Der kleine Mann

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Krisch

Der kleine Mann

Beitrag von Krisch »

Bild

Rüdiger Bunz (Bjarne I. Mädel) ist der absolute Durchschnittstyp. Er ist mit seiner Jugendliebe Silvia (Christina Große) verheiratet und arbeitet als Verkäufer in einem kleinen Elektroladen. Bei ihm wird Service noch groß geschrieben, er repariert Elektrogeräte auch schon mal auf Kulanz, sehr zum Leidwesen seines Chefs (Karl Kranzkowski).

Doch Rüdigers normales Leben ändert sich schlagartig, als er durch Zufall auf der Straße für einen Werbespot entdeckt wird. Plötzlich ist Rüdiger das was heutzutage fast jeder sein will: Berühmt. Und auf einmal ist alles anders: Rüdigers ambitionierter Verkäufer-Kollege Jürgen (Florian Lukas) möchte unbedingt sein Manager werden, seine Frau hätte gern ein neues Auto, und die Werbeagentur erwartet von ihm vollen Einsatz. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Rüdiger völlig aus der Bahn geworfen wird...

ab 24.03., immer dienstags, 22.40h, auf ProSieben
Offizielle Seite

"Ernie" + Ralf Husmann: ich schalte ein. Wer noch?
JustinFected

Re: Der kleine Mann

Beitrag von JustinFected »

Krisch hat geschrieben: "Ernie" + Ralf Husmann: ich schalte ein. Wer noch?
Ich definitiv auch. :)

Wusste zwar, dass für Bjarne Mädel eine eigene Serie geplant war, habe aber absolut nicht mitbekommen, dass es schon nächste Woche soweit ist. Von daher: danke für den Hinweis. :up:

Und klar, Ralf Hussmann steht schon für Qualität, auch wenn ich finde, dass "Dr. Psycho" trotz Ulmen teilweise deutlich schlechter war als "Stromberg", weil man es versäumt hat, neben Munzl interssante Charaktere zu etablieren, was bei "Stromberg" ja definitiv u.a. durch die Figur des Ernie gelungen ist.

Bin von daher sehr gespannt darauf, wie ich Mädel finden werde, wenn er eine andere Rolle spielt. Bei lediglich acht Episoden sollte es sich auch machen lassen, dass ich keine verpasse. ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Und, gesehen, gefallen?

Bin ziemlich enttäuscht. Habe vielleicht einmal gelacht, sonst eher gelangweilt. Werde trotzdem noch einmal einschalten, man kann ja nie wissen.

«Kleiner Mann», kleine Quoten
JustinFected

Nope, war nach dem gestrigen Tag ziemlich fertig und habe deswegen dann auch nur die ersten fünf Minuten geschaut. Ich sehe mir die Tage mal die Aufnahme davon an und gebe dann mein Urteil ab.

EDIT (28.03.): Mittlerweile übrigens gesehen. Fand die Folge auch recht humorlos. Werde mir wohl noch die nächste Folge ansehen und dann entscheiden, ob ich "Der kleine Mann" überhaupt weiter verfolge.
JustinFected

So, habe die zweite Folge nach zehn Minuten abgebrochen, weil es mir alles zu unlustig und belanglos war, ebenso die ganze Serie.
Schnorchelchen

Beitrag von Schnorchelchen »

Eher durch Zufall habe ich mir letzte Woche Dienstag "den kleinen Mann" angesehen. Langweilig, einfalltslos und irgendwie unecht. Auf mich hat alles etwas aufgesetzt gewirkt. Auch von Florian Lukas hätte ich mehr erwartet, obwohl er meiner Meinung nach noch am besten war.
Zum Glück war es nur meine Überbrückung der Werbung von Monk. ;)
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“