Konzerte

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Schnupfen hat geschrieben:@Evil Angel
Blümchen - Biedermann - Imogen - Manson: Was ne Entwicklung! ;-)
*lol. Ja, irgendwie schon.. ^^ Aber ich hör hauptsächlich Amerikanische Underground rock bands. die sind nur leider ziemlich unbekannt, weshalb sie so gut wie nie nach Deutschland kommen.. :(
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also bis her war ich nocht nicht direkt auf einem Musiker-Konzert, sondern vor 2 Jahren war ich auf Michael Flatley's Lord of the Dance, aber das hat mich total beeindruckt. Ein bisschen enttäuscht war, dass Michael nicht persönlich dabei war... :roll:
Auf jeden Fall hab ich vor im Dezember nochmal auf Lord of the Dance zu gehen (diesmal geht Michael mit *g*), und sonst kommen noch dazu nächstes Jahr Southside 08 (gesetzdenfall ich hab Geld) und Rock im Park mit ein paar Freunden).

Und die Konzerte die mich sonst noch interessieren würden... tja, das sind alles amerikanische/kanadische Bands, die hier nicht bekannt sind und somit auch keine Konzerte hier in Deutschland geben...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nur weil die Bands hier nicht bekannt sind, heißt das doch nicht, dass sie hier nicht spielen könnten. Die besagten Bands (und ich kann mir bildlich vorstellen was das für Bands sind) sind einfach viel zu verwöhnt aus den Staaten wo jeder Schönling mit Gitarre als Gott behandelt und an jedem Finger seinen weiblichen Groupie hat.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Nur weil die Bands hier nicht bekannt sind, heißt das doch nicht, dass sie hier nicht spielen könnten. Die besagten Bands (und ich kann mir bildlich vorstellen was das für Bands sind) sind einfach viel zu verwöhnt aus den Staaten wo jeder Schönling mit Gitarre als Gott behandelt und an jedem Finger seinen weiblichen Groupie hat.
:wtf:
Was ist denn das für eine Aussage?
Ich kenne und liebe auch sehr viele Künstler und Bands, die hierzulande oder sogar in ihrem Heimatland sehr unbekannt sind und die ich deswegen wahrscheinlich nie im Leben live werde erleben können. Und das hat absolut nichts mit Verwöhntheit oder Groupies zu tun, sondern schlicht damit, dass Touren eine Menge Geld kostet und es sich viele einfach nicht leisten können. Schon gar nicht, wenn es kein (oder nur ein kleines) Publikum gibt, das die Kosten somit auch nicht wirklich mindern kann.

@Topic:
Gehe nächste Woche aufs Vienna Teng-Konzert und freu mich schon sehr. War schon fast drei Monate bei keinem Live-Gig mehr... Fühle mich, als wäre ich auf Entzug. :D Na ja, dafür wird der November reich an viiiielen tollen Bands. :)
Bild
JustinFected

Lin@ hat geschrieben: :wtf:
Was ist denn das für eine Aussage?
Ich kenne und liebe auch sehr viele Künstler und Bands, die hierzulande oder sogar in ihrem Heimatland sehr unbekannt sind und die ich deswegen wahrscheinlich nie im Leben live werde erleben können. Und das hat absolut nichts mit Verwöhntheit oder Groupies zu tun, sondern schlicht damit, dass Touren eine Menge Geld kostet und es sich viele einfach nicht leisten können. Schon gar nicht, wenn es kein (oder nur ein kleines) Publikum gibt, das die Kosten somit auch nicht wirklich mindern kann.
Natürlich kostet es Geld zu touren. Das muss aber trotzdem niemanden davon abhalten. Ich kenne genug Bands, die während ihrer wenigen Urlaubstage nach Deutschland kommen, die Kosten der Tour dann mit ihren zwei Jobs ausgleichen, da sie natürlich nur das Nötigste durch die 3-5€ Eintritt reinbekommen und bei Privatpersonen schlafen weil sie sich kein Hotel und in den wenigsten Fällen überhaupt sowas wie einen TourVan leisten können.
Für praktisch jede Band, die ich so bei den letzten 200-300 Konzerten gesehen habe, ist ihre Musik ein Minusgeschäft. Aber darum ging es auch nie.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Natürlich kostet es Geld zu touren. Das muss aber trotzdem niemanden davon abhalten.
Natürlich nicht. Es gibt immer Möglichkeiten. Aber nicht alle Künstler/Bands, die diese Strapazen und Kosten nicht auf sich nehmen wollen/können sind automatisch
Phalanxxx hat geschrieben:einfach viel zu verwöhnt aus den Staaten wo jeder Schönling mit Gitarre als Gott behandelt und an jedem Finger seinen weiblichen Groupie hat.
Bild
JustinFected

Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Natürlich kostet es Geld zu touren. Das muss aber trotzdem niemanden davon abhalten.
Natürlich nicht. Es gibt immer Möglichkeiten. Aber nicht alle Künstler/Bands, die diese Strapazen und Kosten nicht auf sich nehmen wollen/können sind automatisch
Phalanxxx hat geschrieben:einfach viel zu verwöhnt aus den Staaten wo jeder Schönling mit Gitarre als Gott behandelt und an jedem Finger seinen weiblichen Groupie hat.
Richtig. Mir ging es auch nicht um alle Bands, sondern um einige, mit denen ich genau die Erfahrung gemacht habe. Und mir scheint, als träfe das bei den Pop-Rock Bands, die es momentan wie Sand am Meer gibt, ganz besonders oft zu (und von denen oben wohl die Rede war). Am Ende dann aber scheinheilig was von "wir würden ja sooo gern kommen" faseln während der Major-Deal und damit verbundene Einnahmen kommt.
JTNeverForget

Beitrag von JTNeverForget »

Also ich war bis jetzt auf einem Backstreet Boys Konzert, einem Jeanette Biedermann (war damals eignetlich nur wegen Patrick Nuo dort, der war Vorgruppe), einem DJ Bobo (hab die Karte geschenkt bekommen) und einem Justin Timberlake. Im November und Dezember kommen dann noch vier Take That Konzerte dazu (bis jetzt zumindest).
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich wollte soooo gerne zu den EMAs, aber ich hab keine Karten bekommen. Ich finde das so scheiße, dass es keine Karten für den freien verkauf gibt.

Ich war erst auf einem Konzert und zwar von Beyoncé in München! Und das war der Hammer!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Also ich war noch nicht auf vielen Konzerten aber es kommen auf jeden Fall noch mehr dazu:

1 x Pink
1 x Bon Jovi
1 x Robbie Williams
1 x Roger Cicero
1 x Michael Buble

Habe aber schon Tickets für ein weiters Konzert von Roger Cicero und von Bon Jovi! :D
Bild
McKatha

Beitrag von McKatha »

Ich war bis jetzt nur 2 x Wir sind Helden & 1 x Shakira,aber ich will auch mal unbedingt auf ein Madonna Konzert :D (hab bis jetzt nur die ganzen DvDs von ihren Konzis^^)
nenny

Beitrag von nenny »

Bei mir ist es relativ eintönig ;-)

14 mal Robbie Williams
20 mal Take That
1 mal Elton John
1 mal Lionel Richie
1 mal Lotto King Karl

Und dann noch einige Sachen, wo mehrere Künstler aufgetreten sind (wo ich dann aber auch nur wegen Take That war! ;-)) wie z.B. Echo Verleihung, BRAVO 50 Jahre Geburtstagsgala, Lady Diana Konzert usw.

Und im Juni werde ich beim Kylie Konzert in Hamburg sein!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Konzerte:

Die Ärzte
LP (Hannover, diesen Monat)
Beatsteaks
Die Toten Hosen (2008)

Festivals (sind ja eigentlich auch Konzerte):

Hurricane (seit 2001)
Rock am Ring (2007, evtl. 2008)
Area4 (seit 2007)
J.D.

Beitrag von J.D. »

Ich beschränke mich mal, bei den knapp zweihundert Konzerten und Festivals die ich schon gesehen habe, auf das Jahr 2007:

29.12. On A Dark Winter's Night-Festival u.a. mit Nightwish, Letzte Instanz und Tarot.
13.11. ASP
28.10. Star Industry
11.10. Dreadful Shadows
01.09. Sylvan
11.-12.08. Mera Luna-Festival u.a. mit Skinny Puppy, Anne Clark, Deine Lakaien, And One, Tool und My Dying Bride
21.-22.07. Amphi-Festival u.a. mit ASP, Unheilig, Dreadful Shadows, Eisbrecher und Subway To Sally
26.06. Marilyn Manson
21.06. Herbert Grönemeyer
13.05. Marillion
27.04. Melotron
26.04. ASP
02.04. The 69 Eyes
10.03. Blue Man Group

Als nächstes stehen Diary of Dreams und Unheilig auf dem Plan.
HONEY.KISS

Beitrag von HONEY.KISS »

Ähm.. Ich war eigentlich noch nie so richtig auf einem Konzert von einem Interpreten.. Sondern auf einem der Domes (The Dome) und in der Bravo Super Show

Ach und ich bin eigentlich jedes Jahr beim Hurricane Festival (Schließlich wohne ich fast am Eichenring.. xD)
Supreme91

Beitrag von Supreme91 »

Ich war bis jetzt auf einem Robbie Williams Konzert am 13.08.2006 am Hockenheimring...dann war ich auf nem Festival (Rocco del Schlacko) da kamen unter anderen Sportis,Beatsteaks,Millencolin,The Films,... das war vom 24.08-25.08.2007
und dann war ich am 23.10.2007 noch mal bei den Beatsteaks:)
Und dieses Jahr gehe ich aufjedenfall zu den Ärzten im Juli und wollte eigentlich noch zu Yellowcard und mal wieder Rocco :)
K3kS

Beitrag von K3kS »

ich war auf ne Jeanette Konzi *Schäm*^^ Mit Vorband Silbermond, Halberg Open Air & gehe am 9.6.08 das lang ersehnte Ärzte-Konzi <3
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

J.D. hat geschrieben: 21.-22.07. Amphi-Festival u.a. mit ASP, Unheilig, Dreadful Shadows, Eisbrecher und Subway To Sally
Da war ich 2006, aber 2007 hat mich die Liste der Acts nicht so umgehauen und so hab ich die 50,00 € gespart! Wars denn gut?
J.D. hat geschrieben:02.04. The 69 Eyes
Bei denen war ich schon auf drei Konzerten (mit Amphi), in den letzten zwei Jahren.

Ansonsten war ich so ziemlich auf allen Arten von Konzerten. Bei Michael Bublé, bei Robbie Williams, bei Snow Patrol, Maximo Park und auf ganz vielen "kleinen" Konzerten von in Deutschland eher unbekannten Rock und Heavy-Metal-Bands. Diese Konzerte mag ich irgendwie am liebsten!
J.D.

Beitrag von J.D. »

Amphi war sehr geil! Sehr schöne Atmosphäre und dann noch das Comeback meiner alten Gothic-Helden Dreadful Shadows! :up:
2006 war ich nicht beim Amphi, dafür aber 2005 in Gelsenkirchen. War auch 'ne tolle Atmosphäre. Dieses Jahr ist dort ja das BLACKFIELD FESTIVAL. Leider fällt es genau auf das Wochenende wo auch das Castle Rock und Bochum Total stattfindet.

Die Eyes habe ich inzwischen auch schon vier oder fünf Mal gesehen. Immerwieder lustig und just Rock'n Roll!

Ich hab in meiner Liste von 2007 doch glatt Apocalyptica vergessen. :roll: Naja, war eh langweilig.
AlexKelly

Beitrag von AlexKelly »

Bisher:
2x Stress
1x Silbermond
3x SFF
1x Nada Surf
1x Die Ärzte
1x Tegan and Sara

Voraussichtlich dieses Jahr:
2-3x Tegan and Sara
1x Paramore