Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Jana
Re: Euer letztes Album

Beitrag von Jana »

Bild
Muse - Haarp (CD+DVD)
Bild
wydi

Beitrag von wydi »

Bild

Santana - Abraxas [24k Gold MFSL Audiophile Recording]
Weihnachtsgeschenk meiner Freundin. Diese MFSL CDs sind der Wahnsinn!
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Take That - The Circus
Sehr schönes Album! Bin total begeistert. Highlights sind natürlich die Single "Greatest day" und "The Circus". :up:

Hair - das Musical
Hab nur mal kurz reingehört, fand ich aber toll. Kenne das Musical noch nicht, werde es mir bei Gelegenheit aber auf jeden Fall anschauen.
Jana

Beitrag von Jana »

Dank Weihnachten kam wieder was dazu:

Peter Fox - Stadtaffe
Unglaublich gut. Freche Texte. Überaschende CD. :up:

Söhne Mannheims und Xavier Naidoo - Wettsingen in Schwetzingen/MTV unplugged
Konnte die CD leider noch nicht ganz anhören, aber bis jetzt bin ich zufrieden.

Michael Hirte - Der Mann mit der Mundharmonika
Ich gestehe, ich mag die Musik. Endlich mal was, was ich im Auto hören kann, ohne dass meine Mutter Stress macht. :D
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

O.C.-Freak hat geschrieben:Hair - das Musical
Hab nur mal kurz reingehört, fand ich aber toll.
:up:
Das wird sich auch bei längerem Anhören kaum ändern. Wage ich einfach mal zu behaupten. :D

Bereits vor Weihnachten für insgesamt 7 Euro erstanden:

Bild
Benjamin Biolay - Trash Yéyé
Hatte in Erinnerung mal Gutes über das Album gelesen zu haben und konnte bei dem herrlichen Cover einfach nicht widerstehen. :D Hat sich gelohnt. Schöne französische Si/So-Chanson-Pop-Platte. :)

Bild
Craig Armstrong - The Space Between Us
Sehr atmosphärische Songs mit leichtem Hang zum Pathos. Aber das gehört wohl so. Stark vor allem die Songs mit/von (natürlich!) Paul Buchanan und Massive Attack.

Bild
Blur - Leisure
Noch nicht reingehört, aber allein schon wegen "Sing" und dem Cover die 2 Euro definitiv wert. :D
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
O.C.-Freak hat geschrieben:Hair - das Musical
Hab nur mal kurz reingehört, fand ich aber toll.
:up:
Das wird sich auch bei längerem Anhören kaum ändern. Wage ich einfach mal zu behaupten. :D
Da behaupte ich mal mit. ;)

Meine letzten Alben? Einige Weihnachtsplatten…

Dabei haben mich viele kaum bis gar nicht überzeugt…
Oslo Gospel Choir – The Christmas way
The Brooklyn Tabernacle Choir – The light of the world
Take 6 – He is Christmas
Take 6 – We wish you a merry Christmas
Bryan Duncan – Christmas is Jesus
Mariah Carey – Merry Christmas
Plus One - Christmas
Kevin Max – Holy night
Boyz II Men – Winter/Reflections
Brian McKnight - Bethlehem

…ein paar liegen im Mittelfeld…
Ron Kenoly – The perfect gift
Israel & New Breed – A timeless Christmas
Ginny Owens – Bring us peace
Acappella – Family Christmas

…und sehr gefallen haben mir…
Avalon - Joy
Moya Brennan – An Irish Christmas
Crystal Lewis – Holiday

Auch neu:
August Rush: Der Klang des Herzens – Music from the Motion Picture
Tolle Musik. Leider fehlen ein paar Stücke… Dafür gibt’s aber nen Bonustrack – selten auf Soundtracks…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild
Lesli - Sleepwalkers Lament

Bildquelle: CDBaby
wydi

Beitrag von wydi »

Bild

Bob Dylan - Highway 61 Revisited [DCC Gold GZS-1021]
24k Gold, what else? :D

//edit:
Bild

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon [MFSL UDCD-517]
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bei iTunes geholt:
Bild
Josh Garrels - Jacaranda
Letztens durch puren Zufall auf diese Goldgrube gestoßen und sofort verliebt. Klingt musikalisch nach einem mit Elektronik und Breakbeats experimentierenden Sufjan Stevens und stimmlich teilweise nach Thomas Dybdahl in extrem enger Hose. :D

Und beim Xmas Special Bundle von Willkommen Records endlich zugeschlagen:
Bild
Sons of Noel and Adrian - same
Eindeutiger Favorit für das hässlichste Cover des Jahres! :D Gleichzeitig aber auch Anwärter für meine persönlichen Top 3 Alben des Jahres. Eigenwillige Mischung aus Will Oldham, Decemberists und Arcade Fire. Oder so. Jedenfalls verdammt gut. :)

Bild
Shoreline - Time Well Spent
Zugänglicher und nicht ganz so weird wie die obigen SoN&A, dadurch aber auch nicht ganz so interessant. Trotzdem sehr schöne Folk-Platte! :)

Plus:
Bild
Various Artists - Willkommen Collective Vol. 1
Compilation mit Songs von den beiden bereits erwähnten Bands sowie den wundervollen The Miserable Rich und einem Haufen anderer Projekte des Willkommen Collectives.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Group 1 Crew – Ordinary dreamers
Bild
Wieder ne schöne Mischung aus Pop, R’n’B, Funk und HipHop, die aber manchmal noch etwas mehr Drive haben könnte.

Jeremy Camp – Speaking louder than before
Bild
Jeremy-typischer und solider Poprock – das ist okay, aber auf Albumlänge fehlt da etwas Abwechslung und Herausstechendes. Deswegen ists super, dass es wenigstens einige nicht ganz nach dem üblichen Schema ablaufende Songs (#4 und #10 mit Gospelchor und die rockenden #3 und #6) gibt. Nach wie vor ist Album #1 sein bestes.

Various – CompassionArt
Bild
Hochkarätige Songschreiber, die zusammen Songs schreiben, deren kompletten Einnahmen (auch die aus den Rechten) an Hilfebedürftige gehen – schon mal top. Und das sind auch die meisten der Songs.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

So, erste Einkäufe 2009...

Faithless – Outrospective
Bild

Faithless sind so eine Sache, ihr 3. Album ist ein ziemlicher Gemischtwarenladen. Die Singles „We Come 1“ und „Tarantula“ waren Dance-Songs, das Album ist da ne Spur ruhiger. Ein interessantes Album, das Zeit braucht, auch weil von den Singles Extended Versions mitdrauf sind. Von „One Step Too Far“ (mit Dido) ist die Radio Version deutlich besser. Weiß nicht, ob mir die CD jemals gefallen wird… :roll:

Eva Cassidy – Live At Blues Alley
Bild

OK, die musste spontan auch noch gekauft werden! Kauf normal keine Livealben, aber bei Eva gibt’s zwischen Studio und Live sowieso kaum einen Unterschied, nur dass sie Live noch ein Stückchen besser ist. 9 Lieder hatte ich bisher noch nicht. Super CD, man spürt richtig die Freude, die Eva beim Singen hat! Das heißt: wenn ich auf die Schnelle keine passende CD finde, lege ich einfach Eva Cassidy Live ein! :anbet:

Alphaville – Forever Young
Bild

3 Tophits, wenn der Rest noch überzeugt auch ein Top Album. 80er Synthie-Pop ist normal nicht so meins, aber Alphaville ist natürlich viel besser. Gefällt mir schon mal richtig gut. :up:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild
Keith Jarrett - Eyes of the Heart

24k Gold-CD. Die Musik ist allerdings nicht so wirklich Jarrett-like, aber vielleicht wird man da mit der Zeit auch noch warm mit :D

Bildquelle: Amazon
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lin@ hat geschrieben:Bereits vor Weihnachten für insgesamt 7 Euro erstanden:
Waaaaaaaaaas? Das empört mich.

Lin@ hat geschrieben:Benjamin Biolay - Trash Yéyé
Hatte in Erinnerung mal Gutes über das Album gelesen zu haben und konnte bei dem herrlichen Cover einfach nicht widerstehen. :D Hat sich gelohnt. Schöne französische Si/So-Chanson-Pop-Platte. :)
Neeeeein! Wo hast Du die denn bloß so günstig herbekommen? :<> Pah. Ich suche die schon so lange zu einem humanen Preis. Habe nur "Rose Kennedy", und auch wenn ich relativ wenig verstehe, bin ich sehr angetan.

Lin@ hat geschrieben:Blur - Leisure
Noch nicht reingehört, aber allein schon wegen "Sing" und dem Cover die 2 Euro definitiv wert. :D
Pah². Zwei Euro.

(Habe auch zwei neue Sachen, bin aber gerade zu betrübt, sie zu listen :cry: :D )
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Faithless – Outrospective
Bild
Woah, Hammer-Cover! :up:
salt wound routine hat geschrieben:Waaaaaaaaaas? Das empört mich.
[...]
Wo hast Du die denn bloß so günstig herbekommen? :<> Pah.
[...]
Pah².
Jetzt weißt du mal wie ich mich immer fühle, wenn du immer mit deinen tollen Schnäppchen daherkommst! :D Der WOM in Stuttgart ist so ziemlich der einzige Laden, den ich bei mir in der Nähe kenne, der hin und wieder ein paar anständige CDs zu Schleuderpreisen verscherbelt. Wobei man selbst da echt Glück haben muss...
(Habe auch zwei neue Sachen, bin aber gerade zu betrübt, sie zu listen :cry: :D )
^_^ Ach komm... *neugierig bin*

Bei mir gibt's nichts Neues, was erstaunlich ist, da mein amazon.co.uk-Warenkorb mittlerweile schon 11 Alben enthält. Das schwache Pfund verführt, aber ich bleibe (noch) stark.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Family Force 5 – Dance or die
Bild
Zum bekannten Mix aus HipHop/Crunk, Nu Metal, Punk, Pop, Dance, Electronica und Hardcore kommt nun auch noch 80s Flair und New Wave. Passt. Wieder unheimlich kreative, energische und einfach Spaß machende Musik. Geheimtipp!

Annett Louisan – Teilzeithippie
Bild
Manch einer findet’s ja schlechter als die früheren Werke. Manch einer meint, es wäre wieder die alte Annett. Ich find’s genauso gut wie das letzte (und für mich bisher beste) Album. Kecke Texte zu Themen, über die sonst kaum wer auf diese Art schreibt, und schöne Arrangements zwischen Chanson, Folk, Jazz und Pop. Und dabei klingt kaum was nach „schon mal gehört“ – mehr brauch ich nicht, um gut unterhalten zu werden. Dass es dann ab und an sogar mal nach 60s klingt, ist noch ein schöner Bonus für mich.

Eva Cassidy – Somewhere
Bild
Wie immer tolle Soul-, Jazz- und Bluesinterpretationen. Man kann sich gar nicht vorstellen, was die Frau noch alles geleistet hätte…!

CeCe Winans – Alabaster box
Bild
Ein bisschen Gospel, etwas R’n’B, ein wenig Soul und einiges an Adult Pop-Flair – das kann sie einfach.

Lemar – The reason
Bild
Fand ich anfangs schlechter als die Vorgänger, mittlerweile mag ich das Album genauso sehr wie sein zweites (aber noch nicht so sehr wie sein drittes). Schöne Soul- und R’n’B-Songs, tolle Stimme.

ForVanAngel hat geschrieben:Dido – Safe Trip Home
Bild

ENDLICH! Nach 5 Jahren ewigen Wartens natürlich die Deluxe Edition! Das kommt zwar im Digipack daher, bietet aber ein schönes Booklet mit allen Lyrics und Photos. Das Albumcover find ich irgendwie sehr schön!

[…] Die 1. Single ist gut geworden, allerdings kann sie nicht mit „Thank You“ und „White Flag“ mithalten. „Quite Times“ ist dafür wunderbar geworden. Alle Lieder sind – wie für Dido typisch – sehr ruhig gehalten. Highlights kann ich jetzt noch nicht unbedingt ausmachen, aber hat mir doch durchgehen gut gefallen. Wird allerdings fast unmöglich an die beiden Vorgänger rankommen, die bei mir Fixgrößen sind!
Keine Hitsingle wie früher, kein Highlight, ruhig, aber schön – da kann ich mich dir anschließen. Nur beim „schönen Cover“ nicht – ich will Dido vorne drauf haben! :-)

Auch wenn die Klangcollagen teilweise experimenteller sind als auf dem letzten Album, erinnert es doch eher an jenes als an das Debüt, was wohl bedeutet, dass Dido sich immer mehr findet. Leider gefiel mir gerade der Elektro-Einfluss des ersten Albums (und des Demos „Odds & ends“!) an Dido so gut… Aber da muss nun eben Jem für herhalten (die auf dem aktuellen Album noch mehr als Dido hier mit unterschiedlichen Stilen, Instrumenten und Arrangements experimentiert, dabei aber immer in den beatlastigen Gefilden bleibt). ;-) Bei Dido sind immer mehr folkige oder auch jazzige Einflüsse zu bemerken. Dadurch wirken die Songs erwachsener, teils nicht sofort zugängig – den Hörer zu fordern, ist ja aber auch nicht schlecht. Vermute daher, dass das neue Album mir in ein paar Jahren noch einiges besser gefallen wird. Vermutlich v.a. besser als das zweite, was unter einigen totgedudelten Singles leidet…

EDIT:
Ayiesha Woods – Love like this
Bild
Nach wie vor eine geile raue Stimme. Würde gerne mal Neo Soul und ähnliches von ihr hören, aber auch den (teilweise leider etwas zu harmlosen) Popsongs (mit R’n’B-Einflüssen) verleiht sie das gewisse Etwas.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Faithless – Outrospective
Bild
Woah, Hammer-Cover! :up:
Gibt's dafür nen Grund (btw. was hat es mit dem etwas seltsamen Cover auf sich? :?: ) oder einfach nur so? ;)
Find das Cover ja ganz gut, aber die Musik hat mich nicht sonderlich überzeugt (wobei Faithless mit ihren Singles nahezu immer meinen Geschmack trafen, selbst die Singles von "Outrospective" ;) )

@Schnupfen: Freut mich, dass dir die 3. Dido gefällt! :) Ich war anfangs nicht so überzeugt, mit der Zeit hat sich das geändert. Schönes Album. Hör ich mir natürlich lieber an, als die ersten beiden, die hab ich fast schon zu oft gehört, obwohl ich sie großartig finde.
Die Eva Cassidy hol ich mir auch in nächster Zeit, aber vorerst müssen 5 Cassidy-CDs reichen. ;)
Frage: Kommts mir nur so vor, oder kaufst du auch viel zu viele CDs? Ich hab mittlerweile extrem viele Eindurchlauf-CDs (gefallen mir aber einige richtig gut!), und ich hab schon wieder welche in Aussicht... :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Frage: Kommts mir nur so vor, oder kaufst du auch viel zu viele CDs?
Ich kaufe nicht alle. Viele krieg ich kostenlos zu Rezensionszwekcen und viele leihe ich mir auch von Freunden aus...
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Gibt's dafür nen Grund (btw. was hat es mit dem etwas seltsamen Cover auf sich? :?: ) oder einfach nur so? ;)
Es ist einfach eine tolle Aufnahme, finde ich. Ist laut wikipedia während der Studentenunruhen 1968 in Paris entstanden. Ich mag ja das "Reverence"-Album von Faithless eigentlich sehr gerne, von daher wäre dieses hier vielleicht auch mal eine Anschaffung wert...

Bei mir bald im Briefkasten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Warst mal wieder bei nem Großeinkauf Lina? :D
Vor allem die Fleetwood Mac überrascht mich jetzt doch bisschen...
ForVanAngel

Bob Marley & The Wailers – Natty Dread (1974)
Bild

Eines der Frühwerke von Mr. Marley. Sind zwar noch nicht die großen, bekannten Songs drauf, aber doch eine eingängige, leichte Reggae-Platte mit positive vibes and lyrics. Gute Platte, mehr nicht.

Eric Clapton – Unplugged [Live]
Bild

Klasse Unplugged Platte, zumeist nur Eric mit seiner Gitarre, sehr entspannt, tolll!
Antworten

Zurück zu „Musik“