Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz
Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz
Bah war das am Ende noch ein Krimi.
:<>
Aber wie die in der ersten Halbzeit gespielt haben, das war ja mal ne komplett andere Mannschaft, als in der ganzen Vorbereitung.

Aber wie die in der ersten Halbzeit gespielt haben, das war ja mal ne komplett andere Mannschaft, als in der ganzen Vorbereitung.
- wilo
Geil wir sind weiter.
So eine Dramatik gegen Ende... man konnte wirklich kaum noch hinsehen, aber dann haben wir es doch noch geschafft. Schweinsteiger dein Comeback war spitze damit hast du wirklich den Fehler wieder weg gemacht.
Also das mit dem Tribünenverbot von Löw ist ein Skandal, aber Sie haben nicht so gut gespielt weil er nicht auf der Bank saß sondern eher so gut, weil Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden waren und heute wieder beim Spiel gegen Portugal gab es wieder kleine Differenzen mit den Schiedsrichtern was soll das^^
So eine Dramatik gegen Ende... man konnte wirklich kaum noch hinsehen, aber dann haben wir es doch noch geschafft. Schweinsteiger dein Comeback war spitze damit hast du wirklich den Fehler wieder weg gemacht.
Also das mit dem Tribünenverbot von Löw ist ein Skandal, aber Sie haben nicht so gut gespielt weil er nicht auf der Bank saß sondern eher so gut, weil Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden waren und heute wieder beim Spiel gegen Portugal gab es wieder kleine Differenzen mit den Schiedsrichtern was soll das^^

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
- Maret
Wahnsinn!!! Was für eine Steigerung im Vergleich zu den Vorrundenspielen. Deutschland ist eben doch eine Turniermannschaft
.
Der arme Löw saß da oben in der Box wie in einem Gefängnis und hat vor Nervosität sogar geraucht, was die Trainer auf der Bank ja nicht dürfen.
Ich bin begeistert, das war wirklich klasse
.

Der arme Löw saß da oben in der Box wie in einem Gefängnis und hat vor Nervosität sogar geraucht, was die Trainer auf der Bank ja nicht dürfen.
Ich bin begeistert, das war wirklich klasse

Ich habe doch gesagt wir gewinnen! Gegen Ende war es aber eine richtige Zitterpartie! Naja einer der großen Favoriten Portugal ist: RAUS!
- Annika
- Globaler Moderator
Ich habs gesagt, ich habs gewusst!!! Gegen Portugal mobilisieren die noch mal ganz andere KräfteSchlodz hat geschrieben:Aber wie die in der ersten Halbzeit gespielt haben, das war ja mal ne komplett andere Mannschaft, als in der ganzen Vorbereitung.

War wirklich eiin GEILES Spiel. Ich war beim Public-Viewing in HAmburg und es war so eine geile Stimmung dort. Wenn sich 40000 Leute über ein Tor freuen. Man liegt sich dort mit wild-fremden Menschen in den Armen, kann ich wirklich jedem mal empfehlen: ein unvergäßlicher Moment. Auch die Heimfahrt war geil, weg vom Heiligengeistfeld, den die ganze Bahn hat gewackelt, weil wir alle so gefeiert haben.
Wirklich tolles Piel
Wirklich tolles Piel

- emil
- Teammitglied
Ok, ich muss zugeben, ich bin positiv überrascht gewesen. Ich habe zwar auf sowas gehofft, aber so recht dran glauben wollte ich nicht. Das war wirklich überzeugend. Das war ein ganz enges Spiel und Portugal hätte es auch irgendwie verdient gehabt, aber Fußball ist eben doch auch immer mal wieder ein Spiel, bei dem man 90 Minuten spielt und am Ende Deutschland gewinnt.
So, ich feiere erstmal weiter und versuche meinen Puls wieder runterzubringen
@Public Viewing: Ab Halbfinale ist in Berlin ja wieder die Fanmeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. Da ist dann bestimmt richtig was los. Zumal es nicht auszudenken ist, wie dort die Post abgeht, wenn auch die Türken morgen noch gewinnen.

@Public Viewing: Ab Halbfinale ist in Berlin ja wieder die Fanmeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. Da ist dann bestimmt richtig was los. Zumal es nicht auszudenken ist, wie dort die Post abgeht, wenn auch die Türken morgen noch gewinnen.
I think my cat's been reading my diary.
Huuiii ich hatte zuerst gar keine Lust auf Fußball, weil ich dachte das wir verlieren werden.
Und dann dieses super spannende Spiel, ich dachte ich träume
So kann es weiter gehen
Und dann dieses super spannende Spiel, ich dachte ich träume

So kann es weiter gehen

Ja und jetzt müssen wir nur noch die Kroaten oder Türken besiegen um ins Finale zu kommen.
OmG, wenn wir gegen die Türkei spielen müssen, gibt es bestimmt total das Chaos in Deutschland, obwohl es vltt einfacher wär gegen die zu spielen.
Was meint ihr: Gegen wen können wir eher im Halbfinale gewinnen?

OmG, wenn wir gegen die Türkei spielen müssen, gibt es bestimmt total das Chaos in Deutschland, obwohl es vltt einfacher wär gegen die zu spielen.

- Rightniceboy
Ich wäre im Halbfinale für die Türken. Die Kroaten müssen nicht unbedingt sein, 2x in einem Turnier gegen die gleiche Mannschaft zu spielen ist doof.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ja und jetzt müssen wir nur noch die Kroaten oder Türken besiegen um ins Finale zu kommen.![]()
- Maret
Gegen die Kroaten haben wir zwar erst vor ein paar Tagen total versagt, aber andererseits dürfte der Gedanke an Revanche die deutschen Spieler sehr motivieren und sie wissen genau, was sie letztes Mal falsch gemacht haben und was sie dieses Mal besser machen müssen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner schlecht spielt.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Was meint ihr: Gegen wen können wir eher im Halbfinale gewinnen?
Portugal hat viel besser gespielt und dennoch verloren. Unfair!!!
Und ich wollte doch unbedingt, das Ronaldo, Gomez und Co nach Wien kommen.
Jetzt muss es Deutschland aber ins Finale schaffen, denn egal wen sie im Halbfinale bekommen Türkei oder Kroatien, da können sie auf jeden Fall gewinnen.
Jetzt hab ich noch 2 Mannschaften, denen ich ganz ganz fest die Daumen drücke: Spanien und Niederlande. Hoffentlich schafft es zumindest eine von beiden ins Finale!!!!

Jetzt muss es Deutschland aber ins Finale schaffen, denn egal wen sie im Halbfinale bekommen Türkei oder Kroatien, da können sie auf jeden Fall gewinnen.
Jetzt hab ich noch 2 Mannschaften, denen ich ganz ganz fest die Daumen drücke: Spanien und Niederlande. Hoffentlich schafft es zumindest eine von beiden ins Finale!!!!
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?Portugal hat viel besser gespielt und dennoch verloren. Unfair!!!
Deutschland hat so grandios gespielt, gerade die erste Halbzeit, da kam Portugal überhaupt nicht mit. . . allein dieses Tempo!

Das finde ich aber auch, wir waren eindeutig die bessere Mannschaft und habe verdient gewonnen. Bin immer noch total aus dem Häuschen.

@ Conny
Wollt´auch grad´sagen: Welches Spiel hast du denn gesehen?
Neneee, das Ergebnis geht schon in Ordnung. Klar, die Portugiesen haben sich nicht hängen lassen, bis zum Schluss gekämpft und es wurde dann echt nochmal spannend.
Von daher brauchen sie sich keine Vorwürfe zu machen.
Aber letztlich macht die Tatsache gegen eine so starke Mannschaft gesiegt zu haben, das weiterkommen noch süßer!
Unsere Jungs haben mich mit ihrem Kampfgeist, der Schnelligkeit und tollen Kombinationen restlos überzeugt!
Ich habe in den letzten Minuten echt noch gezittert und gebangt, war ich froh als endlich der Pfiff kam!
@ Nochmal Löw´s Rauswurf
Habe heute ein Interview mit dem Trainer der Österreicher gesehen, da hat er gesagt, dass es definitiv eine unwahre Behauptung vom 4. Schiedsrichter war, dass sich er und Löw gestritten hätten.
Wollt´auch grad´sagen: Welches Spiel hast du denn gesehen?

Neneee, das Ergebnis geht schon in Ordnung. Klar, die Portugiesen haben sich nicht hängen lassen, bis zum Schluss gekämpft und es wurde dann echt nochmal spannend.
Von daher brauchen sie sich keine Vorwürfe zu machen.
Aber letztlich macht die Tatsache gegen eine so starke Mannschaft gesiegt zu haben, das weiterkommen noch süßer!

Unsere Jungs haben mich mit ihrem Kampfgeist, der Schnelligkeit und tollen Kombinationen restlos überzeugt!

Ich habe in den letzten Minuten echt noch gezittert und gebangt, war ich froh als endlich der Pfiff kam!

@ Nochmal Löw´s Rauswurf
Habe heute ein Interview mit dem Trainer der Österreicher gesehen, da hat er gesagt, dass es definitiv eine unwahre Behauptung vom 4. Schiedsrichter war, dass sich er und Löw gestritten hätten.
DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!! WIR SIND IM HALBFINALE!!!!
Mensch, war das ein geiles Spiel gestern! Besonders die letzten Minuten nach dem 3:2 waren der blanke Horror und ich stand kurz vor einem Herzinfarkt! Bitte nicht nochmal SO ein Spiel im Halb- und Finale! Das überstehe ich nicht!
Wenn wir unsere Leistung aus der 1. Halbzeit jetzt auch noch konstant über 90 Minuten halten können, ist alles drin! Wien, Wien, wir fahren nach Wien!

Mensch, war das ein geiles Spiel gestern! Besonders die letzten Minuten nach dem 3:2 waren der blanke Horror und ich stand kurz vor einem Herzinfarkt! Bitte nicht nochmal SO ein Spiel im Halb- und Finale! Das überstehe ich nicht!

Wenn wir unsere Leistung aus der 1. Halbzeit jetzt auch noch konstant über 90 Minuten halten können, ist alles drin! Wien, Wien, wir fahren nach Wien!

@Löw Rauswurf
Ja, das haben ja beide ausgesagt. . . das war doch nur Schikane! Und selbst wenn sie gestritten hätten, wo blieben die zwei Verwarnungen? Das war absolut ungerechtfertigt und vor allen Dingen die Sperre gestern! Umso schöner, dass die Deutschen dann die Nummer so gerockt haben! Aber Löw hat mir echt leid getan, der hat da so gelitten. . . wir aber auch! Andererseits wünsche ich mir so ein Spiel meiner Nerven zu liebe nicht mehr. . . aber eigentlich ist das so ein perfektes Spiel mit allem drum und dran!
Ja, das haben ja beide ausgesagt. . . das war doch nur Schikane! Und selbst wenn sie gestritten hätten, wo blieben die zwei Verwarnungen? Das war absolut ungerechtfertigt und vor allen Dingen die Sperre gestern! Umso schöner, dass die Deutschen dann die Nummer so gerockt haben! Aber Löw hat mir echt leid getan, der hat da so gelitten. . . wir aber auch! Andererseits wünsche ich mir so ein Spiel meiner Nerven zu liebe nicht mehr. . . aber eigentlich ist das so ein perfektes Spiel mit allem drum und dran!
- emil
- Teammitglied
Also ein Gomez kann ja noch nach Wien kommenConny818 hat geschrieben:Portugal hat viel besser gespielt und dennoch verloren. Unfair!!!Und ich wollte doch unbedingt, das Ronaldo, Gomez und Co nach Wien kommen.
![]()

@Halbfinale: Ich glaube, dass wir gegen Koatien ein leichteres Spiel haben werden als gegen die Türkei. Maret hat da ganz recht. So ein Spiel werden die Deutschen nicht nochmal abliefern. Sie wollen dann Wiedergutmachung und werden nicht nochmal die gleichen Fehler begehen. Gegen die Türken ist es bestimmt schwerer, weil die auch mit unglaublich viel Herzblut spielen. Allerdings sind die auch schon mächtig dezimiert und mal schauen, wie die heute über die Runden kommen.
I think my cat's been reading my diary.
- Maret
Portugal hat in der Vorrunde besser gespielt als Deutschland, das stimmt. Aber im Viertelfinale zählt das nicht mehr. Deshalb nennt man Deutschland auch eine Turniermannschaft, weil sie diese K.O.-Spiele, wenn es wirklich drauf ankommt, gewinnen kann.
Außerdem muss ich noch sagen, dass mir dieser Hype um Ronaldo vorher wirklich auf den Keks ging, besonders, wenn man sieht, was er gebracht hat, nämlich nichts. Außer seiner Schauspieleinlagen natürlich. Ja, er ist bei ManU stark, aber er hat dort auch ein starkes Gefüge. Wenn es nicht läuft und er vorangehen müsste, ist er weit und breit nicht zu sehen. Dass er es jetzt auch noch nicht eilig genug haben kann, ManU zu verlassen, spricht auch nicht für ihn. Es würde mich nicht wundern, wenn er in zwei oder drei Jahren nur noch zu den vergeudeten Talenten gehört und bei einem mittelmäßigen Verein spielt. So wie ein Milan Baros zum Beispiel.
Außerdem muss ich noch sagen, dass mir dieser Hype um Ronaldo vorher wirklich auf den Keks ging, besonders, wenn man sieht, was er gebracht hat, nämlich nichts. Außer seiner Schauspieleinlagen natürlich. Ja, er ist bei ManU stark, aber er hat dort auch ein starkes Gefüge. Wenn es nicht läuft und er vorangehen müsste, ist er weit und breit nicht zu sehen. Dass er es jetzt auch noch nicht eilig genug haben kann, ManU zu verlassen, spricht auch nicht für ihn. Es würde mich nicht wundern, wenn er in zwei oder drei Jahren nur noch zu den vergeudeten Talenten gehört und bei einem mittelmäßigen Verein spielt. So wie ein Milan Baros zum Beispiel.
Ja, seine schauspielerischen wie auch seine spielerischen Qualität ließen gestern zu wünschen üprig.
Er fällt, sieht nach dem Ball - fünf Sekunden vergehen - und dann fällt ihm ein "Aua" zu schreien - ganz groß! Zudem regt er sich dann noch auf, wenn in Lehmann voll einer reinspringt und er echt Schmerzen hat!
Und sein Spiel gestern, war alles andere als "er ist der weltbeste Spieler", davon habe ich gar nichts gesehen! Dafür war Arne Friedrich der Hammer und hat seine Aufgabe bezüglich Ronaldo richtig gut gemeistert.
Von Schweini, Ballack. . . will ich ja jetzt gar nicht reden! 

Er fällt, sieht nach dem Ball - fünf Sekunden vergehen - und dann fällt ihm ein "Aua" zu schreien - ganz groß! Zudem regt er sich dann noch auf, wenn in Lehmann voll einer reinspringt und er echt Schmerzen hat!
Und sein Spiel gestern, war alles andere als "er ist der weltbeste Spieler", davon habe ich gar nichts gesehen! Dafür war Arne Friedrich der Hammer und hat seine Aufgabe bezüglich Ronaldo richtig gut gemeistert.