Nachhilfe auf allen schul. Gebieten
Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten
Hm ja finanziell ist alles kein Problem,aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Hm......also mein Traum ist es,irgendwas in Medien zu machen.
Ich schreib zum Beispiel gerne und hab zum Beispiel ideen Für Serien,für Filme und alles.
Wie nennt man denn den Beruf,wo man Drehbücher für Serien und so schreibt,und der Schöpfer von Filmen,Büchern,und alles im Tv ist?
Jedenfalls will ich so was machen,aber Digital oder so bearbeiten oder irgendwas,das geht bei mir mal gar nicht,weil ich echt von Technik kein Plan hab und auch keine Interesse daran.

Hm......also mein Traum ist es,irgendwas in Medien zu machen.
Ich schreib zum Beispiel gerne und hab zum Beispiel ideen Für Serien,für Filme und alles.
Wie nennt man denn den Beruf,wo man Drehbücher für Serien und so schreibt,und der Schöpfer von Filmen,Büchern,und alles im Tv ist?
Jedenfalls will ich so was machen,aber Digital oder so bearbeiten oder irgendwas,das geht bei mir mal gar nicht,weil ich echt von Technik kein Plan hab und auch keine Interesse daran.
Soweit ich weiß muss man dafür aber studieren, ansonsten sieht es eher mau aus...Du wirst dich wohl oder übel entweder für eine Gesamtschule anmelden oder halt für die VHS, weil eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ohne Abitur kommst du bei solchen Berufen sowieso nicht weiter!
Und die besten Ausbildungsplätze bekommt man auch nur noch selten ohne einen guten Abschluss oder Abitur!!!
Weiß jemand, wo ich Statistiken zu dem Thema "Wie viele Singles/Alleinerziehende/Patchworkfamilien/Verheiratete mit u. ohne Kind gibt es in Deutschland" herkriegen könnte?
Als ich es mit google versucht habe, hat er mir nur welche von statista.org ausgespuckt, die ich aber nicht in die Powerpointpräsentation kopieren kann.
Danke schon mal!
Als ich es mit google versucht habe, hat er mir nur welche von statista.org ausgespuckt, die ich aber nicht in die Powerpointpräsentation kopieren kann.
Danke schon mal!

Ist ein Kondesor genau das gleiche wie ein Kondensator? *mal wieder keine Ahnung von nix hat*
Beim statistischen Bundesamt, da gibt es alle möglichen Daten die du brauchst. Gibts auch für andere Länder...Kizmin hat geschrieben:Weiß jemand, wo ich Statistiken zu dem Thema "Wie viele Singles/Alleinerziehende/Patchworkfamilien/Verheiratete mit u. ohne Kind gibt es in Deutschland" herkriegen könnte?
Danke schon mal!
DRINGEND Biologiebuch
Hallo,
kann mir jemand bitte in einem Biologiebuch (vorzugsweise Oberstufe Gym, geht aber auch alles andere) nachsehen, wann eine Schwangerschaft beginnt? (Also mit erstem Tag der Mens, mit Befruchtung oder mit Einnistung).
Ich wohne ja nicht mehr zuhause und habe meine alten Schulbücher leider nicht bei mir. Es wäre mir also sehr geholfen, wenn jemand, der ein Biobuch zu Hand hat, mir das nachsehen könnte
.
VIELEN DANK
!!
kann mir jemand bitte in einem Biologiebuch (vorzugsweise Oberstufe Gym, geht aber auch alles andere) nachsehen, wann eine Schwangerschaft beginnt? (Also mit erstem Tag der Mens, mit Befruchtung oder mit Einnistung).
Ich wohne ja nicht mehr zuhause und habe meine alten Schulbücher leider nicht bei mir. Es wäre mir also sehr geholfen, wenn jemand, der ein Biobuch zu Hand hat, mir das nachsehen könnte

VIELEN DANK

@rhea: Schulbücher habe ich keine hier, aber wiki sagt zumindest
Müsste ja heißen, dass die Schwangerschaft mit der Befruchtung beginnt.Die Schwangerschaft dauert von der Befruchtung bis zur Geburt durchschnittlich 267 Tage.
Kizmin hat geschrieben:@rhea: Schulbücher habe ich keine hier, aber wiki sagt zumindest
Müsste ja heißen, dass die Schwangerschaft mit der Befruchtung beginnt.Die Schwangerschaft dauert von der Befruchtung bis zur Geburt durchschnittlich 267 Tage.
Danke

*Marie 163 hat geschrieben:Ist ein Kondesor genau das gleiche wie ein Kondensator? *mal wieder keine Ahnung von nix hat*
Also ich hatte mal ne Zeit lang in einem Elektrotechnikpraktikum einen Praktikumsleiter, der hat immer Kondensor gesagt, vielleicht ist das einfach so ne Angewohnheit von verschiedenen leuten. ^^
(Der hat allerdings auch anstelle von Grad Karat gesagt

Thehe, na dann. Wird schon passen, bzw. ich denke, mein Lehrer wird wissen, was ich meine, wenn ich den Referat abliefere. Ist ja ne Abbildung dabei. Ich hoffe nur, dass es genug material ist. oO
@rhea: ich hab mal mein Biobuch von heuer nochmal ausgepackt. (4. Klasse Gym.) Und da Steht: "Die Schwangerschaft beginnt mir der Befruchtung einer Eizelle im Eileiter."
Ich hoffe dir ist damit geholfen!
Schönen Tag noch!
LG sweetdreams
Ich hoffe dir ist damit geholfen!
Schönen Tag noch!
LG sweetdreams
Ich schon wieder ._. xD
Ich sitz hier grad über meinem Referat für Physik, und mein Lehrer hat gestern gemeint, ich soll noch mehr machen. Dann hat er erwähnt, dass ich das mit der Ausdehnung und so drinne haben soll, also wenn z.B. das Kältemittel jetzt verdunstet (wird ja dann gasförmig) und dann bewegen sich die Teilchen schneller, weil es eben jetzt ein Gas ist und warm ist... oder irgenwdie so... wie kann bzw. soll ich das denn in den Referat noch miteinbauen? oO Ich hab da keine Ahnung...
Ich sitz hier grad über meinem Referat für Physik, und mein Lehrer hat gestern gemeint, ich soll noch mehr machen. Dann hat er erwähnt, dass ich das mit der Ausdehnung und so drinne haben soll, also wenn z.B. das Kältemittel jetzt verdunstet (wird ja dann gasförmig) und dann bewegen sich die Teilchen schneller, weil es eben jetzt ein Gas ist und warm ist... oder irgenwdie so... wie kann bzw. soll ich das denn in den Referat noch miteinbauen? oO Ich hab da keine Ahnung...
*Marie 163 hat geschrieben:Ich schon wieder ._. xD
Würde vielleicht helfen, wenn du schreibst, um was dein Referat so geht, denn aus dem was du jetzt hier gefragt hast kann ich nicht sonderlich viel Informationen ziehen. ^^
Guck mal eine Seite vorher, da hat sie bereits erläutert worum es in ihrem Referat geht 

*Marie 163 hat geschrieben:Ich schon wieder ._. xD
Ok, habs mir jetzt nochmal angeschaut und ehrlichgesagt versteh ich jetzt nich so ganz, was dein Lehrer da noch von dir will. Dann dass das Kältemittel sich verflüssigt/verdampft hast du ja drin, und dass sich dabei das Volumen ändert (es sich eben Ausdehnt, wenn es flüssig wird) weiß man ja eigentlich. Vielleicht erwartet er ja von dir, dass du da den dabei wirkenden Thermodynamischen Kreisprozess erwähnst, (Klick) wobei das mMn für ein einfaches Schulreferat schon fast zu weit geht.
Danke für deine Hilfe, aber das ist jetzt auch zu spät, ich musste den Referat gestern abgeben. Nunja, ich hab das einfach draußen gelassen, in der Hoffnung dass er mir das nicht allzu übel nimmt, und von dem thermodynamischen Kreisprozess hat er nichts erwähnt, von daher gehe ich aus, dass das nicht erwartet wurde. *beten geh, dass er mir doch noch die 4 im Zeugnis gibt*
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum Deutschland-Frankreich als der "Motor" Europas gilt? Danke