Welche Zeitung lest Ihr am liebsten?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

.:Ann:.

Welche Zeitung lest Ihr am liebsten?

Beitrag von .:Ann:. »

Ich lese Zeitungen leider nur sehr selten, da wir keine aboniert haben, deshalb kann ich mich dazu nicht so gut äußern.
Aber es würde mich interessieren welche dieser Zeitungen ihr lieber lieast und natürlich warum.
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Wir kaufen jeden Samstag die Allgemeine zeitung für unseren Raum ichlese sie dann immer und wenn ich bei meiner Oma bin lese ich die Ausagbe für den jeweiligen tag!
erik

Beitrag von erik »

Sorry, aber ich kann beim besten Willlen keinen Sinn in dieser Umfrage erkennen - wo doch regionale mit überregionalen Zeitungen gemixt sind. Ihr könnt Euch gerne über Eure Lieblingszeitungen austauschen, aber die Umfrage werde ich rauseditieren ...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also am liebsten lese ich den Spiegel, wobei das ja eher eine Zeitschrift ist.
Dann lese ich halt jeden Morgen die WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) und in der Uni hole ich mir ab und zu die Welt kompakt, weil sie 1. kompakt ist ;) und 2. sie nur 50 cent kostet.
Ja, also im Endeffekt kann man dann sagen dass ich eigentlich schon viel Zeitung lese, ich mag das eigentlich auch überhaupt nicht wenn ich morgens keine Zeitung lesen kann, find ich richtig schrecklich da fehlt irgendwie was.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich lese fast jeden Tag den Tagesspiegel, da wir den aboniert haben und ich den auch voll interessant geschrieben finde. Ich finds außerdem wichtig zu wissen, was in der Welt bzw im eigenen Land so passiert. Wenn man nicht richtig informiert ist, kann man sich auch keine eigene Meinung bilden.
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Wir haben eigentlich täglich die tz (Tageszeitung) im Haus. Hin und wieder auch andere.
Kommt ganz drauf an.
Ich überfliege die Zeitung aber meist nur.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Jeden Tag die BZ,Sonntags Bild am Sonntag und dann noch diese kleinen Zeitungen für den Bezirk.
Inara

Beitrag von Inara »

Romantic Creek hat geschrieben:Jeden Tag die BZ,Sonntags Bild am Sonntag und dann noch diese kleinen Zeitungen für den Bezirk.
Ähm... findest du, diese Zeitungen bringen dir was? Oder liest du die nur so, weil du gerne uninteressante Storys groß aufgemacht liest?
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

nirvana hat geschrieben:
Romantic Creek hat geschrieben:Jeden Tag die BZ,Sonntags Bild am Sonntag und dann noch diese kleinen Zeitungen für den Bezirk.
Ähm... findest du, diese Zeitungen bringen dir was? Oder liest du die nur so, weil du gerne uninteressante Storys groß aufgemacht liest?
Ja, also die Bild ist für mich auch keine richtige Zeitung, außer Klatsch und Tratsch gibt's da nichts, die informiert ja noch nicht einmal richtig über das wichtige Weltgeschehen.
Aber jeder kann ja lesen was er möchte. ;)
Tabella

Beitrag von Tabella »

Wir haben den Tagesspiegel und die TAZ!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese eigentlich seltenst Zeitungen. Lieber schaue ich mir Nachrichten im Fernsehen an... sollte mir das Geständnis jetzt peinlich sein? :schaem:
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich glaube nicht!
Wenn ich mir die Nachrichten im Fernsehen anschaue dann aber nur auf
dem Ersten oder auf ZDF!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Lenya hat geschrieben:Ich lese eigentlich seltenst Zeitungen. Lieber schaue ich mir Nachrichten im Fernsehen an... sollte mir das Geständnis jetzt peinlich sein? :schaem:
Warum sollte jemandem das peinlich sein. Jedem so wie es ihm/ihr beliebt.
Ich lese Zeitung auch nur weil ich für meinen Stadtteil wissen will was los ist.
Aber die hauptsächlichen Nachrichten bekomme ich auch durch das Fernsehen mit.
Und wenn dann gucke ich meißtens N24 oder auch mal n-tv oder selten aber kommt vor phoenix. :)

Ich find z.B. die ARD und ZDF-Nachrichten blöd, kann die Moderatoren überhaupt nicht leiden, irgendwie alles nen bisschen angestaubt obwohl die Sprecher jetzt stehen ^_^
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Ich lese nur Zeitungen/Zeitschriften, Bücher les ich nur wenn es unbedingt sein muss und das heißt Literaturen für die Schule,aber vor kurzem hab ich Star Wars Episode III gelesen.

Zurück zum Thema :
Ich lese diese Jugendzeitschriften wie Popcorn,Yam,Bravo,Hey,...
Tabella

Beitrag von Tabella »

Popcorn,yam und so ein kram finde ich echt total albern!
ich meine mich interessiert doch nicht mit wie vielen frauen justin timberlake affären hatte, oder wie ich mein eigenes selbstvertrauen stärken kann etc.!
so ein quatsch tu ich mir echt nicht an :D
LykanerLady

Den Tagesspiegel und all so was les ich auch nicht mich interessiert nicht was so auf der Welt passiert das kann ich mir auch im Fernsehr angucken.
Zuletzt geändert von LykanerLady am 26.08.2005, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tabella

Beitrag von Tabella »

Lesen macht aber schlauer :D
Außerdem sollte man nicht zu lange auf den bildschirm schauen!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mantooine hat geschrieben:Den Tagesspiegel und all so was les ich auch nicht mich interessiert nicht was so auf der Wel passiert das kann ich mir auch im Fernsehr angucken.
Ich hoffe nur nicht auf RTL2 & Co. ;)

Ansonsten kann ich Dir prophezeihen, dass sich das noch ändern wird, oder ich hoffe es zumindest.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Sandra das gleiche wollte ich auch schreiben.

Also normalerweise ändert sich das mit der Zeit.
Irgendwann interessiert man sich schon für das was in der Welt passiert und vorallem das ist das wichtigste: Man will nicht nur eine Meinung hören/sehen (Fernsehen), sondern man will dann viele Meinungen (Zeitung, Zeitschriften, Radio etc.) haben damit man sich im Endeffekt seine eigene Meinung bilden kann.
Weil wenn man sich für nicht's interessiert was in der Welt passiert oder man sich nicht damit beschäftigt hat man eigentlich auch keine Meinung oder zumindest hat man dann nur eine Meinung die man von anderen wider gibt. :ohwell:

@Tabella

Da könntest du eventuell Recht haben, zumindest erweitert Lesen den Horizont.
Lesen stärkt ja auch die Fähigkeit Sachen besser zu erschließen, deswegen ist es nicht schlecht oder sagen wir es so:
Es schadet sicherlich nicht der Intelligenz zu lesen :D (soll jetzt keinen verurteilen der nicht ließt!)
LykanerLady

Ich lese doch ! Nur halt nicht Tageszeitschriften.Sondern Jugendmagazine.Ist doch besser diese Zeitschriften als gar nichts zu lesen,ich sitzte nicht viel vorm Fernsehr.Ja, vielleicht wird sich mein Interesse bald ändern,ich mein, ich bin ja noch jung :D .
Antworten

Zurück zu „Literatur“