Eure Meinung zu #1.01 Verhängnisvolle Affäre
Re: Eure Meinung zu #1.01 Verhängnisvolle Affäre
Bester Dialog:
Becca: "Vater"
Hank: "Tochter?".
Becca: "Warum liegt da eine nackte Frau in deinem Zimmer?"
Hank: "Okay, warte hier, ich werde mir das mal anschauen."
Becca: "Dad, warum hat die Frau keine Haare an ihrer Vagina - ist sie krank?"

Becca: "Vater"
Hank: "Tochter?".
Becca: "Warum liegt da eine nackte Frau in deinem Zimmer?"
Hank: "Okay, warte hier, ich werde mir das mal anschauen."
Becca: "Dad, warum hat die Frau keine Haare an ihrer Vagina - ist sie krank?"

Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Evan Handler hat nicht nur in Lost mitgespielt, sondern auch schon in zig anderen Serien.Rightniceboy hat geschrieben:Ist jemanden aufgefallen das Hanks Freund, mit der Glatze der gleiche Schauspieler ist der auch bei Lost kurz mit gespielt hat.![]()
War für mich persönlich ehrlich gesagt fast das Highlight der Folge, weil ich ihn als Schauspieler wirklich sehr gerne mag...
Ansonsten kann ich den Hype um die Serie überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, ist natürlich noch viel zu früh, um zu urteilen, vor allem weil ich mich mit Piloten generell immer etwas schwer tue, aber mich hat das gestern alles total kalt gelassen.
Wenn ich auf provokant und gemein aus bin, schau ich mir lieber House an. Oder vielleicht auch Nip/Tuck. Und was an der Folge jetzt so unheimlich witzig gewesen sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann nicht einmal sagen, dass ich die Gags ziemlich flach fand, weil ich gar nicht mal so viele als solche identifiziert habe. Weird.nameless89 hat geschrieben:Provokant, gemein, durchgehend zum Schreien komisch
Naja, ich werde vielleicht nochmal einschalten, weil Dexter im Anschluss wohl ein Muss sein wird, aber ob das was für mich sein wird? Ich wage es irgendwie stark zu bezweifeln...
- Schnurpsischolz
Mir hat es wirklich gut gefallen, besser als ich erwartet hatte.
Bisher fand ich gerade die Witze zu sexuellen Themen (gab es auch noch andere?) wider Erwarten sehr, sehr witzig. Und seit ich bei SPON gelesen habe, dass sie zwar die ganze Zeit von Vaginas reden, diese aber immer kunstvoll nicht zeigen hatte ich auch Spaß da besonders darauf zu achten.
Zu den Charakteren kann man ja noch nicht viel sagen, da muss man abwarten. Ich schalte auf jeden Fall wieder ein.
Bisher fand ich gerade die Witze zu sexuellen Themen (gab es auch noch andere?) wider Erwarten sehr, sehr witzig. Und seit ich bei SPON gelesen habe, dass sie zwar die ganze Zeit von Vaginas reden, diese aber immer kunstvoll nicht zeigen hatte ich auch Spaß da besonders darauf zu achten.

Zu den Charakteren kann man ja noch nicht viel sagen, da muss man abwarten. Ich schalte auf jeden Fall wieder ein.
ICh werd auch weiter gucken bin erstmal positiv überrascht, hätte aber nie gedacht das die quoten so schwach sind allein aufgrund der werbung (gestern kam sogar eine im kino
), aber ich denke das liegt an der zeit.und am tag.

Californication werde ich auch definitiv weiter schauen.
Überrascht bin ich darüber keineswegs. Denn mit David kann meiner Meinung nach eh nicht viel schief gehen.
Was den "provokanten Stil" angeht kann ich nur sagen: Sex and the City.
Hier wurden keinerlei Wörter gebraucht die wir nicht schon zigmal bei SatC gehört haben. Von daher bin ich eher überrascht wenn sich da jemand drüber pikiert.
Bisher sind mir die Charaktere allesamt sympathisch. Obwohl ich das eigentlich so genau ja noch nicht sagen kann. Mal sehen was die nächsten Folgen bringen.
Auf jeden Fall bin ich begeistert und werde definitiv weiter schauen.
Was mich allerdings ein wenig schockiert hat war, wie alt David doch geworden ist (Gesicht, am Körper würde man es nicht merken
). Ich schaue mir im Moment die Akte X Folgen noch mal von ganz vorne an und daher war der Vergleich jetzt wirklich wahnsinn (hab den zweiten Akte X Film noch nicht gesehen).
Überrascht bin ich darüber keineswegs. Denn mit David kann meiner Meinung nach eh nicht viel schief gehen.
Was den "provokanten Stil" angeht kann ich nur sagen: Sex and the City.
Hier wurden keinerlei Wörter gebraucht die wir nicht schon zigmal bei SatC gehört haben. Von daher bin ich eher überrascht wenn sich da jemand drüber pikiert.
Bisher sind mir die Charaktere allesamt sympathisch. Obwohl ich das eigentlich so genau ja noch nicht sagen kann. Mal sehen was die nächsten Folgen bringen.
Auf jeden Fall bin ich begeistert und werde definitiv weiter schauen.
Was mich allerdings ein wenig schockiert hat war, wie alt David doch geworden ist (Gesicht, am Körper würde man es nicht merken

Das ist schon ein Unterschied, oder? Aber da liegen eben doch schon 15 Jahre dazwischen. Trotzdem finde ich, dass er sich sehr gut gehalten hat und so alt ist er jetzt auch noch nicht.Ilyria hat geschrieben:Was mich allerdings ein wenig schockiert hat war, wie alt David doch geworden ist (Gesicht, am Körper würde man es nicht merken). Ich schaue mir im Moment die Akte X Folgen noch mal von ganz vorne an und daher war der Vergleich jetzt wirklich wahnsinn (hab den zweiten Akte X Film noch nicht gesehen).

If you work hard, good things will happen.
- Schnurpsischolz
Ich bin der Meinung dass er in "Californication" extra auf "alt" geschminkt wurde. Sie haben sich doch richtig viel Mühe gegeben die Hautfarbe und die Augenringe so hinzubekommen, dass er nochmal um einiges "abgefuckter" wirkt. Ich gehe davon aus, dass das Absicht war und zu Hank Moody gehört.ladybird hat geschrieben:Das ist schon ein Unterschied, oder? Aber da liegen eben doch schon 15 Jahre dazwischen. Trotzdem finde ich, dass er sich sehr gut gehalten hat und so alt ist er jetzt auch noch nicht.Ilyria hat geschrieben:Was mich allerdings ein wenig schockiert hat war, wie alt David doch geworden ist (Gesicht, am Körper würde man es nicht merken). Ich schaue mir im Moment die Akte X Folgen noch mal von ganz vorne an und daher war der Vergleich jetzt wirklich wahnsinn (hab den zweiten Akte X Film noch nicht gesehen).
Das sei jetzt mal dahingestellt. Ich finde z.B. dass David in Californication besser aussieht als im 2. Akte X-Film. Er ist eben einfach älter geworden, wie wir alle anderen auch und sicher gehört der versoffene und zugedröhnte Look z.T. auch zu Hank Moody dazu, aber so offensichtlich finde ich das wieder nicht. Californication zeigt für mich einfach endlich mal das wahre Leben. Erwachsene benehmen sich zum Teil wie Erwachsene (denn mal ehrlich, nur weil ich Erwachsen bin, heißt das noch lange nicht, das ich verantwortungsvoll bin, wie viele annehmen) und nebenbei wird Hollywood auch noch perfekt persifliert. Los Angeles ist nämlich wirklich alles andere als die Stadt der Engel.

If you work hard, good things will happen.
Definitiv hat er sich gut gehalten. Ich meinte ja nur das er eben, deutlich sichtbar, älter geworden ist. Aber gut sieht er dennoch aus.ladybird hat geschrieben:Das ist schon ein Unterschied, oder? Aber da liegen eben doch schon 15 Jahre dazwischen. Trotzdem finde ich, dass er sich sehr gut gehalten hat und so alt ist er jetzt auch noch nicht.Ilyria hat geschrieben:Was mich allerdings ein wenig schockiert hat war, wie alt David doch geworden ist (Gesicht, am Körper würde man es nicht merken). Ich schaue mir im Moment die Akte X Folgen noch mal von ganz vorne an und daher war der Vergleich jetzt wirklich wahnsinn (hab den zweiten Akte X Film noch nicht gesehen).

Es ist halt nur ein heftiger Vergleich zum den 1-2. Staffel Mulder-David zu dem jetzigen.

Und ja, Männer in diesem Alter sehen eben auch nicht mehr so "geleckt" (sorry, mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) aus wie vor "Jahrzehnten".

Aber wie gesagt, gerade diesen Hank Look finde ich auch sehr anziehend und somit kann ich gut nach vollziehen warum er so viele Frauen ins Bett bekommt

Geht mir genauso. Und bei mir liegts zu großen Teilen an der Synchro (besonders Karen, also ma wirklich, ich finde die Stimme passt null). Außerdem find ich wirkt das alles so gekünstelt, besonders der häufige Gebrauch von SchimpfwörternKrisch hat geschrieben:Als ich damals den Piloten gesehen habe, gefiel er mir richtig gut. Jetzt war ich ziemlich enttäuscht. Ich hoffe, dass es nur an der Synchro lag. Ging es irgendwem ähnlich?

Ich hatte ein bisschen mehr erwartet. Mehr Biss z.B., mehr coole, lustige Szenen. Und so viel Haut, Sex und Provokation hat man ja auch schon in andren HBO/Showtime-Serien gesehen. Aber die Serie und v.a. Hank hat Potential, also schalte ich wieder ein.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also das ist eine Serie, die ich definitiv weiter schauen werde. Hat mir von Anfang an gut gefallen. Der Witz ist klasse, die Charaktere sind mir jetzt schon alle sympathisch. Als Hank bei seiner Ex im Haus war, rechnete ich damit, dass ihr Freund kommt, so wie Hank aufsprang und schaute dann war es aber Mia. Das mit ihr wird sicherlich noch interessant.
Hank hat eine Glaubenskrise, eine Schreibblockade. Er flucht noch schlimmer als Debra Morgan. Der Blowjob machte dann klar: Es war nur ein Traum, aber die Nonne ist in seinem Bett gelandet, what a babe.
Okay, vielleicht doch keine Nonne, sie hat einen Ehemann.
Hank flüchtet aus dem Haus. „You can’t always get what you want” – Hank scheinbar schon.
Okay, wenn die Serie so weiter macht bin ich weg, schon wieder ne nackte Frau im Zimmer.
Die Tochter ist komisch. Es folgte ein extrem fuck-lastiger Dialog mit der Ex-Frau, die nun einen Bill heiratet. Geile Szene aber im Kino, wie er den Handy-Typen fertig macht – auch von mir Applaus.
Dann lernt er Mia kennen. Und schon vögelt sie mit ihm und zeigt uns ihre Titten. Na dann. Tochter ist frühreif.
Becca raucht Wasserpfeife und wird heimgezerrt.
Hank hat davor die 4. Frau gevögelt.
Mia ist auch noch Bill’s Tochter, was die Scheiße fett macht.
Zum Glück hat die Folge gerade mal 32 Minuten gedauert. #mh# Nette „Rocket Man“ Version am Ende – natürlich geht nix über Elton John.
Fazit: Nö. Nicht meine Welt. Spricht mich inhaltlich gar nicht an, zu viel Sex, zu viele Schimpfwörter, zu wenig Inhalt, zu wenig Niveau, zu uninteresante Charaktere zumindest im Pilot. Charlie Harper auf 40 Minuten Drama werde ich mir nicht geben, allerdings werde ich noch ne 2. Folge schauen, inner Woche mal. Hab gerade eh nicht genug zu schauen, da geht das tschwüschndurch sicher mal.

Fazit: Nö. Nicht meine Welt. Spricht mich inhaltlich gar nicht an, zu viel Sex, zu viele Schimpfwörter, zu wenig Inhalt, zu wenig Niveau, zu uninteresante Charaktere zumindest im Pilot. Charlie Harper auf 40 Minuten Drama werde ich mir nicht geben, allerdings werde ich noch ne 2. Folge schauen, inner Woche mal. Hab gerade eh nicht genug zu schauen, da geht das tschwüschndurch sicher mal.