Eure Meinung zu #7.15 Das Medaillon
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #7.15 Das Medaillon
In dieser Episode lernt unser Clark von Kara wie man fliegt, na dann guten flug Clark.
Episode: Das Medaillon
Kara entscheidet sich, Clark zu lehren, wie man fliegt, damit seine Chancen gegen Brainiac größer werden. Jedoch scheint Brainiac die Oberhand gegen die Supercousins zu gewinnen und Clarks Freunde sind im Kreuzfeuer gefangen.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zu Elsas Review >>>

Episode: Das Medaillon
Kara entscheidet sich, Clark zu lehren, wie man fliegt, damit seine Chancen gegen Brainiac größer werden. Jedoch scheint Brainiac die Oberhand gegen die Supercousins zu gewinnen und Clarks Freunde sind im Kreuzfeuer gefangen.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zu Elsas Review >>>
Zuletzt geändert von ladybird am 14.01.2009, 09:21, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bis zum Tag der Ausstrahlung in den Spoilerthread verschoben
Grund: Bis zum Tag der Ausstrahlung in den Spoilerthread verschoben
Re: Eure Meinung zu #7.15 Das Medaillon
Jaja...Rightniceboy hat geschrieben:In dieser Episode lernt unser Clark von Kara wie man fliegt

In der Folge fehlte mir etwas die Spannung - da kann ich mich Elsa anschließen. Bei DER Story um Brainiac wäre echt mehr drin gewesen und die Endszene hat das bewiesen (Gänsehaut!)! Auch beim Duo Lois/Jimmy wäre mehr drin gewesen.
Wichtiges ist passiert – Lana nicht ansprechbar (aber mit Schmerzen, autsch!), Kara (heldenhaft oder naiv?) mal wieder verschwunden, Lionel verzweifelt weil ihm keiner (außer mir

Die zweite, aber mit den andren nicht ganz unverknüpfte Story, war die von Lex, der sich plötzlich erinnert (naja…!), weswegen es nun interessante Infos über die Vergangenheit, den Bund und Lionel gibt.
Kurz: Einige Schwächen (Lex' plötzliche Erinnerung, fehlende Spannung, unklare Motive von Brainiac und der Veritas-Truppe (kann ja aber noch kommen!)), aber auch Stärken (die Endszene, Lionels Verzweiflung, Lanas Entwicklung, die Schlüssel, die Verbindung aller Stories/Figuren). Da ich 3 Punkte schon für wesentlich schlechtere Epis vergeben habe, grad so 4 Punkte.
Frage: Die Engelsstatue stand also schon aufm Friedhof, als Whitneys Dad beerdigt wurde?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oh man, dat ende gestern....Lana tat mir richtig Leid...
Haste noch mehr zur Folge zu sagen?Tom Welling hat geschrieben:Oh man, dat ende gestern....Lana tat mir richtig Leid...

„One day at a time“
- Rightniceboy
Reicht doch, wenn man nicht mehr zu sagen hat!Schnupfen hat geschrieben:Haste noch mehr zur Folge zu sagen?Tom Welling hat geschrieben:Oh man, dat ende gestern....Lana tat mir richtig Leid...

Also ich fand die gestrige Folge mittelmäßig, mit dem Fliegen hat die Folge recht wenig zu tun gehabt. Aber dafür viel mit Veritas. Interessant das man die Zeitung, die man in Folge 1 kurz gesehen hat wieder eine Rolle gespielt hat.
Zu Braniac keine Ahnung was der wieder im Schilde führt, und was der mit Kara im All vor hat. Was ich merkwürdig fand war, wo die beiden im All waren das plötzlich irgendetwas explodiert ist. Was das wohl war?
Die Geschichte mit Lana war schon traurig aber an Clarks Stelle würde ich sie zu Jor-El bringen der weiß bestimmt einen Weg sie zuheilen.
Dann zum fliegen das war ja wohl ein Witz, mit lernen hatte das überhaupt nichts zu tun gehabt.
Ich hab manchmal das Gefühl als ob Clark keine Eier in der Hose hätte. Wie kommt er darauf das er die Fähigkeit zum Fliegen nicht hätte? Wenn Kara fliegen kann dann ist er auch dazu in der Lage, und außerdem er hatte schon in Staffel 1 den Verdacht das er die Schwerkraft überwinden könnte und in Staffel 4 kam das Thema wieder auf! Da meinte er nur Ka-El kann fliegen Clark Kent nicht! Selten so gelacht er ist doch Ka-El.

Aber das er mal alleine versucht zu fliegen, auf den Gedanken kommt er nicht! Er macht es sich leicht und sagt als Begründung Nein ich hab die Fähigkeit nicht. Tolles Argument

Das Kara ihn nicht mal zur Brust nimmt ist mir ein Rätsel. Ich glaub wo Brainaic mit Kara weg geflogen ist, hat sich Clark doch gewünscht das er beim Thema fliegen auf Kara gehört hätte.
- Annika
- Globaler Moderator
Symbolisch gesehen ist er das eben nicht. Er ist Clark Kent und nicht Kal-El!Rightniceboy hat geschrieben:Da meinte er nur Ka-El kann fliegen Clark Kent nicht! Selten so gelacht er ist doch Ka-El.![]()
Gerade bei dieser Folge wäre eine der ungezeigten Szenen sehr wichtig gewesen, weil diese mehr Klarheit über Brainiac gibt, was er von Kara eigentlich will und wo sie hingeflogen sind. Mit Bedauern muss ich mitteilen, dass diese ungezeigte Szene die einigste gewesen ist, die uns aufgeklärt hätte. Eine unmittelbare Weiterführung findet sonst auch in keiner anderen Folge statt.
Um die Spannung aufrecht zu erhalten und Unklahrheit zu verschaffen (Cliffhanger), haben sie diese Szene natürlich noch nicht in dieser Folge gezeigt, obwohl dies ursprünglich mal geplant war, als 7x15 noch das Staffelfinale darstellen hätte können, wenn sich der Autorenstreik damals nicht früh genug belegt hätte. Aber da nach dem Ende des Autorenstreiks zusätzliche Episoden produziert wurden und einige Geschehnisse aus der ersten Veritas-Fassung verschoben wurden, hätten sie in einer der darauffolgenden Episoden diese Szene unbedingt reinpacken sollen. Wegen des Autorenstreiks aber ist einiges durcheinander geraten, wie man sieht und wir müssen die Konsequenzen davontragen.
Um die Spannung aufrecht zu erhalten und Unklahrheit zu verschaffen (Cliffhanger), haben sie diese Szene natürlich noch nicht in dieser Folge gezeigt, obwohl dies ursprünglich mal geplant war, als 7x15 noch das Staffelfinale darstellen hätte können, wenn sich der Autorenstreik damals nicht früh genug belegt hätte. Aber da nach dem Ende des Autorenstreiks zusätzliche Episoden produziert wurden und einige Geschehnisse aus der ersten Veritas-Fassung verschoben wurden, hätten sie in einer der darauffolgenden Episoden diese Szene unbedingt reinpacken sollen. Wegen des Autorenstreiks aber ist einiges durcheinander geraten, wie man sieht und wir müssen die Konsequenzen davontragen.
- Rightniceboy
Ich hab mal gehofft, dass das kein Spoiler (also etwas, das in den nächsten, nach dem Streik doch noch produzierten Folgen kommt) ist und es mir angeschaut. Hab allerdings nicht viel verstanden... Was verrät uns das über Brainiacs Motivation?

„One day at a time“
Panik ist trotzdem da, denn die Szene ist nach wie vor nicht in der Episode vorhanden. Wenn ich die Szene nicht schon kennen würd, warum habe ich sie dann angedeutet?Rightniceboy hat geschrieben:ChaosDefender: Keine Panik bleib cool.![]()
Smallville Season 7 Unaired Scene - Amazon

Die DVD's kauf ich mir sowieso. Aber ungezeigte Szenen gehören nicht direkt zur Serie.
Ich hab die ungezeigte Szene das letzte Mal vor etwa 4-5 Monaten gesehen und nur einmal. Ich muss sie mir nochmal ansehen und dann darüber erneut urteilen.Schnupfen hat geschrieben:Ich hab mal gehofft, dass das kein Spoiler (also etwas, das in den nächsten, nach dem Streik doch noch produzierten Folgen kommt) ist und es mir angeschaut. Hab allerdings nicht viel verstanden... Was verrät uns das über Brainiacs Motivation?
edit: Im Clip selber erfährt man tatsächlich auch nicht viel mehr

Aus dem Clip kann man zumindest heraussehen, dass sich Karas Armreif magisch verwandeln kann. Spekulationen und Annahmen wurden von anderen Usern unterhalb des Clips kommentiert. Ich rate euch, diese nicht zu lesen, falls ihr den weiteren Verlauf der 7. Staffel noch nicht kennt.
Im Clip selber fehlen zudem die ausgereiften Spezialeffekte. Diese hätten uns vielleicht verraten, was die drehende Glasscheibe, die sich aus dem Armreif gebildet hat, darstellt. Wir können in 5 Wochen darauf zurückkommen, wenn die 7. Staffel beendet wurde.
Zumindest wissen wir jetzt, dass Brainiac Kara aufgrund ihres Armreifes wollte. Allerdings überhäufen sich die Fragen. Kann nur Kara diesen Armreifen verwandeln lassen und wie aktiviert sie diesen Vorgang? Am Ende von 7x01 haben wir ja gesehen, wie sich Kara diesen Armreifen anzieht.
Ich habe die unangenehme Vermutung, dass hier wieder einmal Plotholes im Spiel sind und wir nie eine vollständige Aufklärung bekommen werden. Das ist wirklich mühsam.
Der Übergang der Handlung Brainiac/Kara von dieser Folge in eine der folgenden fehlt, davon könnt ihr definitiv ausgehen, wenn ihr demnächst die betroffene Folge seht, in der diese Handlung weitergeführt wird.
Die Folge der nächsten Woche dürft ihr übrigens keinesfalls verpassen. In dieser spielen wichtige Abhandlungen statt und ihr werdet es bereuen, wenn ihr erst in 2 Wochen wieder einschaltet, das kann ich euch versichern. Also unbedingt einschalten!
Frage: Ist am Ende dieser Folge der Trailer zur nächsten abgespielt worden oder hat RTL II auch bei der Abendausstrahlung den Trailer weggelassen? Denn zumindest bei der Nacht-Wiederholung haben sie sich diese Mühe neuerdings erspart.
Und eine weitere Bemerkung: Ab der nächsten Folge müssen keine neuen Threads mehr für die jeweiligen neuen Episoden gestartet werden. Ab 7x16 haben wir nämlich im "Smallville-Spoiler" Subboard bereits die Threads zu den jeweiligen neuen Episoden gestartet, als diese in den USA ausgestrahlt wurden, und diese werden rechtzeitig hier rüber verschoben. Falls diese Annahme nicht mehr zutreffen sollte, weil du, Annika, dies schon vor längerer Zeit mitgeteilt hast und sich die Dinge geändert haben könnten, dann verneine meine Aussage bitte.
Danke dir, ChaosDefender, für die Erklärungen. Hoffe, ich werde am Ende der Season nochmal an diese Geschichte und Szene/Story denken.
Die werden dann wie immer verschoben.Und eine weitere Bemerkung: Ab der nächsten Folge müssen keine neuen Threads mehr für die jeweiligen neuen Episoden gestartet werden. Ab 7x16 haben wir nämlich im "Smallville-Spoiler" Subboard bereits die Threads zu den jeweiligen neuen Episoden gestartet, als diese in den USA ausgestrahlt wurden, und diese werden rechtzeitig hier rüber verschoben. Falls diese Annahme nicht mehr zutreffen sollte, weil du, Annika, dies schon vor längerer Zeit mitgeteilt hast und sich die Dinge geändert haben könnten, dann verneine meine Aussage bitte.

„One day at a time“
Das bezweifle ich nicht. In einer der nächsten Folge wird es dir ja dann bestimmt auffallen, dass ein Stück dazwischen fehlt.Schnupfen hat geschrieben:Danke dir, ChaosDefender, für die Erklärungen. Hoffe, ich werde am Ende der Season nochmal an diese Geschichte und Szene/Story denken.
Falls du es doch vergessen wirst, werde ich ja sowieso nocheinmal darauf zurückkommen, denn für mich ist das Rätsel auch noch nicht vollständig gelöst, auch wenn ich die US Folgen schon gesehen habe.
Sorry Schnupfen, bin nach langem nochmal hier und muss erst wieder richtig hier reinfinden... Ich war ausserdem kurz angebunden... und zugegeben etwas enttäuscht von der Folge...Schnupfen hat geschrieben:Haste noch mehr zur Folge zu sagen?Tom Welling hat geschrieben:Oh man, dat ende gestern....Lana tat mir richtig Leid...
Lex Erinnerungen waren zwar interessant aber mich hats doch gewundert dass er sich plötzlich erinnern kann... Naja und dann muss ich Rightniceboy rechtgeben...
Fand ich auch irgendwie komisch....Rightniceboy hat geschrieben: Aber das er mal alleine versucht zu fliegen, auf den Gedanken kommt er nicht! Er macht es sich leicht und sagt als Begründung Nein ich hab die Fähigkeit nicht. Tolles Argument![]()
Damit sprichst du genau dass aus, was ich über die Folge sagen würde... auch wenn ich nicht viel dazu sage aber ich stimme dir da zuSchnupfen hat geschrieben:Kurz: Einige Schwächen (Lex' plötzliche Erinnerung, fehlende Spannung, unklare Motive von Brainiac und der Veritas-Truppe (kann ja aber noch kommen!)), aber auch Stärken (die Endszene, Lionels Verzweiflung, Lanas Entwicklung, die Schlüssel, die Verbindung aller Stories/Figuren). Da ich 3 Punkte schon für wesentlich schlechtere Epis vergeben habe, grad so 4 Punkte.

Hab es grad geschaut. Mir hat die Folge ganz gut gefallen. 4 Punkte.
Die Rückblicke von Lex waren ganz interessant. Ist eigentlich der letzte Rückblick mit Lionel und Lex als sie nach Smallville mit dem Hubschrauber fliegen wollen auch der Tag des Meteoritenschauer als Clark auf die Erde kommt oder war Lex da etwas älter und es wäre später gewesen?
Gut gefiel mir das mit Lionel. Dass ihm niemand glaubt und vor allem nicht zuhört fand ich eigentlich erst recht von Chloe schade. Immerhin ist sie sonst allem auf der Spur und möchte die Beweggründe erfahren dafür. Aber hier hat sie selbst zugemacht. Und seine verzweifelte Art ist mir relativ fremd aber mir gefiel das recht gut weil ich immer dachte ´hier muss ja noch was gutes kommen´.
Lois und Jimmy als Team waren auch ganz ok und mir kam Jimmy mal nicht als Weichei vor wie sonst manchmal.
Dass mit Lana fand ich relativ heftig und traurig für Clark. Aber Lana fand ich auch mittlerweile als Charakter nicht mehr so gelungen und so könnte sie ruhig einige Folgen fehlen.
Die Rückblicke von Lex waren ganz interessant. Ist eigentlich der letzte Rückblick mit Lionel und Lex als sie nach Smallville mit dem Hubschrauber fliegen wollen auch der Tag des Meteoritenschauer als Clark auf die Erde kommt oder war Lex da etwas älter und es wäre später gewesen?
Gut gefiel mir das mit Lionel. Dass ihm niemand glaubt und vor allem nicht zuhört fand ich eigentlich erst recht von Chloe schade. Immerhin ist sie sonst allem auf der Spur und möchte die Beweggründe erfahren dafür. Aber hier hat sie selbst zugemacht. Und seine verzweifelte Art ist mir relativ fremd aber mir gefiel das recht gut weil ich immer dachte ´hier muss ja noch was gutes kommen´.
Lois und Jimmy als Team waren auch ganz ok und mir kam Jimmy mal nicht als Weichei vor wie sonst manchmal.
Dass mit Lana fand ich relativ heftig und traurig für Clark. Aber Lana fand ich auch mittlerweile als Charakter nicht mehr so gelungen und so könnte sie ruhig einige Folgen fehlen.
Voller Schuldgefühle. Und als naiv schätz ich sie ehrlich auch nicht mehr ein. Aber mal abwarten.Schnupfen hat geschrieben:Kara (heldenhaft oder naiv?)
So ist Chloe auch nur bei Lionel. Der hat sie schon zu schlecht behandelt - da entsteht bei ihr keine positive Sicht mehr von ihm. Siehe auch ihren KOmmentar in 7.16gin_b hat geschrieben:Gut gefiel mir das mit Lionel. Dass ihm niemand glaubt und vor allem nicht zuhört fand ich eigentlich erst recht von Chloe schade. Immerhin ist sie sonst allem auf der Spur und möchte die Beweggründe erfahren dafür. Aber hier hat sie selbst zugemacht.

„One day at a time“
er hat nun mal höhenangst.Rightniceboy hat geschrieben:Dann zum fliegen das war ja wohl ein Witz, mit lernen hatte das überhaupt nichts zu tun gehabt.
Ich hab manchmal das Gefühl als ob Clark keine Eier in der Hose hätte. Wie kommt er darauf das er die Fähigkeit zum Fliegen nicht hätte?

nö. es kann nur einen geben:in Staffel 4 kam das Thema wieder auf! Da meinte er nur Ka-El kann fliegen Clark Kent nicht! Selten so gelacht er ist doch Ka-El.![]()
http://www.myfanbase.de/pics/32200.jpg
(4.01)