Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mrs. O

Re: Euer letztes Album

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Antony & The Johnsons - Another World (EP)

Bild

Brett Anderson - Wilderness (Bonus Version)

Bildquelle: Amazon
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Rise Against - Appeal To Reason
Bild

Irgendwie ne herbe Enttäuschung. Auch wenn Bands sich weiterentwickeln, isses schade wenn sie sich in Richtung Austauschbarkeit entwickeln. Was hab ich die Band mal geliebt oO

Senses Fail - Life Is Not A Waiting Room
Bild

Genua was man erwartet, Melodie, etwas Härte und tolle texte^^
Die beiden Alben hab ich mir auch zugelegt :D
Bei Rise Against geb ich dir völlig recht, seh ich genauso
Von Senses Fail hab ich mir mehr erhofft. Fand den Vorgänger 'nen Tick besser
Jana

Beitrag von Jana »

Bild
The Bishops
Durfte diese nette britische Band gestern live als Vorband von James Blunt erleben und es hat mir so gefallen, dass ich mir gleich das Album mitgenommen habe. :up:

Bild
AC/DC - Black Ice
Was soll man da schon groß sagen?? Mal wieder absolute Sahne! :up:
Bild
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Aaliyah - One in a million (Diamond Edition)

Mochte Aaliyah immer sehr und hab auch das letzte Studioalbum vor ihrem Tod (Aaliyah) und das danach erschienene Greatest Hits Album (I care 4 you). Bei Saturn hab ich dann gesehen, dass die Diamond Edition [eig genau dasselbe wie die noramle CD auch, nur im Schuber, kp warum das 8 € billiger ist als die normale] nur 2,99 € gekostet hat und gleich mitgenommen.

Anspieltipps:
3. One In A Million ; 5. If Your Girl Only Knew ; 7. Got To Give It Up ; 18. Come Over (Bonus Track)

derzeitiger Favourite:
5. If Your Girl Only Knew

und sonst:
durchgängiger guter R´n´B...und ich bin zufrieden^^
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Ayo. – Gravity at last

Bild

Auch wenn sie aus Deutschland kommt, kennt sie hier keiner. Und trotzdem hat sie 750.000 CDs verkauft. Nun ist sie wieder da. Wieder mit nem schönen Mix aus Reggae, Blues, Akustik-Soul, Afrobeat, Gospel und Folk. D.h. wieder: :up:

Bebo Norman – Bebo Norman

Bild

Album #7 in 9 Jahren. Leider mit 37 Minuten Spielzeit etwas kurz. Und wieder hab ich den Eindruck, dass der Typ mehr kann. Und ein Stück weg vom Pop, hin zum melancholischen Folk sollte. Aber vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mit seiner künstlerischen Entwicklung anfreunden… ;-) Ich freue mich auf jeden Fall wieder über seine signifikant sanfte Stimme, eingängige Melodien, schöne Texte und manch überraschendes Detail in alledem.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Nach dem ich von Coldplay schon X&Y so super fand und mir die neuen Songs echt gut gefallen hab ich mir gleich mal das neue Album zugelegt. Da ich allgemein die Musik super finde hab ich mir auch noch die Alben vor X&Y gekauft.

Coldplay-Viva la Vida
Bild

Coldplay - Parachutes
Bild

Coldplay - A rush of blood to the head
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

polarsternchen hat geschrieben:Nach dem ich von Coldplay schon X&Y so super fand und mir die neuen Songs echt gut gefallen hab ich mir gleich mal das neue Album zugelegt. Da ich allgemein die Musik super finde hab ich mir auch noch die Alben vor X&Y gekauft.
Super Wahl! Hab auch schon alle Alben, gratulation! :)

Public Enemy – It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back (1988)

Bild

Ein klassisches Hip Hop Album mit Oldskool Beats. Mitglieder sind u.a. Chuck D und Flavor Flav (könnte von der komischen MTV Show bekannt sein!)

Public Enemy samplen einige Stücke, aber wurden auch viele P.E.-Samples im Dance-Bereich verwurschtelt, fand ich ganz witzig! (zB wurde „Bass in your face London“ von P.E. gesagt!)

Die Musik ist sehr gewöhnungsbedürftig, recht unmelodiös die Beats sind nicht so qualitativ hochwertig produziert wie Hip Hop der letzten 10 Jahre, sondern alles klingt sehr minimalistisch, oldskool, underground. Lyrisch dafür (so hab ich gelesen) niveauvoll, gesellschaftskritisch, politisch, rebellisch, flüssig gereimt, voller Energie, so flüssig können die meisten heutigen Rapper nicht mehr rappen! Ich bevorzuge zwar Deutsch-Rap bis 2003, aber das Album find ich prinzipiell nicht schlecht, aber etwas anstregend, weil ich die Texte nicht immer vestehe, stehen aber alle im Booklet!

Erykah Badu – Worldwide Underground

Bild

R&B ist nicht wirklich mein Genre, aber was ich bisher von Erykah gehört hatte gefiel mir gut. 54 Min. Spielzeit für 11 Lieder ist auch sehr ok.

Leider geht’s schon nach dem Intro abwärts: das recht eintönige „Bump It“ dauert beinahe 9(!) Minuten – und bietet fast keine Abwechslung, der schwache Beat wird endlos wiederholt, genau wie der Refrain. Auch „Back In The Day“ will nicht funken, wieder so ein laffer 90s-Beat, der keinerlei Wiedererkennungswert hat. Es wird nicht besser, noch ein 11-minuten Stück und ich will irgendwie nicht mehr. Die Beats bleiben dann sehr ähnlich – also langweilig. #6 „The Grind“ kann durch einen Rapper als Highlight durchgehen – wirklich gefallen tut mir das Lied nicht – auch nur 3 Minuten kurz. Der Rest ist belangslos, gefällt mir nicht, ist weder R&B noch Soul, die Beats sind nicht Up-To-Date noch irgendwie spannend. Einzig der Bonustrack „Love Of My Life“ ist noch halbwegs gelungen. :roll:

Nina Simone – Misunderstood (Doppel CD)

Bild

CD 1 ist ein Best Of Album, CD 2 beinhaltet ein Live-Concert.

Es handelt sich um Jazz, allerdings sehr ruhigen, nachdenklichen, teilweise fast schon traurig. Nina singt sehr schön und typisch lang gezogen. Aber mit zB „Mood Indigo“ und „African Mailman“ beweist Ms. Simone, dass sie auch swingen und gute Stimmung verbreiten kann. Sehr schöne CDs, gefällt mir sehr gut. :up:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 27.10.2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild
Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo - Wettsingen in Schwetzingen

9,90€ beim Media Markt. Bin ich froh, dass ich gewartet hab. Hat sich gelohnt. Auch wenn Amazon das jetzt urplötzlich auch für das Geld verscherbelt.... So ne Art Buchformat, keine Ahnung wie man das genau heißt. Wohl eines der schönsten Alben was das Layout angeht was bei mir in den Regalen steht :up:

Bild
Black Rebel Motorcycle Club - Black Rebel Motorcycle Club

Endlich hab ich das legendäre Debutalbum! 2,50€ bei eBay, da hab ich zugeschlagen. Auch wenn es nicht die Bonus Version ist. Nicht schlimm.

Bild
Rob Costlow - Reconstruction

Tolle Pianomusik, vor allem sehr gut zum Lernen. FInd ich nirgends außer bei CDBaby, von daher musste iTunes herhalten.

Bildquellen: Amazon & CDBaby
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Bild

Funhouse - P!nk
Ich find das neue Album einfach gelungen, aber welches Album von P!nk ist das bitte nicht? Am besten gefallen mir "So What" und "Sober". Einfach klasse.

Bild

Virtuoso - David Garrett
Alles toll, vor allem "Noting Else Matters" von Metallica klingt absolut geil. Der Rest ist natürlich auch Klasse.

Bild

Encore - David Garrett
Sein neues Album ist echt der Burner. Besonders "He's a Pirate" von Fluch der Karibik könnte ich Stundenlang anhören, oder "Chelsea Girl". Ich freu mich schon auf das Konzert im Mai. :D

Bild

Best of Nirvana - Nirvana
Klassiker natürlich. Musste auch mal sein, zumal der Preis so verlockend war... *g*

Ich hätt gern noch mehr gekauft, war aber heute nicht im Budget mit drin... :down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

*Marie 163 hat geschrieben:Bild

Funhouse - P!nk
Ich find das neue Album einfach gelungen, aber welches Album von P!nk ist das bitte nicht?
Ganz klar: Eins. "Can't take me home".
Bild
„One day at a time“
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Schnupfen hat geschrieben:

Funhouse - P!nk
Ich find das neue Album einfach gelungen, aber welches Album von P!nk ist das bitte nicht?
Okay, das kenne ich nicht. (: Hör ich mir mal bei Gelegenheit an. ^-^ Kenne nur M!Ssundaztood,0 I'm not dead und Funhouse. (:
Hatte aber eig. auch nich vor das "Can't take me home" zu kaufen, daher danke für die "Vorwarnung". :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

*Marie 163 hat geschrieben:Virtuoso - David Garrett
Alles toll, vor allem "Noting Else Matters" von Metallica klingt absolut geil. Der Rest ist natürlich auch Klasse.

Encore - David Garrett
Sein neues Album ist echt der Burner. Besonders "He's a Pirate" von Fluch der Karibik könnte ich Stundenlang anhören, oder "Chelsea Girl". Ich freu mich schon auf das Konzert im Mai. :D
:o

Ich beneide dich....
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

*Marie 163 hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:

Funhouse - P!nk
Okay, das kenne ich nicht. (: Hör ich mir mal bei Gelegenheit an. ^-^ Kenne nur M!Ssundaztood,0 I'm not dead und Funhouse. (:
Hatte aber eig. auch nich vor das "Can't take me home" zu kaufen, daher danke für die "Vorwarnung". :D
Du kennst nur 3/5 und sagst dann, dass jedes Album von ihr gelungen sei?!

Wie auch immer... Ich rate dir eher zu "Try this" als zu "CTMH"...
Bild
„One day at a time“
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Okay, ich hätte mich besser ausdrücken sollen... ich meinte eigentlich mit dem "Welches Album von ihr nicht schlecht sei" damit die 3, die ich kenne... (:
Besser so? ^-^
T'schuldigung nochmal... das nächste mal drück ich mich besser aus. :)
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Mrs. O hat geschrieben:

Encore - David Garrett

Ich beneide dich....
Ich dich auch...hab ihn diese Woche bei TV Total gesehen und bin richtig begeistert von ihm...er spielt einfach sooooooo toll Geige. :anbet: :anbet: :anbet:
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Mrs. O hat geschrieben:

Encore - David Garrett

Ich beneide dich....
Ich dich auch...hab ihn diese Woche bei TV Total gesehen und bin richtig begeistert von ihm...er spielt einfach sooooooo toll Geige. :anbet: :anbet: :anbet:
Thehe... :D Tja, als ich erfahren hab dass er nach Freiburg kommt hab ich sofort Karten vorbestellt und zwei Freundinnen gefragt ob sie mitkommen wollen... weil ganz allein wollte ich auch nicht gehen, und weil er schon da ist haben wir auch Karten in der ersten Reihe genommen :D Auf der CD sind noch seine Tourdaten drauf, aber ich weiß grad net wann der wo spielt, nur ab Januar irgendwie jeden Tag in ner andern Stadt in Deutschland, und dann is erstmal Pause oder so..

Edit: Da ne Liste mit seinen Auftritten, vielleicht is ja was in eurer Nähe dabei.. :) Und so teuer sind die Karten auch nicht. ^-^
http://www.ticketonline.com/de/de/produ ... 2BGarrett/

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf den gekommen bin... ôO *grad mal überlegt* Ahh, doch... da lief mal bei Brisant oder so ein Bericht über den (im Frühjahr) und darauf hin hab ich dann dauernd im Internet geguckt und die Lieder angehört... :D Seitdem bin ich begeisteter Fan... bei TV Total hab ich ihn dann auch gesehen am Dienstag... war schon genial...
Vor allem find ich seinen Look zu geil, weil man nicht meinen könnte dass SO einer Geige spielt - und wenn wir schon dabei sind, ich find der spielt mit so einer Leidenschaft, das gibt's gar nicht... *dahinschmelz*
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Phantom Planet – The Guest

Bild

Mit dem tollen “California” und dem ebenso guten “Lonely Day”. Aber das heißt noch lange nicht, dass es ein gutes Album ist. Doch auch die übrigen Lieder sind gelungen, schön sommerlich leichter, fröhlicher, eingängiger Rock-Pop. Super auch „One Ray Of Sunlight“! Lediglich das Booklet ist schwach, nur Bandphotos der Mitglieder, keine Lyrics.

Cooles Album, kann man regelmäßig hören… :up:

The Hoosiers – The Trick To Life

Bild

“The Trick To Life is not to get too attached to it”

Sehr geil gestaltetes Booklet mit allen Lyrics. Kannte schon „Worst Case Scenario“, „Goodbye Mr. A” und den Titelsong. Aber die rocken schon ordentlich! Schon der Opener „Worried About Ray“ geht ordentlich ab, gefällt mir außerordentlich gut! Und der Sänger passt gut dazu. „Goodbye Mr. A“ ist schon sehr geil, voll der Ohrwurm! Aber auch der Rest geht ordentlich rein und nicht mehr raus, gefällt mir richtig, richtig gut! Die CD ist ein lockerer Ersatz für die neue Keane, die ich mir erst in ein paar Monaten holen werde…

Ganz große Platte, wird mit Sicherheit noch öfters in meinem CD-Player rotieren… :up: :D

Leftfield – Rhythm And Stealth

Bild

Da ist „Swords“ drauf, und das ist schon übel geil, hammer Atmosphäre, wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen. Allerdings befürchte ich, dass der Rest nicht annährend so gut klingen wird, hab 2 weitere Lieder von Leftfield gehört, die waren komplett anders und gewöhnungsbedürftig. Das Booklet ist jedenfalls mal voll schlecht gemacht, kann gar nichts…

Der Opener „Dusted“ stampft hip-hop lastig rein, dann setzte ein Rapper ein, so gefällt mir das schon mal gut. Doch „Phat Planet“ ist ein stampfender Technotrack, ist aber recht eintönig und sehr anstregend, genau wie „Double Flash“ und 2 weitere Titel. Ja, und Leftfield wollen wohl jeden Stil auf dem Album spielen, also ist „Chant Of A Poor Man“ ein Reggaelastiger Track, der mir auch gut gefällt. Man kann also sagen, dass die Platte ohne Techno wirklich schön wäre.

Fazit: Die Nicht-Techno-Tracks sind durchaus gelungen, welche Zielgruppe Leftfield ansprechen wollen, versteh ich hingegen nicht. Mäßige Platte… :roll: :down:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 27.10.2008, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Bild

Wah, sowas von schön. Auch wenn ich das Original schon auf Vinyl und CD hab, die Version war die 20€ nochmal wert.
Jana

Beitrag von Jana »

ForVanAngel hat geschrieben: The Hoosiers – The Trick To Life

“The Trick To Life is not to get too attached to it”

Sehr geil gestaltetes Booklet mit allen Lyrics. Kannte schon „Worst Case Scenario“, „Goodbye Mr. A” und den Titelsong. Aber die rocken schon ordentlich! Schon der Opener „Worried About Ray“ geht ordentlich ab, gefällt mir außerordentlich gut! Und der Sänger passt gut dazu. „Goodbye Mr. A“ ist schon sehr geil, voll der Ohrwurm! Aber auch der Rest geht ordentlich rein und nicht mehr raus, gefällt mir richtig, richtig gut! Die CD ist ein lockerer Ersatz für die neue Keane, die ich mir erst in ein paar Monaten holen werde…

Ganz große Platte, wird mit Sicherheit noch öfters in meinem CD-Player rotieren… :up: :D
:up: Oh, wirklich sehr gute Wahl. Die Platte hab ich auch seit längerem. Ich bin auf die Band gekommen, weil ich sie letztes Jahr als Vorband von James Blunt erleben durfte. Die beste Vorband ever. Die Songs haben definitiv nen Ohrwurmfaktor. Mein Lieblingssong ist "Cops and Robbers"! "Goodbye Mr A" natürlich auch... :D
Bild
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Bloc Party- Intimacy.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ich finde es wirklich wahnsinnig toll und sogar Mercury, was ich wirklich nicht mag, passt im Kontext des Albums irgendwie. :)
Antworten

Zurück zu „Musik“