Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Anchorman

Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Beitrag von Anchorman »

nazira hat geschrieben:Ich verstehe nicht was an diesem Thomas so besonders sein soll. Seine Stimme haut mich nicht unbedingt um und manchmal singt er sogar falsch. Sympatisch ist er mir auch nicht.
Er ist weiß Gott nicht der beste Sänger, den DSDS jemals hervorgebracht hat, aber aus der aktuellen Staffel sticht er schon mächtig positiv hervor. Auch wenn ich mich persönlich freuen würde, wenn mal wieder 'ne Frau gewinnt (Linda hat ja durchaus die Chance), glaube ich, dass er als Sieger hervorgehen wird. Und nun ja, seine Auftritte waren fast immer eines der, wenn nicht sogar das Highlights der bisherigen Motto-Shows! Ich finde das muss man ihm schon lassen - ob man nun Fan von ihm ist oder nicht...
Josie80939 hat geschrieben:Die Songs der 6. Mottoshow „Partyklassiker und Balladen“:

Monika Ivkic
Let’s Get Loud – Jennifer Lopez
Killing Me Softly – Roberta Flack

Rania Zeriri
I’m So Excited – The Pointer Sisters
Save The Best For Last – Vanessa Williams

Fady Maalouf
Never Gonna Give You Up – Rick Astley
All By Myself – Eric Carmen

Thomas Godoj
You Get What You Give – New Radicals
Behind Blue Eyes – The Who / Limp Bizkit

Linda Teodosiu
I Will Survive – Gloria Gaynor
The Voice Within – Christina Aguilera

Quelle: rtlpress
Durchweg gute Wahl würde ich meinen. Nur bei Monika mit Jennys "Let's Get Loud" bin ich mir nicht so sicher und Linda mit "I Will Survive"... hm. Aber gut, schauen wir mal! ;)
Zuletzt geändert von Anchorman am 21.04.2008, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

nazira hat geschrieben:Ich verstehe nicht was an diesem Thomas so besonders sein soll. Seine Stimme haut mich nicht unbedingt um und manchmal singt er sogar falsch. Sympatisch ist er mir auch nicht.
Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Wobei Sympathie allerdings ja nicht unbedingt nach Geschmack geht...entweder jemand ist sympathisch oder er ist es nicht (meine Meinung jedenfalls). Und da kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen, wie man Thomas nichts sympathisch finden kann...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab grad beim zappen gesehen, dass Alexander Klaws bei VIVA war und die da auch über die aktuelle Staffel gesprochen haben. Dann musste Alex seine Einschätzung geben, wer das Ding machen wird und er hat sich folgendermaßen entschieden (falls es wen interessiert):

5. Platz: Rania
4. Platz: Fady
3. Platz: Monika
2. Platz: Thomas
1. Platz: Linda
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Annika hat geschrieben:5. Platz: Rania
4. Platz: Fady
3. Platz: Monika
2. Platz: Thomas
1. Platz: Linda
Da stimme ich mit ihm so ziemlich überein. Ich war zwar von Anfang an für Rania, aber wenn es nach den Platzierungen geht, würde es mich nicht wundern, wenn sie nächstes Mal rausfliegt (rechne ja schon seit Wochen damit). Aber aufgeben tue ich die Hoffnung nicht. Ansonsten bin ich auch für Linda als Siegerin! :up:
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich werde mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine stehen, aber ich mag Lindas Stimme überhaupt nicht. Mag sein, dass sie ein wahnsinns Organ hat, aber genau da liegt mein Problem! Ich finde sie schreit und verkauft es als Gesang. Ich weiß, es gibt viele bekannte und berühmte Sängerinnen, die beim Singen eher schreien, allerdings variieren diese in den Stimmlagen. Linda hingegen schreit den gleich Ton immer und immer wieder und das finde ich grauselig. Ich hab ehrlich gesagt vor ihren Auftritten schon Panik mal wieder ihre Mandeln begutachten zu dürfen. :ohwell: Ich finde sie super langweilig. Alle Songs die sie bisher gesungen hat, haben irgendwo so eine Art Höhepunkt, wo sie ihren Mund tierisch weit aufreißt und diesen langgezogenen lauten Ton singen muss. Wenn sie mal einen Song singen müsste, der eben nicht nach dem immer gleichen Muster läuft, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus - und zwar (für mich) grausig und langweilig.
Da finde ich Monica und Thomas viel interessanter und einfach besser.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Josie80939 hat geschrieben:Thomas Godoj
Das ist ja fast ein Grund, mal wieder einzuschalten... :)

Den Rest finde ich stebenslangweilig. Fast alles Songs, die bei DSDS schon hunderttausend Mal gesungen wurden. Wobei sie diesmal wenigstens überall die Original-Interpreten hingeschrieben haben, das scheint mir neu.
Bild
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Lin@ hat geschrieben:
Josie80939 hat geschrieben:Thomas Godoj
Das ist ja fast ein Grund, mal wieder einzuschalten... :)

Den Rest finde ich stebenslangweilig. Fast alles Songs, die bei DSDS schon hunderttausend Mal gesungen wurden. Wobei sie diesmal wenigstens überall die Original-Interpreten hingeschrieben haben, das scheint mir neu.
Bin auch mal gespannt wie sie der Song in der Thomas-Version anhört...
Sonst hauen mich die Songs von den anderen auch nicht so von den Socken... :ohwell:
suki

Beitrag von suki »

Für die Linda Fans hier: Gestern war sie bei den Köln 99ers beim Basketball zu Gast. Sie hat ein Fan Trikot bekommen und hat noch einmal "One day in your life" zum Besten gegeben. Auf der Homepage findet ihr noch ein paar Bilder. Da auch eine Menge gefilmt wurde, gehe ich davon aus, dass man vielleicht ein paar Ausschnitte beim DSDS Magazin zu sehen bekommt.
Annika
Globaler Moderator

Re: Re:

Beitrag von Annika »

So und wieder eine neue Runde, Ergebnisse bis heute:
Wer wird Deutschlands Superstar 2008?

1. (-)Thomas Godoj 57% [alt: 59% / 48% / 52% / 67%]
2. Fady Maalouf 22% [alt: 22% / 26% / 25% / 10%]
3. (+)Monika Ivkic 14% [alt: 11% / 12% / 6% / 2%]
4. (+)Rania Zeriri 5% [alt: 0% / 2% / 6% / 10%]
5. (-)Linda Teodosiu 0% [alt: 6% / 7% / 6% / 2%]

Stimmen insgesamt :35
Rania ist in der letzten Runde VOR Linda gerutscht, demnach das erste Mal, dass sich die Platzierungen geändert haben bei uns!
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Ich versteh echt nicht,was alle an Thomas haben.

Ich finde ihn super unsympathisch und seine übertriebene Ruhe und "Schüchternheit" nerven mich.
Wenn er schon so einen macht auf den harten,der so viel durchgemacht hat :roll: dann soll er sich mal festlegen,und nicht mal so mal so.

Zudem ist seine Stimme auch nicht mein Ding,ich kann das nicht ertragen,dieses weinerliche,und heute war ja auch mal wieder eine Frechheit,dass sie ihn so loben,und andere runtermachen,denn die Leistung ist wirklich nicht mehr bewertbar,es geht allein nach Geschmack.

Rania wird runtergemacht was ich scheisse finde,sie hat ne super raue Stimme,obwohl sie wirklich nicht viel Veränderung durchgemacht hat,seit den Castings,wo ich der Jury Recht geben muss.

Fady war zu meiner Überraschung gut,er sang immer gleich,so tenorhaft,ohne Emotionen.Heute ein bisschen nicht,aber trotzdem bleibt er immer bei diesem tenorhaften,wenn er mal loslassen würde,könnte er Suoperstar werden.
Zusätzlich ist er mein Lieblingsthema in der Klatschrunde: Ist er schwul?!
Es muss so sein,und irgendwie spricht das nie jemand an.Wie er getanzt hat,vollkommen wie eine Frau,und auch sonst,seine Sprache,sein Äußeres,alles ist feminin.Da ist 0 Maskulines.
Ich weiß,die Sexualität sollte einen nichts angehen,aber er steht nunmal in der `Öffentlichkeit und da will jeder alles wissen.

Monika war wieder Durchschnitt,finde ich,und Linda war die Beste :up:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Mir gefällt Thomas immer noch am besten - er hat mit Abstand die beste Stimme, die ich auch schon bei den ersten Worten definitiv ihm zuordnen kann. Bisher ist jedoch niemals mein Favorit Superstar geworden, was mich schon häufiger daran zweifeln ließ, dass Deutschland und ich den gleichen Geschmack haben (oder ich fall einfach nicht in die Zielgruppe (9-22/23).

Mit den Damen in der Runde kann ich gar nichts anfangen. Keine von ihnen besitzt eine unverwechselbare Stimme (wie beispielsweise Christina Aguilera), alle klingen so "mainstreamig" und haben definitiv nicht das Zeug zum Superstar. Rania finde ich einfach nur furchtbar - total dünne Stimme, kaum Gefühl für Melodie und einige schiefe Töne. Linda schreit mir zu viel und begibt sich zu sehr auf die "Mariah Carey"-Schiene. Monika ist nett anzuhören, aber eben nichts besonderes.

Wer bleibt dann noch? Fady... Er hätte eigentlich gut zu "Musical Showstar 2008" auf ZDF gepasst. Für einen Pop/Rock-Entertainer fehlen ihm die nötigen Ecken und Kanten. Wir brauchen keinen zweiten Alexander Klaws als Superstar.

Mein Favorit ist also definitiv Thomas, wobei ich befürchte, dass er einfach zu anders ist, um wirklich Superstar zu werden (siehe Elli Erl)
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Thomas war heute wieder so super, beim zweiten Auftritt hatte ich richtig Gänsehaut.
Monica und Fady waren heute eher schwach, die waren schonmal besser finde ich :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

~Angel~ hat geschrieben:Thomas war heute wieder so super, beim zweiten Auftritt hatte ich richtig Gänsehaut.
Den ersten Song hat er allerdings echt versaut. Das Original finde ich echt super und bei Thomas wollte ich dann schon fast wegschalten, um mir das Lied nicht zu versauen. "Behind Blue Eyes" war jedoch mehr als super :up: (aber wieder typisch, dass Limp Biskit als eigentlicher Interpret genannt wurde :roll: )

Fady war in Ordnung, konnte man gut zuhören, er hatte aber schon bessere Auftritte.

Monika fand ich heute gar nicht gut (der Einspieler hat jedoch auch ne Menge Sympathien, die ich noch für sie hatte, verfliegen lassen)

Linda war in Ordnung, aber nicht besonders.

Rania habe ich nicht gehört, da hab ich telefoniert.

Für mich kann also Rania oder Monika fliegen.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

mein gott, ihr dauernd mit euren sympathien....sie hat letztes mal ihren "tod" bei dsds gesehen. sie muss nun kämpfen und muss halt sehen, dass sie ihre konkurrenz ausschaltet.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Annika hat geschrieben:(aber wieder typisch, dass Limp Biskit als eigentlicher Interpret genannt wurde :roll: )
Ich hab#s nicht gesehen, aber solange sie nur als "Interpret" angesagt wurden, ist doch alles richtig!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Daniel01 hat geschrieben:mein gott, ihr dauernd mit euren sympathien....sie hat letztes mal ihren "tod" bei dsds gesehen. sie muss nun kämpfen und muss halt sehen, dass sie ihre konkurrenz ausschaltet.
Noch lange keinen Grund, sich selbst über andere zu stellen. Das ist einfach unter aller Sau in so einer Show :roll: Egal wer das sagt, zumindest kann man das besser umschreiben. Und ihr ganzes Getue heute war einfach ätzend.

Und gerade weil es eben nach Sympathien geht bei dieser Show, sollte man sich vorher besser überlegen. Wie gesagt, da ich sowieso nicht glaube, dass hier nach Talent entschieden wird, bin ich absolut dafür, dass Monika geht heute!
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich bin dafür, dass die Ente weiterkommt. Die ists süß und hält ihren Schnabel :D

Ok, jetzt ist mir egal, wer fliegt. Monika und Rania sind beide nicht so doll...
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:mein gott, ihr dauernd mit euren sympathien....sie hat letztes mal ihren "tod" bei dsds gesehen. sie muss nun kämpfen und muss halt sehen, dass sie ihre konkurrenz ausschaltet.
Noch lange keinen Grund, sich selbst über andere zu stellen. Das ist einfach unter aller Sau in so einer Show :roll: Egal wer das sagt, zumindest kann man das besser umschreiben. Und ihr ganzes Getue heute war einfach ätzend.

Und gerade weil es eben nach Sympathien geht bei dieser Show, sollte man sich vorher besser überlegen. Wie gesagt, da ich sowieso nicht glaube, dass hier nach Talent entschieden wird, bin ich absolut dafür, dass Monika geht heute!
Mir ist Monika heute auch unsympatisch geworden. Eine Zicke,wie die da über Rania gelässtert hat. In dieser Show geht es eigentlich mehr um Sympathien als um Talent. Das wurde uns oft gezeigt und Monika hat heute bestimmt bei einigen Sympathiepunkte verloren.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Es scheint wohl alles auf den Dreikampf: Fady, Linda und Thomas hinauszulaufen. Monika ist da ein bisschen außen vor.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem ich meine Stimme geben würde.
Fady: Scheint ein netter Typ zu sein. Allerdings finde ich, dass er mehr ins Musical passt, als dass ich ihn als Popstar sehe. Er kann aber definitiv singen.
Thomas: Hat mich - seit er U2 gesungen hat - nur noch enttäuscht. Ich finde alles was er singt, hört sich gleich an. Ich fand seinen ersten Auftritt heute einfach nur grausam. Der Zweite hat ihn dann ja wieder rausgerissen. Aber ich sehe ihn leider nicht als Superstar. Er ist mehr der Typ wie Tobias Regner - und wo ist der heute? Er tingelt mit seiner Band durch die deutschen Lande und kaum einer bekommt es mit.
Linda: Mrs. Schreihals! Bei ihr muss ich den Fernseher regelmäßig leiser machen, um ansatzweise Gefallen an ihrem "Geschrei" zu finden. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, in jeder Sendung den Zustand ihrer Mandeln und ihrer Zahnfüllungen zu überprüfen - dass sollten dann doch lieber professionelle Leute machen. Sie hat meiner Meinung nach weder Ausdruck, noch Gefühl in ihrer Stimme. Vielleicht liegt es aber auch an ihrem Alter. Sie ist noch ziemlich jung und hat noch alle Zeit der Welt, um groß rauszukommen.
Monika: Hat mit Sicherheit viele Sympathien verloren und wird es deshalb auch sehr schwer haben. Ihre Songauswahl war doch sehr bedenklich. Nur Jennifer Lopez selbst sollte diesen Song singen und vor allem sollte solch ein Song nicht so kurz vor dem Finale bei DSDS gesungen werden - es passte einfach nicht. Und wer um alles in der Welt hat denn "Killing me softly" so verhunzt? Hab erst gedacht, es liegt an mir, aber der Song war viel zu schnell! Allerdings muss ich auch sagen, dass Monika in der Lage ist sehr variabel und ausdrucksstark zu singen und das gefällt mir wiederum an ihr.
Naja, mal abwarten, wer das Rennen machen wird.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Nun hat's also auch Rania erwischt - meine Favoritin der ersten Stunde! Hat mich nicht gewundert, aber es hätte mich genauso wenig gewundert, wenn sie weiter gekommen wäre. Nun ist sie weg und kann sich dennoch über einen guten Platz in den Top5 freuen. :up:

So, nun hoffe ich ausschließlich, dass Linda gewinnt, auch wenn ich glaube, dass Thomas gleich gute Chancen auf den Sieg hat! :)
Antworten

Zurück zu „Musik“