Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

4 Mots Sur Un Piano

Re: Euer letztes Album

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Bild

Bryn Terfel - We'll Keep A Welcome

Bin zwar sonst nicht so der Freund von Solo Künstlern in der Klassik, aber der Typ hat ne so geniale Stimme kann man einfach nich anders als zuhren.
Und dann noch ein Album mit walisischen Songs^^
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Ticonderoga - The Heilig Devine LP

Bild
Ticonderoga - same

Post-Rock meets New Weird America.
Nice. :up:
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Coldplay - Viva La Vida Or Death And All His Friends

Bei der Band hab ich wohl eindeutig den Knall verpasst? Wann sind die so berühmt geworde`n? Ich weiß noch vor zwei Jahren haben sie hier am Fühlinger See gespielt und da gab es an der Abendkasse noch Karten und jetzt ist nach einer Woche das Konzert in der Kölnarena restlos ausverkauft! Dabei wollte ich unbedingt hin! Egal, jetzt wird erst einmal wird Album gehört.

Foxboro Hot Tubs-Stop Drop & Roll

Nachdem ich Green Day schon total gerne mochte und gerne gehört habe, sind es jetzt eben die Foxboro Hot Tubs, die ich höre. Der Name hat sich zwar verändert, aber von der Musik her ist eigentlich alles ähnlich geblieben. Die Texte sind immer noch leicht provokativ und der Sound klingt sehr nach "American Idiot". Aber das ist mir egal. Hauptsache Bill Armstrong und Co. sind wieder da!! :bigsmile_ger:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bild

Sarah Kelly - Born to worship

Ihre Stimme ist nach wie vor sowas von genial und hörenswert! Die Platte an sich ist anders als die letzte: Die Texte sprechen nicht mehr ganz so deutlich von ihrer (krassen) Lebensgeschichte und die Songs rocken nicht mehr alle so sehr. Trotzdem sehr gut!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

eve_susan hat geschrieben:Coldplay - Viva La Vida Or Death And All His Friends

Bei der Band hab ich wohl eindeutig den Knall verpasst? Wann sind die so berühmt geworde`n? Ich weiß noch vor zwei Jahren haben sie hier am Fühlinger See gespielt und da gab es an der Abendkasse noch Karten und jetzt ist nach einer Woche das Konzert in der Kölnarena restlos ausverkauft! Dabei wollte ich unbedingt hin! Egal, jetzt wird erst einmal wird Album gehört.
Das gleiche dachte ich mir auch. Immer wenn ich Bands toll finde kennt kein Schwein die, und wumms plötzlich sind die alle total bekannt....Massenphänomen. Wenn der eine sagt die sind toll, hören die anderen es plötzlich auch. Wäre auch gerne beim Konzert gewesen, aber erstens kein Geld und zweitens keine Karten :( .
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Ui, ich bin im Kaufrausch! Hab in 3 Tagen 12 CDs gekauft. Bin zwar jetzt um viel Geld ärmer, aber dafür um gaaanz viel gute Musik reicher! War wieder mal in meinem Lieblings-Secondhand-Record-Shop, der hat immer äußerst nette Raritäten, die meistens auch noch Schnäppchen sind. Dann war auch noch riesen Sale bei HMV, da konnte ich einfach nicht anders. ;)
Bilder von allen zu posten ist mir jetzt ein bisschen zu mühsam (ein paar müssen aber sein...), aber ich muss sie trotzdem alle hier auflisten, weil ich so eine Freude hab!

Aus dem Secondhand Shop:

Shout Out Louds - "Our Ill Wills"

Stars - "Set Yourself On Fire"

Psapp - "Tiger, My Friend" ("For promotional use only - not for sale" steht drauf... tztztz ;))

Damien Rice - "O" (die gebundene "Buch"-Version)

The Concretes - "The Concretes"
Bild

Shady Bard - "From the Ground Up"
Bild

Die letzten beide waren Cover-Käufe, kannte die bisher noch nicht. Hab aber total ins Schwarze getroffen, ganz mein Geschmack! :D

Meine HMV-Ausbeute:

Roisin Murphy - "Owerpowered"

Juno - OST

Sigur Rós - "Agaetis Byrjun"

Sigur Rós - "( )"

Sigur Rós - "Með suð í eyrum við spilum endalaust" :x
Bild

MGMT - "Oracular Spectacular" ebenfalls :x
Bild

Bilder: amazon.co.uk
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

~Eva~ hat geschrieben:Shady Bard - "From the Ground Up"
Bild
Danke für den Tipp, hab ich mir auch geholt :)

Und weil mir das so gut gefällt gab's die "First, The Winter..."-EP gleich noch dazu.

Bild

The Physics of Meaning - The Physics of Meaning

Momentan hab ich's echt mit Self-Releases... Da ich das Album hier echt sonst nnirgends auftreiben konnte musste eben ein Import aus Amiland her :D

Bildquellen: Amazon, buhananrecords.com
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Katy Perry - One of the boys

Bild

Ganz anders als ihr Debüt vor 7 (!) Jahren. Der musikalische Style liegt irgendwo zwischen Lily Allen, Pink und Avril Lavigne, der textliche Style ist ironisch, frech und provozierend. Ihre Stimme und ihre Songwriter-Qualitäten sind wie damals geil. Tipp!
Bild
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ist schon 1-2 Wochen her:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich liebe Klassische Musik, obwohl ich erst 16 bin!!! ;)
Wer diese Musik auch liebt, kann sich gerne per PN bei mir melden!!!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

~Eva~ hat geschrieben:Stars - "Set Yourself On Fire"
Da bitte ich um deine fachkundige Meinung, wenn du reingehört hast. :)
~Eva~ hat geschrieben:Damien Rice - "O" (die gebundene "Buch"-Version)
Die hab ich auch! So viel schöner als diese billige Papphüllen-Version, in der das Album später unter die Leute kam...

Bild
Bowerbirds - Hymns for a Dark Horse
Ich hab's grad irgendwie mit so freak folk... :D
Bild
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Lin@ hat geschrieben:
~Eva~ hat geschrieben:Stars - "Set Yourself On Fire"
Da bitte ich um deine fachkundige Meinung, wenn du reingehört hast. :)
Also ich hab jetzt noch nicht sehr intensiv reingehört (nur neben dem Putzen 1-2 mal runterlaufen gelassen ;)), aber es gefällt mir schon recht gut.
"Your Ex-Lover Is Dead" und "Ageless Beauty" kannte ich schon aus dem Radio, sind beide sehr schön, find ich. Amy Millan's Stimmer gefällt mir sehr, sehr gut, und die Gesangs-Harmonien generell sind super!
Ich würds als schönen, melodiösen Pop beschreiben, mit vielen Instrumenten (Geigen und Bläser find ich immer gut!), etwas Electronic zwischendrin (erinnert mich ein bisschen an Postal Service) und generell Ähnlichkeiten zu Broken Social Scene (was ja nicht verwunderlich ist, wenn Amy Millan und Evan Cranley bei BSS gespielt haben).
Ich brauch vielleicht noch ein paar Durchläufe, aber es ist auf jeden Fall Potenzial da, dass sich diese Platte noch öfters in meinem Player wiederfinden wird.
Ob das jetzt so "fachkundig" war, musst du selbst entscheiden. ;)
Zuletzt geändert von ~Eva~ am 07.07.2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

~Eva~ hat geschrieben:Ob das jetzt so "fachkundig" war, musst du selbst entscheiden. ;)
Basst scho! ;) Danke dir. Da werd ich wohl nicht drum rum kommen, mir das Teil auch irgendwann zu besorgen...

Bei mir neu:

Bild
Shearwater - Rook

und

Bild
Dodos - Visiter

Alt-Folk rules. 8-)
Bild
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Bild

N*E*R*D sind zurück und wie! Ein klasse Album ist es geworden. Abwechslungsreich, spannend und nie langweilig. Die Drei verarbeiten in den 12 neuen Tracks all ihre musikalischen Einflüsse. Hier steht HipHop, die ersten Single "Everyone Nose" (total abgedreht und genial!!), neben Rock, z. B. "Sooner Or Later" oder "Happy", neben modernem Soul, "You Know What", und Pop, zum Beispiel "Windows".
Geniales Album!!! Echt Leute, kauft euch das :DDD

Hab NERD auch mal live gesehen. Sind als Vorband bei Linkin Park aufgetretten. Die haben total stimmung gemacht. Sind Live also genau gleich toll wie auf CD.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scarlett Johansson - Anywhere I lay my head

Manche Songs haben was. „Was“ ist hierbei entweder ne schöne, hängenbleibende Melodie (#2, #9) oder schöne Klangcollagen. Scarletts tiefe Stimme ist auch nett, aber manchmal einfach zu ausdruckslos.
Bild
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

"Visiter" von The Dodos ist bei mir auch diese Woche eingetrudelt, zusammen mit:

Bild
Fleet Foxes - Fleet Foxes
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild
Have Heart - Songs to scream at the sun (vorbestellt)

Bild
Cold World - Dedicated to babies who came feet first

Bild
To Kill - When blood turns into stone

Bild
Aborted - Strychnine.213

Bild
Misery Signals - Controller (vorbestellt)
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Ist schon lange her, ich glaub, das war Amy Winehouse - Back to Black (Deluxe Edt. )
Schnorchelchen

Beitrag von Schnorchelchen »

Das letzte Album, das ich mir gekauft habe ist das neue von Gavin DeGraw. Ich glaube es hat keinen Titel sondern heißt einfach nur Gavin Degraw^^
Davor gabs Diamonds On The Inside von Ben Harper und So Sehr Dabei von Clueso.
Martin

Beitrag von Martin »

Bild

Feiner Nachfolger zum klasse Erstling! :)
colinx

Beitrag von colinx »

Meine letzten waren:

Zu den ersten beiden braucht man glaube ich nicht viel sagen, die letzten drei sind wie ich finde sehr schöne und auch hochwertige House-Scheiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“