Schlechte Einschaltquoten....

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
FieldY

Beitrag von FieldY »

reyrey hat geschrieben:
Besser als sonst sah es dann im Anschluss um 21.10 Uhr aus. Die vierzehnte Folge von «O.C., California» hat das erst vor zwei Wochen erreichte Serienhoch deutlich überschritten. Wurde die Serie damals noch von 1,48 Millionen Zuschauern gesehen, schalteten gestern ganze 1,70 Millionen ein. Der Marktanteil steigerte sich auf 5,9 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe war die Folge "Countdown" erfolgreich. Hier konnten mit 10,5 Prozent erstmals zweistellige Werte eingefahren werden.
quelle: Quotenmeter.de

na da sag ich doch mal :up: :up:

aber schade für die leute die jetzt auch mal OC gucken dass sie die ersten folgen verpasst haben :D
Die Quoten sind zwar besser und ich glaube sie werden auch noch weiter ansteigen, doch irgendwie hat Pro7 O.C. aus dem Topserien-Einspieler entfernt, das macht mir schon Angst, wo sie doch gesagt haben, dass sie dran halten?!
n.a.

Beitrag von n.a. »

Die Quoten sind zwar besser und ich glaube sie werden auch noch weiter ansteigen, doch irgendwie hat Pro7 O.C. aus dem Topserien-Einspieler entfernt, das macht mir schon Angst, wo sie doch gesagt haben, dass sie dran halten?!
vielleicht ja auch nur, weil sie ihr tolles wortspiel mit "liebe, lust, lost" haben wollten und nicht wussten wie sie the oc nennen, bzw beschreiben sollen :D obwohl es komisch ist, dass sie sex and the city mit in die werbung reingenommen haben, na ja, anderes thema
Sandra

Beitrag von Sandra »

nadine4438 hat geschrieben: vielleicht ja auch nur, weil sie ihr tolles wortspiel mit "liebe, lust, lost" haben wollten und nicht wussten wie sie the oc nennen, bzw beschreiben sollen :D
Der Spruch ist wirklich übel... :roll:
Korn_freak_98

Beitrag von Korn_freak_98 »

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Korn_freak_98 am 14.07.2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
The_Phantom

Beitrag von The_Phantom »

Ich wiess nicht so recht wie die Quoten in der Schweiz sind... auf jedenfall nicht so toll das die Serie sich unter denn Top10-Sendungen platzieren könnte. Aber 18.00 Uhr ist auch eine scheiss Zeit für Berufstätige!
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

die quoten waren diese woche (episode 1.17 "Rivalen") wieder schlechter...
ich hoffe die quoten werden in den nächsten folgen steigen!
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich denke, dass Pro7 von Anfang an zu wenig Werbung um OC gemacht hat! Erinnert euch doch mal an Lost! Da wurde schon mindestens ein Monat vorher (zum Beispiel bei der Wok-WM) total viel Werbung gemacht!
Ich wusste erst gar nicht was das war, es kamen ja immer nur diese "Lost"-Einspieler und so. Wenn Pro7 da auch so viel Werbung gemacht hätte, hätten es bestimmt von der 1. Folge an mehr Leute geguckt! Und dann kenn ich auch noch viele, die viel lieber "Mein Leben und Ich" gucken, anstatt OC. Weiß jemand, ob die Staffel von "Mein Leben und ich" bald fertig ist? Dann würden bestimmt eine Menge Leute wechseln!
Hello_Kitty_1286

Schlechte Einschaltquoten

Beitrag von Hello_Kitty_1286 »

Ich finds echt traurig, dass OC auch bei der jetzt schon 17 Folge immer noch so wenig Zuschauer hat. :down:
Meiner Meinung nach ist der Sendeplatz um 21.15 mit dran Schuld. Ich fände es besser, wenn man OC zur "Primetime" also um 20.15 zeigen würde und "Charmed" auf den späteren Platz verlegen würde. Auch die Werbung war am Anfang bissl wenig. Klar, es waren Bilder in Zeitschriften usw, aber am Beispiel Lost und auch der Wok-WM, kann man sehen, dass mehr Werbung auch bessere Einschaltquoten erzielt.
Gilmore_Girl

Beitrag von Gilmore_Girl »

Hi Leute

Also meiner Meinung nach macht Pro 7 ganz klar zu wenig Werbung für The OC. Ich weiss nicht, aber als früher noch Buffy und Angel ect. gesendet wurde, machten sie mehr Werbung als nun für The OC oder auch zum Beispiel für Charmed. Ich seh regelmässig Pro 7, doch wirklich Vorschauen für The OC sind nicht drin, darum ist es auch keine Überraschung, dass die Prozentzahl nicht steigt! :boese:
eli1987

?

Beitrag von eli1987 »

Also ich denke auch das es an der Sendezeit liegt. Ich mein wer will auch unbedingt immer so lang aufbleiben (obwohl ich denke das es sich lohnt für O.C. :ohwell: ) um es sich anzusehen, wenn er am nächsten Tag zur Schule muss und eigentlich ist es ja für diese Altersgruppe gedacht.Oder nicht? Wobei ich das mit der Werbung eigentlich auch genauso sehe wie du "Gilmore_Girl" ,.. ich meine, z.B. um die Mittagszeit rum - kommt da überhaupt was?
Ansonsten bleibt einfach zu hoffen das es nicht bald aus dem Programm geworfen wird.

greez
:star_b:
*have*a*nice*day*
momster

Beitrag von momster »

Also ich glaube nicht so sehr, dass es an der Sendezeit liegt. Viele in meinem bekannten Kreis gehen eh nie früher ins Bett als viertel nach 10.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Pro7 einfach nur zu wenig Werbung macht. Ich bin auch nur zufällig zu The O.C. gekommen, weil nis anderes kam und dann hab ich halt das geguckt. Seitdem liebe ich diese Serie, aber Werbung hab ich dafür nie gesehen und ich gucke fast nur Pro7.
Was denn einer wie überhaupt Quoten gezählt werden? ich hab davon gar keine Ahnung
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Guck mal in diesem Thread auf Seite 3, da hat Sandra in der Mitte genau erklärt wie sich die Quoten "errechnen"!
eli1987

*thx*

Beitrag von eli1987 »

o.k. =) Danke für den Hinweis! :)
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Pensatore hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass der dt. Mark mit Teenie- Soaps übersettigt ist und deswegen denken die Leute halt: "Nicht schon wieder"
Aber da liegen sie ja falsch weil O.C. ist anders ;) Aber wie kann man die Leute überzeugen?!
man muss sie an das sofa ketten , die augen mit tesa film aufbehalten und o.c. reinmachen.--- alle folgen
das will ich ma mit meinem kumpel machen +hehe+ der mag o.c. nicht ... hat es nicht einmal geschaut ich glaube der mag das nur net weil ich davon so schwärme :motz:
OCFAN

Auf jeden FAll!

Beitrag von OCFAN »

Das gleiche mache ich auch mit ner Freundin! Coole Idee oder?Zwar hab ich jede Folge aufgenommen und sie mir auch schon 6 mal angeguckt doch ich finde diese Sendung kann man sich einfach unendlich oft angucken! :D
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

ja , ne?! die sendung... ist einfach nur geil ^-^
Inara

Beitrag von Inara »

Gilmore_Girl hat geschrieben:als früher noch Buffy und Angel ect. gesendet wurde, machten sie mehr Werbung als nun für The OC oder auch zum Beispiel für Charmed.
Also ich hab fast nie Werbung für die letzte Staffel von Buffy und 3.von Angel gesehen und für die Staffeln, die vor kurzem ausgestrahlt wurden, wurde GAR NICHT geworben. Für Charmed dagegen wird doch dauernd geworben... OC wird wirklich etwas vernachlässigt, aber so ist halt Pro7...
Chino*

Beitrag von Chino* »

Die Quoten sind mir jetzt erst mal egal Hauptsache Pro7 Strahlt die 2.Staffel aus ^^ :D
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

Chino* hat geschrieben:Die Quoten sind mir jetzt erst mal egal Hauptsache Pro7 Strahlt die 2.Staffel aus ^^ :D
Ja :D das stimmt^^ Würde mich trotzdem freuen wenn die Quoten nicht immer so schlecht wären! Naja...
Tabella

Beitrag von Tabella »

zum glück wird die 2te staffel ausgestrahlt... ohne gilmore girls ode o.c.
würde ich warscheinlich verrecken :)
außerdem sieht adam soooo geil aus!
es kann doch auch sein,dass o.c. so schlechte quoten hat weil auf andern sendern zur selben zeit gute serien bzw. sendungen laufen oder!?!
Antworten

Zurück zu „O.C., California“