Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Alex Karev

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Alex Karev »

Heut egeht es wirklcih um die Wurst:
Tschechien oder Türkei - Wer kommt weiter?

Habt ih reine Vermutung? Also ich setze alle s auf Tschechien, denn mit Petr Cech sind die Tschechen schwer zu schlagen.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich habe eigentlich keinen Schimmer, wer das heute packt, kann mir aber vorstellen, dass die Türken einen Tick bissiger spielen werden als die Tschechen. Ist nur die Frage, ob das schon reicht, bzw. ob sie damit nicht vielleicht über das Ziel hinausschießen und fleißig Karten sammeln. Ich freue mich einfach auf das Spiel und bin mit allem zufrieden.
I think my cat's been reading my diary.
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Izzy Stevens hat geschrieben:Ich habe wieder für Schweden gestimmt. Die haben gegen Spanien richtig gut gespielt. Immerhin ist Spanien richtig gut und haben in wortwörtlich letzter Minute verloren.
Ich finde eigentlich nicht, dass Schweden so gut gespielt hat. Außer bei Kontermöglichkeiten, aber ansonsten eher schwach. Ich würd echt gern wissen wie der Ballbesitz in diesem Spiel aussieht, das müsste ja etwa 70:30 für Spanien ausfallen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass bei dieser EURO sehr viele Spiele erst in der Nachspielzeit entschieden werden??? Gestern hatte ich mich eigentlich schon mit dem 1:1 abgefunden und dann in der 93. Minute Gott sei dank noch das Tor für Spanien!!!! :anbet:
Petra

Beitrag von Petra »

Jetzt wird es aber langsam schwieriger mit dem Tippen, da es ja bereits jetzt zum Elfmeter schießen kommen kann und man dann ja schwer das richtige Ergebnis tippen kann :D

Tschechien-Türkei habe ich mich wirklich schwer getan was zu tippen. Das wird bestimmt knapp. :)
Bild

Liebe ist...
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Petra hat geschrieben:Jetzt wird es aber langsam schwieriger mit dem Tippen, da es ja bereits jetzt zum Elfmeter schießen kommen kann und man dann ja schwer das richtige Ergebnis tippen kann :D
:wtf: Elfmeterschießen in der Gruppenphase?
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Jetzt wird es aber langsam schwieriger mit dem Tippen, da es ja bereits jetzt zum Elfmeter schießen kommen kann und man dann ja schwer das richtige Ergebnis tippen kann :D
ja, in der gruppenphase gibts sowas noch net....erst im viertelfinale!!!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Noch nicht gehört? Beim Spiel heute Türkei gegen Tschechien. Da beide Manschafen 3 Punkte haben und 2:3 Tore. Wenn unentschieden gespielt wird, fällt fürs weiterkommen der direkte Vergleich ja sowieso weg und die Tordifferenz ist gleich null, also muss per Elfmeterschießen entschieden werden. Die Regel gibt es schon seit längerer Zeit (also 4 Jahren) könnte aber heute zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Es wird dann keine Verlängerung geben, sondern direkt nach dem Spiel Elfmeterschießen!
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

eve_susan hat geschrieben:Noch nicht gehört? Beim Spiel heute Türkei gegen Tschechien. Da beide Manschafen 3 Punkte haben und 2:3 Tore. Wenn unentschieden gespielt wird, fällt fürs weiterkommen der direkte Vergleich ja sowieso weg und die Tordifferenz ist gleich null, also muss per Elfmeterschießen entschieden werden. Die Regel gibt es schon seit längerer Zeit (also 4 Jahren) könnte aber heute zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Es wird dann keine Verlängerung geben, sondern direkt nach dem Spiel Elfmeterschießen!
Man, dass macht mich noch verrückt. Ich habe jetzt extra wegen der ganzen Punktegleichheitssache bei der Uefa nachgesehen (nachdem wir ja hier das Thema auch schon hatten) und da war von Uefa-Koeffizient - Fairplayregelung und in letzter Instanz Losentscheid die Rede, in den offiziellen Regeln zur Euro 2008. Und definitiv kein Wort von Elfmeterschießen. Was stimmt denn nun? :wtf:

Wo hast Du das gehört Eva? Würde es jetzt gerne mal definitiv wissen, wir veranstalten ja privat auch ein Tippspiel und da wäre es mal an der Zeit die regeln zu wissen.

EDIT: OK, habe es selbst gelesen auf der Uefa-Homepage. Ist aber auch bescheuert, in den Regeln wird dieser Fall erst erwähnt, nachdem alle anderen Regeln aufgelistet wurden, naja, man sollte halt immer zu Ende lesen. :schaem: Also definitiv Elfmeterschießen, wenn Türkei und Tschechien Unentschieden spielen, wenn ich es richtig verstanden habe dann aber ohne Verlängerung.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 15.06.2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Nach 90min, also ohne Verlängerung, wir ein 11 Meter schießen bei Gleichstand eingesetzt. Das haben die Typen von ZDF und ARD auch gesagt.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnurpsischolz hat geschrieben: EDIT: OK, habe es selbst gelesen auf der Uefa-Homepage. Ist aber auch bescheuert, in den Regeln wird dieser Fall erst erwähnt, nachdem alle anderen Regeln aufgelistet wurden, naja, man sollte halt immer zu Ende lesen. :schaem: Also definitiv Elfmeterschießen, wenn Türkei und Tschechien Unentschieden spielen, wenn ich es richtig verstanden habe dann aber ohne Verlängerung.
Genau, die Regel lautet: "Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betroffene Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstossmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben."

Fande das jetzt auch richtig schwer zu tippen, da - zumindest bei Tippspiel.de - ja alle Tore gelten, auch die vom Elfmeterschießen. Spanndender macht es das allemal und so werde ich wohl auch den Sonntagabend wieder beim Fussi-gucken verbringen! :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Oh Mann, das könnte spannend werden heute Abend - aber ich persönlich hoffe darauf, dass die Tschechen die Türken an die Wand spielen. 8-)
mcsexymcdreamyfan

Glücksi hat geschrieben:Oh Mann, das könnte spannend werden heute Abend - aber ich persönlich hoffe darauf, dass die Tschechen die Türken an die Wand spielen. 8-)
Dem schließ ich mich an. Das wär bestimmt total das Chaos in Deutschland, wenn wir gegen die Türkei spielen würden!!! :bigsmile_ger:
Petra

Beitrag von Petra »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Dem schließ ich mich an. Das wär bestimmt total das Chaos in Deutschland, wenn wir gegen die Türkei spielen würden!!! :bigsmile_ger:
Das ist aber nicht so wahrscheinlich, da wir ja gegen den Sieger dieser Gruppe spielen würden. Und da tippe ich doch eher auf Portugal :D
Bild

Liebe ist...
mcsexymcdreamyfan

Petra hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Das ist aber nicht so wahrscheinlich, da wir ja gegen den Sieger dieser Gruppe spielen würden. Und da tippe ich doch eher auf Portugal :D
Aber vllt werden wir noch Gruppensieger^^
Happy?

Beitrag von Happy? »

Alex Karev hat geschrieben:Heut egeht es wirklcih um die Wurst:
Tschechien oder Türkei - Wer kommt weiter?

Habt ih reine Vermutung? Also ich setze alle s auf Tschechien, denn mit Petr Cech sind die Tschechen schwer zu schlagen.
Sehe ich genauso, an Cech kommt kaum was vorbei, wenn er wieder so hält wie gegen die Schweiz ;-)

Ich werd mir allerdings heute das Spiel Schweiz - Portugal ansehen, da ich noch auf einen Ehrensieg der Schweizer Mannschaft hoffe :-). Nun sind sie leider raus, obwohl sie wirklich nicht schlecht gespielt haben, es mangelt halt nur am Abschluss...
Petra

Beitrag von Petra »

Irgendwie will ich daran nicht glauben. Ich hab schon die Horrorvorstellung von einem Unentschieden in den letzten Minuten :o Es sind ja viele Entscheidungen bisher in den letzten Minuten gefallen :o
Bild

Liebe ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Elfmeterschießen: Na super, warum habe ich meine Tipps denn gleich zu Beginn alle eingetragen. Jetzt zieht mein 1:1 ja auf keinen Fall mehr, wenn es eh eine KO Runde gibt :roll: Na ja, aber vielleicht bekomme ich ja noch durch das Portugalspiel Punkte :bigsmile_ger:
Petra

Beitrag von Petra »

Dieses Spiel gerade macht einen völlig Sprachlos :o Stellt euch mal vor die Tschechen hätten noch ein Tor geschossen? Hätte nicht gedacht das die Türken das drehen. Nie und nimmer habe ich daran geglaubt :wtf: Was für ein Spiel.
Bild

Liebe ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hammer Spiel und bei mir ist draußen gerade total viel los, wahrscheinlich wird das heute nichts mehr mit Schlafen, wenn das die ganze Nacht so weitergeht :bigsmile_ger:

Krass! Mehr kann ich gerade nicht sagen... Tja, aber mal ein Glück für den Auswechseltorwart #1, denn der darf nun im Viertelfinale ins Tor - muss traumhaft sein :bigsmile_ger:
Petra

Beitrag von Petra »

Ja, der wird sich freuen :bigsmile_ger:

Aber zu gerne hätte ich jetzt gesehen das es Elfmeterschießen geben würde. Das wäre Unterhaltung pur gewesen. Ich glaub dem Spieler war das auch nicht geheuer da auf einmal im Tor stehen zu müssen.

So eine Situation gab es vor einigen Jahren auch mal bei Bayern wenn ich mich richtig erinnere. Das war was :D
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“