Eure Meinung zu #6.20 Episode Noir
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.20 Episode Noir
Hallo Leute
Heute läuft wieder mal wie an jedem Samstag eine nagel neue Folge von Smallville!
Folge: 6.20 Episode Noir
Nach einem geheimen Treffen mit Lionel wird Lana im Daily Planet von einem mysteriösen Mann angeschossen. Jimmy wird außer Gefecht gesetzt, als er sich Fotos des Tatorts anschaut. Er träumt von einer 1940er-Version von Smallville, in der Lana den Mord an Lex inszeniert. Clark arbeitet dort als Reporter im Daily Planet und Lois ist eine sexy Sängerin, die in einer Bar von Lionel arbeitet. Unterdessen findet Clark in der Gegenwart heraus, warum Lana Lex geheiratet hat.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Zu Elsas Review >>>
EDIT by philomina: Umfrage eingefügt!
Heute läuft wieder mal wie an jedem Samstag eine nagel neue Folge von Smallville!
Folge: 6.20 Episode Noir
Nach einem geheimen Treffen mit Lionel wird Lana im Daily Planet von einem mysteriösen Mann angeschossen. Jimmy wird außer Gefecht gesetzt, als er sich Fotos des Tatorts anschaut. Er träumt von einer 1940er-Version von Smallville, in der Lana den Mord an Lex inszeniert. Clark arbeitet dort als Reporter im Daily Planet und Lois ist eine sexy Sängerin, die in einer Bar von Lionel arbeitet. Unterdessen findet Clark in der Gegenwart heraus, warum Lana Lex geheiratet hat.
>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Zu Elsas Review >>>
EDIT by philomina: Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, Mann, wie GROTTIG! Man kann ja eigentlich alles in meiner Review nachlesen, aber hier nochmal das unlogischste zusammengefasst:
- wieso kann man aus dem, was man geträumt hat, auf einmal einen Fall der Wirklichkeit lösen?
- Ja, wenn man Lana so lange da liegen lässt, hätte sie auch gleich sterben können.
- ja, wenn man irgendwo neu hinkommt, braucht man nur einige Sekunden, bis man sich dort komplett perfekt auskennt, was für ein Schmarrn
- Jimmy weiß also, dass Clark mal eine Brille tragen wird... was für ne Logik. Wie auch immer die Smallville-Autoren das mal erklären werden (wenn überhaupt), dann war dieser Schritt in Noir komplett falsch
Insgesamt eine grottige und schlecht gemachte Folge, die mich von Anfang an nicht überzeugen konnte. Hab mal 2 von 5 Punkten gegeben.
- wieso kann man aus dem, was man geträumt hat, auf einmal einen Fall der Wirklichkeit lösen?

- Ja, wenn man Lana so lange da liegen lässt, hätte sie auch gleich sterben können.
- ja, wenn man irgendwo neu hinkommt, braucht man nur einige Sekunden, bis man sich dort komplett perfekt auskennt, was für ein Schmarrn
- Jimmy weiß also, dass Clark mal eine Brille tragen wird... was für ne Logik. Wie auch immer die Smallville-Autoren das mal erklären werden (wenn überhaupt), dann war dieser Schritt in Noir komplett falsch
Insgesamt eine grottige und schlecht gemachte Folge, die mich von Anfang an nicht überzeugen konnte. Hab mal 2 von 5 Punkten gegeben.
- Rightniceboy
Elsa du hast sowas von recht, die Folge war echt mies. Die ganze Zeit Schwarz/weiß! Die Charaktere waren auch wirklich schlecht, und ich muss dir rechten geben, dass war die schlechteste Folge von der gesamten 6. Staffel!
Aber ein Spruch war wieder sehr lustig, wo Clark, Chloe zur Rettung kam. Meinte sie nur: Auf die letzte sekunde! Und Clark, wo bleibt sonst der Spaß?
Aber ein Spruch war wieder sehr lustig, wo Clark, Chloe zur Rettung kam. Meinte sie nur: Auf die letzte sekunde! Und Clark, wo bleibt sonst der Spaß?

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.03.2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kann eure Meinung überhaupt nicht teilen, fand diese Folge einfach super
Toll das Jimmy endlich mal im Vordergrund war und diese Episode sich meist um ihn drehte
Mag ihn total, sehr schade das er wieder weg ist
Und das man sich plötzlich in den 40er Jahren befand (ganz besonders die Schwarz/Weiß Szenen) waren wirklich mehr als gelungen , für mich war das echt mal eine Abwechslung, und die Folge hat mir verdammt viel Spass gemacht.

- philomina
- Administrator
Ganz ehrlich, solche Aspekte waren mir bei dieser Folge neben dem enormen Unterhaltunsgwert glatt egalElsa hat geschrieben:Oh, Mann, wie GROTTIG! Man kann ja eigentlich alles in meiner Review nachlesen, aber hier nochmal das unlogischste zusammengefasst...

Gibt doch massenhaft Filme oder Serien, in denen Visionen und Träume zur Aufklärung von Crimes genutzt werden, darüber hab ich mich insofern gar nicht gewundert.
Ich LIEBE Film Noir, die "roaring 20s", den Look der Charaktere, die Musik, und auf schwarz/weiß steh ich ja eh total! Wow, sah Tom jemals schöner aus als in diesem Outfit in dem Night-Club

Auch erinnerten die Umsetzungen mancher Szenen stark an die alten Filme. Z.B. als Jimmy Lex erschoss, und wie dieser da zusammenklappt, sah genauso aus, wie in den Filmen damals, wo das Sterben ja immer recht schnell und sauber abgewickelt war

Die Anspielungen fand ich durchweg sehr amüsant, und immerhin wunderte sich Jimmy doch auch über Clarks Brille, fand ich ok.
Zugegeben, Lana mal wieder im Krankenhaus - haben wir schon viel zu oft gesehen.
Lionel - dachte ich noch bei der Hochzeit, er zwinge Lana, seinen Sohn zu heiraten, weil er ihn dann irgendwie doch liebt, so wird hier also klar, dass er einen Spitzel haben wollte, der nah an Lex heran kommt. Was erfahren wir dadurch, dass Lex mit einem Senator zusammenarbeitet. In der Regierung gibt es also Leute, die Lex' Machenschaften uterstützen...
- Rightniceboy
Ist euch am Anfang von der Schwarz-weiß Geschichte was auf gefallen?
Wo Clark mit Chloe zusammen gestossen ist, da hat sich Clark bei ihr entschuldigt. Und Clark hat dann mit seiner Hand, an seine Brille gegriffen. Das war eine kleine Anspielung auf die Superman Filme. Weil Clark das mit seiner Brille in den Filmen auch ständig gemacht hat.
Wo Clark mit Chloe zusammen gestossen ist, da hat sich Clark bei ihr entschuldigt. Und Clark hat dann mit seiner Hand, an seine Brille gegriffen. Das war eine kleine Anspielung auf die Superman Filme. Weil Clark das mit seiner Brille in den Filmen auch ständig gemacht hat.
Ja, auch schon die Art, wie Lex mit seinem Auto durch die Gegend gerast ist so mit Speed-Up (keine Ahnung, wie man das nennt, halt genau das Gegenteil von Slow-Motionphilomina hat geschrieben:Auch erinnerten die Umsetzungen mancher Szenen stark an die alten Filme. Z.B. als Jimmy Lex erschoss, und wie dieser da zusammenklappt, sah genauso aus, wie in den Filmen damals, wo das Sterben ja immer recht schnell und sauber abgewickelt war

- Rightniceboy
also ich fand die folge, obwohl bei der folge nichts weiter kam, voll cool. ich mein clark sah da ím anzug echt zum anbeißen an, dass müsst ihr scho zugeben^^
außerdem fand ich lois wunderhübsch als sie gesungen hat aba lois und lex euuw
aba es war ja auch nur jimmy`s fantasie jetzt kommn wir auch schon zu chloe, jimmy geht weg aba kommt hoffentlich wieder zurück. also ich find es war mal was andres
und das im positiven sinne

- Scarface
Ich find auch eine mittelmäßige Folge, aber das gute an der Folge war eigentlich der schwarz/weiß Look.
@unlogisch
Jimmy und Chloe sind die einzigen Zeugen, und dürfen sich frei am Tatort bewegen? Jimmy schießt Fotos als wär nichts gewessen?
Ja und zu Lois sag ich mal überhaupt nichts.
@unlogisch
Jimmy und Chloe sind die einzigen Zeugen, und dürfen sich frei am Tatort bewegen? Jimmy schießt Fotos als wär nichts gewessen?
Ja und zu Lois sag ich mal überhaupt nichts.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Re: Eure Meinung zu #6.20 Episode Noir
Der schwarz/weiß-Teil war einfach unnötig (und noch schlechter als der Irrenanstalt-Plot damals) und darunter litt die gesamte Folge. Und wie Elsa in der Review schrieb, hab ich auch bei Chloe ne schnellere und größere Reaktion auf Lana im Fahrstuhl erwartet. Immerhin weiß nun Chloe und teils auch Clark davon, dass Lana von Lionel erpresst wird.
2 Punkte.
2 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Das die Effekte im S/W Teil so schlecht waren, war meiner Meinung nach Absicht, weil sie eben an die alten Filme von früher erinnern sollten.
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß die Wunde an Lanas Schulter bei jeder Einstellung gewandert ist? Mal war sie rechts, mal war sie links, dann wieder rechts... Die konnten sich wohl nicht entscheiden. Frag mich nur, wieso das Kristin nicht aufgefallen ist...
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß die Wunde an Lanas Schulter bei jeder Einstellung gewandert ist? Mal war sie rechts, mal war sie links, dann wieder rechts... Die konnten sich wohl nicht entscheiden. Frag mich nur, wieso das Kristin nicht aufgefallen ist...