Das Film-Suche-Topic

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Vendola

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Vendola »

So, ich suche auch mal wieder einen Film. Ich glaube er ist sehr berühmt, kann mich aber nicht an den Namen erinnern...

Es geht um einen Mann, der sein Gedächtnis verliert und sich auf die Suche danach. Nach und nach merkt er dass er sich selber Hinweise hinterlassen hat, die er geschickt bekommt und schlussendlich findet er irgendetwas an einen Spiegel geschrieben. Natürlich kommt auch der Bösewicht nicht zu kurz ;)
Ist mir eingefallen als ich die neue Simpsonsfolge auf Pro7 gesehen habe :D

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von bubu »

Memento?
Bild
Vendola

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Vendola »

Nein, ich glaube nicht, es geht nämlich nicht darum dass er kein Kurzzeitgedächtnis hat, sondern dass ihm jemand das Gedächtnis gelöscht hat, und er wusst das vorher und wollte sich deshalb selbst Hinweise hinterlassen. Ausserdem spielt in der Hauptrolle ein bekannter Schauspieler (soviel ich weiss) und er ist nicht verheiratet, hat aber nachher (und auch vorher) eine Freundin, die ihm auf der Flucht hilft.
kalotte

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von kalotte »

paycheck- die abrechnung mit ben affleck
Vendola

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Vendola »

Genau, das ist er! Danke tausendmal :D Irgendwie tönt der Film doof, obwohl ich ihn damals glaub ich gut fand... Mal schaun! Nochmals danke!!
Vanillabloom

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Vanillabloom »

hey hey
ich suche auch einen Film von ganz früher.hat ein bisschen was in der art von "prinzessin fantaghiro",ist auch son fantasykram von 1980 oder die frühen 90er.

also,da ist ein junges mädchen,das mit ihren geschwistern bei einem bösen zauberer aufwachsen muss und sie als älteste muss die ganze hausarbeit erledigen.irgendwann trifft sie einen jungen und die beiden verlieben sich.er ist aber irgendwie sowas wien zirkuskerl und zieht mit deinen leuten weiter.die beiden werden älter und sehen sich regelmäßig in ihren träumen an einer quelle.als er sich nach langer zeit auf den weg macht um sie zu suchen kommt er zu dem zauberer.dieser sagt sie wäre tot (was sie aber nicht ist,denn sie ist geflohen) hat aber einige frauen bei sich im keller und der mann soll sie "identifizieren" sie ist aber logischerweise nicht dabei,also haut er wieder ab.Ach,übrigens,der zauberer hat irgendwie von allen mädchen die er gefangen hat,als überbleibsel irgendwie deren lippen am körper.(mein ich zumindest)
auf jedenfall trifft sie sich mit ihren geschwistern in der "neuen welt" (sieht aus wie indien oder so) wieder und er kommt da auch hin.irgendwie steht er unter einem bösen zauber und erkennt sie erst nicht und will sie töten lassen.aber in der nacht vor der hinrichtung treffen die beiden sich wieder im traum und sie erzählt ihm,das sie getötet werden soll und da merkt er wer sie ist und rettet sie in letzer minute.

glaub so war das irgendwie ^^
hoffe jemand kann sich dran erinnern.lief früher oft im weihnachtsprogramm von sat 1,oft vor oder nach prinzessin fantaghiro.

EDIT:

okay,hat sich nun auch erledigt,habs grad doch noch gefunden.ist (kaum zu glauben -.-) vom gleichen regiesseur. Prinzessin Alisea
Joy I Am

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Joy I Am »

Ich suche auch einen Film, aber der ist total unbekannt, ich glaube des ist sogar ne serie.


Also da ist eine Mutter mit 2 töchtern die von New Mexico nach New York zieht.
Die ältere Tochter ist glaub ich Model und die jüngere Tochter geht noch zur schule.
Ich weiß auch das Jackson Rathbone mitspielt! Also falls ihr wisst wie die Serie oder der film heißt dann schreibt bitte!!!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
JustinFected

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von JustinFected »

"Beautiful People".
Joy I Am

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Joy I Am »

danke.danke.danke.


beautiful people, natürlich die lief 2007 in ard.
komisch das ich mich nicht an sie erinnere. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Happy-Keks

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Happy-Keks »

oje ich versuchs jetzt einfach mal und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mich ja schon durch gelesen und hier scheinen ja echte Profis am Werk zu sein :)

Ich habe mich auch mit Freunden drüber unterhalten aber die konnten mir auch nicht weiter helfen, da ich mich nur noch dunkel an eine Szene aus diesem Film erinnern kann.

Also da ist ein Mann der kommt auf den elektrischen Stuhl und bei ihm kommt dann weißer Schaum aus dem Mund....

ich weiß diese info ist sehr mager
akura

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von akura »

the green mile?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Petra »

Das könnten mehrere sein. Der erste der mir einfallen würde wäre The Green Mile. Allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Schaum zutrifft. :ohwell:
Bild

Liebe ist...
Happy-Keks

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Happy-Keks »

The Green Mile ist es leider nicht .... den habe ich schon x mal gesehen!

aber trotzdem thx...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Lin@ »

Tipp ins Blaue: Monster's Ball.

Hast du denn sonst keine Anhaltspunkte?
Wie sah der Kerl auf dem Stuhl aus?
Und von wann soll der Film denn ungefähr sein?
Bild
Elsa

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Elsa »

Ist vielleicht "Die Kammer"? Mit Chris O'Donnell und Gene Hackman und bei Gene Hackman kommt am Ende weißer Schaum aus dem Mund.
Happy-Keks

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Happy-Keks »

Elsa hat geschrieben:Ist vielleicht "Die Kammer"? Mit Chris O'Donnell und Gene Hackman und bei Gene Hackman kommt am Ende weißer Schaum aus dem Mund.

Thx für die vorschläge.
Ich kann mir gut vortsellen das es "Die Kammer" ist, ich kann mich leider ja nur noch an die Szene mit dem weißem Schaum erinnern. kann mich daran erinnern das der Film schon ziemlich alt war und ist.
schlimm wenn man unbedingt wissen möchte wie der Film heißt und sich aber an nicht mehr soviel erinnern kann :)
Werde mir jetzt dann mal aus der Videothek "Die Kammer" besorgen und schauen ob das der Film ist den ich meine :) :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Annika »

Vielleicht hilft dir der Ausschnitt ja, um zu gucken, ob es "Die Kammer" war. Wobei es sich definitiv lohnt den FIlm mal zu gucken :)
Elsa

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Elsa »

Hab den Film neulich auch gesehen, ist echt sehenswert :)
Krisch

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Krisch »

Suche keinen konkreten Film, sondern bräuchte eher ein paar Empfehlungen für meinen Stiefbruder. Suche daher Actionfilme mit möglichst vielen, "tollen" Waffen und entsprechend viel Schießerei (allerdings dabei nicht zu viel Blut und Brutalität), eine halbwegs gescheite (gerne auch etwas anspruchsvollere) Handlung sollte auch vorhanden sein. Er mag zum Beispiel Shooter und die Bourne-Reihe. Gibt jetzt sicher sehr viele Filme, die in diese Beschreibung passen, da diese aber eher weniger mein Fall sind, will mir selbst gerade kein einziger einfallen!? Bin daher für jeden Tipp dankbar!
eve_susan

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von eve_susan »

Da gibt es tatsächlich irre viele.
Sofort fällt mir da "Departed" ein. Sehr geiler Film, sollte er - wenn er das Genre mag - auf jeden Fall gesehen haben.
Ansonsten eben Filme wie "Die Hard/Stirb Langsam I-IV", "Bad Boys", "James Bond", "Colleteral", "Kill Bill", "Nur noch 60 Sekunden". "Rambo" gehört sicherlich auch noch dazu, obwohl ich kein großer Fan von den Filmen bin. Von den neuen Filmen gehört auch "Wanted" dazu.
Mir fallen bestimmt noch Tausende ein, aber die sollten erst einmal reichen :)
Antworten

Zurück zu „Film“