Torchwood

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Faith

Beitrag von Faith »

Oh Mann, bin ich hinten nach. *g*

Ich war ziemlich verspoilert, was die letzte Folge anging. Wusste nach der Austrahlung von Fragments, dass Owen und Tosh die Staffel nicht überleben würden und trotzdem war ich beim Anschauen vollkommen fertig mit der Welt.
Dass Owen's Tod mich treffen würde, wusste ich. So groß meine Liebe für Jack und Ianto auch ist, Owen war der erste Charakter zu dem ich Zugang gefunden hatte und ich fand ihn bis zum Schluß großartig. Für mich wird da immer ein Loch bleiben und ich möchte ihn zurückhaben. ;-(
Dass mich Tosh's Tod so treffen würde, war eine absolute Überraschung. Der Charakter war mir eigentlich immer recht gleichgültig, ich hatte zwar nie irgendwelche Abneigungen gegen sie, wie ich es bei Gwen habe, aber ihr Crush auf Owen ging mir immer ein bisschen gegen den Strich, vor allem weil es sie sooo schwach darstellte. Ich hab eher eine Schwäche für strake Frauen, und wenn Gwen nicht so eine blöde Kuh wäre, wär sie wahrscheinlich genau mein Charakter. ^_^ Okay, aber zum Punkt. Cudos an die Autoren. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich heulend daistze und dann auch noch anfange Owen und Tosh zu shippen. :o Whoa! Erst in den letzten paar Wochen hab ich Tosh lieb gewonnen und jetzt ist sie weg. Ich bin gespannt, wenn ich jetzt dann einen Re-Run mache mit allen Folgen, ob ich jetzt nachträglich Tosh in einem anderen Licht sehe.
Gut gefallen hat mir, dass Rhys wieder so ins Torchwood-Team eingebunden worden ist. Er ist auch so ein Charakter, den ich in der ersten Staffel nicht leiden konnte, dafür in der 2. Staffel um so mehr. Vielleicht kriegt ja Gwen doch noch die Kurve. Ihr Jack-Crush scheint zumindest nicht mehr ganz so präsent zu sein. Also, wer weiß. In der 3. Staffel mag ich sie vielleicht sogar. ;)

Überrascht hat mich, dass John nicht der Böse ist. Auch ein bisschen enttäuscht, muss ich zugeben, wobei vielleicht jetzt noch mehr Mögichkeit für eine Rückkehr des Charakters besteht. Gray fand ich ziemlich blaß und enntäuschend. Der Schauspieler war einfach nicht befriedigend. :ohwell: Was soll's. Man kann nicht alles haben. *g*

Jetzt so lange warten zu müssen finde ich gar nicht witzig. Ich hab kein DW, dass mich durch die Wartezeit bringt :(
Iseabail

Re:

Beitrag von Iseabail »

Faith hat geschrieben:Oh Mann, bin ich hinten nach. *g*
Na und ich erst. ;)

Ich war ja zum Glück gar nicht verspoilert, daher wars natürlich echt ein Schock daß Owen UND Tosh sterben mussten. Satan, hab ich geflennt bei Toshs Abschiedsvideo. ;-(
Faith hat geschrieben:und wenn Gwen nicht so eine blöde Kuh wäre, wär sie wahrscheinlich genau mein Charakter
Dem kann ich nur zustimmen. Wobei sie mir in dieser letzten Folge auch wieder besser gefallen hat.
Faith hat geschrieben:Gut gefallen hat mir, dass Rhys wieder so ins Torchwood-Team eingebunden worden ist. Er ist auch so ein Charakter, den ich in der ersten Staffel nicht leiden konnte, dafür in der 2. Staffel um so mehr. Vielleicht kriegt ja Gwen doch noch die Kurve. Ihr Jack-Crush scheint zumindest nicht mehr ganz so präsent zu sein.
Rhys mochte ich glaub ich sogar von Anfang an, fragt mich nicht warum. ;)
Hoffe allerdings auch daß Gwen mal endlich von ihrem Jack-Crush wegkommt, das nervt so dermaßen. Aber auch von Jacks Seite auch, Gott hat mich das Getue der Beiden auf Gwens Hochzeit genervt. :roll:
Reiko-Fan hat geschrieben:*
Amandil hat geschrieben:2x13
Kann mich dir nur voll und ganz anschließen, Jen! Eine wirklich intensive Folge! Ich war ja wie immer unverspoilert und somit hat mich vor allem das mit Tosh total unvorbereitet getroffen (bei Owen hatt ich irgendwie früher oder später damit gerechnet). Die Arme! Irgendwie habe ich das Gefühl, sie hat immer das Meiste abbekommen. :(
Ja, aber echt :( Hätten sie es nicht wenigstens so einrichten können, dass sie mit Owen zusammen stirbt und sie sich mal küssen? Wo sie doch so 'brave' war und Owen nicht mal gesagt hat, dass auch sie stirbt?
Absolut. Jedenfalls das hätten sie doch wenigstens so kurz vor ihrem Tod noch bekommen können. :(
Hab allerdings bis zum Schluß damit gerechnet, daß irgendwer Owen da noch in letzter Sekunde rausholt oder so.

Gray fand ich persönlich toll, vielleicht wurde ich aber auch nur von seinem guten Aussehen geblendet. ;)
Aber da erwarte ich dann für die nächste Staffel mehr, der wird jetzt ja wohl kaum für ewig eingefroren bleiben.

Bleibt Captain John jetzt eigentlich? Und kommt Martha vielleicht zurück? Hach, Fragen über Fragen. :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Iseabail

Re: Torchwood

Beitrag von Iseabail »

Frage: Ist das Lied, was (unter Anderem) in 2.08 (am Anfang, als Owen im Wasser ist) gespielt wird von Murray Gold, Ben Foster, oder von wem? Steig da ehrlich gesagt nicht unbedingt so ganz durch. :schaem:

Also, für eine Aufklärung wäre ich äußerst dankbar. :)
You are not lost.
It's all you can do.
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

Iseabail hat geschrieben:Frage: Ist das Lied, was (unter Anderem) in 2.08 (am Anfang, als Owen im Wasser ist) gespielt wird von Murray Gold, Ben Foster, oder von wem? Steig da ehrlich gesagt nicht unbedingt so ganz durch. :schaem:

Also, für eine Aufklärung wäre ich äußerst dankbar. :)
Wenn du das hier meinst ...
Youtube - Owen's theme
dann steht hier nur dass das Lied 'Owen's theme' heißt ... ich denke also mal, dass es von Murray Gold ist.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Reiko-Fan hat geschrieben:Wenn du das hier meinst ...
Youtube - Owen's theme
dann steht hier nur dass das Lied 'Owen's theme' heißt ... ich denke also mal, dass es von Murray Gold ist.
Aah, danke! :) Das isses.
Hätt ich wahrscheinlich auch selber finden können, stimmst?? :schaem:
You are not lost.
It's all you can do.
Reiko-Fan
Re:

Beitrag von Reiko-Fan »

Iseabail hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben:Wenn du das hier meinst ...
Youtube - Owen's theme
Aah, danke! :) Das isses.
Hätt ich wahrscheinlich auch selber finden können, stimmst?? :schaem:
Google is your friend ;) ^_^

Man, ich hab es schon wieder nicht geschafft s1 nochmal zu gucken *sighs*
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Manchmal ist google aber auch ein Teufelszeug. ;)

Dann mal schnell S1 nochmal geguckt!
You are not lost.
It's all you can do.
Jana

Beitrag von Jana »

*sich einklinkt*
Jo, auch diese Serie hat´s mir angetan. *rrr* Bei der 1. Folge war ich mir noch nicht sicher, doch jetzt habe ich shcon 3 Folgen gesehen und ich werde auch die andern anschauen. Dann mal ran da. Ich muss ja auf euren Stand kommen. 8-)
Jack, Jack, Jack!! *quietsch* Sorry!
Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

AfterElton.com's Hot 100 for 2008!
11. Gareth David-Lloyd
Rank last year: N/A

Picture

When we interviewed Welshman David-Lloyd earlier this year, we found the 27-year-old Torchwood actor to be funny, charming and self-effacing. He came across as completely at home in his own skin and completely comfortable playing Ianto Jones, the romantic love interest to Captain Jack (John Barrowman). No doubt that accounts for much of his appeal to our readers who have devotedly followed every twist of the Janto (as fans refer to the couple) romantic storyline over the course of two seasons.

How does David-Lloyd feel about being one half of television’s most visible same-sex couples? In our interview with him he explained, “I’m one of these people of that age where it’s just not an issue, and it never has been.” Now that's sexy.

David-Lloyd isn’t just an actor who knows how to deliver a one-liner; he’s also an accomplished musician fronting the blues band Blue Gillespie and hopes to release an EP by the end of the summer. He also told us that he's looking forward to meeting his fans this summer at Comic-Con in San Diego, at Dragon Con in Atlanta and Polaris in Toronto.

As for making our list, David-Lloyd’s response was very Barrowman-esque (his co-star is very well known for his ribald sense of humor). Said the cheeky Welshman, "I'm delighted to be bringing so many people pleasure in whatever way I can. I understand I'm underneath John Barrowman, which seems to happen quite a lot. Maybe, next year, Ianto can be on top."

We find it hard to argue with that. Or his coming in at #11.
2. John Barrowman*
Rank last year: 10

Picture

It’s theoretically possible that John Barrowman isn’t the busiest entertainer in the world, but there is simply no way he isn’t the busiest gay entertainer zipping around the planet. In the past twelve months, he has released an album, published an autobiography (co-written with his sister), starred in the second season of Torchwood, guest starred on three episodes of Doctor Who, one episode of Hotel Babylon, served as a judge on I’d Do Anything, appeared on Any Dream Will Do, and hosted the children’s program The Kids Are All Right. And those are just the highlights. Okay, some of the highlights.

Additionally, John and his partner, Scott Gill, gave gay fans everywhere an extra little thrill when they appeared together at last year’s London Pride. John actually pulled Scott up on to the stage, giving his hubby (the two entered into a civil partnership back in 2006) a kiss in front of a cheering crowd. An outspoken advocate for gay rights, John has been out professionally for years, and as his list of credits prove, his openness hasn’t held him back.

John moved from #10 on last year’s list all the way up to #2 where Jake Gyllenhaal edged him out in a photo finish. AfterElton.com asked John how he felt coming in second to the Brokeback Mountain star. With his usual cheekiness, John told us, “I’m thrilled with the results. Who wouldn’t want to come in behind Jake Gyllenhaal?”

Is it any wonder gay men love him so much?
:D Ah, sind die toll! Ich sollte mich wirklich mal regelmäßig Doctor Who (David Tennant ist auf #33) widmen, sonst komme ich ja nie bei Torchwood an. Bin momentan noch bei der dritten Folge *hust*
evenstar

Re:

Beitrag von evenstar »

Faith hat geschrieben:Dass Owen's Tod mich treffen würde, wusste ich. So groß meine Liebe für Jack und Ianto auch ist, Owen war der erste Charakter zu dem ich Zugang gefunden hatte und ich fand ihn bis zum Schluß großartig. Für mich wird da immer ein Loch bleiben und ich möchte ihn zurückhaben. ;-(
Ah, danke, noch ein Owen-Fan. Ich mochte ihn auch von Anfang an und somit wird in der nächsten Staffel eine Lücke sein, wo ein etwas arroganter Doctor war :( Hab geheult wie ein Schoßhund. Selbst Toshs Tod war heftig und ihre letzte Nachricht...

Ich kann Jack nicht weinen sehen, ich find das schlimm, da sieht er sooo verletzlich aus.

Find's schade, dass nächste Staffel nur 5Episoden haben wird. Mal gucken wie das wird und wer Owen und Tosh ersetzen wird.

btw, ich mag Ianto immer noch nicht so wirklich...Er ist ein netter Kerl und er hat jetzt auch mal ein bisschen mehr gezeigt, aber er ist noch so aalglatt. Da ist nichts hinter... :ohwell:
Amandil
Re: Re:

Beitrag von Amandil »

evenstar hat geschrieben:btw, ich mag Ianto immer noch nicht so wirklich...Er ist ein netter Kerl und er hat jetzt auch mal ein bisschen mehr gezeigt, aber er ist noch so aalglatt. Da ist nichts hinter... :ohwell:
Ha, endlich mal wer, der das so sieht wie ich! :D
Werd ich wenigstens nicht mehr allein gesteinigt, wenn ich nicht absolute Ianto-Hingabe zeige. ;) Ne, Schmarrn.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Amandil

Beitrag von Amandil »

Schon mitbekommen? Torchwood soll ab Herbst bei RTLII laufen!

Naja, RTLII, ich weiß ja nicht... andererseits haben die sich in letzter Zeit viele gute Serien geschnappt. Und wenigstens sind die nicht ganz so schnell damit, die Serien wieder aus dem Programm zu schmeißen, oder? Aber an die Synchro will ich mal gar nicht erst denken. *g*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Reiko-Fan

Beitrag von Reiko-Fan »

Habt ihr euch schon Lost Souls angehört?

Ich fand es super! Endlich mal wieder was Neues aus der DW Welt!
Und Ianto fand ich wieder am Besten! ^_^
Ianto Jones - Ambassador of Wales

Jack: What do the clouds look like?
Ianto: Candyfloss!

I will die in Switzerland!
Hammermäßig genial :D

ETA: Wieso ist es eigentlich "Embassy" aber "Ambassador"??? :wtf:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

RTL2 wird die ersten beiden Staffeln von Torchwood im März 2009 immer Mittwochs um 23:15 Uhr zeigen. Nur das ihr bescheid wisst. :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Rightniceboy hat geschrieben:RTL2 wird die ersten beiden Staffeln von Torchwood im März 2009 immer Mittwochs um 23:15 Uhr zeigen. Nur das ihr bescheid wisst. :)
ab dem 11. März, 22.05h. Quelle
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann man die Serie schauen, mögen und verstehen, wenn man "Doctor Who" nicht kennt (bzw. nur ein paar Folgen und die nicht so toll fand, dass man weitergeschaut hat)?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Verstehen auf jeden Fall. Natürlich gibt es schon ab und an mal ein paar kleine Andeutungen in Richtung Doctor Who, aber generell kann man Torchwood auch ohne DW zu kennen schauen.
Außer bei einer ganz bestimmten Szene braucht man evtl ein kleines bißchen Aufklärung hinterher, wenn man die entsprechenden DW Folgen nicht kennt.
Schnupfen hat geschrieben:"Doctor Who" nicht kennt (bzw. nur ein paar Folgen und die nicht so toll fand, dass man weitergeschaut hat)?
Nicht so toll?? :o Du solltest der Serie dringend noch eine Chance geben!!

Wobei, weiß ja nicht wie dein Seriengeschmack in Bezug auf Außerirdische und den ganzen Kram so ist. Torchwood ist auch schon recht speziell, aber ich denke man kann es auch mögen, wenn man DW nicht mag, da die Storys schon anders sind, das Ganze ist schon eher 'actionreicher' aufgebaut und dadurch, daß es wie DW keine Sendung für die ganze Familie ist, gibt es auch im zwischenmenschlichen Bereich viel mehr zu sehen.

Guh, schwierig eine Meinung abzugeben ohne dich jetzt schon voll zu spoilern. ;)
You are not lost.
It's all you can do.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Iseabail hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:"Doctor Who" nicht kennt (bzw. nur ein paar Folgen und die nicht so toll fand, dass man weitergeschaut hat)?
Nicht so toll?? :o Du solltest der Serie dringend noch eine Chance geben!!
Evtl. wenns nochmal im TV kommt und ich Zeit und mehr Muße als beim letzten Mal habe...
Wobei, weiß ja nicht wie dein Seriengeschmack in Bezug auf Außerirdische und den ganzen Kram so ist. Torchwood ist auch schon recht speziell, aber ich denke man kann es auch mögen, wenn man DW nicht mag, da die Storys schon anders sind, das Ganze ist schon eher 'actionreicher' aufgebaut und dadurch, daß es wie DW keine Sendung für die ganze Familie ist, gibt es auch im zwischenmenschlichen Bereich viel mehr zu sehen.

Guh, schwierig eine Meinung abzugeben ohne dich jetzt schon voll zu spoilern. ;)
Bin dir schonmal dankbar für alles Geschriebene. Vielleicht schalte ich mal ein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Weiß ja nicht inwieweit du schon Trailer gesehen hast oder überhaupt sehen willst, aber der hier ist nur 30 Sekunden lang und gibt eigentlich nichts großartig preis. Oder auch noch das tolle Intro. Nur falls du das alles nicht ohnehin schonmal gesehen hast.

Na toll, jetzt hab ich schon Lust bekommen, nochmal alles von vorne zu schauen. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Evtl. wenns nochmal im TV kommt und ich Zeit und mehr Muße als beim letzten Mal habe...
Unbedingt, grade die 2. Staffel ist fantastisch!! :D
You are not lost.
It's all you can do.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Gerade die erste Vorschau auf RTL2 gesehen, eine Szene mit Jack und Gwen. Wie zu erwarten sind die Synchronstimmen nicht sehr überzeugend, befürchte ja das Allerschlimmste für Iantos Synchro. Dem geben sie bestimmt eine ganz weinerliche Mädchenstimme, dabei hat er so eine tolle Stimme.

Naja, bin nur froh, daß ich mir das auf deutsch nicht angucken muß, auch wenn ich aus Neugierde bestimmt mal einschalten werde.
You are not lost.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“