Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

O.C.-Freak

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von O.C.-Freak »

1.) Twilight
2.) New Moon
3.) Breaking Dawn
4.) Eclipse

An den ersten kommt einfach nix ran. Beim zweiten fand ich Bellas Gefühle so schön beschrieben. Und der dritte war einfach so schlecht (von der Story her), dass er nur auf den letzten Platz kommen kann.
Niko

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von Niko »

Stimmt, an den ersten kommt nichts ran. Für mich die Vollkommenheit in Buch :D

Ab "New Moon" wurde es aber schon immer stetig schwächer, was ich so gerne auf Jacob schiebe, den Steph in jedem folgenden Buch mehr in den Mittelpunkt gespielt hat. Dabei war er mir zu Beginn vom zweiten Band wirklich noch sehr sympathisch, aber durch die bescheuerte Metamorphose zum Werwolf hat er es sich bei mir sowas von verbaut. Unzumutbar.

Band drei und vier waren Klischeefeuerwerke pur, da bringt selbst GZSZ noch Besseres, deshalb:

1. Twilight
2. New Moon
und irgendwann dann noch:
Eclipse/Breaking Dawn
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von apfelhexe »

Sorry vor little Off-Topic, aber ich denke das sich viele Fans dafür interessieren.
Und komischer Weise gibt es hier nirgends einen Thread für Midnight Sun (oder ich finde ihn nicht, genauso wie den für Robert).
Im Forum von Team-Edward wurde diese Petition verlinkt, dafür das Stephenie Midnight Sun fertig stellt.
http://petitionspot.com/petitions/ContinueMidnightSun
Ich bin schwer dafür, ich hoffe ihr auch.
crazy-stephie

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von crazy-stephie »

1. Twilight
2. Breaking Dawn
3. Eclipse
4. New Moon

Twilight und Breaking Dawn liegen bei mir fast gleich auf, aber Twilight ist dann doch noch ein kleines bisschen besser. In New Moon war für mich einfach viel zu wenig Edward, deswegen ist Eclipse einen Platz darüber, obwohl ich Bella da die ganze Zeit gehasst habe
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von apfelhexe »

Audrey

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von Audrey »

Ich hab die ersten zwei Bände der Bis(s) Bücher auch als Taschenbuchversion.
Sehen zwar auch topp aus, und sind nich so riesig, wie die Gebundenen Bücher, aber hält wircklich nicht sehr viel aus..
Petra hat geschrieben:Taschenbücher sind im Prinzip gleich. Der einzige Nachteil der sich ergeben kann ist die Haltbarkeit. Ein gebundenes Buch hält einfach mehr aus. :)
Oh ja, meine Taschenbuchbücher haben jetzt schon an den Seiten solche kleine "Einrisse" oder wie man das nennt, obwohl ichs bis jetzt nur einmal gelesen hab, und total vorsichtig war, weil ich wusste, dass es sonst diese Knicke gibt :ohwell:

Hab mich hinterher auch geärgert, dass ich mir das Taschenbuch gekauft hab, denn das 3. soll ja erst ca. nächstes Jahr im Februar rauskommen :<>
Solang werd ich natürlich nicht warten, also muss ich mir jetzt den 3. + 4. Band als Gebundenes Buch kaufen. ^^
Vielleicht verkauf ich dann auch wieder die 2 Taschenbücher, damit ich alle als Gebundene Ausgabe hab, ist wahrscheinlich besser :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von Petra »

Ich habe den ersten Band als Taschenbuch Ausgabe und da erkennt man eindeutig einen Unterschied zu den anderen 3 Bänden (gebundene Ausgabe). Werde mir also den ersten Band auch noch mal neu kaufen müssen.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von **Glory** »

Petra hat geschrieben:Ich habe den ersten Band als Taschenbuch Ausgabe und da erkennt man eindeutig einen Unterschied zu den anderen 3 Bänden (gebundene Ausgabe). Werde mir also den ersten Band auch noch mal neu kaufen müssen.
Ja, dass habe ich mir auch schon überlegt. bin nämlich in der gleichen situation :) . Aber irgendwie ist mir das Geld zu schade angry:

Edit: Was für Unterschiede erkennt man denn??
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von Petra »

Glory, bei mir beziehen sich die Unterschiede eher auf die Qualität des Buches. Es sieht einfach schon mitgenommen aus. Das ist bei der gebundenen Ausgabe nicht der Fall. Die hält es aus, wenn man das Buch häufiger liest.

Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest (wobei der 1. Band als gebundene Ausgabe "nur" ca. 14 € kostet), würde ich mal bei ebay gucken. Oder aber über Amazon, dort werden ja auch Bücher von Privatpersonen verkauft. Da kannst Du bestimmt auch Geld sparen :) :)
Bild

Liebe ist...
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von apfelhexe »

Petra hat geschrieben: Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest (wobei der 1. Band als gebundene Ausgabe "nur" ca. 14 € kostet), würde ich mal bei ebay gucken. Oder aber über Amazon, dort werden ja auch Bücher von Privatpersonen verkauft. Da kannst Du bestimmt auch Geld sparen :) :)
Es gibt Menschen die ihre Twilight-Bücher wieder her geben???
Ich kann meine nicht mal verleihen, weil ich nie weiss ob ich sie nicht doch alle mal wieder von vorne lesen muss ^_^
Audrey

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von Audrey »

Demnächst gibt es auch alle 4 Bücher zusammen in einem Pappschuber

Bild

Für zur Zeit insgesamt 69,90€ :)
Gefällt mir allerdings nicht sehr :ohwell:

Klick
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von apfelhexe »

Ich hab´s einer Freundin die die Saga noch nicht gelesen auch ans Herz gelegt, optisch und preislich lohnt sich die Originalausgabe einfach mehr.
Und man kann sie bereits kaufen und muss nicht bis Oktober warten.

Bild

http://www.amazon.de/Twilight-Saga-Coll ... pd_sim_b_4
mininchen

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von mininchen »

Wollte schon länger die Bücher auf Englisch lesen.
Der Preis ist wirklich unschlagbar. 23,95€ für vier Bücher.
Die deutschen Hardcover kosten ja pro Stück schon mehr als 20€.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von apfelhexe »

Und wo wir gerade beim Thema schöne Buchausgaben sind, hier das absolute Negativbesipiel *würg*
New Moon im Bravolovestorystyle
Bild
crazy-stephie

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von crazy-stephie »

OMG, das is doch fanmade, oder? Das wird doch nich wirklich mit so einem Cover verkauft!?

@apfelhexe: sind die bücher bei dieser special edition hardcover? bei amazon steht leider nur "unbekannter einband"
Leilani

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von Leilani »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt... Ich finde es so schlecht nun auch wieder nicht... :)
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von apfelhexe »

crazy-stephie hat geschrieben:OMG, das is doch fanmade, oder? Das wird doch nich wirklich mit so einem Cover verkauft!? "
Genau das habe ich zuerst auch gedacht. Aber ich fürchte das meinen die Ernst.
Ja gut sicher, wen interessiert schon gross das Buch zum Film, aber trotzdem.
crazy-stephie hat geschrieben: @apfelhexe: sind die bücher bei dieser special edition hardcover? bei amazon steht leider nur "unbekannter einband"
Auflage: Trade Paperback
Wobei die schon irgendwie ein bisschen solider als ein TB aussehen, aber das kann auch täuschen.
crazy-stephie

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von crazy-stephie »

@ apfelhexe: besitzt du diese special edition? ich hab mir nämlich vorhin nochmal die kundenrezensionen bei amazon durchgelesen und die schreiben dort alle, dass die bücher hardcover wären und nur dann würde ich sie haben wollen

@ Leilani: ich finde das cover sieht aus, als hätten bella und jake ne affäre
Leilani

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von Leilani »

crazy-stephie hat geschrieben:
@ Leilani: ich finde das cover sieht aus, als hätten bella und jake ne affäre
Selbst wenn. Für Leute, die das Buch bereits kennen, spielt das keine Rolle, weil sie es besser wissen sollten. Und neue Leser finden es ja vielleicht interessant, warum Bella auf einmal Jakob näher steht, als Edward... Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Edward ja auch nicht da. Da finde ich das Bild im Mond schon gut getroffen. Und da es ihm, wie wir ja alle wissen, damit auch nicht gut geht, guckt er halt ein wenig gequält. Also ich finde das Cover hat was... ;)
BellaCullen

Re: Biss zum Morgengrauen & ..zur Mittagsstunde

Beitrag von BellaCullen »

BildBild
*hust*
Antworten

Zurück zu „Literatur“