Soundtracks
Moderator: philomina
Ich persönlich höre ja Soundtracks echt super gerne.
Meine Lieblingssoundtracks sind:
Eiskalte Engel (der ist echt der Hammer!)
10 Dinge die ich an dir hasse
Nur mit dir (den brauch ich unbedingt noch)
Step up
Elisabethtown
Coyote Ugly
O.C. California
Sister Act 1/2
...sonst fällt mir im moment keiner mehr ein.
Meine Lieblingssoundtracks sind:
Eiskalte Engel (der ist echt der Hammer!)
10 Dinge die ich an dir hasse
Nur mit dir (den brauch ich unbedingt noch)
Step up
Elisabethtown
Coyote Ugly
O.C. California
Sister Act 1/2
...sonst fällt mir im moment keiner mehr ein.
Okay, blöde Frage:
Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum schon so einige Leute vom Virgin Suicides OST geschwärmt haben. Da hab ich mich mal bei Amazon auf die Suche begeben und hab festgestellt, dass es zwei verschiedene gibt. Zum einen einen Soundtrack von verschiedenen Künstlern und zum anderen das "Virgin Suicides"-Album von Air, das meines Wissens ja auch vom Film inspiriert ist. Welches soll ich mir denn nu besorgen?!?
Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum schon so einige Leute vom Virgin Suicides OST geschwärmt haben. Da hab ich mich mal bei Amazon auf die Suche begeben und hab festgestellt, dass es zwei verschiedene gibt. Zum einen einen Soundtrack von verschiedenen Künstlern und zum anderen das "Virgin Suicides"-Album von Air, das meines Wissens ja auch vom Film inspiriert ist. Welches soll ich mir denn nu besorgen?!?
Das Virgin Suicides Album von Air ist nicht nur vom Film inspiriert worden, es handelt sich um den offiziellen Score zum Film. D.h. die Stücke sind eigentlich keine "echten" Songs wenn man so sagen will, sondern es ist die Musik, die bei den verschiedenen Szenen im Film zu hören war. Das Album ist demnach nicht mit den restlichen Air-Alben zu vergleichn. Der Großteil der Stücke ist instrumental.Lin@ hat geschrieben:Okay, blöde Frage:
Zum anderen Soundtrack kann ich nichts sagen, da ich ihn selbst noch nicht gehört habe.
Achja. Meine Favourites in Sachen Soundtracks:
- The Life Aquatic: David Bowie, Devo, Iggy & The Stooges, The Zombies,...
- Garden State: The Shins, Zero7, Nick Drake, Iron & Wine, Simon & Garfunkel,...
- High Fidelity: Velvet Underground, Love, Bob Dylan, Jack Black,...
- The Big Lebowski: Bob Dylan, Elvis Costello, CCR, Monks, Townes Van Zandt,...
- Trainspotting: Iggy Pop, New Order, Blur, Lou Reed,...
- Forrest Gump: The Byrds, Bob Dylan, Randy Newman, Lynyrd Skynyrd, Doors, Beach Boys...
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Edit von Bernd J.: Dankeschön, mein Fehler.

Zuletzt geändert von Bernd J. am 10.01.2007, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
BitteschönLin@ hat geschrieben:Ah, danke für die Info, Bernd!Und herzlich willkommen hier!

Beim Trainspotting-OST nerven mich die Dance/Techno-Tracks zwischendurch ein bisschen. Mit elektronischer Musik kann ich (leider?) nicht soooo viel anfangen. Aber: Zum Film passt "Die neue Musik" natürlich perfekt und lässt einen noch ein bisschen besser in die Anfang-90er eintauchen. Und im iTunes gibt es schließlich genügend Möglichkeiten nur die Stücke zu hören, die man auch wirklich hören möchte...Lin@ hat geschrieben: Von den Soundtracks, die du genannt hast, kenne (und liebe!) ich zwar nur die OST von Trainspotting und High Fidelity, aber schon allein von den Künstlern/Bands her klingen die anderen auch richtig, richtig gut!

Meine Bibliothek setzt sich fast nur aus Soundtracks zusammen.
Das sind die Filme, von denen ich die Soundtracks habe:
The Hours
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Garden State
Barfuss
Brokeback Mountain
Das Parfum
Walk The Line
Sonnenallee
City Of Angels
Clueless
Eiskalte Engel
Die fetten Jahre sind vorbei
Dirty Dancing
Elizabethtown
Fluch der Karibik
Shrek 2
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
...ist zwar kein Film aber trotzdem Soundtrack: The O.C. Mix 1-6
Das sind die Filme, von denen ich die Soundtracks habe:
The Hours
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Garden State
Barfuss
Brokeback Mountain
Das Parfum
Walk The Line
Sonnenallee
City Of Angels
Clueless
Eiskalte Engel
Die fetten Jahre sind vorbei
Dirty Dancing
Elizabethtown
Fluch der Karibik
Shrek 2
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
...ist zwar kein Film aber trotzdem Soundtrack: The O.C. Mix 1-6
ich liebe soundtracks, hab auch einige, aber ich will natürlich noch viele viele mehr haben
ich habe:
- garden state (mein allerliebster)
- brokeback mountain
- natürlich blond
- malcolm mittendrin (hab ich mal gewonnen
)
- eiskalte engel (natürlich)
- elizabethtown
- die reise der pinguine
- shrek 1&2
aber ich will noch viiiel mehr!

ich habe:
- garden state (mein allerliebster)
- brokeback mountain
- natürlich blond
- malcolm mittendrin (hab ich mal gewonnen

- eiskalte engel (natürlich)
- elizabethtown
- die reise der pinguine

- shrek 1&2
aber ich will noch viiiel mehr!
Den Brokeback Mountain Soundtrack habe ich auch und ich fand irgendwie - persönlich - das es ein Fehlkauf war.
Aber ich fand auch der Film war ein Fehlkauf, einmal anschauen ist ganz gut, aber ich finde nicht dass es ein Film ist denn man sich mehrmals angucken könnte.
Den Soundtrack von Eiskalte Engel hatte ich auch mal, aber dann habe ich ihn verliehen und nie wieder gesehen und das ist wirklich DER Soundtrack schlechthin. Muss ich mir wohl irgendwann nochmal kaufen.
Welchen Soundtrack ich auch noch richtig gut finde und zu meinen Lieblingen gehört ist der von Center Stage, den Film finde ich auch Klasse.
Ich glaub meine Soundtracks hatte ich hier schon einmal gepostet, ich mach es aber trotzdem nochmal:
- Brokeback Mountain (s.o.)
- Buffy the Vampire Slayer (beste Lied ist das Buffy & Angel Theme)
- Center Stage (s.o.)
- Chocolat (ist ganz gut, aber lohnt sich nicht unbedingt)
- Harry Potter und der Gefangene von Azkaban (lohnt sich wirklich nicht)
- Die Kinder des Monsieur Mathieu (Wer den Film liebt, liebt zwangsläufig auch die Musik)
- Der Herr der Ringe die Gefährten (lohnt sich auf jeden Fall, der Beste ist aber The Return of the King)
- Meet Joe Black (lohnt sich auf jeden Fall)
- Moulin Rouge (ist Pflicht!)
- Mr & Mrs. Smith (ist ganz ok)
- Music & Lyrics (ein wirklich toller Soundtrack)
- Titanic Soundtrack + Back to Titanic Soundtrack (den Film fand ich nie so toll, aber die Musik ist Klasse)
Sollen noch viele dazu kommen
Aber ich fand auch der Film war ein Fehlkauf, einmal anschauen ist ganz gut, aber ich finde nicht dass es ein Film ist denn man sich mehrmals angucken könnte.
Den Soundtrack von Eiskalte Engel hatte ich auch mal, aber dann habe ich ihn verliehen und nie wieder gesehen und das ist wirklich DER Soundtrack schlechthin. Muss ich mir wohl irgendwann nochmal kaufen.
Welchen Soundtrack ich auch noch richtig gut finde und zu meinen Lieblingen gehört ist der von Center Stage, den Film finde ich auch Klasse.
Ich glaub meine Soundtracks hatte ich hier schon einmal gepostet, ich mach es aber trotzdem nochmal:
- Brokeback Mountain (s.o.)
- Buffy the Vampire Slayer (beste Lied ist das Buffy & Angel Theme)
- Center Stage (s.o.)
- Chocolat (ist ganz gut, aber lohnt sich nicht unbedingt)
- Harry Potter und der Gefangene von Azkaban (lohnt sich wirklich nicht)
- Die Kinder des Monsieur Mathieu (Wer den Film liebt, liebt zwangsläufig auch die Musik)
- Der Herr der Ringe die Gefährten (lohnt sich auf jeden Fall, der Beste ist aber The Return of the King)
- Meet Joe Black (lohnt sich auf jeden Fall)
- Moulin Rouge (ist Pflicht!)
- Mr & Mrs. Smith (ist ganz ok)
- Music & Lyrics (ein wirklich toller Soundtrack)
- Titanic Soundtrack + Back to Titanic Soundtrack (den Film fand ich nie so toll, aber die Musik ist Klasse)
Sollen noch viele dazu kommen

Oh ja, den hab ich auch und ich liebe ihn.Blacksun hat geschrieben:

Filme:
Titanik
Dirty Dancing
Grease
Pretty Woman
10 Dinge,die ich an dir hasse
Romeo must die
Pulp Fiction
True Romance
Kill Bill (eigentlich alle Quentin Tarantino Filme)
Blues Brothers
Rocky
Halloween
Forrest Gump
Serien:
Scrubs
Dawson's Creek
Greys Anatomy
Smallville
Malcolm mittendrin
Beverly Hills 90210
Veronica Mars
Desperate Houswives
Titanik
Dirty Dancing
Grease
Pretty Woman
10 Dinge,die ich an dir hasse
Romeo must die
Pulp Fiction
True Romance
Kill Bill (eigentlich alle Quentin Tarantino Filme)
Blues Brothers
Rocky
Halloween
Forrest Gump
Serien:
Scrubs
Dawson's Creek
Greys Anatomy
Smallville
Malcolm mittendrin
Beverly Hills 90210
Veronica Mars
Desperate Houswives
Was billigeres als die Marketplace-Anbieter bei Amazon wirst du wahrscheinlich kaum finden. Selbst ebay ist da im Vergleich ja deutlich teurer.furikuri hat geschrieben:Weiß jemand eine günstigere Quelle als Amazon für die Lord of the Rings Complete Recordings aller 3 Teile? (Also die 3er(+DVD-A)-Alben der Soundtracks)
Oder kennt jemand gute CD-Shops im In- und Ausland und/oder CD-Preissuchmaschinen?
Hm, CD-Preissuchmaschinen? Google hat mich als ich nach LotR gesucht habe auf ciao.de weitergeleitet. Wirklich gut scheint die Seite aber auch nicht zu sein.