Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Marie 163

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von *Marie 163 »

Also erstmal Danke, dass du dir jetzt noch die Mühe gemacht hast - die GFS musste ich vor ca.6 Stunden halten :D und ist nicht so übel gelaufen...

GFS = Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (Referat der wie ne Klassenarbeit zählt, das Fach kann man sich aussuchen)... nur wir in BaWü haben das mal wieder, und Bayern.. is echt zum Kotzen...
Tali

Beitrag von Tali »

*Marie 163 hat geschrieben: GFS = Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (Referat der wie ne Klassenarbeit zählt, das Fach kann man sich aussuchen)... nur wir in BaWü haben das mal wieder, und Bayern.. is echt zum Kotzen...
Also wie eine Facharbeit. ;) Nur mündlich.

*Ansonsten nichts zu sagen hat*
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Tali hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben: GFS = Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (Referat der wie ne Klassenarbeit zählt, das Fach kann man sich aussuchen)... nur wir in BaWü haben das mal wieder, und Bayern.. is echt zum Kotzen...

Das kann der Lehrer halten wie er will, es kann ebenso auch nur schriftlich sein.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Schlodz hat geschrieben:
Tali hat geschrieben:

Das kann der Lehrer halten wie er will, es kann ebenso auch nur schriftlich sein.
Nein, kann es nicht. Bei uns an der Schule ist ne GFS grundsätzlich mündlich zu halten. Wenn ich zu meinem Lehrer gehen würde und sagen würde "Ich will die GFS schriftlich halten.", dann würde mir der n Vogel zeigen.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ich sag ja auch, dass das der Lehrer so halten kann wie er will und nicht der Schüler.

Bei uns an der Schule gab es einen Lehrer, der wollte GFS ausschließlich in schriftlicher Form haben, damit er seinen Unterricht/Lehrplan durchbekommt und der nich durch zig Referate gestört wird.

Im Im Prinzip isses auch egal, ich hätte mal auf die vorherige Seite schaun sollen und sehen, dass es darum garnicht geht, in Chemie kann ich dir leider nicht helfen. ^^
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

@*Marie 163
Auf welche Schule (bzw. Schulart) gehst du denn? Ich lebe nämlich in Bayern und hab noch nie was von der GFS gehört. Wir haben nur in den verschiedenen Jahrgangsstufen verschiedene Tests, also 9. Klasse Mathetest, 10. Klasse Englisch usw.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

@Kizmin
Bin seit Herbst aufm Gymi, und seit letztem Jahr wurde das mit diesen GFS'en an Realschulen sowie Gymnasien eingeführt, bei uns in BaWü zumindest. Mehr weiß ich auch nicht, nur dass ich in der 12 3 halten muss und in der 13 muss ich auch nochmal 3 halten. -.-

@Schlodz
Das mit Chemie hat sich ja jetzt auch erledigt, die GFS war ja schon fällig.
Ich sag ja auch, dass das der Lehrer so halten kann wie er will und nicht der Schüler.
Ja, schon klar, aber bei uns ist das einfach festgelegt, dass die Schüler eben diese GFS mündlich halten, und wir geben diese Referate nicht ab, nur ne Gliederung mit Quellenangabe, damit der Lehrer weiß, wo wir die Sachen herhaben.
awe_p

Beitrag von awe_p »

Kein Problem.Stimmte das denn was ich erzählt hab?

haha ich bin immer wieder froh das ich in nrw wohn.eine facharbeit in der 12 :D
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

@awe_p
Öhm, ja ich sags mal so... so halb? xD
Soda hat nur Na2CO3 als Summenformel, denn Na2CO3 x 10H2O ist ne Modifikation von Soda und heißt Decahydrad oder so.
Das mit der starken/schwachen Säure: hat nix mitm ph-Wert zu tun xD starke Säure heißt einfach, dass oft ein H+ - Ion frei steht und nicht iwie mit "eingebunden ist" in eine Strukturformel.
Und die 4. Reaktionsgleichung, die gilt ausschließlich dem Abfallprodukt, welches entsteht. *g*
Ich hab mir nämlich noch fast die halbe Nacht um die Ohren gehauen um das alles herauszufinden. (Brockhaus etc.^^)
Ja, du kannst wriklich froh sein, dass du in NRW wohnst. :D
awe_p

Beitrag von awe_p »

so halb heißt also in Bawü alles falsch :D
hmm soviel zum thema wikipedia hat immer recht ;) gut das ich chemie mündlich hab :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Tja, da sieht man schon den Unterschied von Ländern und Schule... :D
Ich hab Chemie nächstes Jahr 4stündig... xD
awe_p

Beitrag von awe_p »

es hat nicht zufällig jemand von euch ein Referat oder ähnliches über den geschichtlichen hintergrund von Schillers Don KArlos gehalten. Oder weiß wo ich eine schön strukturierte Zusammenfassung finde?
ICh quelle nämlich vor Infos über :roll:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

awe_p

Beitrag von awe_p »

Dank für die schnelle hilfe. Wikipedia bin ich acuh schon selbst draufgekommen, ich suche erst bevor ich frage ;) das aber deutlich zu wenig.

beim zweiten hab ich was ganz nüützliches gefunden danke schön :)

Lg
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Na ja, etwas Eigeninitiative gehört in Zeiten von Wikipedia halt auch dazu, und wenn es nur das Anklicken dieser netten blau unterlegten weiterführenden Links ist, die es auch im Bereich des historischen Hintergrunds zur Genüge gäbe. ;)
awe_p

Beitrag von awe_p »

STell dir vor das hab ich sogar auch schon gemacht :o
War aber nicht soviel wie man denkt wenn man nur den link liest ;)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich schreib morgen ne Politik-KA und da geht's um Europa und die Europäische Union. Naja, und unser Klassenlehrer den wir eben auch in Pol haben, hat gemeint wir sollten auch wissen, was Vor-und Nachteile der EU sein können, wenn noch mehr Staaten hinzukommen, aber irgendwie kann ich mir dabei nicht so ganz was denken. Naja, nur dass es dann halt vlt. innerhalb bei Treffen etc. zu viel mehr Unstimmigkeiten etc. kommen kann, aber weiter weiß ich auch nicht. :?:
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. :)
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Je mehr Länder in der EU sind, desto "leichter" ist es über die Grenzen zu kommen (wegen "offenen Grenzen"). Außerdem gibt es keinen Zoll mehr, der an den Grenzen bezahlt werden muss.

Allerdings liefert Google auf viele nützliche Infos zum Beispiel hier. Ist also auch nicht zu schwer da nachzuschauen. ;)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

http://europa.eu/index_de.htm

vllt findeste da was!!!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“