Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album

Bryn Terfel - We'll Keep A Welcome
Bin zwar sonst nicht so der Freund von Solo Künstlern in der Klassik, aber der Typ hat ne so geniale Stimme kann man einfach nich anders als zuhren.
Und dann noch ein Album mit walisischen Songs^^

Ticonderoga - The Heilig Devine LP

Ticonderoga - same
Post-Rock meets New Weird America.
Nice.

Coldplay - Viva La Vida Or Death And All His Friends

Bei der Band hab ich wohl eindeutig den Knall verpasst? Wann sind die so berühmt geworde`n? Ich weiß noch vor zwei Jahren haben sie hier am Fühlinger See gespielt und da gab es an der Abendkasse noch Karten und jetzt ist nach einer Woche das Konzert in der Kölnarena restlos ausverkauft! Dabei wollte ich unbedingt hin! Egal, jetzt wird erst einmal wird Album gehört.
Foxboro Hot Tubs-Stop Drop & Roll

Nachdem ich Green Day schon total gerne mochte und gerne gehört habe, sind es jetzt eben die Foxboro Hot Tubs, die ich höre. Der Name hat sich zwar verändert, aber von der Musik her ist eigentlich alles ähnlich geblieben. Die Texte sind immer noch leicht provokativ und der Sound klingt sehr nach "American Idiot". Aber das ist mir egal. Hauptsache Bill Armstrong und Co. sind wieder da!!

Bei der Band hab ich wohl eindeutig den Knall verpasst? Wann sind die so berühmt geworde`n? Ich weiß noch vor zwei Jahren haben sie hier am Fühlinger See gespielt und da gab es an der Abendkasse noch Karten und jetzt ist nach einer Woche das Konzert in der Kölnarena restlos ausverkauft! Dabei wollte ich unbedingt hin! Egal, jetzt wird erst einmal wird Album gehört.
Foxboro Hot Tubs-Stop Drop & Roll

Nachdem ich Green Day schon total gerne mochte und gerne gehört habe, sind es jetzt eben die Foxboro Hot Tubs, die ich höre. Der Name hat sich zwar verändert, aber von der Musik her ist eigentlich alles ähnlich geblieben. Die Texte sind immer noch leicht provokativ und der Sound klingt sehr nach "American Idiot". Aber das ist mir egal. Hauptsache Bill Armstrong und Co. sind wieder da!!

Sarah Kelly - Born to worship
Ihre Stimme ist nach wie vor sowas von genial und hörenswert! Die Platte an sich ist anders als die letzte: Die Texte sprechen nicht mehr ganz so deutlich von ihrer (krassen) Lebensgeschichte und die Songs rocken nicht mehr alle so sehr. Trotzdem sehr gut!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das gleiche dachte ich mir auch. Immer wenn ich Bands toll finde kennt kein Schwein die, und wumms plötzlich sind die alle total bekannt....Massenphänomen. Wenn der eine sagt die sind toll, hören die anderen es plötzlich auch. Wäre auch gerne beim Konzert gewesen, aber erstens kein Geld und zweitens keine Karteneve_susan hat geschrieben:Coldplay - Viva La Vida Or Death And All His Friends

Ui, ich bin im Kaufrausch! Hab in 3 Tagen 12 CDs gekauft. Bin zwar jetzt um viel Geld ärmer, aber dafür um gaaanz viel gute Musik reicher! War wieder mal in meinem Lieblings-Secondhand-Record-Shop, der hat immer äußerst nette Raritäten, die meistens auch noch Schnäppchen sind. Dann war auch noch riesen Sale bei HMV, da konnte ich einfach nicht anders. 
Bilder von allen zu posten ist mir jetzt ein bisschen zu mühsam (ein paar müssen aber sein...), aber ich muss sie trotzdem alle hier auflisten, weil ich so eine Freude hab!
Aus dem Secondhand Shop:
Shout Out Louds - "Our Ill Wills"
Stars - "Set Yourself On Fire"
Psapp - "Tiger, My Friend" ("For promotional use only - not for sale" steht drauf... tztztz
)
Damien Rice - "O" (die gebundene "Buch"-Version)
The Concretes - "The Concretes"

Shady Bard - "From the Ground Up"

Die letzten beide waren Cover-Käufe, kannte die bisher noch nicht. Hab aber total ins Schwarze getroffen, ganz mein Geschmack!
Meine HMV-Ausbeute:
Roisin Murphy - "Owerpowered"
Juno - OST
Sigur Rós - "Agaetis Byrjun"
Sigur Rós - "( )"
Sigur Rós - "Með suð í eyrum við spilum endalaust"

MGMT - "Oracular Spectacular" ebenfalls

Bilder: amazon.co.uk

Bilder von allen zu posten ist mir jetzt ein bisschen zu mühsam (ein paar müssen aber sein...), aber ich muss sie trotzdem alle hier auflisten, weil ich so eine Freude hab!
Aus dem Secondhand Shop:
Shout Out Louds - "Our Ill Wills"
Stars - "Set Yourself On Fire"
Psapp - "Tiger, My Friend" ("For promotional use only - not for sale" steht drauf... tztztz

Damien Rice - "O" (die gebundene "Buch"-Version)
The Concretes - "The Concretes"

Shady Bard - "From the Ground Up"

Die letzten beide waren Cover-Käufe, kannte die bisher noch nicht. Hab aber total ins Schwarze getroffen, ganz mein Geschmack!

Meine HMV-Ausbeute:
Roisin Murphy - "Owerpowered"
Juno - OST
Sigur Rós - "Agaetis Byrjun"
Sigur Rós - "( )"
Sigur Rós - "Með suð í eyrum við spilum endalaust"

MGMT - "Oracular Spectacular" ebenfalls

Bilder: amazon.co.uk
Danke für den Tipp, hab ich mir auch geholt~Eva~ hat geschrieben:Shady Bard - "From the Ground Up"

Und weil mir das so gut gefällt gab's die "First, The Winter..."-EP gleich noch dazu.

The Physics of Meaning - The Physics of Meaning
Momentan hab ich's echt mit Self-Releases... Da ich das Album hier echt sonst nnirgends auftreiben konnte musste eben ein Import aus Amiland her

Bildquellen: Amazon, buhananrecords.com
Katy Perry - One of the boys

Ganz anders als ihr Debüt vor 7 (!) Jahren. Der musikalische Style liegt irgendwo zwischen Lily Allen, Pink und Avril Lavigne, der textliche Style ist ironisch, frech und provozierend. Ihre Stimme und ihre Songwriter-Qualitäten sind wie damals geil. Tipp!

Ganz anders als ihr Debüt vor 7 (!) Jahren. Der musikalische Style liegt irgendwo zwischen Lily Allen, Pink und Avril Lavigne, der textliche Style ist ironisch, frech und provozierend. Ihre Stimme und ihre Songwriter-Qualitäten sind wie damals geil. Tipp!

„One day at a time“
Ist schon 1-2 Wochen her:

Ich liebe Klassische Musik, obwohl ich erst 16 bin!!!
Wer diese Musik auch liebt, kann sich gerne per PN bei mir melden!!!

Ich liebe Klassische Musik, obwohl ich erst 16 bin!!!

Wer diese Musik auch liebt, kann sich gerne per PN bei mir melden!!!
Da bitte ich um deine fachkundige Meinung, wenn du reingehört hast.~Eva~ hat geschrieben:Stars - "Set Yourself On Fire"

Die hab ich auch! So viel schöner als diese billige Papphüllen-Version, in der das Album später unter die Leute kam...~Eva~ hat geschrieben:Damien Rice - "O" (die gebundene "Buch"-Version)

Bowerbirds - Hymns for a Dark Horse
Ich hab's grad irgendwie mit so freak folk...

Also ich hab jetzt noch nicht sehr intensiv reingehört (nur neben dem Putzen 1-2 mal runterlaufen gelassenLin@ hat geschrieben:Da bitte ich um deine fachkundige Meinung, wenn du reingehört hast.~Eva~ hat geschrieben:Stars - "Set Yourself On Fire"![]()

"Your Ex-Lover Is Dead" und "Ageless Beauty" kannte ich schon aus dem Radio, sind beide sehr schön, find ich. Amy Millan's Stimmer gefällt mir sehr, sehr gut, und die Gesangs-Harmonien generell sind super!
Ich würds als schönen, melodiösen Pop beschreiben, mit vielen Instrumenten (Geigen und Bläser find ich immer gut!), etwas Electronic zwischendrin (erinnert mich ein bisschen an Postal Service) und generell Ähnlichkeiten zu Broken Social Scene (was ja nicht verwunderlich ist, wenn Amy Millan und Evan Cranley bei BSS gespielt haben).
Ich brauch vielleicht noch ein paar Durchläufe, aber es ist auf jeden Fall Potenzial da, dass sich diese Platte noch öfters in meinem Player wiederfinden wird.
Ob das jetzt so "fachkundig" war, musst du selbst entscheiden.

Zuletzt geändert von ~Eva~ am 07.07.2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Basst scho!~Eva~ hat geschrieben:Ob das jetzt so "fachkundig" war, musst du selbst entscheiden.

Bei mir neu:

Shearwater - Rook
und

Dodos - Visiter
Alt-Folk rules.

N*E*R*D sind zurück und wie! Ein klasse Album ist es geworden. Abwechslungsreich, spannend und nie langweilig. Die Drei verarbeiten in den 12 neuen Tracks all ihre musikalischen Einflüsse. Hier steht HipHop, die ersten Single "Everyone Nose" (total abgedreht und genial!!), neben Rock, z. B. "Sooner Or Later" oder "Happy", neben modernem Soul, "You Know What", und Pop, zum Beispiel "Windows".
Geniales Album!!! Echt Leute, kauft euch das :DDD
Hab NERD auch mal live gesehen. Sind als Vorband bei Linkin Park aufgetretten. Die haben total stimmung gemacht. Sind Live also genau gleich toll wie auf CD.
Scarlett Johansson - Anywhere I lay my head
Manche Songs haben was. „Was“ ist hierbei entweder ne schöne, hängenbleibende Melodie (#2, #9) oder schöne Klangcollagen. Scarletts tiefe Stimme ist auch nett, aber manchmal einfach zu ausdruckslos.
Manche Songs haben was. „Was“ ist hierbei entweder ne schöne, hängenbleibende Melodie (#2, #9) oder schöne Klangcollagen. Scarletts tiefe Stimme ist auch nett, aber manchmal einfach zu ausdruckslos.

„One day at a time“
"Visiter" von The Dodos ist bei mir auch diese Woche eingetrudelt, zusammen mit:

Fleet Foxes - Fleet Foxes

Fleet Foxes - Fleet Foxes

Have Heart - Songs to scream at the sun (vorbestellt)

Cold World - Dedicated to babies who came feet first

To Kill - When blood turns into stone

Aborted - Strychnine.213

Misery Signals - Controller (vorbestellt)
Ist schon lange her, ich glaub, das war Amy Winehouse - Back to Black (Deluxe Edt. )
- Schnorchelchen
Das letzte Album, das ich mir gekauft habe ist das neue von Gavin DeGraw. Ich glaube es hat keinen Titel sondern heißt einfach nur Gavin Degraw^^
Davor gabs Diamonds On The Inside von Ben Harper und So Sehr Dabei von Clueso.
Davor gabs Diamonds On The Inside von Ben Harper und So Sehr Dabei von Clueso.
Meine letzten waren:
Zu den ersten beiden braucht man glaube ich nicht viel sagen, die letzten drei sind wie ich finde sehr schöne und auch hochwertige House-Scheiben.

Zu den ersten beiden braucht man glaube ich nicht viel sagen, die letzten drei sind wie ich finde sehr schöne und auch hochwertige House-Scheiben.