Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

cocolina

Re: Nora Roberts

Beitrag von cocolina »

@ Wumm

Nein hab ich noch nicht gelesen, klingt aber sehr spannend... Werd es mir demnächst zulegen. :)

@ Wumm & Lenya

Ja das Buch ist echt heftig. Manchmal liefs mir kalt den Rücken runter. Aber auch super spannend. Hab gerade mal 1 Tage gebraucht... :D
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

So, ich entscheide mich für meinen ersten Beitrag im Forum mal hierfür :)
Nora Roberts ist eine absolut tolle Autorin! Und hab auch ziemliche viele Bücher von ihr! Vor allem die Trilogien sind immer super!

Bin schon sehr gespannt auf "Abendstern". Hat das schon jemand gelesen?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@ChriisiR:
Dann willkommen bei uns :)
Nein, ich habe das noch nicht gelesen, ich hab immer noch Grün-Blau-Rot hier stehen :schaem: Sooo viele Bücher, die noch gelesen werden wollen.
Was liest du denn außer Nora Roberts sonst noch so?
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

hm sonst noch so... viel :D
okay zZ ned ganz so viel, weil ich mit Arbeit immer so eingespannt war.

Aber so allgemein
Nora Roberts - auch alle J.D.Robb Bücher von ihr (wirklich alle die es auf dt. gibt ;) )
Trudi Canavan
Jeaffery Deaver
Sandra Brown (mehr die Crime-Romance Schiene)
Susan E. Phillips
Rachesl Gibson
Linda Howard
Susan Andersen
Harry Potter

Die Rot/Blau/Grün Reihe fand i a ned schlecht :) wobei mir der Schreibstil beim ersten allerdings ned gefallen hat und ich mir vom letzten mehr erwartet hätte ;)
cocolina

Beitrag von cocolina »

Hey Mädels

Hab gestern Freudensprünge gemacht als ich in die Thalia kam. Der vierte Band der Buchanan Serie ist da!! 'tausche mich, nehme dich' Hab grad angefangen zu lesen und es ist echt super... :)

Und dann hab ich endlich den 2ten band der MacKanzie Serie gefunden und der wartet jetzt auf mich... ;)

@ ChrissiR

1. Haloo!!

2. Ist echt lustig, du liest gerne HP und gerade in den letzten 2 Wochen hab ich nochmal alle 7 Bücher am Stück gelesen. War echt genial zu sehen wie J.K.R. sich schon ab dem ersten Band alles ausgedacht hat!! Echt eine Erfahrung :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ChrissR:

auch von mir mal herzlich willkommen. Also von den Autoren die du genannt hast, kenn ich alle. Welche Bücher von Trudi Canavan hast du gelesen?? Ich nur die Gilede der Schwarzmagier. War echt gut. Der erste Band ging noch so, der zweite war dann schon besser und der dritte einfach nur super.

Hab gestern seit langen mal wieder ein Buch von Rachel Gibson gelesen. Und es war super gut. :up: Bin begeistert. Hab es gleich in einem Rutsch gelesen. "Küssen will gelernt sein." Endlich mal wieder ein Buch, in dem keine Vampire vorkommen und das nicht im 19.Jhd spielt.(hab in letzter Zeit ja nur so Bücher gelesen) Die Story hat mir auch super gut gefallen. War einfach ein schönes Buch. Bei Rachel Gibson bin ich ja immer vorsichtig, weil es da auch schon Bücher gab, die ich ganz schrecklich fand. Aber das hier gehört definitiv zu einem der besseren. Zusammen mit "Er liebt mich, er liebt mich nicht" würd ich sogar sagen, dass es zu meinen Lieblingsbüchern von Rachel Gibson gehört. Na ja, vielleicht bin ich im Moment auch nur so begeistert, weil ich seit längerem kein Buch mehr in der Art gelesen hab. Auf jeden Fall kann ich es euch nur empfehlen.

Hab mir jetzt noch ein Buch von Sandra Brown bestellt, dass ich noch gar nicht gelesen hatte. Dabei dacht ich, dass ich da alle durch hab. Jetzt weiß ich natürlich den Namen nimmer....und von Charlaine Harris den ersten Band von Sookie Stackhouse. Okay wieder Vampire, aber irgendwie interessiert mich das total.
Jetzt müsste nur mal die gute SEP wieder was rausbringen. Dann wär mein Glück perfekt.... ;) Waren das noch Zeiten, als ich die ganze Bücher von NR oder SEP noch vor mir hatte. Da konnte ich mich gar nicht entscheiden, welches ich als nächstes lesen soll.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@wumm:
Welchen denn von Sandra Brown?
Sookie Stackhouse hab ich auch gelesen, fand ich okay, hab aber keinen weiteren Band mehr gelesen. Wie ich schonmal sagte, Betsy gefällt mir da besser. Aber ich kenne etliche, die Sookie lieben :)
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

@wumm:
okay, die beiden von Rachel Gibson kenn i jetzt noch gar nicht.
Find die ältern von ihr besser "Er liebt mich, er liebt mich nicht", "Traumfrau ahoi" oder "Gut geküsst ist halb gewonnen" :)
Ganz schlimm fand ich ja "Frisch getraut" - konnte mit den Charakteren gar nix anfangen...

Die Reihe von Charlaine Harris würd ich auch gerne mal anfangen - bin jetzt darauf aufmerksam geworden, weil es ja eine TV-Serie dazu gibt :)
Mal schauen wann ich zeit dazu finden ;) Bin zZ auch ein bisschen auf dem Vampire-Trip :)

Hab alle drei Bände von "Die Gilde der schwarzen Magier" gelesen und dann alle 3 Bände von "Das Zeitalter der Fünf". Mehr gibt es meines Wissens noch gar nicht auf deutsch :)
Aber so sehr mich die Gilde begeistert hat, so sehr hat mich das Zeitalter der Fünf eigentlich enttäuscht... Fand das ziemlich langweilig geschrieben und musste mich echt zusammenreißen, es fertig zu lesen... Aber das Ende war dann doch ganz interessant und vor allem unerwartet *gg*
hast du diese Trilogie auch gelesen?
sungirl

Beitrag von sungirl »

Hallo zusammen!

Ich melde mich nach langer Zeit wieder aus der Versenkung zurück. :D
Ich hoffe, ihr hattet schöne Monate.

Ich habe in Zwischenzeit natürlich auch gelesen.
Von Nora Roberts habe ich inzwischen die Irland-Triologie durchgelesen und die Templeton-Triologie.Beide fand ich sehr gut von ihr.

Am Wochenende habe ich endlich den 4.Band von Susan Mallery gelesen, endlich ist die Buchanan-Reihe komplett, tolle Story rund um Dany. "Tausche mich, nehme dich" kann ich nur weiterempfehlen, ist halt eine leichte Kost.
Von CP habe ich jetzt noch den dritten Band "Für eine Nacht" von der Chandler-Triologie gelesen, war auch sehr gut.

Das neue von Rachel Gibson habe ich noch nicht, aber muss in den nächsten Tagen geliefert kommen. "Küssen will gelernt sein" wird hoffentlich ein tolles Buch sein.
Ich bin schon auf das neue Buch von SEP neugierig, aber das erscheint ja erst am September, von der Inhaltsangabe hört es sich für mich zwar noch nicht so toll an.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ChrissiR:

Also bisher hab ich nur "Die Gilde der Schwarzmagier" gelesen. Hat mir zwar gefallen, mich aber nicht komplett umgehauen. Deshalb hab ich mir da auch noch keine weiteren Bücher von ihr gekauft. Wenn du aber in der Richtung gerne was liest, dann kann ich dir von J.V. Jones "Das Buch der Worte" empfehlen. Sind auch 3 Bücher. Echt super gut.
Von Rachel Gibson hat mir "Er liebt mich, er liebt mich nicht" auch super gut gefallen. "Traumfrau Ahoi" fand ich schrecklich. Hab das auch nie zu Ende gelesen. Das neue ist aber echt schön. Also mir hat es gefallen!!! :-)

@Lenya:

Also ich bin auf Sookie mal gespannt. Bin zwar auch eher etwas skeptisch aber ich lass mich überraschen. Der Titel von dem Buch von Sandra Brown ist "Ein skandalöses Angebot". Weiß jetzt nimmer um was es geht. Aber die Inhaltsangabe hat mir nix gesagt. Also denk ich mal, dass ich das noch nicht gelesen hab. Hatte das auf Anhieb auch nicht in meinem Bücherregal gefunden.

Im Moment les ich "Gut gegen Nordwind". War ein Geschenk und hat mich eigentlich so gar net interessiert. Aber ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt bisher. Das ganze Buch besteht aus E-Mails zwischen zwei Leuten die sich gar nicht kennen. Sie kündigt ein Zeitschriftenabo.Und schickt die Mails immer an die falsche Adresse. Irgendwie entsteh dann da draus eine E-Mail-Freundschaft. Mittlerweile sind die beiden dazu übergegangen miteinander zu flirten. Aber gesehen haben sie sich noch nie. Er hat gerade eine Beziehung hinter sich und sie ist verheiratet. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Bisher auf jeden Fall mal sehr interessant zu lesen.
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Hello,

@wumm:
Muss ich mir dann mal ansehen :)
Z.z. bin nich noch an DHAMPIR dran - ist auch eine ganze Buchreihe :) Leider erst 2 Bücher erschienen...

Nachdem ich gerade folgende News gelesen habe...

News zu Romanverfilmungen

Für 2009 sind 4 weitere Verfilmungen von Nora Roberts Bestseller-Titeln geplant: In der engeren Auswahl stehen: » Ein Haus zum Träumen (Tribute), » Im Licht des Vergessens (High Noon), » Das Leuchten des Himmels (Northern Lights), » Schatten über den Weiden (True Betrayals), » Mitten in der Nacht (Midnight Bayou) und » Sehnsucht der Unschuldigen (Carnal Innocence). Ob die Filme synchronisiert und auch hier im deutschsprachigen Raum erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

Haben euch die bisherigen Romanverfilmungen gefallen?
Ich muss jetzt sagen, mir haben sie nicht besonders gefallen und ich hab mir nicht mal alle angesehen... Vor allem eines meiner Lieblingsbücher "Der weite Himmel" fand ich ja sehr grausam umgesetzt... Das war einfach viel zu kurz... Die Geschichte kann man nicht in knapp 90 Minuten erzählen!
Was meint ihr so?
cocolina

Beitrag von cocolina »

@ChrissiR

Wow neue verfilmungen... Hätt ich nicht gedacht.
Ich liebe (das Buch) 'der weite Himmel' !!!! und du hast Recht, es war echt kurz, doch einige Scenen fand ich total süss.. Vor allem die mit den Schwestern

@sungirl

Ja ich hab auch die Buchanan Serie fertig gelesen und fand es auch super. Ich schliesse mich an. Es ist echt zu empfehlen... :D
sungirl

Beitrag von sungirl »

@cocolina:
Die Buchanan-Reihe war wirklich sehr gut, hoffentlich gibts von Susan Mallery bald wieder so etwas ähnlich Tolles zu lesen. Es war eine schöne Reihe zum Lesen. :)
cocolina

Beitrag von cocolina »

jaa hoffetlich kommt wieder so was gutes!!
Madlen

Beitrag von Madlen »

Hey Mädels,

Ich bin immer noch an dem "Geliebte der Nacht"-Buch.
Komm irgendwie nicht weiter... :ohwell:

@Wumm:
Waaaaasssss? Du hast den neuen Rachel Gibson schon gelesen?Und der war gut?...Super.
Wusste garnicht das es den schon gibt..dann werde ich morgen gleich mal in nen Buchladen rennen ;)
Ich vermiss die Zeit auch, als ich noch die ganzen NR & Co.-Bücher vor mir hatte...das waren noch Zeiten.
Bei SEP müssen wir uns noch eine Weile gedulden...da kam jetzt im januar eine Neuauflage von "Frühstück im Bett" raus...aber das kennen wir ja schon...das Nächste kommt erst im September :ohwell: ...klingt aber ganz gut die Inhaltsangabe.

Habt ihr schon Twilight gesehen?
Ich war am Samstag im Kino und es war so brechend voll.
Und dann hab ich mich noch gefühlt wie auf nem Konzert...als Edward das erste Mal zu sehen war sind alle aufgesprungen, haben gekreischt, gejubelt und geklatsch :roll: ...(ok, ich hab auch einbisschen gejubelt...ich bin aber nicht aufgesprungen oder so :D ) und so ging das fast den ganzen Film (erste Kuss...etc...)!
Von dem Film an sich war ich einwenig enttäuscht.
Ich hab wircklich nicht erwartet, dass der Film so wird wie das Buch...aber etwas mehr hätte ich mir schon erhofft.
Ich fand, es wurden so viele Szenenen wie möglich aus dem Buch in den Film gequetscht, aber dadurch war alles so oberflächlich.Keine Spur von der intensität zwischen Bella und Edward so wie im Buch.
Und mit Edward's mystischem Vampirgetue haben sie es ganz schön übertrieben (was aber NICHT Rob's Schuld ist :D )...und die Synchronstimme ist echt total furchtbar...er hat geklungen wie son Psycho.
Aber es gab auch einpaar echt gute Szenen...der erste Kuss war echt toll...viel länger als im Buch :D ...und es gab auch echt viele lustige Szenen, vorallem mit Charlie. Die Baseball-Szene ist echt gut gemacht.Die Musik war klasse und Bella war auch genauso, wie ich sie mir im Buch vorgestellt habe.Oder die Szene wo die beiden das erste Mal als Paar zur Schule gehen, alle glotzen und Edward mit seiner Sonnenbrille extrem sexy aussieht :anbet: ...da wurde es echt laut und heiss im Kino.Die Abschlussballszene am Ende war auch super.
Susi, Wumm, Lenya...wen ihr den Film noch nicht gesehen habt: geht ihn gucken, das ist auf jeden Fall ein MUSS, wenn man die Bücher mag...ich will doch mit euch darüber diskutieren ;)
cocolina

Beitrag von cocolina »

@ Madlen

Was die sin im Kino aufgesprungen?!?! :?: Das hab ich ja noch nie erlebt...
Und schau den Film doch auf englisch. Das Original ist IMMER besser. Und Rob hat ja grad so ne geile Stimme! :D Und wenn man halt nicht alles versteht, find ichs trotzdem besser.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Madlen:
Dooooooch, ich hab den schon gesehen :D Und ich liebe den Film total! Hab echt nichts auszusetzen.
Nach den Promofotos hatte ich totale Angst, dass die Vampire blöd aussehen würden,a ber das war dann zum Glück nicht so. Ich fand die iebesgeschichte ganz toll umgesetzt, die Blicke *aww* :anbet:
James fand ich irgendwie nicht so furchterregend wie im Buch und Edward kam auch eher wie ein Teenie rüber, was mir im Buch nicht so vorkam, aber trotzdem find ich den Schauspieler ganz toll ;)
Kurzum: Will ihn nochmal sehen, sofort! Ich brauch de DVD auf jeden Fall :D

Mädels,
ich lese gerade die Moorhouse-Serie von Jessica Bird. Das ist J.R. Wards echter Name. Die Serie besteht aus Kurzromanen, Cora hatte die Ende letzten Jahres mal rausgebracht. Sonst bin ich ja immer ziemlich voreingenommen, was solche Heftchen angeht, aber Ward/Bird hat's einfach drauf, das ist sooo schön geschrieben *schmacht*

Sonst hab ichd as Gefühl, ich muss dringend mal aufholen. Hab soviele schöne Bücher ungelesen hier und so wenig Zeit :(
Madlen

Beitrag von Madlen »

Huhu Mädels,

Ich hab mir am Mittwoch auch das neue Buch von Rachel Gibson gekauft...bin jetzt so mit der hälfte durch und finds super.Ich liebe RG ja sowieso...die ist so lustig :D

@cocolina:
Ja, ich hatte das bis jetzt auch noch nicht erlebt, aber es war wircklich wie auf nem Konzert ;)
Den Film auf englisch kenne ich...ist auf jedenfall schon einbischen besser als der deutsche...und Rob klingt wircklich 1000mal besser mit seiner richtigen Stimme.

@Lenya:
Echt?Fandest du den so gut?
Ich fand den Film nette unterhaltung, aber nichts im Vergleich zu dem Buch.Keine Ahnung, war irgendwie enttäuscht. Vorallem von der Liebesgeschichte.Die ist im Buch so ubeschreiblich schön und tiefgründig und im Film...nur ganz nett.Mir hat da einfach ne Menge gefehlt.Aber naja, ansonsten war der Film an sich ja ganz knuffig.Wie gesagt, es gab auch einpaar echt tolle Szenen, die hätte ich echt nicht anders gemacht, aber dann waren die Übergänge von einer Szene zur anderen wieder so körnig...da ging mir dann alles viel zu schnell, wie bei einer Diashow :D
Vielleicht muss ich ihn öfter sehen...will die DVD auch haben.
Wir mussten am Anfang so lachen, als Bella sich im Biounterricht das erste Mal neben Edward setzten musste...der sah echt aus als ob er gleich kotzen müsste :D
Und Edward sah bei der Szene, als er die Sonnenbrille getragen hat doch echt supersexy aus, oder? ;)
Hast du auch Stephenie Meyer im Film entdeckt?
Naja, im März beginnen die Dreharbeiten zum 2.Teil...mal sehen, wie der wird^^

Du liest grad Cora-Kurzromane?Und die sind gut? Wow... :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Madlen:
Alsod as war wirklich zielich blöd gemacht, als Edward aussah, als müsste er gleich kotzen ^_^ Wurde ja gar nicht richtig erklärt, warum das so ist.
Ich hab das Buch ja gleich nach Erscheinen gelesen und das ist ja schon eine Weile her. Vielleicht hat mir der Film deshalb so gut gefallen. Wenn das noch nicht so lange her wäre, hätte er mit vielleicht auch nicht so gut gefallen.
Jaaa, mit der Sonnenbrille fand ich ihn auch toll. Und jup, Stephenie Meyer hab ich auch entdeckt ;)

Diese Cora-Romane sind die ersten, die ich da lese. Und nur, weil ich mal was anderes als die Vampire von J.R. Wad lesen wollte. Und die haben mir jetzt sooo gut gefallen! Aber ich trau mich gar nicht, da auch was von anderen Autorinnen zu kaufen, weil bestimmt nicht viele solche Kurzromane so gut hinbekommen :D
Jetzt hab ich mich aber wieder den Vampiren zugewandt und lese "Edens Asche" von Monika DeGiorgi
cocolina

Beitrag von cocolina »

@ Madlen

Ok ich muss meine letzte Aussage widerlegen. War gestern 'Australia' schauen und ich wär am Schluss auch fast aufgesprungen, doch ich glaube meine Knie hätten mich nicht gehalten. Die waren wie Pudding!

Darum AN ALLE seht euch Australia an, der ist soooo geil!! :D (schon nur mal wegen Hugh lohnt es sich... ;) )
Antworten

Zurück zu „Literatur“