Neues Forum

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Iseabail

Re: Neues Forum

Beitrag von Iseabail »

Hörnäy hat geschrieben:Ich weiß, hab da auch eher die Kommentare von dir und furikuri ein wenig vermischt und darauf etwas überspitzt reagiert ;) In die Sonne schauen hingegen ist ja nun wirklich schlecht und schmerzhaft für die Augen, da kommt es ja nicht auf Geschmack an, wohingegen es bei diesem Forum wohl nicht ganz so extrem ist, würde ich mal behaupten...
War mir klar, und natürlich ist es nicht ganz so extrem! ;)
Faith hat geschrieben:Ich frage mich auch, was einige für Bildschirmeinstellungen haben. Ich hab das Ganze jetzt auf drei verschiedenen PCs bzw Notebooks gesehen und ich kann gar nicht nachvollziehen, was einige für ein Problem haben. :wtf: Nicht mal mit viel Fantasie finde ich die Fraben zu grell geschweige denn, dass sie in den Augen weh tun und ich bin normalerweise empfindlich was das angeht. :?:
Wie gesagt, eigentlich seh ich an meinem Laptop immer alles etwas dunkler und gedämpfter, daher wundert es mich ja auch. :ohwell:
Hörnäy hat geschrieben:Ich finde einfach, man sollte es nicht gleich übertreiben und nicht sofort alles als schlecht abtun, was für einen ungewohnt ist. Ist ja nicht so, als ginge es hier ums Überleben. Kommt Zeit, kommt Rat und dann gibt es vielleicht auch nochmal einen anderen Style.
Ich hab glaube ich auch gute Sachen über das neue Layout gesagt, aber ich denke es liegt in der Natur der Sache, daß negative Dinge eben einfach schneller aufgegriffen werden. ;)
Es ist nur so, daß das alte Layout auch blau gehalten war und das nie für mich als zu grell erschien. Ich kann hier aber natürlich nur für mich sprechen!!
Und ich denke auch, daß es gut ist alle (vermeintlichen) Probleme anzusprechen, um sie gegebenenfalls ausbesseren zu können.

Daß das nicht sofort passiert ist logisch. :)

Abschließend sag ich dann nochmal daß ich den neuen Style durchaus für gelungen halte, sollte ich mal etwas bemängeln schließt das nicht gleich die komplette Seite ein. :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
HONEY.KISS

Beitrag von HONEY.KISS »

Also ich find das neue Forum sehr gut gelungen.. Zwar muss man sich erst wieder ein bisschen zurecht finden.. Aber sehr gut gemacht^^ Gefällt mir
Tali

Beitrag von Tali »

Das neue Design ist doch klasse! ich weiß echt nicht, was ihr habt.
Mich stören viel eher die verpixelten Banner, die es auch schon früher gab (ihr wisst ja, die, die immer wechseln und wo fast immer alle telefonieren.) Die fand ich schon immer grausig und ich hatte soooo gehofft, dass die bei einem neuen Design endlich weg sind. ^_^
angy17

Beitrag von angy17 »

So, jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Ich surf jetzt schon eine Weile durchs Forum und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, aber wie bereits gesagt, mir gefällt es echt super. :up: :anbet:

@Philipp: Super Arbeit! Gratuliere! :up:

glg Angy
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich bin jetzt auch voll und ganz überzeugt von dem neuen Forum, dieser Philipp hat doch was auf dem Kasten. Wenn er auch wie er schon sagte, nicht alleine an dem neuen Forum gearbeitet hat, aber er hat daran mit gewirkt. :up:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Iseabail hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:Ich finde einfach, man sollte es nicht gleich übertreiben und nicht sofort alles als schlecht abtun, was für einen ungewohnt ist. Ist ja nicht so, als ginge es hier ums Überleben. Kommt Zeit, kommt Rat und dann gibt es vielleicht auch nochmal einen anderen Style.
Ich hab glaube ich auch gute Sachen über das neue Layout gesagt, aber ich denke es liegt in der Natur der Sache, daß negative Dinge eben einfach schneller aufgegriffen werden. ;)
Wollte eigentlich noch hinzufügen, dass ich damit gar nicht speziell dich meine, auch wenn ich dich vorher zitiert hatte. Hab das dann aber in der Eile doch vergessen... Sei hiermit nachgetragen ;)
Es ist nur so, daß das alte Layout auch blau gehalten war und das nie für mich als zu grell erschien. Ich kann hier aber natürlich nur für mich sprechen!!
Und ich denke auch, daß es gut ist alle (vermeintlichen) Probleme anzusprechen, um sie gegebenenfalls ausbesseren zu können.
Sicher, nur ist es immer schwierig, sowas auseinander zu halten, wenn einige gleich dermaßen losschimpfen und wettern, nachdem einige sich damit natürlich auch eine Menge Mühe gegeben haben, das so hinzubekommen (hauptsächlich natürlich Philipp), dann ärgert mich das eben ein bisschen. Da fällt es mir manchmal schwer, solche Kommentare von den wirklich konstruktiven zu trennen, insbesondere wenn ich die Kritik eben selbst teilweise absolut nicht nachvollziehen oder auch nur verstehen kann. Dafür entschuldige ich mich.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Globalen Moderatoren" und "Moderatoren"?
Rightniceboy

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
colinx

Beitrag von colinx »

Kizmin hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Globalen Moderatoren" und "Moderatoren"?
Globale Moderatoren (vormals SuperModeratoren) dürfen überall moderieren, Moderatoren nur in "ihren" Boards.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

@Hörnäy: Hatte mich von dir jetzt auch nicht wirklich persönlich angegriffen gefühlt. :)
Also von daher: No harm done. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Rightniceboy

Und die Frage die ich mir stelle ist, was bedeutet Flash ist ausgeschaltet?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Es ist wirklich nicht nötig, alles immer doppelt und dreifach zu posten. Stattdessen wäre es hilfreich, einfach mal etwas genauer auszuführen, was denn überhaupt das Problem ist. Z.B. wäre interessant, wo denn das Problem auftaucht und wo "Flash ist ausgeschaltet" steht...
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Rightniceboy hat geschrieben:Und die Frage die ich mir stelle ist, was bedeutet Flash ist ausgeschaltet?
Mit dem BBCode [flash] lassen sich Flashfilme direkt im Beitrag, der Signatur oder der PN einbinden. Diese Funktion ist zur Zeit deaktiviert.
Dana

Beitrag von Dana »

Ich finde das neue Forum gut, echt gelungen! :up:
Rightniceboy

Danke Philipp! Er kennt sein neues Forum wie seine Westentasche ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy hat geschrieben:Danke Philipp! Er kennt sein neues Forum wie seine Westentasche ;)
Ich glaube, er trägt Leder 8-)
Heloise

Beitrag von Heloise »

Ich empfinde die neue Optik als sehr gelungen.
Auch denke ich das es viel übersichtliger ist.Bin ja noch nicht sehr lange hier angemeldet,aber ich hatte ja vorher auch schon lange im Forum gesurft und empfand es immer leicht "chaotisch".So gefällt es mir super.Daumen hoch!!!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Sooo, dann gibt's von mir jetzt auch noch kurz meine 2 Cent:

Erster Eindruck: negativ.
Was aber lediglich daran lag, dass das neue Forum anscheinend mein Passwort nicht übernehmen wollte und ich mich nicht einloggen konnte. ;)
Ansonsten: Alles sehr schick und stylisch. Und wenn ICH (das Gewohnheitstier schlechthin!) das schon sage, dann muss das wirklich etwas heißen.

Die Farbgebung fand ich zunächst eigentlich überhaupt nicht schlimm, habe aber nach dem Durchlesen dieses Threads selbst auch schon leichte Kopfschmerzen bekommen. Wobei es auch durchaus sein kann, dass ich mir das nur einbilde, weil hier so oft das Wort Augenkrebs erwähnt wurde...

Die Unterforen finde ich großartig, die Ignorier-Funktion ebenfalls (auch wenn ich sie vermutlich nicht brauchen werde), das Einzige, woran ich mich noch nicht gewöhnen konnte, ist der Avatar auf der rechten Seite. Prinzipiell finde ich das ja ganz nett, ist mal was anderes. Auf der anderen Seite empfinde ich es schon als sehr "störend", dass man immer erst so ganz unnatürlich nach rechts schielen muss, um herauszufinden, von wem der Beitrag jetzt stammt. Klar kann man auf den Namen oben schauen, aber bei vielen Usern hat man sich einfach schon so an die Avas gewöhnt, dass man sie einfach daran erkennt und nicht an ihrem Namen.

Wie ist das eigentlich mit der "Freunde"-Funktion? Sollten Beiträge von Freunden nicht irgendwie farblich hervorgehoben werden? Bei mir funktioniert das nicht. Falls das funktionieren würde und man somit eine Möglichkeit hätte, Beiträge von gewissen Leute schneller zu erkennen, könnte ich mich vielleicht noch daran gewöhnen, die Avas rechts zu haben. Ansonsten würde ich aber auch eher dafür plädieren, wieder auf links umzusatteln.
Bild
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Zweiter Eindruck, nachdem ich den ganzen Tag hier rumhing, mehr oder weniger...
Alles ganz okay, meiner Meinung nach immer noch zu viele Funktionen im persönlichen Bereich, die man nicht brauchen wird.
Die Farben find ich gar nicht mal so schlimm, stimmt, es sind iwie viele Blautöne, aber okay, ich mag blau, damit kann ich leben :D

Aber... ich mag die "Aufteilung" bzw. eher die "Unterteilung" des Forums nicht so, ich finde das passt nicht so zum normalen mfb-Stil... also mich stört, dass zwischen "Myfanbase", "Serien", "Kultur" und "Allgemeins" immer so ne Spalte zwischen drin ist, das sieht iwie bisschen "unordentlich" aus.
Und zu guter letzt: die Avas bitte, bitte wieder auf die linke Seite... :ohwell: So fand ich das viel "übersichtlicher", aber iwie hab ich mich bisschen an den restlichen neuen Stil gewöhnt...
Tali

Beitrag von Tali »

*Marie 163 hat geschrieben:
Aber... ich mag die "Aufteilung" bzw. eher die "Unterteilung" des Forums nicht so, ich finde das passt nicht so zum normalen mfb-Stil... also mich stört, dass zwischen "Myfanbase", "Serien", "Kultur" und "Allgemeins" immer so ne Spalte zwischen drin ist, das sieht iwie bisschen "unordentlich" aus.
Und zu guter letzt: die Avas bitte, bitte wieder auf die linke Seite... :ohwell: So fand ich das viel "übersichtlicher", aber iwie hab ich mich bisschen an den restlichen neuen Stil gewöhnt...
Geschmackssache. Durch die Lücken werden die Areas klarer von einander getrennt. Ich für meinen Teil sehe das nur als Verbesserung an, da ich damals länger suchen musste (zwar nur Millisekunden, aber es hat doch länger gedauert.)
Rechte Seite Avas...Leute, ändert sich denn nie was in eurem Leben? Furchtbar. Ich für meinen Teil finde es angenehm sie rechts zu haben, da ich - so blöd sich das auch anhört - eher links vorm Bildschirm sitze und somit 'näher' am Text bin. Außerdem kommt das seltener vor in Foren und hebt sich damit von den anderen ab. In paar Tagen habt ihr euch daran gewöhnt.

Kurzum: Das Design ist perfekt! Nur die Banner oben...mit denen werd' ich mich nie anfreunden.

EDIT: Ich gehe sogar so weit und sage, dass es besser wäre, die einzelnen Serien nochmals durch eine Lücke von Dramaserien, Spoiler, etc. zu trennen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“