Staffel 2

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Twixy

Beitrag von Twixy »

~Bienchen~ hat geschrieben:
Wann sind denn eigentlich Spoiler für die 3. Staffel zu erwarten?
So wie bei Gilmore Girls im Juli oder eher erst im Herbst?
Ich denke auch so im Juli/August, denn GA geht ja genau wie GG im September weiter, also fangen die doch auch schon im Juli/August an zu drehen.
*Jessi*

Beitrag von *Jessi* »

Hallo,

hab ein Video zu dem Meredith/Derek Finale der 2. Staffel gefunden. Für die die es sehen wollen: Link

Liebe Grüße
Jessi
sweety86

Beitrag von sweety86 »

wow, danke... ich hoffe sie geht mit derek mit!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

sweety86 hat geschrieben:wow, danke... ich hoffe sie geht mit derek mit!
also, ich weiß nicht recht.

Für mich gehören Derek und Meredith schon irgendwie zusammen, jedoch fände ich es für Finn sehr schade, da er sich ja gerade in sie verliebt hat und über den Tod seiner Frau/Freundin endlich hinweg zu kommen scheint.

Ich stünde wahrscheinlich genauso da wir Meredith - wem breche ich jetzt das Herz?!? ;)
*Jessi*

Beitrag von *Jessi* »

Naveah hat geschrieben: Für mich gehören Derek und Meredith schon irgendwie zusammen, jedoch fände ich es für Finn sehr schade, da er sich ja gerade in sie verliebt hat und über den Tod seiner Frau/Freundin endlich hinweg zu kommen scheint.
Das seh ich ähnlich. Außerdem meint es Finn wirklich ernst mit Meredith. Wer weiß ob Derek sich endgültig von Addison trennen würde und es nicht wieder so ein hin und her wird.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Jessi83 hat geschrieben: Wer weiß ob Derek sich endgültig von Addison trennen würde und es nicht wieder so ein hin und her wird.
Vor allem, da sich Derek noch nicht von Addison getrennt hat - zwar hat sie in der vorletzten Folge eingesehen, dass sie niemals mit Meredith konkurrieren kann und ihr Mann immer noch in sie verliebt ist, aber ein klärendes Gespräch oder gar eine Trennung gab es noch nicht.

Deshalb finde ich es schon unfair, wie Derek vorgeht - verständlich ist aber, dass er gezwungenermaßen seinen Gefühlen nachgibt, bevor sie ihn innerlich zerstören. Man hatte ja das Gefühl, dass er sich doch sehr verändert hat, als er mitbekommen hat, wie Meredith und Finn zusammengefunden haben. Er fand endlich den Mut, Meredith zu sagen, wie er fühlt und hat so Meredith in eine echte "Liebeskrise" gestürzt. Da wird keiner der beteiligten unbeschädigt herauskommen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Jessi83 hat geschrieben: Wer weiß ob Derek sich endgültig von Addison trennen würde und es nicht wieder so ein hin und her wird.
Vor allem, da sich Derek noch nicht von Addison getrennt hat - zwar hat sie in der vorletzten Folge eingesehen, dass sie niemals mit Meredith konkurrieren kann und ihr Mann immer noch in sie verliebt ist, aber ein klärendes Gespräch oder gar eine Trennung gab es noch nicht.

Deshalb finde ich es schon unfair, wie Derek vorgeht - verständlich ist aber, dass er gezwungenermaßen seinen Gefühlen nachgibt, bevor sie ihn innerlich zerstören. Man hatte ja das Gefühl, dass er sich doch sehr verändert hat, als er mitbekommen hat, wie Meredith und Finn zusammengefunden haben. Er fand endlich den Mut, Meredith zu sagen, wie er fühlt und hat so Meredith in eine echte "Liebeskrise" gestürzt. Da wird keiner der beteiligten unbeschädigt herauskommen.
*Jessi*

Beitrag von *Jessi* »

Naveah hat geschrieben: Vor allem, da sich Derek noch nicht von Addison getrennt hat - zwar hat sie in der vorletzten Folge eingesehen, dass sie niemals mit Meredith konkurrieren kann und ihr Mann immer noch in sie verliebt ist, aber ein klärendes Gespräch oder gar eine Trennung gab es noch nicht.
Ja und das ganze Krankenhaus hat mitgehört *g*. Ohne die Trennung von Addison ist das echt unfair, allerdings war Meredith da ja auch nicht besser. Bin gespannt wie's ausgeht.
Da wird keiner der beteiligten unbeschädigt herauskommen.
Ja, leider.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Jessi83 hat geschrieben: allerdings war Meredith da ja auch nicht besser. Bin gespannt wie's ausgeht.
Das hatte ich schon wieder total verdrängt - natürlich hat sie "mit Schuld", denn zum Sex gehören bekanntlich immer zwei. Es ist sicherlich unfair, die Schuld nur bei Derek zu suchen.

Aber ich glaube die ganzen unterdrückten Gefühle haben die beiden hier einfach übermannt und sie wussten nicht anders damit umzugehen, als ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Was ich allerdings an der Sex-Szene klasse fand, war der "Nachspann", als Callie hereingekommen ist und Derek diesen fiesen Blick zugeworfen hat. ^_^ Da hat mir Callie zum ersten Mal richtig gut gefallen.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

also ich denke, dass Mere mit keinem von den beiden zu diesem Zeitpunkt mitgehen wird.
Sie wird sich wahrscheinlich nicht entscheiden können.

Und sie wird wissen, dass Derek sich noch nicht von Addison getrennt hat, oder?

Daher denke ich, dass die Szene (obwohl ich sie ja noch nicht gesehen hab :cry: ) so aufgelöst wird, dass beide leer ausgehen werden!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

~Bienchen~ hat geschrieben:Daher denke ich, dass die Szene (obwohl ich sie ja noch nicht gesehen hab :cry: ) so aufgelöst wird, dass beide leer ausgehen werden!
klingt logisch, aber ich weiß nicht, ob Meredith wirklich logisch reagieren kann. Die Frage ist, was stärker ist - das Verlangen nach Derek oder die Zuneigung zu Finn. Ich denke mal, dass sie sich letzendlich für Derek entscheiden wird.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Produzenten/Schreiberlinge noch eine komplette Season dieses Hin-und-Her zwischen Mere und Derek durchhalten können, ohne dass der Zuschauer das Interesse und die Show an Glaubwürdigkeit verliert.

Wenn dagegen das Paar McDreamy/Mere ins Spiel kommt gäbe es interessante neue Probleme, die die beiden als Paar betreffen könnten. Und zur Abwechslung würde man die beiden endlich wieder einmal glücklich sehen.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Tröste Dich, Bienchen, ich habe auch noch nicht die Folgen 13 - Ende geguckt, weil ich sie mir einteile. Aber über den Cliffhanger weiß ich schon eine Menge, habe auch Szenen bei Oprah gesehen, als Ellen Pompeo bei ihr war. Sie sagte zwar ganz klar, dass sie sich für McDreamy entscheiden würde, aber sie weiß es eben selber noch nicht, da die Bücher ja noch nicht an die Darsteller gegeben wurden.

Das ist echt süß, wie sie sagt, dass sie ihren Urlaub zwar schön findet, aber sie war noch nie so erpicht, wieder zur Arbeit zu gehen, wie jetzt, denn sie will auch wissen, wie es weitergeht. Sie ist genauso gespannt, wie die Zuschauer, und wann hat man das schon mal bei den Schauspielern.

Sie ist echt sympathisch, und was auch cool ist, sie und ihr Lebensgefährte sind Nachbarn und Freunde von Patrick Dempsey und seiner Frau, also gibt es da bei den vielen Kuss- und Liebesszenen kein schlechtes Gewissen. Nur Ellens Freund hat manchmal Probleme mit den Szenen und verläßt den Raum, wenn sie mit Freunden die Folgen angucken.

Ah, was mir noch einfällt: Ich denke, dass das Spielchen mit Derek/Addison/Meredith noch einige Zeit so weitergeht, denn wenn sie da jetzt schon unser Traumpaar endgültig zusammen bringen würden, wäre es nicht mehr so spannend, und die Serienmacher würden Angst haben, Zuschauer zu verlieren. Also seid darauf gefasst, dass es auch in Staffel 3 keine Entscheidung auf Dauer gibt. Wahrscheinlich heiraten sie erst, wenn ABC die Serie beendet, aber das soll doch bitte noch JAHRE dauern, schließlich brauche ich noch eine tolle Serie, wenn Gilmore Girls nächstes Jahr zu Ende geht.

Habe übrigens diese zwei Sekunden Duschszene Meredith/Derek gesehen! Hatte sie beim ersten Mal gucken der Folge absolut übersehen, bzw. nicht erkannt, dass das Derek und Meredith waren.

In Folge 12 fand ich am Ende Derek voll süß. Hat er doch Addison gestanden, dass Meredith für ihn kein Abenteuer und auch keine Rache war, sondern dass er sich wirklich in sie verliebt hat. Darauf habe ich ja nur gewartet, nachdem ja Meredith ihm ihr Herz ausgeschüttet hat. Nun muss er es nur noch Meredith sagen, aber ich denke, auch damit werden die Autoren noch ne Weile warten.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Twixy hat geschrieben: Ich denke, dass das Spielchen mit Derek/Addison/Meredith noch einige Zeit so weitergeht, denn wenn sie da jetzt schon unser Traumpaar endgültig zusammen bringen würden, wäre es nicht mehr so spannend, und die Serienmacher würden Angst haben, Zuschauer zu verlieren. Also seid darauf gefasst, dass es auch in Staffel 3 keine Entscheidung auf Dauer gibt.
Ich weiß nicht, ob das so geschickt wäre, weil viele dieses ständige Hin-und-Her zwischen Mere und Derek schon etwas aufregt.

Was mich doch verwundert hat, ist, dass in den USA viele richtig Gefallen an Kate Walsh (Addison Shephard) gefunden haben und viele mittlerweile gar keine Mere/Derek-Shipper sind.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Agh, was haben die denn für einen Geschmack?

Aber da Kate Welsh für die gesamte 3. Staffel verpflichtet wurde, wird es mit Sicherheit noch jede Menge Zündstoff geben. Die Amis wollen nur wieder das verheiratete Paar zusammen sehen, weil sie hoffnungslos altmodisch sind - und jede Menge Doppelmoral besitzen. Ich lass mich von denen nicht verunsichern, ich will Meredith/Derek zusammen sehen.

Zwar ist mir Addison nicht unsympathisch, aber zu Derek passt die doch gar nicht. :wtf:

Und warum sollte in jeder TV-Zeitung in den USA immer nur Meredith/Derek als Traumpaar dargestellt werden, wenn es nicht dazu kommen wird? Nö, ich bleibe stur bei meiner Vorstellung von den beiden. :D
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

aber der Hammer wäre doch, wenn sich Mere weder für Derek noch für Finn entscheidet - zumindest beim Cliffhanger und statt dessen mit diesem Marc anbändelt.

Na da will ich Derek mal springen sehen! :D

Wie hat er es eigentlich aufgefasst, dass Marc da im SG-Hospital aufgetaucht ist?! Das er ihm eine geknallt hat, als er mit Mere geflirtet hat, hab ich ja schon irgendwo gelesen! :D
Das stell ich mir mega-geil vor!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

~Bienchen~ hat geschrieben:aber der Hammer wäre doch, wenn sich Mere weder für Derek noch für Finn entscheidet - zumindest beim Cliffhanger und statt dessen mit diesem Marc anbändelt.
wobei ich das schon recht unglaubwürdig finden würde, wenn sich Meredith für jemanden entscheidet, den sie kaum kennt und stattdessen die Liebe ihres Lebens (falls man Derek so bezeichnen will) oder Finn, mit dem sie ja auch schon etwas Zeit verbracht hat und kennengelernt hat, einfach abserviert.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

ja, da muss ich dir auch recht geben.

aber für mich ist mere einfach nicht der Typ, der sich zu einer Entscheidung drängen lässt. (von Derek und Finn)

Daher denke ich dennoch, dass sie mit keinem der beiden mitgehen wird (im Moment).
Am Ende wird sie sich irgendwann für Derek entscheiden, sobald dieser das Debakel mit Addison geklärt hat!
wuschel1512

Beitrag von wuschel1512 »

ich denke es hängt auch damit zusammen wie die nächste Staffel weitereht... ob es genau nach dem cliffhanger ansetzt oder ob n paar tage dazwischeliegen...

Habe übrigens diese zwei Sekunden Duschszene Meredith/Derek gesehen! Hatte sie beim ersten Mal gucken der Folge absolut übersehen, bzw. nicht erkannt, dass das Derek und Meredith waren.
Das war aber keine Duschszene von MErDer sobndern Derek und Addy... Meredith hatte ihr one Night stand und Derek das erste mal wieder mit Addison Sex... zumindets kommt das so aus dem kontext raus...#MEr kann ja net an zwei stellen gleichzeitig sein (ich glaub das ist Folge 2.10, als sie mit Steve schläft der dann ja auch am nächsten tag ins SGH kommt ^_^ )

Übrigens gehör ch auch zu denen die Addy wirklich richtig gerne mögen... am liebsten ist mir die Szene "ich bevorzuge den Tital *Herrscher über alles erdebnklich böse... aber ich werde auch auf Satan antworten" (frei übersetzt) da musste ich sooo lachen... und ich finde sie ist klasse, direkt, ehrlich, immer n trockenes Kommentar auf den Lippen und immer noch verletzlich... Aber ich respektiere Der auf jeden Fall dafür dass er nicht den einfachsten Weg wählt ondern zumindets versucht seine Ehe noch zu retten, auch wenn es Verrat an seienn Gefühlen ist, anstat einfach zu sagen, "du hast mich betrogen, ich hab ne neue, hau ab, ich kenn dich net" bums fertihg aus...

Und ich muss ja noch sagen dass wir uns denk ich keine Sorgen machen müssen dass MerDer am ende zusammenkommen... erstens war die ganze SSerie meinr Meinung nach von Anfang an darauf ausgelegt,zweitens ist Shonda Rimes auch MErDEr Shipper, die wird schon dafür sorgen dass die zusammenbleiben :roll: ^_^
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

wuschel1512 hat geschrieben:
Das war aber keine Duschszene von MErDer sobndern Derek und Addy... Meredith hatte ihr one Night stand und Derek das erste mal wieder mit Addison Sex... zumindets kommt das so aus dem kontext raus...#MEr kann ja net an zwei stellen gleichzeitig sein (ich glaub das ist Folge 2.10, als sie mit Steve schläft der dann ja auch am nächsten tag ins SGH kommt ^_^ )
Es gab die Szene aber kurz und ich denke mal, eine von beiden (Derek oder Meredith) hat sich das vorgestellt. :D Irgendeinen Sinn muss die Szene ja gehabt haben. *g*
Übrigens gehör ch auch zu denen die Addy wirklich richtig gerne mögen... am liebsten ist mir die Szene "ich bevorzuge den Tital *Herrscher über alles erdebnklich böse... aber ich werde auch auf Satan antworten" (frei übersetzt) da musste ich sooo lachen... und ich finde sie ist klasse, direkt, ehrlich, immer n trockenes Kommentar auf den Lippen und immer noch verletzlich... Aber ich respektiere Der auf jeden Fall dafür dass er nicht den einfachsten Weg wählt ondern zumindets versucht seine Ehe noch zu retten, auch wenn es Verrat an seienn Gefühlen ist, anstat einfach zu sagen, "du hast mich betrogen, ich hab ne neue, hau ab, ich kenn dich net" bums fertihg aus...
Ich mag sie auch gerne, nur nicht mit Derek als Paar.

Aber es hat ja auch was gutes, dass er sich zuerst für sie entscheidet, denn so merken sie ja wohl erst, dass die Ehe vorbei ist und sie haben es wenigstens versucht. Sie stellen sich also nicht dauernd die Frage, ob die Ehe noch gerettet hätte werden können. Außerdem wird ja auch klar, dass er schon länger "abwesend" war was die Ehe angeht und so haben Derek und Addison Gewissheit, dass beide für das Scheitern verantwortlich sind und nicht nur Addison durch den Seitensprung mit Mark.
wuschel1512

Beitrag von wuschel1512 »

FreeSpirit hat geschrieben: Es gab die Szene aber kurz und ich denke mal, eine von beiden (Derek oder Meredith) hat sich das vorgestellt. :D Irgendeinen Sinn muss die Szene ja gehabt haben. *g*
ja wahrscheonlich dass wir darüber diskutieren... *gg* weil ich fand dass die gesichtszüge ellens sehr ähnlich waren bloß dass es halt vom Kontext nicht gestimmt hat...

und zu addy: ich hab mal gelesen dass für die dritte staffel erstens finns vertarg für ein paar episoden verlängert wurde und zweitens für Addy einer in den Sartlöchern steht... ch denke wir können uns alle denken worauf das hinausläuft... finn nur ein paar episoden, addy nen neuen...
Gesperrt

Zurück zu „Grey's Anatomy“