Aktuelle News zur Serie

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
heiglicious

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von heiglicious »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
addi- hat geschrieben: Schon, einfach die Epititel Englisch lassen. Des meiste kann man eh nicht wörtlich übersetzen.
Ich hätt gesagt:
4.12: Wilde Zeiten
4.13: Das Herz und der Schmerz (oder so xD kaa)
4.14: Der eigene Weg
4.15: Alles ist anders
4.16: Freiheitsgefühle

^_^ Naja gut die sind auch nicht besser. Ich wollts mal versuchen :tounge:
Gute Ideen. :)

Ich finde deine klingen viel besser, aber eigentl sind mir die Teitel egal.
Meinentwegen können die Folgen auch "Sauerkraut" oder so heißen, solange die Folgen super sind. ^_^
Ja, denke ich auch. Solange die Folgen gut sind, passt alles.
Trotzdem fand ich die Episodentitel der 1. Staffel z.B. viel besser als die jetzigen.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich finde sie sollten die Episodentitel auf Englisch lassen. Ok, dann versteht vielleicht nicht jeder die Bedeutung aber es hört sich so viel besser an. ALlein eine Episode Freiheit zu nennen ist doch ecth bescheuert! Freedom klingt wenigstens gut. Die Episodentitel sind doch auch Songtitel, also was solls.
Achtet ihr immer auf den Namen einer Episode? Ich irgendwie nie.
Melly93

Beitrag von Melly93 »

Doch, ich achte schon auf die Titel der Episoden! Ich finde, dass sagt irgendwie immer irgendwas über die Folge aus! Und deshalb ist der Name ja auch wichtig, genau wie bei einem Buch oder einem Film!!!
mannerkind

Beitrag von mannerkind »

ich achte eig auch auf die titel aber so lang die folge gut ist sind mir die titel relativ egal
aber wenn man die episodentitel der 1. od.der 2. staffel mit der 4. vergleicht dann ist da schon ein unterschied..wie hardcore?! :o ok das wort kommt einige male in der folge vor aber kung fu fighting klingt VIEL besser!
ich könnt mich jetzt noch über mehrere episodentitel aufregen aber ich lass mal gut sein ;)
heiglicious

mannerkind hat geschrieben:ich achte eig auch auf die titel aber so lang die folge gut ist sind mir die titel relativ egal
aber wenn man die episodentitel der 1. od.der 2. staffel mit der 4. vergleicht dann ist da schon ein unterschied..wie hardcore?! :o ok das wort kommt einige male in der folge vor aber kung fu fighting klingt VIEL besser!
ich könnt mich jetzt noch über mehrere episodentitel aufregen aber ich lass mal gut sein ;)
Die englischen Titel klingen meiner Meinung nach auch meistens besser.
Aber das Problem ist, sie passen nicht immer, weil Shonda und die anderen Produzenten oder so, die ja aussuchen und festgelegt haben, dass das meistens Songtitel sind.
2.27 z.B. heißt im englischen "Loosing My Religion", den Song kennt jeder von den Preluders. Der ist im Original von irgend so nem Typen, naja. Auf Deutsch heißt die Epi "Der Tod und das Mädchen". Hier finde ich den dt. Titel wesentlich besser.

Hardcore fand ich jetzt eig. gar nicht mal so schlimm..
Am schlimmsten fand ich bissher:

#4.04 High Noon - was ist denn bitte High Noon? ^_^
#4.12 Wo die wilden Kerle wohnen - Das ist so ein typischer Fall von "Ich-kanns-nicht-genau-auf-Deutsch-übersetzen-also-veränder-ichs-ein-bisschen" und die find ich am allerschlimmsten (-> Totalschaden, Ewige Jugend)
#4.14 Lernprozesse & #4.15 Das neue Kapitel, das trifft zwar total den Sinn der Folge aber die find ich einfach einfallslos, das sind so Titel, da haben die Deutschen Übersetzer einmal nachgedacht und das erstbeste genommen ..

Naja, wie gesagt. You can't judge a book by its cover :P

Ich hab auf abc.go.com noch zwei Bilder gefunden:

Bild

und

war zu breit, deshalb der link.

Ich wollte die ma extra erwähnen weil ich die beide extrem geil find :D
Niko

Beitrag von Niko »

heiglicious hat geschrieben:Ewige Jugend
Dann hast du die Episode und ihren Inhalt nicht verstanden, denn gerade dieser deutsche Titel ist einer, der sich wirklich mal der Handlung anpasst.

Und High Noon hat was mit der Mittagszeit zu tun. Wenn ich mich nicht irre, war Izzie der Auffassung, dass Callie um Mittag den "Kampf" austragen möchte. Der Titel hat durchaus Sinn, wenn man sich die Mühe zum Übersetzen macht.
heiglicious

Niko hat geschrieben:
heiglicious hat geschrieben:Ewige Jugend
Dann hast du die Episode und ihren Inhalt nicht verstanden, denn gerade dieser deutsche Titel ist einer, der sich wirklich mal der Handlung anpasst.

Und High Noon hat was mit der Mittagszeit zu tun. Wenn ich mich nicht irre, war Izzie der Auffassung, dass Callie um Mittag den "Kampf" austragen möchte. Der Titel hat durchaus Sinn, wenn man sich die Mühe zum Übersetzen macht.
Du hast eher meinen Beitrag nicht verstanden.
Ich hab nicht davon geredet, dass die Titel keinen Sinn machen.
Dass es in Ewige Jugend darum geht dass z.B. Bailey ihren Highschoolfreund Markus oder wie der hieß wieder trifft, das weiß ich. Gut, was High Noon bedeutet, wusst ich nich das tut mir leid ;)

Aber ich meinte eher, dass man manche Englischen Songtexte nicht genau ins Deutsche übersetzen kann und deshalb diejenigen, die die deutschen Titel eben machen, die nächst beste Bedeutung hernehmen.

Mei o mei =o
Im Endeffekt sinds nur Episodentitel also.
mannerkind

Beitrag von mannerkind »

heute laufen die neuen folgen auf ORF!!! :) :) :)
freu mich schon so, obwohl ich sie schon auf englisch gesehen hab :D
Mäuschen

Beitrag von Mäuschen »

ja ich freu mich auch schon sooooo sehr...endlich wieder Grey's Anatomy mit chips und mineral =))))) :D :D

ich liebe diese Montage!!!!

gruß jessi
Melly93

Beitrag von Melly93 »

Ich kanns auch kaum erwarten in 2 1/2 Stunden gehts los!!!!! :D
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Maaaan, das ist ja richtig deprimierend, wenn man Euch schreiben liest... Dank Euch will ich GA jetzt auch sehen. Aber mit Chips und Cola, wenns beliebt ;) :D
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
heiglicious

Melly93 hat geschrieben:Ich kanns auch kaum erwarten in 2 1/2 Stunden gehts los!!!!! :D
Folge 12, oder? :D:D
Ich freu mich auch schon so auf Mittwoch.
Jaaay :D
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich freu mich auch schon total!!!! :D
finde es gut dass der orf immer vor pro7 ausstrahlt, dann bin ich nicht gezwungen die folgen mit der werbeunterbrechung zu sehen! :D
kanns kaum erwarten, hab schon so viele vorschauen gesehen, sieht ja sehr vielversprechend aus!!!
Melly93

Beitrag von Melly93 »

snowgirl_92 hat geschrieben:ich freu mich auch schon total!!!! :D
finde es gut dass der orf immer vor pro7 ausstrahlt, dann bin ich nicht gezwungen die folgen mit der werbeunterbrechung zu sehen! :D
kanns kaum erwarten, hab schon so viele vorschauen gesehen, sieht ja sehr vielversprechend aus!!!
Stimmt!
Außerdem kann man sich die Folge dann am Mittwoch nochmal anschauen (ja ich weiß, dass ich besessen bin)!! Aber ich bin schon total augeregt! 1 Stunde noch!!
mannerkind

Beitrag von mannerkind »

52 minuten noch! :D :)
Melly93

Beitrag von Melly93 »

25 Minuten noch ^_^ ^_^ spannung steigt!!!
Mäuschen

Beitrag von Mäuschen »

Melly93 hat geschrieben:
Stimmt!
Außerdem kann man sich die Folge dann am Mittwoch nochmal anschauen (ja ich weiß, dass ich besessen bin)!! Aber ich bin schon total augeregt! 1 Stunde noch!!
Ja das mach ich auch immer =)))) :D

Jessi
heiglicious

Mäuschen hat geschrieben:
Melly93 hat geschrieben:
Stimmt!
Ja das mach ich auch immer =)))) :D

Jessi
Ich kann die mir danach nur im Internet anschaun ich empfang keine Austria Sender :ohwell:
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

heiglicious hat geschrieben: Ich kann die mir danach nur im Internet anschaun ich empfang keine Austria Sender :ohwell:
Im Inet? Wusste garnet, dass es sowas bei GA gibt. :?:
heiglicious

Gott ich will endlich die Promos sehen.. :roll:
Warum kommen die denn dieses Mal so spät?
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“