Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

In diesem Board finden alle neuen User nützliche Informationen zum Forum und Hilfe von den Alteingesessenen
evenstar

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von evenstar »

Herzlich Willkommen Lena!
Zu deinen Lieblingsserien findest du hier garantiert viele, die mit dir diskutieren werden und wir werden uns auch über den Weg laufen ;)
Auf deine FF bin ich sehr gespannt, denn zu GA haben wir -meines Wissens nach- noch keine in unserem "Fan-Arts und Fanfiction Bereich".
Viel Spaß bei uns!
Lenchen

Beitrag von Lenchen »

Hey, danke für die nette begrüßung scheinen echt nette leute hier zu sein ;)

@philomina ich verfolge die deutsche Ausstrahlung (Donnerstag ist und bleibt Bones-Tag :) ) obwohl ich sagen muss das ich ja eigentlich ein Fan des originaltones bin, egal um welche serie es sich handelt :)

@evenstar werde auf jeden fall fleißig mitdiskutieren, bin gespannt ob dir die ff gefällt bin mir doch noch ziemlich unsicher :ohwell: aber wir werden sehen
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Lenchen: Ich begrüße dich auch ganz herzlich auf Myfanbase. Wünsch dir mit uns viel spaß! :)

Hab da mal eine Frage aus welchen Ort kommst du?
Lenchen

Beitrag von Lenchen »

Hey, danke für die Begrüßung ich komme aus Stuttgart aus dem schönen Schwabenländle :D
Aggy

Beitrag von Aggy »

Hallo zusammen, ich bin Aggy, 18 Jahre alt und komme aus Österreich. Mit Foren habe ich ehrlichgesagt noch kaum Erfahrung, aber ich fand es lohnt sich auch das einmal auszuprobieren (:
Meine Hobbies zählen Musik (ich spiele aber selbst kein Instrument und kann auch nicht singen... gehe aber gerne auf Konzerte und höre einfach gerne Musik^^), Tanzen (alle Arten von Tanz eigentlich... ich habe lange Zeit Ballett gemacht, klassiche Tänze und natürlich beim Weggehen), Kino (obwohl ich alte Filme eigentlich noch mehr liebe als die ganz neuen), Malerei und Fotografie (mache ich beides gerne selbst, aber ich gehe tatsächlich auch ganz gerne ins Museum.. leider hab ich dazu nicht sehr oft Zeit...), Shopping ( sollte auch erwähnt werden, denke ich :schaem: )... und natürlich schaue ich auch verschiedene Serien.
Veronica Mars, Charmed, Gilmore Girls, The OC (1-3), Skins (1-2) und Scrubs (1-8) habe ich gerne geschaut und sehr gemocht, wobei ich an manchen das Interesse verloren habe...
Jetzt sind meine Lieblingsserien Ugly Betty, 90210, Merlin, Desperate Housewives und Gossip Girl. Leider habe ich 90210 und Merlin aus Zeitgründen etwas vernachlässigt...
Ganz aktuell schaue ich am liebsten Pretty Little Liars (:
Mehr möchte ich vorerst nicht erzählen, aber ich denke der Text ist sowieso schon lang genug ;)
Zum Schluss noch ein Dankeschön an Philomina für die Begrüßungsnachricht!
LG! (:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Hallo Aggy und Willkommen im Forum :)
Aggy hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin Aggy, 18 Jahre alt und komme aus Österreich. Mit Foren habe ich ehrlichgesagt noch kaum Erfahrung, aber ich fand es lohnt sich auch das einmal auszuprobieren
Freut mich, dass du dich für unser Forum entschieden hast!
Malerei und Fotografie
Oh, du hast auch Interesse an Fotografie, dann hast du vielleicht Lust, an unseren Foto-Contests teilzunehmen :)
Veronica Mars, Charmed, Gilmore Girls, The OC (1-3), Skins (1-2) und Scrubs (1-8) habe ich gerne geschaut und sehr gemocht, wobei ich an manchen das Interesse verloren habe...
Da dies fast alles Serien sind, zu denen myFanbase einen Contentbereich hat, findest du dazu auch einzelne Boards hier im Forum. Auch zu Skins haben wir verschiedene Diskussionsthreads im Spoilerboard.
Ganz aktuell schaue ich am liebsten Pretty Little Liars
Dann musst du morgen unbedingt im Contentbereich die Augen offenhalten, da wird es ein Update geben, das dich interessiert ;)
Zum Schluss noch ein Dankeschön an Philomina für die Begrüßungsnachricht!
Sehr gerne :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Un dich schließe mich an, herzlich willkommen in unserem Forum, Aggy! :)
Aggy

Beitrag von Aggy »

Dass es hier auch einen Foto-Contest gibt hatte ich ja noch garnicht bemerkt (:
Ich werde mich noch weiter umsehen, aber bis jetzt gefällt es mir hier sehr gut :star_b:
Danke auch für den Tipp mit dem Update morgen!! Da hast du mich neugierig gemacht, Philomina!

Auch dir danke für die nette Begrüßung, Schnurpsischolz! (:
LordPilgrim

Beitrag von LordPilgrim »

hi,
ich komme aus Essen, bin 31 Jahre und meine Lieblingsserien momentan sind Scrubs und Fringe. Ansonsten bin ich ein momentan eher weniger aktiver Trekkie und aktiver Star Wars Fan. Ich lese sehr gerne (fange grad mit Markus Heitz "Ritus" an) und schreibe auch ab und zu. Ansonsten interressiere ich mich für Sci Fi und Fantasy aller Art, man findet mich auch häufiger auf diversen Conventions (Daedalus-Con, Roleplayconvention, Fed Con, etc.)

Falls ihr noch Fragen habt nur zu....
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

LordPilgrim hat geschrieben:hi,
ich komme aus Essen, bin 31 Jahre und meine Lieblingsserien momentan sind Scrubs und Fringe. Ansonsten bin ich ein momentan eher weniger aktiver Trekkie und aktiver Star Wars Fan. Ich lese sehr gerne (fange grad mit Markus Heitz "Ritus" an) und schreibe auch ab und zu. Ansonsten interressiere ich mich für Sci Fi und Fantasy aller Art, man findet mich auch häufiger auf diversen Conventions (Daedalus-Con, Roleplayconvention, Fed Con, etc.)

Falls ihr noch Fragen habt nur zu....
Herzlich willkommen LordPilgrim in unserer Runde! Wenn dich Scifi und Fantasy interessiert, dann bist du hier genau richtig, hier ist nämlich alles vertreten, was das Fan Herz mag. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, LordPilgrim,

hast du unsere Kolumne zur letzten FedCon bereits gefunden? :) Zur RingCon wird es auch wieder eine geben, die besuchst du vielleicht auch?
House89

Beitrag von House89 »

Hallo @ all

Bin hier seit kurzem angemeldet, ist aber nicht das erste Forum in dem ich vertreten bin ;)
Zu meinen Interessen zählen Film und Fernseh Geschichte. Meine Lieblingsserien sind House, Bones, OC, Greys, und die Liste könnte ich noch weiter führen.

Falls wer noch mehr Fragen habt, fragt einfach ich beiße nicht

Lg House89
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, House89 :)
House89 hat geschrieben:Zu meinen Interessen zählen Film und Fernseh Geschichte. Meine Lieblingsserien sind House, Bones, OC, Greys, und die Liste könnte ich noch weiter führen.
Film- und Fernsehgeschichte? Interessant, machst du beruflich, studientechnisch o.ä. etwas in der Richtung?
Weihnachtsfee

Beitrag von Weihnachtsfee »

Hallo ihr Lieben! Ich werde zukünftig für myfanbase schreiben und möchte mich hier einmal vorstellen! Ich bin Simone, 21 Jahre alt und studiere Englisch und Germanistik. Meinen Tag verbringe ich mit meine liebsten Serien (Lipstick Jungle, Buffy (oldie but a goldie), Sex and the City, Desperate Housewives, Gossip Girl, House, Vampire Diaries, O.C., Grey's Anatomy), Filmen (von the Departed bishin zu Titanic - ich lasse mich für einige Genres begeistern), Literatur (auch hier sehr begeisterungsfähig) und Musik (ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und habe dadruch begonnen mich für gitarrenlastige Musik zu interessieren). Wenn ihr Fragen oder Kritik habt, kontaktiert mich!

VLG, Simone
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Simone, im Forum ebenso herzlich wie im Team :)

Studierst du in Köln? Dort habe ich auch Germanistik und Anglistik studiert :)
House89

Beitrag von House89 »

philomina hat geschrieben:Willkommen bei myFanbase, House89 :)
House89 hat geschrieben:Zu meinen Interessen zählen Film und Fernseh Geschichte. Meine Lieblingsserien sind House, Bones, OC, Greys, und die Liste könnte ich noch weiter führen.
Film- und Fernsehgeschichte? Interessant, machst du beruflich, studientechnisch o.ä. etwas in der Richtung?
Nein ich mach das nur in meiner Freizeit, möchte aber versuchen es irgendwie beruflich hinzu kriegen, mal sehen was daraus wird.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Von mir auch noch einmal ein herzliches Willkommen an all die neuen Gesichter hier bei myFanbase. :)
Sharii

Beitrag von Sharii »

Soo, dann werde ich mich nun auch mal vorstellen (:

Mein Name ist Shari, bin 14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium im hohen Norden Deutschlands. In meiner Freizeit liebe ich es mich mit meinen Freunden zu treffen, ins Kino zu gehen, an den Strand zu gehen, Volleyball zu spielen oder ein Buch zu lesen!
Schon seit Wochen besuche ich MyFanbase immer wieder und war unentschlossen, ob ich mich anmelden sollte. Mit Foren habe ich schon viele, positive Erfahrungen gemacht aber irgendwie hatte ich nie eins gefunden, in dem ich mich über meine Lieblinsserien unterhalten konnte, aber ich glaube, hier habe ich den richtigen Treffer gelandet. Meine "Serienkarriere" hat vor ein paar Jahren mit O.C. California angefangen. Schon damals habe ich es geliebt :D Mit der Zeit kamen immer mehr Serien dazu, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Moonlight, Privat Practice, Vampire Diaries, Two and a half Man, Ghost Whisperer, Lost, Harpers Island (das könnte jetzt ewig so weiter gehen) das typische eben. Ich habe mir auch damals die Ausstrahlung von One Tree Hill auf Prosieben angesehen aber damals hat es mich nicht so begeistert, was sich in zwischen seeeeehr geändert hat. Denn nun schaue ich One Tree Hill seit ahm, etwa drei Jahren regelmäßig, anfangs im Internet inzwischen auf DvD und im TV und es ist meine absolute Lieblingsserie! Gleich dahinter kommt Grey's Anatomy, eigentlich würde jetzt auch Desperate Housewives kommen doch irgendwie hat es inzwischen seine Reize verloren. Sonst schaue ich mir eigentlich nur die Serien an, die ich oben schon beschrieben habe und trauere denen nach, die nicht mehr ausgestrahlt werden.
Ich denke, das war vorerst genug über mich gesagt habe und der Text ist eh schon lang genug. Dann werde ich mich gleich mal in diverse Boards zu meinen Serien stürzen (;

Liebe Grüße.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Hallo Sharii und herzlich Willkommen bei myfanbase!
Bei deiner Liste von Serien triffst du hier garaniert auf ganz ganz viele Fans, die diskutieren wollen :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Sharii :)

Bei uns bist du mit deinem Seriengeschmack auf jeden Fall richtig!
Ich denke, das war vorerst genug über mich gesagt habe und der Text ist eh schon lang genug
Lange Texte sind gut :)
Antworten

Zurück zu „Für Neulinge“