PlayStation3,Xbox 360 & Nintendo Wii
Moderator: Moderatoren
Nun ja,an den Namen hab ich mich mittlerweile gewöhnt und freu mich auf das Teil,allerdings werd ich mir Wii wohl erst nächstes Jahr kaufen (Zelda hol ich mir am Cube),wenn Mario und Metroid Prime 3 erscheinen.
Die PS3-Verschiebung erwähnte ich auch nur,weil sie letztens für ziemliche Unruhen gesorgt hat XD
Die PS3-Verschiebung erwähnte ich auch nur,weil sie letztens für ziemliche Unruhen gesorgt hat XD
ich liebe nintendo und werde nicht bis nächstes jahr warten könnenAlastor hat geschrieben:Nun ja,an den Namen hab ich mich mittlerweile gewöhnt und freu mich auf das Teil,allerdings werd ich mir Wii wohl erst nächstes Jahr kaufen (Zelda hol ich mir am Cube),wenn Mario und Metroid Prime 3 erscheinen.

Ne,der Preis ist in dem Fall nicht das Problem,nur reizen mich die Launch-Titel nicht genug zum Kauf. Gäbe es beispielsweise Mario und Metroid zum Start,würde ich so schnell wie möglich zuschlagen...
Twilight Princess hol ich mir als großes Finale am Gamecube,von daher muss ich Wii nicht sofort haben,auch wenn ich mich sehr darauf freue.
Twilight Princess hol ich mir als großes Finale am Gamecube,von daher muss ich Wii nicht sofort haben,auch wenn ich mich sehr darauf freue.
- SuDi
Hm, in unserem Bekanntenkreis gab es da keinerlei Probleme mit der X-Box 360. Da musste keiner das Ding irgendwohin schicken.Fresh hat geschrieben:Weil schon fast alle aus meiner buddy schon mindestens 1 mal die xbox eingeschickt haben. Sind so um die 30 leute deswegen...
Wer weiss, was deine 30 Bekannten (was ist buddy? Bin ich zu alt?) mit der Box veranstaltet haben?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Buddy ist ein englischer Begriff und heisst soviel wie Kumpel. Gar nix haben sie gemacht... des ist es ja. Bei nem guten kumpel war es so der hat se angemacht und dann kamen rote LED`S und dann geht gar nix mehr und des schon 2 mal...
Bei mir ist jetzt des laufwerk einfach so verreckt von heut auf morgen
Bei mir ist jetzt des laufwerk einfach so verreckt von heut auf morgen
Alastor hat geschrieben:Hm,ist natürlich alles andere als ideal,aber MS soll ja in punkto Reparaturservice sehr kulant sein^^
Den ominösen 'Ring of Death',sprich die drei roten LEDs hatte ich auch schon mal,aber nach Kappen und Reaktivieren der Stromzufuhr funktionierte die Konsole wieder. *_*

und nochmal zum heiß machen ein Wii Clip, die bildquali ist nicht die beste aber die auschnitte sind toll. vor allem aus mario die kannte ich noch gar nicht!
Eigentlich zickt sie kaum rum. Es gab besonders nach dem Launch viel Geschrei von wegen unfertige Hardware und massenhaft kaputte Konsolen,aber die Sache wurde durch das WWW mit all seinen Foren und Gerüchteküchen extrem aufgebauscht...
Die Kinderkrankheiten der Xbox 360 sind mittlerweile nur noch selten spürbar - beispielsweise kann ein Spiel schon mal Abstürzen,oder der Xbox Guide einfrieren,aber das ist in der Technik nichts neues,zumal dem durch Updates abgeholfen wird.
Selbst wenn man als Käufer eine der reparaturbedürftigen Konsolen erwischt (was nach und nach unwahrscheinlicher wird),kann man das Gerät anstandslos umtauschen lassen.
Die Kinderkrankheiten der Xbox 360 sind mittlerweile nur noch selten spürbar - beispielsweise kann ein Spiel schon mal Abstürzen,oder der Xbox Guide einfrieren,aber das ist in der Technik nichts neues,zumal dem durch Updates abgeholfen wird.
Selbst wenn man als Käufer eine der reparaturbedürftigen Konsolen erwischt (was nach und nach unwahrscheinlicher wird),kann man das Gerät anstandslos umtauschen lassen.
toll also typisch MS! windows ist auch immer nur halb fertig geschweige den fehlerfrei! also mich nervt das immer gewaltig! und ich kaufe doch keine konsole um sie wieder umtauschen zu müssen! hm also für mich bestätigt deine aussage meine befürchtung. naja um so besser brauch ich nur eine konsole kaufen! ist billiger
die beste konsole ever ist für mich aber immernoch die dreamcast!

die beste konsole ever ist für mich aber immernoch die dreamcast!

Naja,an sich sind solche Kinderkrankheiten bei Konsolen nichts Ungewöhnliches. Gut,bei Big N kann man es eingrenzen,da sie mit ihren Konsolen größtenteils saubere Arbeit leisten. Nichtsdestotrotz ist neue Technik natürlich fehleranfällig und infolgedessen bleibt überall ein gewisser Risikofaktor. Aber da du im Falle eines Problems mit der 360 ohnehin eine Garantie hast,seh ich hier kein Problem...
Klar,man könnte nun hinterfragen,warum neue Dinge scheinbar weniger aushalten als ältere Gebrauchsgegenstände,aber das ist wieder eine andere Geschichte,die sich nicht nur auf Spielkonsolen beschränkt.
Klar,man könnte nun hinterfragen,warum neue Dinge scheinbar weniger aushalten als ältere Gebrauchsgegenstände,aber das ist wieder eine andere Geschichte,die sich nicht nur auf Spielkonsolen beschränkt.
das kann ich dir verraten,SUDI hat geschrieben:Dreamcast war schon klasse, aber warum die beste Konsole überhaupt für dich?
sie ist immernoch angeschlossen und ich spiele noch sehr gerne die alten games. zB shenmue, crazy taxi I und II, virtuell tennis, house of the dead II, Soul Calibur, silver, grandia II und und und, ausserdem hab ich emulator CD´s mit denen ich alle amiga und sega spiele spielen kann sogar alle nintendo games vor dem N64

ich hatte nen kumpel der in einem game store gearbeitet hat, nur durch ihn bin ich auf die konsole überhaupt aufmerksam geworden! die grafik und die steuerung fand ich super gut und teilweise wirklich besser als PS2.
nur meine bescheidene meinung, ich hätte mir mal fast so einen konsolen ständer für zu hause bei ebay ersteigert, war mir dann aber doch zu teuer

Joa,wer zum Launch kauft,muss sich des erhöhten Risikos schon bewusst sein^^
Hab mir diesen Sommer meine 360 geholt und behaupte mal,dass hier einige Fehlerquellen im Vergleich zu den Launch-Konsolen bereits ausgebügelt worden sind. Man kann immer Pech haben,aber mit der Zeit erübrigt sich das - wer spricht heute noch von den fehlerhaften Produktionsserien der PS1,wo gleich ganze Konsolen dank fehlender Lüftungsschlitze durchgeschmolzen sind? Wer beschwert sich noch über die Plastiklaufwerksschiene,dank der man die Konsole umdrehen musste,um überhaupt noch zocken zu können?
Aktueller hierbei das Laufwerksproblem der 'alten' PS2,bei der die Konsole häufig derartige Faxen machte,dass entweder nurmehr Spiele oder DVDs oder gar nichts mehr eingelesen wurde.
Nur kann man hier im Gegensatz zu Sony auf einen kompetenten Kundenservice bauen,der Konsolen anstandslos umtauscht.
Einzig schade ist es da um Spielstände auf der Festplatte,da man diese auch abgegeben muss. Aber ich muss sagen,dass mir da die Funktionalität der Konsole wichtiger ist. Wie sieht's denn bei dir aus?
Hast du den Kundenservice bereits kontaktiert?
Hab mir diesen Sommer meine 360 geholt und behaupte mal,dass hier einige Fehlerquellen im Vergleich zu den Launch-Konsolen bereits ausgebügelt worden sind. Man kann immer Pech haben,aber mit der Zeit erübrigt sich das - wer spricht heute noch von den fehlerhaften Produktionsserien der PS1,wo gleich ganze Konsolen dank fehlender Lüftungsschlitze durchgeschmolzen sind? Wer beschwert sich noch über die Plastiklaufwerksschiene,dank der man die Konsole umdrehen musste,um überhaupt noch zocken zu können?
Aktueller hierbei das Laufwerksproblem der 'alten' PS2,bei der die Konsole häufig derartige Faxen machte,dass entweder nurmehr Spiele oder DVDs oder gar nichts mehr eingelesen wurde.
Nur kann man hier im Gegensatz zu Sony auf einen kompetenten Kundenservice bauen,der Konsolen anstandslos umtauscht.
Einzig schade ist es da um Spielstände auf der Festplatte,da man diese auch abgegeben muss. Aber ich muss sagen,dass mir da die Funktionalität der Konsole wichtiger ist. Wie sieht's denn bei dir aus?
Hast du den Kundenservice bereits kontaktiert?
sweety du bist im falschen thread! Civ3 ist doch ein PC spiel oder? naja macht ja nichts, ich versteh den letzten satz eh nichtTess hat geschrieben:Hallo zusammen
wir spielen im Momennt Civ3
Wer auch noch ? Gibt es da ein Buch um etwas besser damit umgehen zu können?
Mich dünkt es mannchmal etwas gar knorzig um auf dauer intressant zu sein.
LG Tess

@alastor hm klingt alles nicht so rosig, also ich hatte wirklich noch mit keiner konsole von mir problem und es war immer nintendo oder sega. das spricht für mich für qualität, oder ich hatte einfach glück

huch
@debby
eigentlich schon richtig...habe ja auch eine Konsole...Aber Civ gehörte wirklich in den anderen bereich.
wegen den alten Konsolen Das habe ich mir auch shcon überlegt.
Bei uns gibts so einen tollen Laden der alte Konsolen,auch dremcast usw verkauft.
Würdemich mal Intressieren was es da für SImulationen gibt.
Annsonsten wie ist das Grafikmässig mit NDS sind die Bildschirme da nicht doch noch rechtklein?'
Es wird ja doch meist recht lange mit so Konsölchen gespielt und da wäre ein zu kleiner Bildschirm fatal.
Wenn ich die im Laden sehe kommen sie mir eben extrem klein vor. auch wenns 2 sind.
Wie ist Eure Erfahrung damit ?
Passt das nun hierher ? oder gibts einen NDS Bereich?
Gute Nacht
Und lg Tess
@debby
eigentlich schon richtig...habe ja auch eine Konsole...Aber Civ gehörte wirklich in den anderen bereich.
wegen den alten Konsolen Das habe ich mir auch shcon überlegt.
Bei uns gibts so einen tollen Laden der alte Konsolen,auch dremcast usw verkauft.
Würdemich mal Intressieren was es da für SImulationen gibt.
Annsonsten wie ist das Grafikmässig mit NDS sind die Bildschirme da nicht doch noch rechtklein?'
Es wird ja doch meist recht lange mit so Konsölchen gespielt und da wäre ein zu kleiner Bildschirm fatal.
Wenn ich die im Laden sehe kommen sie mir eben extrem klein vor. auch wenns 2 sind.
Wie ist Eure Erfahrung damit ?
Passt das nun hierher ? oder gibts einen NDS Bereich?
Gute Nacht
Und lg Tess