlen...

Was den Kuss angeht, Haley hat schließlich auch mal einen anderen geküsst und ist daraufhin mit ihm auf Tournee gegangen. Da ich finde, dass OTH gerade stark darin ist, Vergangenes mit Aktuellem zu verknüpfen, hätte Haley auch mal was verständnisvolles sagen können nach dem Motto "Ich hab sowas ja auch schonmal erlebt, und es fühlte sich so und so an..."
Annika hat geschrieben:Nein nein, Brooke hat bestätigt (und sie war die einzige, die den Ring noch gesehen hat), dass der Ring der gleiche ist, mit dem er Peyton einen Antrag gemacht hat. Also bewahrt er ihn nicht nur auf.
Wie meinst du das jetzt? Hat Peyton Lindsey also zum Schluss wegen des Rings angelogen, damit sie sich beruhigt? Gibt es jetzt 2 Ringe oder einen?
Zuletzt geändert von philomina am 28.02.2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
ladybird

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Kam jetzt eigentlich raus wer gewonnen hat? Nein oder? Mouth sagte das nicht, sondern nur, dass es nicht ums gewinnen ging, oder habe ich was überhört?
Zum Schluss sah man eine Tafel, auf der stand "Tree Hill 1:0", ob das beudeten sollte, dass sie gewonnen haben?
Ja, das heißt, sie haben gewonnen. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Mal ehrlich, in der Realität sind die meisten immer auf die Rivalin sauer, seltener auf den Typen und am allerseltesten auf sich selbst. Peyton sollte eigentlich eine Person, die reflektiert genug ist, so wirkte sie tatsächlich in der letzten Folge, aber da stand ihr eben wirklich in den emotionalen Momenten nur Lucas und nicht Lindsey gegenüber.
Klar, aber dennoch irgendwie schade, dass sie das von einem auf den anderen Moment ablegt und gleich so losstartet. Ich fand das Streitgespräch zwischen den beiden noch krasser, als alle, die sie jemals mit Nicki oder Brooke hatte und da gab es meiner Meinung nach einfach richtige Anlässe zu (hier ist es "einfach nur" Eifersucht) für die Lindsey eben nichts kann. ich verstehe, dass sie Lindsey nicht leiden kann, aber gleich so auf die loszugehen und dann (wieder mal) das auf "das reiche kleine Mädchen" zu schieben. Mag ich einfach nicht. Aber mir hat peyton in der Kombination mit Lucas eh noch nie so wirklich gefallen. War ja immer ein Brooke/Lucas-Shipper.
Annika hat geschrieben:Ach Quatsch...
:D Cool, endlich mal echte Diskussionen. In den neueren Epithreads zur 1. Staffel sind die meisten ja immer einer Meinung.
Ist ja langweilig, wenn man sich in allem einig ist :D
Annika hat geschrieben:Also ich würde auch so "ängstlich" sein und nicht wirklich was mit Peyton zu tun haben wollen, die ja öffentlich gesagt hat, dass sie Lindsey nicht leiden kann.
Darauf hat Lindsey ja mittlerweile auch schon genug herumgeritten. Ich denke halt, wenn man den Ring am Finger hat, sollte man besser solche Beleidigungen, wie Peyton sie ausspricht, ignorieren und nicht noch Öl in die Flamme gießen.
Ich denke sie ist sich auf jeden Fall noch unsicher was Lucas angeht, aber deswegen liebt sie ihn natürlich und weiß auch, dass er sie liebt. Nur ist da eben immer noch Peyton und ganz ehrlich, da würde ich meinen Ring auch immer ein wenig zur Schau tragen. Einfach um zu zeigen: Ich hab ihn und du nicht (was aber wohl auch immer eher noch zusätzlich an meiner eigenen Unsicherheit liegen würde). Ich bin kein Fan von Lindsey, aber ich kann ihren Charakter voll und ganz nachvollziehen.
Was den Kuss angeht, Haley hat schließlich auch mal einen anderen geküsst und ist daraufhin mit ihm auf Tournee gegangen. Da ich finde, dass OTH gerade stark darin ist, Vergangenes mit Aktuellem zu verknüpfen, hätte Haley auch mal was verständnisvolles sagen können nach dem Motto "Ich hab sowas ja auch schonmal erlebt, und es fühlte sich so und so an..."
Das war allerdings auch schon vor sieben (?) Jahren und auch hier ist Haley meiner Meinung nach ihrem Charakter treu geblieben, da sie einfach davon ausgeht, dass andere ihre Fehler nicht noch mal machen. Sie hat Chris geküsst und es ist alles aus dem Ruder geraten, deswegen "verlangt" sie quasi von den anderen, dass sie sich noch an die Situation erinnern und nicht das gleiche tun. Das waren immer Gründe, warum ich Haley nie besonders super fand, nett, aber kein Liebling, weil sie eben die moralischen Vorstellungen so hoch setzt.
Annika hat geschrieben:Nein nein, Brooke hat bestätigt (und sie war die einzige, die den Ring noch gesehen hat), dass der Ring der gleiche ist, mit dem er Peyton einen Antrag gemacht hat. Also bewahrt er ihn nicht nur auf.
Wie meinst du das jetzt? Hat Peyton Lindsey also zum Schluss wegen des Rings angelogen, damit sie sich beruhigt? Gibt es jetzt 2 Ringe oder einen?
Also ich habe es so verstanden, dass der Ring der von Keith ist, dieser war es aber schon, als Peyton der Antrag gemacht wurde. Also hat Peyton nicht wirklich gelogen, sondern eben gesagt, dass der Ring nicht für Peyton besorgt wurde und nun für Lindsey ist, sondern Keith ihn gekauft hat. Also demnach gibt es nur einen Ring, aber die Bedeutung ist natürlich so eine andere (wobei ich hier immer noch nicht verstehe, wie Karen den Ring aus der Hand geben kann)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Ich liebe Peyton einfach immer mehr! Ich war sowas von auf ihrer Seite, als sie die Zicke raushängen ließ. Ich weiß, irgendwie ist es ungerecht gegenüber Lindsey, aber diese sollte eigentlich in der Position sein, über dem zu stehen, was Peyton sagt. Sie bräuchte Peyton nicht auch noch anzustacheln.
Ich versteh sie da auch, wie schlimm muss es sein wenn derjenige den man liebt plötzlich eine andere heiratet. Dann ist diese Frau auch noch ständig präsent, weil sie ja nun auch mit Peytons besten Freundinnen befreundet ist. Und die Krönung von allem, man versucht ihr aus dem Weg zu gehen und wird dann auch noch Stundenlang in einem Raum mit der Rivalin eingeschlossen. Also ich würde da auch rumzicken...
Sowas tut sehr weh und mir tut Peyton wirklich leid.

Natürlich kann Lindsay da nichts dafür, sie ist ja selbst auch total verunsichert und schießt eben zurück. Aber immerhin hat sie den Ring am Finger und somit gewonnen, dann sollte sie da auch mal die Klappe halten und nicht alles noch schlimmer machen.

Den Heiratsantrag kann ich auch überhaupt nicht verstehen, vor allem passen die beiden imo nicht zusammen.

Dann hat Luke Lindsay tatsächlich den selben Ring geschenkt mit dem er Peyton den Antrag gemacht hat? Das find ich ganz schön krass, da weiss ich gar nicht wen ich mehr bedauern soll, Peyton oder Lindsay.

Ich bin froh, dass die Nanny weg ist, sowas dreistes hab ich ja noch nie erlebt.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Wow, das war mal 'ne Folge. Irgendwie war es die beste bislang, also der 5.Staffel, auch wenn mir - wie Annika- das Basketballspiel schon gefehlt hat.

Hm, ich hab absolut kunfuse Gefühle gegenüber Peyton und Lindsey...
Irgendwie sind beide Seiten verständlich und doch wieder nicht. Ich glaub, dass die Beiden einfach so dermaßen gegeneinander knallen, weil sie sich so ähnlich sind und das meine ich nicht (nur) im Optischen, sondern auch charakterlich und mit ihrer Vergangenheit (wie wir ja dann erfahren haben)
Es sind beides unglaublich starke, impulsive und emotionale Frauen. Sie haben beide eine Leidenschaft: für die eine ist es die Musik, für die andere sind es Bücher und Literatur und ich glaube sie kennen sich beide sehr gut mit anderen Menschen aus, weil sie wissen, wie man sie am besten verletzten kann.
Wenn man den empfindlichsten Punkt eines Menschen mit Worten treffen will, muss man den anderen gut verstehen können und analysieren.
Und, sie denken ab und zu zu wenig nach. Mal viel zu viel und mal zu wenig, wenn sie halt impulsiv und erregt sind. Dann kommen da Worte raus, die sie so nicht sagen wollten.

Ich finde Mia sympatisch. Sie war in der Folge irgendwie wie ein über allem schwebender Beobachter, der hin und wieder einen Kommentar in die Runde geworfen hat und damit immer den Kern des Problems getroffen hat. Mal gucken was noch so mit ihr ist.

Absolute *squeeeeeeeeeee* Szene war der Anfang im Umkleineraum. Da war Quentin sogar gut. Und dann das "Go Jamie!" von der Mannschaft und der Kleine geht ganz cool am Anfang der Truppe in die Halle. GENIAL! Gott, der Kurze ist die Wucht :D

Es war schön zu sehen, wie Jimmy und Keith noch in die Folge eingebunden wurden.
Bei dem Dreh des Videos wurde ich total in die erste Staffel zurückgeschleudert. Tolles Gefühl. Es hat sich sowieso so ein altes OTH-Gefühl eingefunden. Hat mir sehr gefehlt...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Eisregen hat geschrieben:Aber immerhin hat sie den Ring am Finger und somit gewonnen, dann sollte sie da auch mal die Klappe halten und nicht alles noch schlimmer machen.
Aber genau das hat sie ja eben nicht und das weiß sie. Klar sie hat den Ring am Finger, aber ganz ehrlich: Was bedeutet so ein Ring schon, wenn man im tiefen Inneren immer weiß, dass er eigentlich auch Peyton liebt und man sich nie sicher sein kann, dass Lucas einen nicht von der einen auf die andere Sekunde wegen Peyton verlässt. So ein Ring sagt da meiner Meinung nach noch nichts aus und genau das weiß Lindsey auch und ist deswegen eben so unheimlich unsicher und versucht deswegen sich selbst dagegen zu wehren.

Super fänd ich, wenn Lucas am Ende beiden eine Absage erteilt und sich dann doch für Brooke entscheidet ^_^ Ok, ich kann es einfach nicht lassen... Ich liebe die beiden einfach über alles zusammen ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Annika hat geschrieben:Super fänd ich, wenn Lucas am Ende beiden eine Absage erteilt und sich dann doch für Brooke entscheidet ^_^ Ok, ich kann es einfach nicht lassen... Ich liebe die beiden einfach über alles zusammen ;)
Was machst Du in meinem Kopf? ^_^ Für mich ist es einfach seit der 3. Staffel für Lucas und Peyton vorbei und das wird sich nicht mehr ändern. Ich sage jetzt nicht, dass ich Lindsay perfekt für Lucas halte und ich will, dass die beiden heiraten, aber Peyton ist noch viel weiter entfernt davon. Ich finde, die beiden passen nicht zusammen. *sich mit einem Panzer in die Ecke zurückzieht und sich fürchtet* :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Faith hat geschrieben:*sich mit einem Panzer in die Ecke zurückzieht und sich fürchtet* :D
Keine Angst, ich bin auf deiner Seite... :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ich fand das Streitgespräch zwischen den beiden noch krasser, als alle, die sie jemals mit Nicki oder Brooke hatte und da gab es meiner Meinung nach einfach richtige Anlässe zu (hier ist es "einfach nur" Eifersucht) für die Lindsey eben nichts kann.
Na, mit Nikki hat es immerhin eine saftige Schlägerei gegeben :D Brooke wiederum ist ihre Freundin... da gab es ja mal die Folge, als Brooke im Streit viel zu krasse Dinge zu Peyton gesagt hat (als sie sich über den Tod ihrer Mutter lustig machte), und da haben wir ja an Peytons Reaktion gesehen, dass Peyton ihr gegenüber auch trotz Streit nie so verletztend werden würde.
Annika hat geschrieben:Ich denke sie ist sich auf jeden Fall noch unsicher was Lucas angeht, aber deswegen liebt sie ihn natürlich und weiß auch, dass er sie liebt. Nur ist da eben immer noch Peyton und ganz ehrlich, da würde ich meinen Ring auch immer ein wenig zur Schau tragen.
*hüstel* ich auch 8-)
Aber so wie Lindsey anfangs eingeführt wurde, hatte ich den Eindruck, sie sei eine eher souveräne, recht selbstbewusste Frau ...möglich, dass das Optische diesen Eindruck erweckt hat, denn ich finde, sie sieht viel älter aus als die anderen!

Wenn sie also immernoch unsicher ist, dann hätte sie meines Erachtens das mit der Auszeit, die sie kurz vor dem Antrag nehmen wollte, besser auch erstmal durchziehen sollen.
Annika hat geschrieben:Das war allerdings auch schon vor sieben (?) Jahren und auch hier ist Haley meiner Meinung nach ihrem Charakter treu geblieben, (...) Das waren immer Gründe, warum ich Haley nie besonders super fand, nett, aber kein Liebling, weil sie eben die moralischen Vorstellungen so hoch setzt.
Gott, stimmt, das müsste ja schon so lange her sein...
Ich fand Haley aus denselben Gründe auch nie so super, aber ich mochte ihre Geduld, ihr Verständnis und ihr Einfühlungsvermögen ihren Freunden (und v.a. Nathan) gegenüber immer sehr an ihr, und das vermisse ich jetzt :ohwell:
Annika hat geschrieben:Also ich habe es so verstanden, dass der Ring der von Keith ist, dieser war es aber schon, als Peyton der Antrag gemacht wurde. Also hat Peyton nicht wirklich gelogen, sondern eben gesagt, dass der Ring nicht für Peyton besorgt wurde und nun für Lindsey ist, sondern Keith ihn gekauft hat.
Stimmt, hab's grad nochmal angeschaut. Was ich nur nicht verstehe ist, dass Peyton sagt, sie habe den Ring bloß wiedererkannt, weil es Keiths Ring für Karen war. Das ist dann der "beschönigte" Part, denn sie hat ihn ja danach auch nochmal gesehen...
evenstar hat geschrieben:Es sind beides unglaublich starke, impulsive und emotionale Frauen.
Da kann ich wiederum nicht ganz zustimmen. Anfangs dachte ich auch, Lindsey sei stark, aber wenn sie das wäre, dann hätte sie sich von Lucas' Antrag nicht so überfahren lassen und hätte in Ruhe und mit Abstand erstmal das verdaut, was sie nach dem Abend im Tric empfunden hat.

Ausserdem hätte sie Lucas vielleicht geraten, selbst erstmal zu sich zu finden, denn sie war ja schon länger der Meinung, es gehe etwas in ihm vor, seit Peyton zurück ist. Und dass der Antrag dort und jetzt nur stattfand, weil sie den Ring gefunden hatte, das musste ihr ja klar gewesen sein.

Da war Peyton eindeutig die Stärkere im Umgang mit ihren Gefühlen für Lucas.
Faith hat geschrieben:Für mich ist es einfach seit der 3. Staffel für Lucas und Peyton vorbei und das wird sich nicht mehr ändern
Krass, wie unterschiedlich wir das alle sehen. Meines Erachtens wäre Luke nie mit einer anderen zusammen gewesen, wenn Peyton damals in der 1. Staffel bereit für eine Beziehung mit ihm gewesen wäre bzw. wenn sie vor 3 Jahren bereit für eine Heirat gewesen wäre.

...hat Lucas nicht eh immer die coolsten Szenen mit der von beiden (Brooke und Peyton) gehabt, mit der er gerade nicht zusammen war? ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Faith hat geschrieben:Für mich ist es einfach seit der 3. Staffel für Lucas und Peyton vorbei und das wird sich nicht mehr ändern
Krass, wie unterschiedlich wir das alle sehen. Meines Erachtens wäre Luke nie mit einer anderen zusammen gewesen, wenn Peyton damals in der 1. Staffel bereit für eine Beziehung mit ihm gewesen wäre bzw. wenn sie vor 3 Jahren bereit für eine Heirat gewesen wäre.
Das sehen wir dann echt alle anders... Für mich ist es irgendwie immer Brooke gewesen, die die Richtige für Lucas ist. Mit ihr hat er das erste Mal eine richtige Beziehung gehabt, die Peyton dann (leider) wieder versaut hat. Das halte ich auch noch immer mehr ihr vor, als ihm. Brooke war ihre Freundin und hat Brooke sowas von hintergangen... Ich denke in dem Alter in dem Lucas war, kann ich das noch ein bisschen verstehen, dass er da die Frau geküsst hat, die er schon lange begehrt hat, wobei das auch von ihm unter aller Sau gewesen ist.

Dann hatten Brooke und Lucas erneut eine chance und wieder hat Peyton es versaut. Sie ist für mich der typische Fall von einer Person, die nicht weiß was sie will. Mit Jake hat sie mir damals wirklich gefallen und das waren für mich Gefühle, die zwischen ihr und Lucas nie vorhanden waren. Die beiden waren für mich ein Paar, dass ich mir mehr als gerne angesehen habe und leider ist Bryan dann ja zu "October Road" gewechselt (wobei ich die Serie liebe), aber dennoch hätte ich ihn lieber weiterhin mit Peyton gesehen.

Als Peyton Lucas Heiratsantrag abgelehnt hat und er zu Brooke gegangen ist, fand ich die Szenen zwischen den beiden auch einfach nur wunderbar und sie haben einfach so eine tolle Chemie zusammen. Genau deswegen hoffe ich, dass Lucas irgendwann mal merkt, dass Brooke einfach ein guter Mensch ist und genau die richtige für ihn, da sie ihm einfach in vielem so ähnlich ist, während es mir bei Peyton manchmal so vorkommt, als würde er andauernd versuchen ihr zu helfen, dass sie endlich selbstständiger wird und zu sich selbst findet. Keine Ahnung, was ihn immer wieder zu ihr zieht, aber wirkliche Liebe sehe ich da nicht zwischen ihnen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hast du denn Brookes Satz "But we both know Lucas has a history of throwing himself into the wrong relationship, especially when he can't admit the truth about who he loves." nicht so verstanden, als meinte Brooke damit auch ihre und Lukes Beziehung?

Ich finde, es gibt sowohl für Leyton als auch für Brucas massenhaft Argumente bzw. gab es bei beiden Paaren tolle Szenen, und während ich die Staffeln angeschaut habe, war ich auch sehr hin- und hergerissen. Aber ich denke, anfangs hat Brooke ihn sich geschnappt, als zwischen ihm und Peyton noch einiges im Argen lag, und viel, viel später hat sie selbst eingesehen, dass das größte Verliebtsein nicht darüber hinweghilft, wenn zwei Leute nicht zusammen passen, plus wenn der Typ sich zusätzlich auch noch nie ganz von einer anderen Frau gelöst hat.

Brooke und Peyton sind im Vergleich zu Luke sowieso die viel tolleren Charaktere, was wollen sie überhaupt beide mit ihm ;)

...und wenn Jake zurückkäme, würd ich sowieso vor Freude vom Sofa fallen!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Hast du denn Brookes Satz "But we both know Lucas has a history of throwing himself into the wrong relationship, especially when he can't admit the truth about who he loves." nicht so verstanden, als meinte Brooke damit auch ihre und Lukes Beziehung?
Nicht unbedingt. Vielleicht zu einem gewissen Teil, aber nicht ausschließlich. Ich denke dass er Brooke geliebt hat, auch wirklich geliebt. Die Szenen, wo er ihr hinterher gerannt ist und sie ihn auf Abstand gehalten hat, waren für mich einer (der vielen) Beweise. Ich denke Lucas hat bei den beiden einfach zu viel kaputt gemacht, weswegen es hinterher nicht mehr funktioniert hat. Aber mit dem gebührenden Abstand und der Erfahrung, die die beiden jetzt oder in ein paar Jahren haben werden, könnte ich mir die beiden wieder sehr gut als Paar vorstellen.
Faith

Beitrag von Faith »

Annika hat geschrieben:
Das sehen wir dann echt alle anders... Für mich ist es irgendwie immer Brooke gewesen, die die Richtige für Lucas ist. ...

Deinen Eintrag kann ich so wie er ist unterschreiben. Ich konnte mich in der 1. Staffel lange nicht zwischen Brooke und Peyton entschieden, aber ich hab mich dann entschieden und dabei bin ich auch geblieben.

Das wird nicht mehr passieren, das ist mir klar un dich mag die Freundschaft zwischen den beiden auch irrsinnig, aber Brooke wird immer die eine für mich bleiben die für Lucas bestimmt ist.

Allein schon, was Familie angeht. Für Lucas ist das das Wichtigste. Das merkt man einfach. Wie er mit Jamie umgeht und wie er auch die ganze Zeit für Haley, Nathan und ihn da war. Er ist längst bereit dafür, eine eigene Familie zu gründen, selbst Vater zu werden, und das seh ich bei Peyton einfach nicht. Ich glaube, wenn sie eine Stunde mit Jamie allein verbringen müsste, würde sie einen Panikanfall kriegen und nach LA abhauen. Auch da würde Brooke viel besser passen. Peyton ist einfach kein Familienmensch, und irgendwie bezweifle ich, dass sie das je sein wird. Das soll jetzt nichts Negatives sein. Ich bin es ja auch nicht. Ich kann mich nicht mal in 10 Jahren mit einem Kind sehen und da muss ich es dann auch nicht wirklich... ^_^ . Peyton mag cool und unabhängig sein und noch vieles anderes, was man an ihr bewundert, aber Mutter und Familienmensch ist sie meiner Meinung nach nicht und genau so jemand bräuchte aber Lucas.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

philomina hat geschrieben:Brooke und Peyton sind im Vergleich zu Luke sowieso die viel tolleren Charaktere, was wollen sie überhaupt beide mit ihm ;)

...und wenn Jake zurückkäme, würd ich sowieso vor Freude vom Sofa fallen!
Ich persönlich finde alle Charaktere gut. Manche haben sich sehr über die Jahre weiterentwickelt (Brooke, Mouth, Nathan), andere weniger (Lucas, Peyton, Haley). Wenn ich einen Charakter herausnehmen sollte, dann wäre es Dan, der in meinen Augen wirklich einzigartig und grandios gespielt wird.

Ich mag Jake zwar, aber bei Peyton und ihm entstand die Chemie nur durch Jenny. Das Thema Jake sollte abgehakt sein, zumal Peyton anscheinend 5 Jahre lang keinen Kontakt zu ihm hatte.

Ich bin Lucas/Peyton-Fan. Ich muss aber gestehen, dass auch die Phase in der Lucas mit Brooke zusammen war, klasse war. Wegen der ungraden Zahl im Cast wird es wohl immer so bleiben, dass nicht alle zufrieden sind. Bei OC Beispielsweise waren es immer nur Summer/Cohen und Ryan/Marissa. Hier ist es mit 3 Damen und 2 Herren nun sehr schwierig alle zufrieden zu stellen ohne, dass eine Person eingeführt wird, die nicht zum Hauptcast gehört. Optimal wäre in meinen Augen Nathan/Haley + Peyton/Lucas/Brooke. :D

Ich habe innerhalb der letzten 1,5 Wochen alle Staffeln gesehen und mir kommen die Staffel 1-4 vor, als wäre es 4 Jahre her, dass ich sie zuletzt gesehen habe. ;)
Faith hat geschrieben:Allein schon, was Familie angeht. Für Lucas ist das das Wichtigste. Das merkt man einfach. Wie er mit Jamie umgeht und wie er auch die ganze Zeit für Haley, Nathan und ihn da war. Er ist längst bereit dafür, eine eigene Familie zu gründen, selbst Vater zu werden, und das seh ich bei Peyton einfach nicht. Ich glaube, wenn sie eine Stunde mit Jamie allein verbringen müsste, würde sie einen Panikanfall kriegen und nach LA abhauen.
Damals hat Peyton auch alleine auf Jenny aufgepasst, sie kann sehr gut mit Kindern umgehen. Peyton ist einfach so, dass sie immer erst zuspät merkt, was sie will.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Super, obwohl Lucas jetzt mit Lindsey zusammen ist, haben wir die perfekte Brucas-Leyton-Diskussion :D

Ich war eigentlich nie wirklich so richtig festgelegt als Shipper aller Paare bei OTH. Naley fand ich zwar in der 1. Staffel märchenhaft, danach aber auch schon nicht mehr so sehr. Lucas fand ich sowohl mit Peyton als auch mit Brooke toll, nur denke ich einfach, Peyton war die erste große Liebe, und wenn sie in der 1. Staffel für eine Beziehung bereit gewesen wäre, dann hätten sich die beiden nie mehr getrennt, und Brucas hätte es nie gegeben.

Wäre Jake zum Hauptcast gestoßen, dann wäre das Verhältnis Jungs/Mädels ausgeglichen gewesen und alles hätte gepasst.

Selbst Karen/Keith-Shipper war ich nicht durchgänig, denn Andy gefiel mir an ihrer Seite auch gut.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Selbst Karen/Keith-Shipper war ich nicht durchgänig, denn Andy gefiel mir an ihrer Seite auch gut.
Gut dass du es noch mal ansprichst, denn so sehr ich unsere momentane Diskussion liebe (endlich gibt es mal genügend Leute, die OTH gucken und darüber reden), ist mir auch in dieser Episode mal wieder aufgefallen, mehr jedoch in einer der letzten, dass Karen fehlt. Ich frage mich echt, wann sie wieder kommt. Ich hoffe doch wenigstens zur Hochzeit ihres Sohnes.

Andy und Karen fand ich wunderbar zusammen, aber da war eben immer Keith dazwischen. Ich hoffe jedoch, dass Karen die letzten vier Jahre genutzt hat und ihn auf ihrer Weltreise auch mal besucht hat. Ein Wiedersehen mit BEIDEN fände ich super und würde mich sehr freuen, denn seinen Charakter habe ich auch geliebt. Vielleicht wird es ja noch was, denn auch sie müsste ja mal glücklich sein und eine Chance bekommen.

Hoffe dahingegen auch, dass wir Deb mal wiedersehen. Das Treffen auf Tim in dieser Episode hat mir ein wenig Hoffnung gegeben, dass wir einige alte Charaktere vielleicht noch sehen werden und Karen (+ Andy) und Deb wären da meine erste Wahl (Jake ist ja leider beschäftigt). Außerdem würde ich Bevin gerne sehen und im Zuge dessen ein wenig mehr von Skillz und das Ende von deren Beziehung.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“