Eure Meinung zu #4.09 Konturen der Zukunft
Eure Meinung zu #4.09 Konturen der Zukunft
Heute geht es endlich mit neuen Folgen weiter. Viel Spaß beim Diskutieren. 
Das Camp von Locke wird plötzlich unter Beschuss genommen, was Ben dazu bringt, drastische Maßnahmen zu ergreifen. Am Strand wird derweil eine Leiche an Land gespült, die die Überlebenden dazu bringt, Daniel und Charlotte erneut zu hinterfragen...

Das Camp von Locke wird plötzlich unter Beschuss genommen, was Ben dazu bringt, drastische Maßnahmen zu ergreifen. Am Strand wird derweil eine Leiche an Land gespült, die die Überlebenden dazu bringt, Daniel und Charlotte erneut zu hinterfragen...

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #4.09 The Shape of Things to Come
Woohoo, soviel Action gab es in "Lost" noch nie.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
- Sayid heiratet kurz nach seiner Rückkehr Nadia (die Frau, nach der er so lange suchte); Nadia wird (wohl) ermordet, und zwar (wohl) von Widmores Leuten; auf der Beerdigung trifft Ben auf Sayid und die Moral von der Geschicht' ist, dass Ben Sayids Wut ausnützt und ihn zu dem macht, was er dann in Sayids Future Flash ist; Sayid tötet dann auch Nadias vermeintlichen Mörder
- Bennsylvania wird attackiert und in einer unfreiwillig extrem komischen Szene werden gleich mal drei (unbedeutende) Bewohner erschossen
- Rousseau und Carl sind nach Alex' Aussage tot - und Alex ist es ein paar Minuten später auch
- die gemeinsame Geschichte zwischen Widmore und Ben scheint noch viel länger zurück zu gehen als man bisher dachte (ich hab' jetzt keine Lust, den Dialog der beiden Wort für Wort auseinander zu nehmen, aber das wird ja bestimmt jemand anders für mich machen
- das wichtigste ist eigentlich, dass Ben Widmore aus welchen Gründen auch immer nicht töten kann)
- Ben kann Smokey auf irgendeine Art und Weise kontrollieren
- Penelope ist auf Bens/Sayids Hit List als Teil der "Tochter für Tochter" Racheaktion von Ben
- es gibt wieder zwei Gruppen: Sawyer, Claire, Aaron und Miles in der ersten Gruppe und Hurley, Ben und Locke in der zweiten.
- Doc Ray, obwohl seine (vermeintliche?) Leiche an der Insel angespült wird, lebt auf dem Frachter noch
- wieso ließ sich Ben das momentane Datum im tunesischen Hotel bestätigen? Zeitreise?
- Jack hat extreme gesundheitliche Probleme
Alles in allem eine Folge auf bewährtem "Lost" Niveau.
Lieblingszitat der Woche (neben der "Get back (inside)!" Geschichte): "Oh, so you do speak English?".

Die wichtigsten Erkenntnisse:
- Sayid heiratet kurz nach seiner Rückkehr Nadia (die Frau, nach der er so lange suchte); Nadia wird (wohl) ermordet, und zwar (wohl) von Widmores Leuten; auf der Beerdigung trifft Ben auf Sayid und die Moral von der Geschicht' ist, dass Ben Sayids Wut ausnützt und ihn zu dem macht, was er dann in Sayids Future Flash ist; Sayid tötet dann auch Nadias vermeintlichen Mörder
- Bennsylvania wird attackiert und in einer unfreiwillig extrem komischen Szene werden gleich mal drei (unbedeutende) Bewohner erschossen
- Rousseau und Carl sind nach Alex' Aussage tot - und Alex ist es ein paar Minuten später auch

- die gemeinsame Geschichte zwischen Widmore und Ben scheint noch viel länger zurück zu gehen als man bisher dachte (ich hab' jetzt keine Lust, den Dialog der beiden Wort für Wort auseinander zu nehmen, aber das wird ja bestimmt jemand anders für mich machen

- Ben kann Smokey auf irgendeine Art und Weise kontrollieren

- Penelope ist auf Bens/Sayids Hit List als Teil der "Tochter für Tochter" Racheaktion von Ben
- es gibt wieder zwei Gruppen: Sawyer, Claire, Aaron und Miles in der ersten Gruppe und Hurley, Ben und Locke in der zweiten.
- Doc Ray, obwohl seine (vermeintliche?) Leiche an der Insel angespült wird, lebt auf dem Frachter noch

- wieso ließ sich Ben das momentane Datum im tunesischen Hotel bestätigen? Zeitreise?
- Jack hat extreme gesundheitliche Probleme
Alles in allem eine Folge auf bewährtem "Lost" Niveau.
Lieblingszitat der Woche (neben der "Get back (inside)!" Geschichte): "Oh, so you do speak English?".

Hm ich würde sagen, da sind ein paar ziemlich oberflächliche Betrachtungen bei:
"Sayid heiratet kurz nach seiner Rückkehr Nadia" kann man denke ich so nicht sagen, da wir nicht wissen wie sich zurück kommen oder wann. Ich denke wir sollten lediglich festhalten, dass er sie heiratet.
Naja aber am wichtigsten ist, dass Ben nicht unbedingt Smokey kontrollieren kann, ich bin mir ziemlich sicher, dass er es absolut nicht kann. Ich denke, er hat irgendein Lockmittel aber von Kontrolle kann keine Rede sein. Smokey kam und hat einfach das erste was er/es sah angegriffen oder wie auch immer, aber Kontrolle ist denke ich nicht vorhanden.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, eine Waaahnsinns-Folge, ein großartiges Comeback.
Der Schock über Rousseau und Karl ist natürlich groß, ich weiß aber nicht, ob wir sicher sein sollten, dass sie tot sind, zumindest nicht Rousseau. Mal schaun..
Alex tot, das ist wohl sicher und unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so von uns geht, so mitten vor den Augen von Ben, aber der hats wohl genauso wenig geglaubt, irgendwie schien es ja so nicht vereinbart zu sein. Spontan würd ich sagen, dass Charles und Ben irgendwie abgemacht haben, dass die Familie aus dem Spiel gelassen wird, also eben als Regel. Aber könnte natürlich auch noch viel viel mehr hinter stecken.
Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, würde ich alles durchgehen bräuchte ich ewig.
Jack scheint irgendwie krank zu sein, was ist da los?
Ray gibts zweimal, was ist da los?
Ben ist in Tunesien und wundert sich übers Jahr, was ist da los?
Ben ruft irgendwie Smokey herbei, was ist da los?
Locke, Hurley und Ben gehen zu Jacob, wie sie ankommen werden wir aber wahrscheinlich nicht so bald sehen, ich tippe mal auf Staffelfinale. Schade, dass Sawyer nicht dabei, ein Kontakt zwischen ihm und Jacob stelle ich mir sehr interessant vor, falls er ihn denn überhaupt sehen könnte.
Daniel macht nochmal deutlich, dass sie die Losties nicht von der Insel holen wollen und irgendwie schien er gar nicht so erstaunt darüber, dass es Ray gut geht, wahrscheinlich wurde seine Theorie nur wieder irgendwie bestätigt oder was auch immer.
Das wars erstmal, mehr fällt mir gerade nicht ein..
"Sayid heiratet kurz nach seiner Rückkehr Nadia" kann man denke ich so nicht sagen, da wir nicht wissen wie sich zurück kommen oder wann. Ich denke wir sollten lediglich festhalten, dass er sie heiratet.
Naja aber am wichtigsten ist, dass Ben nicht unbedingt Smokey kontrollieren kann, ich bin mir ziemlich sicher, dass er es absolut nicht kann. Ich denke, er hat irgendein Lockmittel aber von Kontrolle kann keine Rede sein. Smokey kam und hat einfach das erste was er/es sah angegriffen oder wie auch immer, aber Kontrolle ist denke ich nicht vorhanden.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, eine Waaahnsinns-Folge, ein großartiges Comeback.
Der Schock über Rousseau und Karl ist natürlich groß, ich weiß aber nicht, ob wir sicher sein sollten, dass sie tot sind, zumindest nicht Rousseau. Mal schaun..
Alex tot, das ist wohl sicher und unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so von uns geht, so mitten vor den Augen von Ben, aber der hats wohl genauso wenig geglaubt, irgendwie schien es ja so nicht vereinbart zu sein. Spontan würd ich sagen, dass Charles und Ben irgendwie abgemacht haben, dass die Familie aus dem Spiel gelassen wird, also eben als Regel. Aber könnte natürlich auch noch viel viel mehr hinter stecken.
Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, würde ich alles durchgehen bräuchte ich ewig.
Jack scheint irgendwie krank zu sein, was ist da los?
Ray gibts zweimal, was ist da los?
Ben ist in Tunesien und wundert sich übers Jahr, was ist da los?
Ben ruft irgendwie Smokey herbei, was ist da los?
Locke, Hurley und Ben gehen zu Jacob, wie sie ankommen werden wir aber wahrscheinlich nicht so bald sehen, ich tippe mal auf Staffelfinale. Schade, dass Sawyer nicht dabei, ein Kontakt zwischen ihm und Jacob stelle ich mir sehr interessant vor, falls er ihn denn überhaupt sehen könnte.
Daniel macht nochmal deutlich, dass sie die Losties nicht von der Insel holen wollen und irgendwie schien er gar nicht so erstaunt darüber, dass es Ray gut geht, wahrscheinlich wurde seine Theorie nur wieder irgendwie bestätigt oder was auch immer.
Das wars erstmal, mehr fällt mir gerade nicht ein..
Wir konnten mal wieder sehen wie wunderbar Ben Menschen kontrollieren kann. Sayid hat er aber auch zu leicht manipuliert. Widmore und Ben kennen sich also von früher und Ben hat angeblich Widmore die Insel weggenommen. Ich könnte mir vorstellen,dass Widmore von der Dharma Initiative ist und das damit gemeint hat,als er sagte die Insel hätte ihm gehört. Freut mich,dass Sawyer,Claire und Miles an den Strand gehen. Dort wird jetzt mehr los sein,wenn sie aufgeklärt werden. Die armen haben keine Ahnung was da vor sich geht.
Vielleicht erleben wir hier irgendwann noch eine Überraschung. Das Lächeln von Ben, nachdem er Sayid für sich rekrutiert hat, erzeugt bei mir irgendwie den Eindruck als ob er das alles initiiert hatte.Phalanxxx hat geschrieben: - Sayid heiratet kurz nach seiner Rückkehr Nadia (die Frau, nach der er so lange suchte); Nadia wird (wohl) ermordet, und zwar (wohl) von Widmores Leuten; auf der Beerdigung trifft Ben auf Sayid und die Moral von der Geschicht' ist, dass Ben Sayids Wut ausnützt und ihn zu dem macht, was er dann in Sayids Future Flash ist; Sayid tötet dann auch Nadias vermeintlichen Mörder
Ja endlich wieder Smokey in Action.Phalanxxx hat geschrieben: - Ben kann Smokey auf irgendeine Art und Weise kontrollieren![]()

Was ich mich immer noch frage ist, ob Smokey ein Lebewesen oder eine Verteidigungsanlage ist.
Na auf die Konfrontation mit Desmond bin ich auf jedenfall schon mal gespannt - dann jagen sich die Losties wohl gegenseitig.Phalanxxx hat geschrieben: - Penelope ist auf Bens/Sayids Hit List als Teil der "Tochter für Tochter" Racheaktion von Ben

Die Trennung von Lockes Gruppe erklärt, wie die Oceanic 6 auf der Insel wieder zusammen kommen. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum Hurley es bereut mit Locke mitgegangen zu sein, aber vielleicht kommt die Erklärung noch.Phalanxxx hat geschrieben: - es gibt wieder zwei Gruppen: Sawyer, Claire, Aaron und Miles in der ersten Gruppe und Hurley, Ben und Locke in der zweiten.
Nach Zeitreisen nun auch noch mehere Ausführungen der gleichen Person aus unterschiedlichen Zeiten? Hoffe das der Doc sich nicht selbst identifizieren muss - dann würde wohl das ganze Universum explodieren.Phalanxxx hat geschrieben: - Doc Ray, obwohl seine (vermeintliche?) Leiche an der Insel angespült wird, lebt auf dem Frachter noch![]()

Ich denke er wurde von der Insel "teleportiert" - mit Hilfe des "Tempels" oder von Jacob. Vielleicht kann es dabei zu Komplikationen kommen, die sich neben dem Raum auch auf die Zeit auswirken.Phalanxxx hat geschrieben: - wieso ließ sich Ben das momentane Datum im tunesischen Hotel bestätigen? Zeitreise?
Ist dies hier womöglich auch die Erklärung, wie der Dharma-Eisbär nach Marokko (war es glaub ich) gekommen ist.
Blinddarm-Entzündung?Phalanxxx hat geschrieben: - Jack hat extreme gesundheitliche Probleme
Ich glaub soviele Antworten gab es noch in keiner Folge - echt Wahnsinn.

Kann es kaum erwarten wie es als nächstes mit Jakob weitergeht.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, weil ich die Szene einfach urkomisch fandPhalanxxx hat geschrieben:- Bennsylvania wird attackiert und in einer unfreiwillig extrem komischen Szene werden gleich mal drei (unbedeutende) Bewohner erschossen

EXTREM spannend!!!- die gemeinsame Geschichte zwischen Widmore und Ben scheint noch viel länger zurück zu gehen als man bisher dachte (ich hab' jetzt keine Lust, den Dialog der beiden Wort für Wort auseinander zu nehmen, aber das wird ja bestimmt jemand anders für mich machen- das wichtigste ist eigentlich, dass Ben Widmore aus welchen Gründen auch immer nicht töten kann)
Das eröffnet jetzt auch viele neue Möglichkeiten... Ich dachte ja immer, dass Smokey eben nichts mit den Anderen zu tun hat, aber so, muss ich mir definitiv noch mal die einschlägigen Episoden ansehen... Aber Smokey war auch mal wieder extrem brutal, da hatte Eko damals ja fast noch Glück. Dass Ben in seinen kleinen Bunker gegangen ist und Smokey "entkettet" hat (irgendwie stelle ich mir die kleine schüchterne Rauchwolke gerade in einem Kellergewölbe vor, wie sie ganz traurig guckt da niemand mit ihr spielen will- Ben kann Smokey auf irgendeine Art und Weise kontrollieren![]()

Das Gute an der Sache ist, dass Sayid Penny kennt bzw. schon gesehen hat. Deswegen denke ich nicht, dass er sie jemals töten wird.- Penelope ist auf Bens/Sayids Hit List als Teil der "Tochter für Tochter" Racheaktion von Ben
Hurleys Aussage, dass er besser nicht mit Locke gegangen wäre, bezieht sich dann wahrscheinlich auf diesen Teil der Gruppenspaltung.- es gibt wieder zwei Gruppen: Sawyer, Claire, Aaron und Miles in der ersten Gruppe und Hurley, Ben und Locke in der zweiten.
Wie Daniel sagte: Zeit ist relativ... Meine Sympathien haben sich übrigens heute extrem gedreht. Daniel ging mir fast schon "auf die Nerven", während ich Miles endlich mal extrem genial fand.- Doc Ray, obwohl seine (vermeintliche?) Leiche an der Insel angespült wird, lebt auf dem Frachter noch![]()
Na ja, seine kleine Story, die er Sayid aufgetischt hat, stimmt ja nun mal nicht. Wir haben ja gesehen, dass er mitten in der Wüste aufgewacht ist, ohne wirklich zu wissen, was vor sich geht. Ich denke es ist keine Zeitreise, sondern "die Insel" oder "jacob" haben ihn dahin geschickt und er wollte einfach nur sichergehen, dass er sich noch im gleichen Jahr befindet und dann nicht doch was schief gelaufen ist...- wieso ließ sich Ben das momentane Datum im tunesischen Hotel bestätigen? Zeitreise?
War mir ehrlich gesagt heute total egal. Ich fand es nur komisch, dass Kate sich so angebiedert hat, und Juliet, die letztens noch einen feurigen Kuss mit Jack ausgetauscht hat, und heute die totale Aussenseiterrolle eingenommen hat.- Jack hat extreme gesundheitliche Probleme
Ich finde man kann das schon so festhalten, denn schließlich haben wir 2005 laut Ben und im September 2004 sind die lieben auf der Insel abgestürtzt, Anfang 2005 wurden sie dann wahrscheinlich gerettet. Ich finde eine Zeitspanne von knapp 6 Monaten darf als "kurz nach" beschrieben werden.Jared hat geschrieben:"Sayid heiratet kurz nach seiner Rückkehr Nadia" kann man denke ich so nicht sagen, da wir nicht wissen wie sich zurück kommen oder wann. Ich denke wir sollten lediglich festhalten, dass er sie heiratet.
Ich denke so simpel ist die Abmachung um den Kampf der Insel nicht...Spontan würd ich sagen, dass Charles und Ben irgendwie abgemacht haben, dass die Familie aus dem Spiel gelassen wird, also eben als Regel. Aber könnte natürlich auch noch viel viel mehr hinter stecken.

Aber wie gesagt, zwischen den beiden muss was enormes vorgefallen sein (Charles hatte direkt was mit Dharma zu tun, was zur Aussage "es war meine Insel" passt) und Ben hat sie ja alle hingerichtet...
Es war definitiv kein Lächeln von der guten Sorte... Glaube die Geschichte, dass der Typ Nadia auf dem Gewissen hat auch nicht so wirklich, aber an dem Typen muss dennoch was dran sein...Mat_81 hat geschrieben:Vielleicht erleben wir hier irgendwann noch eine Überraschung. Das Lächeln von Ben, nachdem er Sayid für sich rekrutiert hat, erzeugt bei mir irgendwie den Eindruck als ob er das alles initiiert hatte.
EDIT: Ach und wir haben ja noch ein weiteres Dharma-Zeichen gesehen, was sich auf Bens Jacke befunden hat, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die ganze Dharma-Geschichte eigentlich gar nicht mehr so interessant für mich ist, wie sie vor ein paar Staffeln noch war. Mit dem Flashback damals von Ben, habe ich eigentlich alles erfahren, was ich dazu wissen wollte, der Rest sind einfach nur noch nette Zusätze
Ich glaube eher,dass Ben sie persönlich töten will. Sayid erledigt nur den Rest.Annika hat geschrieben:Das Gute an der Sache ist, dass Sayid Penny kennt bzw. schon gesehen hat. Deswegen denke ich nicht, dass er sie jemals töten wird.
Die letzten Worte von Ben an seine Tochter waren,dass sie nicht seine Tochter ist und sie ihm nichts bedeutet. Schade.
Was mir an Sawyer positiv aufgefallen ist,er hat sein Leben riskiert um Claire zu retten. Das passt gar nicht zu ihm. Früher hätter er sich nur um sich selbst gekümmert.
- Annika
- Globaler Moderator
Muss auch ehrlich sagen, dass ich an der Stelle eine Träne verdrückt habe. Klar, dass Ben diesen Weg gegangen ist, da der andere gewesen wäre, dass er sich selbst stellt und anscheinend wäre Alex durch sein Abkommen mit Widmore eigentlich im Normalfall nichts passiert. So war es natürlich eine Chance die er nutzen musste. Schade nur, dass seine Rechnung nicht aufgegangen ist, aber das zeigt nur einmal mehr, dass Ben nicht die Oberhand hat, wenn Gefühle im Spiel sind, sondern nur, wenn er rein gar nichts zu verlieren hat.nazira hat geschrieben:Die letzten Worte von Ben an seine Tochter waren,dass sie nicht seine Tochter ist und sie ihm nichts bedeutet. Schade.
Also ich finde es passt schon extrem zu seinem Charakter, da dieses "Lonesome Ranger"-Getue eigentlich nur aufgesetzt war. Schon seit Mitte der dritten Staffel, als er auf einmal der Anführer war, hat man gesehen, wie viel ihm an den anderen eigentlich liegt und das er zum ersten Mal Menschen um sich hat, die ihm wirklich etwas bedeuten. Ein Grund mehr, warum er die Insel nicht verlassen will.Was mir an Sawyer positiv aufgefallen ist,er hat sein Leben riskiert um Claire zu retten. Das passt gar nicht zu ihm. Früher hätter er sich nur um sich selbst gekümmert.
Auch sehr schön dargestellt war der neue Sawyer als sie sich aufgeteilt haben und Hurley bei Locke blieb: "If you harm as much as one curley hair on his head, I'll kill you." oder so.. ^^nazira hat geschrieben:Was mir an Sawyer positiv aufgefallen ist,er hat sein Leben riskiert um Claire zu retten. Das passt gar nicht zu ihm. Früher hätter er sich nur um sich selbst gekümmert.
- manila
- Teammitglied
Geil, ich dachte schon, ich wäre die Einzige gewesenAnnika hat geschrieben:Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, weil ich die Szene einfach urkomisch fandPhalanxxx hat geschrieben:- Bennsylvania wird attackiert und in einer unfreiwillig extrem komischen Szene werden gleich mal drei (unbedeutende) Bewohner erschossen![]()

So, LOST ist ENDLICH wieder DA und zwar gleich mit Volldampf - Explosionen, Smokey, eine Wasserleiche, ein kranker Jack, und ein BEN-Flashback - was will das LOST-Herz mehr? Ganz tolle Folge!
Rousseau ist für mich noch nicht tot (mehr dazu in meiner upcoming Review) - bei der Frau müsste Smokey plus EIsbär plus Keamys Männer plus eine Hatch-Explosion zusammen kommen, damit sie stirbt. Die kippt nicht einfach wie ein Zahnstocher um.Rousseau und Carl sind nach Alex' Aussage tot - und Alex ist es ein paar Minuten später auch
Dass Alex von Keamy getötet wurde, fand ich mal richtig heftig, aber irgendwie passend: hätte Ben sich da jetzt rausgeredet und es hätte keine Opfer gegeben, wäre das ja extrem langweilig gewesen. So hat sich doch tatsächlich auch mal Ben geirrt in seinem Gegner und ihn psychologisch falsch eingeschätzt - leider in einem Fall, der das Leben seiner Tochter gekostet hat. Als Ben über ihrer Leiche weinte, hatte ich irgendwie sofort das Bedürfnis, ihn zu trösten.
Warum? Michael Emerson ist einfach sowas von genial. Das dachte ich mir echt durchweg in dieser Folge. Der Mann fesselt mich einfach, wenn er auf dem Bildschirm ist.
Weil die Story, die er Sayid auftischte, schlichtweg eine Lüge war. Das ist eindeutig, da er ja komplett verwirrt in der Wüste aufwachte. Wer weiß, wie er in die Sahara gekommen ist...?wieso ließ sich Ben das momentane Datum im tunesischen Hotel bestätigen?
Das Thema wurde diesmal ja nur kurz angerissen, aber eine Thematik, die mir gut gefällt... der Anführer kränkelt. Das gibt interessanten Stoff für zukünftige Ereignisse.Jack hat extreme gesundheitliche Probleme
Absolut genial, dieser Charakter. Dass er Sayid so leicht drankriegen konnte, war klar: er hat Sayid schließlich in seiner schwächsten Stunde erwischt. Jetzt ist klar, wie die beiden dazu kamen, zusammen zu arbeiten - ein geniales Team! Hoffentlich sehen wir in der nächsten Staffel noch ganz viel von den beiden.Wir konnten mal wieder sehen wie wunderbar Ben Menschen kontrollieren kann. Sayid hat er aber auch zu leicht manipuliert.
Finde ich absolut großartig, wie in Sawyer der Beschützerinstinkt erweckt wird ("Everything okay, sweetheart?" - für mich der totale awwwwwww-MomentWas mir an Sawyer positiv aufgefallen ist,er hat sein Leben riskiert um Claire zu retten. Das passt gar nicht zu ihm. Früher hätter er sich nur um sich selbst gekümmert.

Das Duell Widmore vs. Ben scheint ja total genial zu werden. Die beiden sind so etwas wie respektierte Erzfeinde und das ist ganz großes Kino. Alan Dale gefällt mir richtig gut in seiner Rolle. Ich bin gespannt, was es zu bedeuten hat, dass Ben angeblich Penny nie finden würde. Bin ja mal gespannt, inwiefern der liebe Desmond da noch ein Hühnchen mit Ben zu rupfen haben wird...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Wow! Ich glaub, ich hab es schon mal erwähnt, aber ich mag die verkürzten Lost-Staffeln sehr. Eine solche Handlungsdichte gab's noch nie.
Ob es auf der Insel irgendeine Art Portal gibt, mit dem man in der Sahara landet? Und ob es dabei ggf. zu Zeitverschiebungen kommt?
Allein um deutlich zu machen, dass wir in der Zukunft sind, hätte Ben doch wohl nicht so dämlich nach dem Jahr gefragt. Da würde auch erklären, wie der Dharma-Eisbär dorthin kam... früher... ein ganzes Stück früher.
Überhaupt ist das mit den Zeitverschiebungen zwischen Insel und Rest der Welt ein geschickter Schachzug von den Machern. Damit werden sämtliche Diskussionen über eventuelle zeitliche Logikfehler gleichmal ausgeschlossen. Ich war nämlich schon ein bisschen skeptisch, was Michael so alles erlebt hat, bevor auf dem Schiff anheuert. Immerhin sind zwischen seinem Verschwinden von der Insel und der Ankunft des Schiffes nur wenige Wochen vergangen. Zumindest auf der Insel.
Ob es auf der Insel irgendeine Art Portal gibt, mit dem man in der Sahara landet? Und ob es dabei ggf. zu Zeitverschiebungen kommt?
Allein um deutlich zu machen, dass wir in der Zukunft sind, hätte Ben doch wohl nicht so dämlich nach dem Jahr gefragt. Da würde auch erklären, wie der Dharma-Eisbär dorthin kam... früher... ein ganzes Stück früher.
Überhaupt ist das mit den Zeitverschiebungen zwischen Insel und Rest der Welt ein geschickter Schachzug von den Machern. Damit werden sämtliche Diskussionen über eventuelle zeitliche Logikfehler gleichmal ausgeschlossen. Ich war nämlich schon ein bisschen skeptisch, was Michael so alles erlebt hat, bevor auf dem Schiff anheuert. Immerhin sind zwischen seinem Verschwinden von der Insel und der Ankunft des Schiffes nur wenige Wochen vergangen. Zumindest auf der Insel.
Wer sagte,dass Ben Penny nie finden würde? Das hab ich wohl verpasst bzw. überhört.manila hat geschrieben:Ich bin gespannt, was es zu bedeuten hat, dass Ben angeblich Penny nie finden würde.
- manila
- Teammitglied
Widmore hat das zu Ben gesagt:nazira hat geschrieben:Wer sagte,dass Ben Penny nie finden würde? Das hab ich wohl verpasst bzw. überhört.manila hat geschrieben:Ich bin gespannt, was es zu bedeuten hat, dass Ben angeblich Penny nie finden würde.
Interessant fand ich auch, das Widmore Ben "Boy" nennt. Ist der Altersunterschied so groß? Das Gefühl hab ich eigentlich nicht. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber wer weiß, was das wahre Alter der beiden Männer ist - Zeit ist schließlich relativ bei "Lost".WIDMORE: I know who you are, boy. What you are. I know that everything you have you took from me. So... Once again I ask you: Why are you here?
BEN: I'm here, Charles, to tell you that I'm going to kill your daughter. Penelope, is it? And once she's gone... once she's dead... then you'll understand how I feel. And you'll wish you hadn't changed the rules.
WIDMORE: You'll never find her.
- Annika
- Globaler Moderator
Ist mir auch sofort aufgefallen und ich hatte in diesem Moment sofort den kleinen Ben im Kopf, der in den Siebzigern auf die Insel gekommen ist. Also ich würde schon einen Altersunterschied von knapp 20 Jahren anlegen (Ben muss um die 40 Jahre sein, Widmore könnte schon 60 sein). Aber "Boy" ist da für mich immer noch komischmanila hat geschrieben:Interessant fand ich auch, das Widmore Ben "Boy" nennt. Ist der Altersunterschied so groß? Das Gefühl hab ich eigentlich nicht. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber wer weiß, was das wahre Alter der beiden Männer ist - Zeit ist schließlich relativ bei "Lost".

das war ja mal wieder eine unglaublich spannende folge lost!!
so viel brauch ich eigentlich auch gar nicht mehr erwähnen, da ihr schon so schön alles genau zerpflückt habt!
ich lese total gern eure ganzen theorien.. ich verirre mich nämlich so langsam in der lostwelt und ihr werft immer neue ansichten auf, an die ich selber momentan gar nicht denken würde!
nur nochmal kurz zur inselteleport story um ben:
als ben so in der wüste lag, hab ich auch sofort an timetraveling und ähnliches gedacht. immerhin musste er sich dann auch >grün< übergeben
das passt irgendwie dazu. aber hat sich niemand darüber gewundert, dass er da mit einer dicken winterjacke gelandet ist?? wer weiß wo er vorher war.. vielleicht bei den eisbären *haha. aber wenn sahara angesteuert wird, würde ich mir keine dicke daunenjacke einpacken. auch wenn da dharma drauf steht. 

so viel brauch ich eigentlich auch gar nicht mehr erwähnen, da ihr schon so schön alles genau zerpflückt habt!

nur nochmal kurz zur inselteleport story um ben:
als ben so in der wüste lag, hab ich auch sofort an timetraveling und ähnliches gedacht. immerhin musste er sich dann auch >grün< übergeben

- manila
- Teammitglied
Diese Szene lässt mich auch nicht mehr los. Dass Ben in Tunesien gelandet ist, ist ganz klar ein Hinweis auf den Eisbären in #4.02, dessen Skelett Charlotte dort ja gefunden hatte. Zudem muss Ben aus irgendeiner kalten Gegend gekommen sein, denn er trug nicht nur den Parka, sondern sein Atem dampfte sich noch kurz in der Luft. Ob er auf die gleiche Weise in die Wüste gekommen ist, wie der Eisbär? Und woher? Das einzige "Puzzleteil" das mir in diesem Bezug noch einfällt, sind die zwei Portugiesen von Penny, die ja in einem Iglu saßen. Aber mehr bringe ich irgendwie auch nicht zusammen...Summsii hat geschrieben:als ben so in der wüste lag, hab ich auch sofort an timetraveling und ähnliches gedacht. immerhin musste er sich dann auch >grün< übergeben![]()
das passt irgendwie dazu. aber hat sich niemand darüber gewundert, dass er da mit einer dicken winterjacke gelandet ist?? wer weiß wo er vorher war.. vielleicht bei den eisbären *haha. aber wenn sahara angesteuert wird, würde ich mir keine dicke daunenjacke einpacken. auch wenn da dharma drauf steht.
Neben dem Dharma-Zeichen ist auch der Name (Halliwax) auf der Jacke interessant. Das ist einer von 3 bekannten Namen von dem sympatischen Asiaten aus den Orientierungsvideos.Annika hat geschrieben: EDIT: Ach und wir haben ja noch ein weiteres Dharma-Zeichen gesehen, was sich auf Bens Jacke befunden hat, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die ganze Dharma-Geschichte eigentlich gar nicht mehr so interessant für mich ist, wie sie vor ein paar Staffeln noch war. Mit dem Flashback damals von Ben, habe ich eigentlich alles erfahren, was ich dazu wissen wollte, der Rest sind einfach nur noch nette Zusätze

Wie ist Ben an dessen Jacke gekommen und warum hat der 3 unterschiedliche Namen?
Vielleicht sind es jedesmal unterschiedliche "Ausführungen" (unterschiedlichen Zeiten / parallelen Universen) des Mannes - wie jetzt z.B. mit dem Doc.

Ich glaube auch nicht, dass sie tot ist. Am Beispiel von Locke sieht man, dass Schusswunden auf der Insel auch gut ausgehen können.manila hat geschrieben: Rousseau ist für mich noch nicht tot (mehr dazu in meiner upcoming Review) - bei der Frau müsste Smokey plus EIsbär plus Keamys Männer plus eine Hatch-Explosion zusammen kommen, damit sie stirbt. Die kippt nicht einfach wie ein Zahnstocher um.
Interessant ist auch Bens Antwort darauf, dass Widmore die Insel nicht finden wird.manila hat geschrieben: Ich bin gespannt, was es zu bedeuten hat, dass Ben angeblich Penny nie finden würde.
Wurde das Boot versenkt, und hat die Insel ihre Position verändert, damit ein neues Team es nicht an den alten Koordinaten finden wird?
In der Sahara ist es nicht immer warm.Summsii hat geschrieben:das passt irgendwie dazu. aber hat sich niemand darüber gewundert, dass er da mit einer dicken winterjacke gelandet ist?? wer weiß wo er vorher war.. vielleicht bei den eisbären *haha. aber wenn sahara angesteuert wird, würde ich mir keine dicke daunenjacke einpacken. auch wenn da dharma drauf steht.

Von daher kann so eine Jacke vorsorglich schon einmal nicht schaden, vor allem wenn man nicht weiss zu welcher Zeit man die Sahara "bereist".Im Winter steigen die Temperaturen in der zentralen Sahara oft nicht über 15º C, vor allem in den Gebirgsregionen können sie nachts bis auf -20º C fallen.
Quelle
Aber die Verwundung an Bens Arm sieht nach einer Schusswunde aus, vielleicht war er wirklich noch woanders.
(Vielleicht ist es auch eine Bisswunde von einem wütendem Eisbär.

Die Sache mit Jacks Krankheit ist irgendwie schon eigenartig. Eigentlich heilt die Insel doch alle Menschen - naja mit Aussnahme von Ben.- Jack hat extreme gesundheitliche Probleme
Vielleicht interpretiere ich zuviel in die Szene als die 3 Risiko spielen. Aber den Satz von Hurley, dass Australien der Schlüssel zum Sieg des Spiels ist, kann man in meinen Augen auch auf die ganze Lost-Geschichte ummünzen.
(Und in Sibirien gibt es auch Eisbären...)
- manila
- Teammitglied
Komm grad nicht mit, wer hat drei unterschiedliche Namen?Mat_81 hat geschrieben:Wie ist Ben an dessen Jacke gekommen und warum hat der 3 unterschiedliche Namen?
Mich erinnert das, was Ben da gesagt hat, ganz stark an eine Szene aus #2.18, in der Ben zu Locke sagte:Wurde das Boot versenkt, und hat die Insel ihre Position verändert, damit ein neues Team es nicht an den alten Koordinaten finden wird?
Code: Alles auswählen
Locke: You and your people have been here for God knows how long and you got caught in a net...
Henry Gale: God doesn't know.
Locke: Excuse me?
Henry Gale: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.
"He can't see this island any better than the rest of the world can."
Ich will unbedingt wissen, was das bedeutet, wobei wir hier natürlich nur Theorien aufstellen können: verändert die Insel ihre Position? Lässt sie sich von bestimmten Leuten vielleicht nicht finden, was etwa Jacob in der Hand hat? Ist sie in einem anderen Zeit-/Raum-Kontinuum, was nur bestimmte Leute (wie die Anderen) erreichen können? Wie aber dann konnten die Dharma-Leute dort hingelangen?
Das ging mir in dem Moment auch sofort durch den Kopf - definitiv eine bedeutungsschwere Aussage, wer weiß, auch für die Zukunft? Spiele sind in "Lost" ja schon oft zum Einsatz gekommen (Backgammon, Tischtennis, Golf etc.) und haben oftmals die Funktion, Dinge anzudeuten.Vielleicht interpretiere ich zuviel in die Szene als die 3 Risiko spielen. Aber den Satz von Hurley, dass Australien der Schlüssel zum Sieg des Spiels ist, kann man in meinen Augen auch auf die ganze Lost-Geschichte ummünzen.
So nach 6 Wochen Pause, ist endlich wieder Lost angesagt. Und dann auch noch dieser Start, meiner Meinung nach eine der besten Folge von Lost die ich je gesehn habe
Die 4. Staffel ist sehr temporeich und das gefällt mir eben so an der Staffel.
Der angespühlte Doc sah ja wirklich übel aus, dachte mir ja erst, jetzt liegt da wieder einer unserer Losties bzw. wurde angespült...
Jack nimmt Tabletten wegen Magenproblemen, da glaube ich nicht dran...Es könnte 1. der Beginn seiner Tablettensucht usw. sein oder 2. was ich eher glaube um einen Blinddarmdurchbruch halten, weil er fässt sich auch so beim laufen an die Stelle hin, wo der Blinddarm ist.
Hurley, Sawyer und John spielen "Risiko" - genial und der Satz von Hurley "Austrailia is the key to the Wordl". Einfach passen wenn man bedenkt von wo sie abgeflogen sind
Und dann geht eig. alles ganz schnell und die Freigthers kommen. Musste auch erst sehr lachen als die drei Bewohner der Barracken - die man ja zum ersten und letzten mal sah - starben. Was mich ein wenig wundert ist, das Claire eigentlich total unverletzt war.
Als Alex von Keamy erschossen wurde, war ich auch sehr geschockt, damit hatte Ben wahrscheinlich auch nicht gerechnet. Ich hoffe das wir noch etwas über Alex erfahren werden. Und ich hoffe und denke auch, dass Rousseau noch nicht Tod ist. Die Frau hält einiges aus, sollte sie jedoch Tod sein, wünsche ich mir das sie noch einmal vorkommt.
Smokey ist ebenfalls zurück, auch genial wie. Als Ben in den Geheimgang im Geheimgang ging, dachte ich mir schon jetzt sehen wir wie er gleich am Strand rauskommt oder so und als er wieder zurück kam dachte ich auch erstmal naja was hat er etz bloß gemacht. Doch als dann Smokey kam da stand mir wirklich der Mund offen der war ja riesig, haben ja die Staffel zuvor nur einen wirklich winzigen Teil gesehn. ICh denke jetzt so im nachhinein kann ich mir schon vorstellen das Ben Smokey oft zu seinen Zwecken benutzt hat, wie z.B bei Juliet und Kate wie sie in S3 durch den Dschungel laufen und dann Smokey kommt.
Ja die Futureflashes von Ben waren auch grandios. Jetzt wissen wir also wie Ben es geschafft hat, Sayid als seinen Auftragkiller zu machen. Die letzte Szene wo er bei Widmore im Schlafzimmer steht hat mir auch sehr gefallen. Bin ja mal gespannt was Ben versucht um Charles Tochter und Desmonds Freundin zu töten. Vllt. soll es ja Sayid richten.
Freue mich schon auf die nächsten Folgen von Lost, Lost ist eindeutig die beste Serie die die Welt zurzeit zu bieten hat.
Für diese Folge gibt es 9 von 9 Punkten

Die 4. Staffel ist sehr temporeich und das gefällt mir eben so an der Staffel.
Der angespühlte Doc sah ja wirklich übel aus, dachte mir ja erst, jetzt liegt da wieder einer unserer Losties bzw. wurde angespült...
Jack nimmt Tabletten wegen Magenproblemen, da glaube ich nicht dran...Es könnte 1. der Beginn seiner Tablettensucht usw. sein oder 2. was ich eher glaube um einen Blinddarmdurchbruch halten, weil er fässt sich auch so beim laufen an die Stelle hin, wo der Blinddarm ist.
Hurley, Sawyer und John spielen "Risiko" - genial und der Satz von Hurley "Austrailia is the key to the Wordl". Einfach passen wenn man bedenkt von wo sie abgeflogen sind

Als Alex von Keamy erschossen wurde, war ich auch sehr geschockt, damit hatte Ben wahrscheinlich auch nicht gerechnet. Ich hoffe das wir noch etwas über Alex erfahren werden. Und ich hoffe und denke auch, dass Rousseau noch nicht Tod ist. Die Frau hält einiges aus, sollte sie jedoch Tod sein, wünsche ich mir das sie noch einmal vorkommt.
Smokey ist ebenfalls zurück, auch genial wie. Als Ben in den Geheimgang im Geheimgang ging, dachte ich mir schon jetzt sehen wir wie er gleich am Strand rauskommt oder so und als er wieder zurück kam dachte ich auch erstmal naja was hat er etz bloß gemacht. Doch als dann Smokey kam da stand mir wirklich der Mund offen der war ja riesig, haben ja die Staffel zuvor nur einen wirklich winzigen Teil gesehn. ICh denke jetzt so im nachhinein kann ich mir schon vorstellen das Ben Smokey oft zu seinen Zwecken benutzt hat, wie z.B bei Juliet und Kate wie sie in S3 durch den Dschungel laufen und dann Smokey kommt.
Ja die Futureflashes von Ben waren auch grandios. Jetzt wissen wir also wie Ben es geschafft hat, Sayid als seinen Auftragkiller zu machen. Die letzte Szene wo er bei Widmore im Schlafzimmer steht hat mir auch sehr gefallen. Bin ja mal gespannt was Ben versucht um Charles Tochter und Desmonds Freundin zu töten. Vllt. soll es ja Sayid richten.
Freue mich schon auf die nächsten Folgen von Lost, Lost ist eindeutig die beste Serie die die Welt zurzeit zu bieten hat.
Für diese Folge gibt es 9 von 9 Punkten
- Annika
- Globaler Moderator
Finde die Aussage an sich total witzig, wenn man bedenkt, dass Ausstralien bei Risiko in nur 4 Teile aufgeteilt ist, von nur einem weiteren Land angegrenzt ist und nur 2 zusätzliche Armeen bedeutet. Ich bin ja ehrlich gesagt auch immer eine, die unbedingt Ausstralien will, wenn ich Risiko spiele, obwohl es eigentlich nicht unbedingt ein Land ist, dass einem wirklich bei der Welteroberung hilft...bigW hat geschrieben:Hurley, Sawyer und John spielen "Risiko" - genial und der Satz von Hurley "Austrailia is the key to the Wordl". Einfach passen wenn man bedenkt von wo sie abgeflogen sind
So tragisch ich den Tod auch finde, weiß ich jetzt nicht unbedingt, was ich da noch wissen muss, denn eigentlich kennen wir ihre komplette Geschichte. Auch auf einen Rousseau-Rückblick hoffe ich nicht mehr wirklich, da ich es eher unwahrscheinlich finde. Ich weiß nicht, aber auf der einen Seite scheint es mir, als wäre die Geschichte erzählt und als ob das Thema nun abgeschlossen wäre. Alex ist tot und somit auch der Grund für Danielle überhaupt noch "zu leben". Sie könnte höchstens noch bei der Bekämpfung der Freighters dienen und letztendlich eine entscheidene Rolle in der "Besiegung" dieser spielen, da sie die Leute untergehen sehen will, die ihr die einzige Person genommen haben, für die sie 16 Jahre lang auf einer Insel "des Grauens" lebte...Ich hoffe das wir noch etwas über Alex erfahren werden.