Iron Man 1-3, 2008-2013

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Iron Man 1-3, 2008-2013

Beitrag von Rightniceboy »

IRON MAN 1-3
Bild
Quelle: myFanbase

Inhalt "Iron Man":
Hulk, Spiderman, die Fantastic Four und die X-Men müssen sich warm anziehen, denn nun erobert ein ganz anderer Superheld die Welt. Iron Man hat weder einen genetischen Defekt, noch ist er durch ein Ereignis plötzlich zum Superhelden mutiert, nein, er hat sich sein Superheldendasein selbst erschaffen.

Iron Man alias Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist ein Mensch wie du und ich. Zumindest fast, denn er ist extrem reich und ein zynischer Geschäftsmann. Er verkauft Waffen an die US-Regierung, um ihr dabei zu helfen, die Schurken der Welt zu besiegen. Neben seiner Arbeit führt Stark aber ein James-Bond-ähnliches Leben, er hat viele Affären, trinkt und schert sich einen Dreck um die Menschen in seiner Umgebung.

All das ändert sich, als er in Afghanistan entführt wird. Für einheimische Rebellen soll er seine neue Superwaffe nachbauen. Doch heimlich werkelt das Waffengenie in seinem Verlies an einer Rüstung, mit der ihm später tatsächlich die Flucht gelingt. Er wird sich seiner Fehler bewusst und möchte von nun an ein besserer Mensch werden. Zurück zu Hause baut er eine neue Rüstung, um gegen den Feind zu kämpfen, der sich am Ende in den eigenen Reihen wiederfindet. (weiterlesen)


Regisseur: Jon Favreau

Robert Downey Jr. - Tony Stark / Iron Man
Gwyneth Paltrow - Virginia “Pepper” Potts
Samuel L. Jackson - Nick Fury
Terrence Howard / Don Cheadle- Jim Rhodes
Leslie Bibb - Christine Everhart
Clark Gregg - Agent Phil Coulson

Review zu "Iron Man" auf myFanbase
Review zu "Iron Man 2" auf myFanbase
++++++++++++++++++++++++

Hallo Freunde

Der Film Iron Man kommt am 1. Mai ins Kino und wollte mal nach haken, wer sich den Film vielleicht an sehen wird? Ich hab das ganze Forum nach einem Thread, für diesen Film durch suchen lassen aber ich hab keinen gefunden. :(
Zuletzt geändert von Anonymous am 08.11.2010, 17:08, insgesamt 13-mal geändert.
Grund: Titelseite angepasst
Schlodz

Re: Iron Man

Beitrag von Schlodz »

Also ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, da ich eh auf Superhelden/Marvel Verfilmungen stehe. Ich will jetzt nicht sagen, dass das alles gute Filme sind, das sind die meisten ja überhaupt nicht, aber es ist doch immer irgendwie schön die Comicsuperhelden mal in Realverfilmungen in Action zu sehen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Iron Man

Beitrag von Rightniceboy »

Ich finde die Umsetzung ins reale richtig gut! Der Film ist Klasse, ich finde auch das der Mann der den Iron Man spielt perfekt zu der Rolle passt. Und für 184 millionen Dollar was der Film gekostet hat sollte man schon was für sein Kinogeld bekommen. :) Es dauert nicht lange und der Film bekommt ein 2. Teil!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.04.2008, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
eve_susan

Re: Iron Man

Beitrag von eve_susan »

Wow, wollte auch bald hier mal ein Threat zu diesem Film eröffnen. Ich "lauf" ja schon seit Monaten des Öfteren in dem Iron Man "Outfit" herum.

Ich freue mich sooo sehr auf den Film, was aber bei mir eigentlich nur einen Grund hat: Robert Downey jr. Ich liebe diesen Mann auf der Leinwand und liebe es ihm beim Spielen zuzusehen - und das schon seit Jahren. Aber auch der Rest des Casts ist hochwertig und die Trailer und Szenen die ich schon gesehen habe, sind alle super.

Leider hat Robert aber nicht seine "Stammstimme" im Deutschen bekommen, sondern mit Tobias Meister die Stimme von Kiefer Sutherland. Wer übrigends in Berlin wohnt und Zeit und Lust hat, sollte vielleicht am 22.April am Postdamer Platz sein, denn dann kommen Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow und der Regisseur Jon Favreau zur Deutschlandpremiere.

Edit: Aber Fabian, ehrlich, dass Poster, was du oben gepostet hast, ist doch uralt. Das war das erste Poster, was im Umlauf kam, damals dachte man noch, dass Tom Cruise die Hauptrolle spielen wird. Guck mal, das hier ist doch viel schöner, oder?
Losty

Re: Iron Man

Beitrag von Losty »

Ich mag Marvel Filme, sind eigentlich immer gut! :)

Der Trailer hat mir bis jetzt aber komischerweise noch nicht so zugesagt, aber ich denke ich werd ihn mir trotzdem mal angucken. ;) Und Robert Downey Jr. ist bestimmt gut in der Rolle.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Iron Man

Beitrag von Rightniceboy »

@Eve susan: Ich weiß das, dass Poster alt war, aber ich hab so schnell kein anderes gefunden. Ich werde es ändern, danke für den Hinweis bist ein Schatz! ;)

EDIT: Hab es geändert hoffe es gefällt! :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.04.2008, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
akura

Re: Iron Man

Beitrag von akura »

Ich warte auch schon seit nem guten Jahr auf den deutschen Kino Start. Bin schon sehr gespannt, denn der Trailer ist vielversprechend.

Da Iron Man Kult ist, denke ich, dass der Film gut besucht wird. :)
Ilyria

Re: Iron Man

Beitrag von Ilyria »

Ich glaube da muss ich wieder meinen Bruder nötigen mit mir in den Film zu gehen ;)

Die Story finde ich interessant, der Trailer sowieso. ABer was noch vieeel mehr dazu anleitet in den Film zu gehen ist ganz klar Robert D.
eve_susan hat geschrieben:Ich liebe diesen Mann auf der Leinwand und liebe es ihm beim Spielen zuzusehen - und das schon seit Jahren.
Definitiv. Er hat so einen ganz eigenen Charme dem man sich nicht entziehen kann.

Bin schon sehr gespannt. :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Iron Man

Beitrag von Rightniceboy »

@Ilyria: Bei mir ist das anders rum, ich muss meine Schwester für diese Art von Film begeistern. :roll: Das war der Fall bei Spiderman, da ist sie mit mir rein gegangen, aber ich weiß jetzt schon, dass sie bei Iron Man nein sagen wird. Dann muss ich eben allein in den Film, aber das macht mir gar nichts aus. :)
JustinFected

Re: Iron Man

Beitrag von JustinFected »

Auf FILMSTARTS.de gibt es übrigens eine erste Rezension.
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich mir "Iron Man" ansehen sollte. Jetzt sieht die Sache deutlich aus.
aceman™

Re: Iron Man

Beitrag von aceman™ »

Phalanxxx hat geschrieben:Auf FILMSTARTS.de gibt es übrigens eine erste Rezension.
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich mir "Iron Man" ansehen sollte. Jetzt sieht die Sache deutlich aus.
Lass mich raten. Du wirst Dir den Film nicht anschauen, weil 9/10 Punkten einfach zu wenig für Dich sind! ^_^
JustinFected

Re: Iron Man

Beitrag von JustinFected »

aceman™ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Auf FILMSTARTS.de gibt es übrigens eine erste Rezension.
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich mir "Iron Man" ansehen sollte. Jetzt sieht die Sache deutlich aus.
Lass mich raten. Du wirst Dir den Film nicht anschauen, weil 9/10 Punkten einfach zu wenig für Dich sind! ^_^
Nicht ganz. :D
Nein, ich sehe mir den Film an, weil FILMSTARTS.de eine der wenigen Seiten mit ernstzunehmenden Filmkritiken ist und sehr oft meinen Geschmack trifft. ;)
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Iron Man

Beitrag von bubu »

Nach dem Trailer bin ich eigentlich von einer mehr schlecht als rechten Comicverfilmung ausgegangen, aber nach der Kritik werde ich mir überlegen ob ich mir diese One-man-Show entgehen lassen kann.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Iron Man

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab hier noch einen anderen Trailer zum Film gefunden, der auch nicht schlecht ist.

Iron Man Trailer 2
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.04.2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
eve_susan

Re: Iron Man

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab hier noch einen anderenTrailer zum Film gefunden, der auch nicht schlecht ist.

Iron Man Trailer 2
Ja, gibt mehrere Trailer. Leider ist der nicht mehr aktuell. Ich betone "leider" denn da hat noch Dietmar Wunder den guten Robert synchronisiert. Leider wurde er jetzt von Tobias Meister abgelöst.


Wer übrigends die wundervolle
Spoiler
Flugszene
mal sehen möchte, kann dies hier tun!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Iron Man

Beitrag von Schnupfen »

bubu hat geschrieben:Nach dem Trailer bin ich eigentlich von einer mehr schlecht als rechten Comicverfilmung ausgegangen, aber nach der Kritik werde ich mir überlegen ob ich mir diese One-man-Show entgehen lassen kann.
Filmstarts.de trifft auch meistens meinen Geschmack, daher bin ich von dieser Rezi auch überrascht und gewillt, mir den Film anzusehen. Charakterdarsteller und Figuren mit Tiefe - klingt super. War längst überfällig, dass die Comicverfilmer von "X-Men" lernen, wie's geht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Iron Man

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab einen Clip, da wird Iron Man in einer Audi Werbung gezeigt. Den sollten ihr euch mal ansehen, aber nicht das ihr danach zu euren Eltern geht, und sagt ihr wollt einen Audi haben. :D Schade das solche Werbung nicht, in Deutschland gezeigt wird immer nur bei den Amis. :roll:

Iron Man and Audi
eve_susan

Re: Iron Man

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab einen Clip, da wird Iron Man in einer Audi Werbung gezeigt. Den sollten ihr euch mal ansehen, aber nicht das ihr danach zu euren Eltern geht, und sagt ihr wollte einen Audi haben. :D Schade das solche Werbung nicht, in Deutschland gezeigt wird nur immer bei den Amis. :roll:

Iron Man and Audi
Da biste aber falsch informiert, Fabian. Der Trailer läuft genau so in den deutschen Kinos. Leider nicht im TV, aber dafür im Kino.

Bin übrigends sehr sehr schockiert (positiv), dass der Film soo viele gute Kritiken bekommt. Hab mich heute mal durch die internationalen Kritiken gelesen und bis auf ein paar vereinzelte "Abrutscher" sind alle durchweg begeistert. Als ich hörte, dass Robert diesen Film machen wird, hab ich echt Angst davor gehabt, dass der Film bei den Kritikern und beim Publikum durchfallen wird, aber wie es aussieht, wird das wohl nicht passieren. :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Iron Man

Beitrag von Rightniceboy »

Kann gut sein das die Werbung im Kino gezeigt wird.

OK um Eve_susan eine freude zu machen hier ein paar Pics aus dem Film. :D Das erste wird ihr als Mädchen 100%ig gefallen, davon bin ich fest überzeugt. :)





Und Eve_susan hab ich mit einem der Bilder deinen Geschmack getroffen?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.04.2008, 21:44, insgesamt 4-mal geändert.
eve_susan

Re: Iron Man

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy hat geschrieben: Und Eve_susan hab ich mit einem der Bilder deinen Geschmack getroffen?
Ja, aber mir gefällt das Vierte eindeutig besser als das Erste! :D
Antworten

Zurück zu „Film“