Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Also zur Folge 5.03 kann ich nichts sagen, da ich die 5. Staffel leider noch nicht gesehen habe... Die beiden anderen Folgen sind beide in der 4. Staffel allerdings weiß ich die Folge jetzt nicht auf Anhieb... schaue mal nach und wenn keiner schneller war, poste ich das später...!
Snowball

Beitrag von Snowball »

Die Folge mit der vertauschten Post ist 4.04 Alarm, Alarm!/ Chicken or Beef und Kirks Übungsdate bei Luke ist gleich zwei Folgen danach in 4.06 Abserviert/ An Affair to Remember.
Da habe ich auch noch eine Frage dazu: In 4.06 nennt Jason Lorelai "Umlaut", als sie sich streiten. Was ist das, ein alter Spitzname oder was?
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

GilmoreGirl_91 hat geschrieben:Die Folge mit der vertauschten Post ist 4.04 Alarm, Alarm!/ Chicken or Beef und Kirks Übungsdate bei Luke ist gleich zwei Folgen danach in 4.06 Abserviert/ An Affair to Remember.
Da habe ich auch noch eine Frage dazu: In 4.06 nennt Jason Lorelai "Umlaut", als sie sich streiten. Was ist das, ein alter Spitzname oder was?
Ich denke mal dss es ein alter Spitzname ist, aber es wurde weder vorher in der Serie, noch später nochmal irgendwann ein Wort darüber verloren...?!
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

GilmoreGirl_91 hat geschrieben: In 4.06 nennt Jason Lorelai "Umlaut", als sie sich streiten. Was ist das, ein alter Spitzname oder was?
Ich habe das englische Transkript zu dieser Folge nicht gelesen, daher weiß ich nicht ganz genau, ob sich bei "Umlaut" nicht um eine schlechte bzw. falsche Übersetzung eines englischen Begriffes handelt !

Ich denke allerdings, daß es einfach nur ein Spitzname ist...wie auch z.B. Jason"Digger" Styles...das heißt einfach ein Spitzname aus der Zeit, als Jason, Christopher und Lorelai gemeinsam im Sommercamp waren !

Edit: Hab gerade nachgeschaut...auch im englischen original heißt es "umlauts" !

Im deutschen bedeutet "umlaut" genau das gleiche wie im englischen...vielleicht weiß einer von Euch, ob das etwas spezielles bedeutet ?!
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Diese Diskussion mit "Umlauts" hatten wir schon mal, wahrscheinlich im diskussionsthread über die Episode, aber ich glaube zu einem wirklichen Schluss sind wir da nicht gekommen.

Es scheint eben ein alter Spitzname von Lorelai zu sein
Sunny151

Beitrag von Sunny151 »

hallo ich hätte auch mal eine frage
wird der teen chois award auch in deutschlang übertragen ich will ja schließlich wissen ob die gg was gewonnen haben =)
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Also ist nach 7 Gilmore Girls Staffeln Schluss und Rosenthal dreht nur eine Staffel?

Liebe Grüße,
Rachelle
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sunny151 hat geschrieben:hallo ich hätte auch mal eine frage
wird der teen chois award auch in deutschlang übertragen ich will ja schließlich wissen ob die gg was gewonnen haben =)
Nein, die Teen Choice Awards sind in Deutschland leider nicht zu sehen. Die Ergebnisse erfahren wir allerdings trotzdem. ;)
Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Also ist nach 7 Gilmore Girls Staffeln Schluss und Rosenthal dreht nur eine Staffel?
Wer sagt das? Erstmal muss man sehen, wie die neue Staffel läuft, im Mai 2007 entscheidet sich dann, ob es weitergeht oder nicht.
Rachel Bilson4ever

Ja, aber nach der 7. Staffel steigen die eigentlichen Gilmore girls Lauren Graham & Alexis Bledel ja aus, das hab ich 100% wo gelesen, vielleicht auch hier!

Und wer will das schon ohne die noch sehen?

Liebe Grüße,
Rachelle
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei uns hast Du das sicher nicht gelesen, denn die haben das niemals gesagt. ;)
Rachel Bilson4ever

Ich habe aber 100%ig wo gelesen, das Lauren & Alexis bei Gilmore girls aussteigen!
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Du hast gelesen, dass ihre 7-Jahres Verträge (logischerweise) nach der 7.Staffel auslaufen. Im Mai nächsten Jahres (vielleicht auch früher) wird dann über neue Verträge verhandelt, denn die beiden haben bei der CW Press Tour gemeint, sie würden sich erst für eine neue Staffel entscheiden, wenn ihnen die Storylines für dieses Jahr gefallen und sie das Gefühl haben, es sei noch nicht alles in 7 Jahren erzählt worden.
Hoffe, ich hab das richtig verstanden.
Aber bei einem muss ich Sandra zustimmen, die beiden haben nie gesagt, dass sie nach der 7. aussteigen! ;)
René

Beitrag von René »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Ich habe aber 100%ig wo gelesen, das Lauren & Alexis bei Gilmore girls aussteigen!
Jetzt fängt das hier auch schon an :D. Gesagt haben sie das nicht, lediglich die Verträge laufen im nächsten Jahr aus. Ob die beiden dann weitermachen, hängt von den Quoten und natürlich den beiden ab.
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Ja, aber nach der 7. Staffel steigen die eigentlichen Gilmore girls Lauren Graham & Alexis Bledel ja aus, das hab ich 100% wo gelesen, vielleicht auch hier!
Und wer will das schon ohne die noch sehen?
Sowas ähnliches hab ich auch schon gelesen, nämlich letztens in der Yam!
Ich kann den Artikel mal schnell suchen und abtippen...
Also hier ist er:
Wegen der Kohle: AUS FÜR GILMORE GIRLS!
Vertragspoker und das Geld - woran eine Hit-Serie scheitert...
Wieder eine Lieblingsserie, um die gezittert werden muss: Vor dem Aus stehen die "Gilmore Girls". Weil die Über-Mutter geht! Amy Sherman-Palladino (40, in Zusammenarbeit mit ihrem Mann Daniel Palladino, 42) ist die Schöpferin der Serie. Allein 90 von 132 Episoden hat sie geschrieben. Nun verlässt sie ihr Baby zum Ende der in den USA laufenden 6. Staffel. Grund: mal wieder das liebe Geld! Nur noch fünf Millionen Dollar wollte Warner Bros. Television der "GG"-Schöpferin für eine neue Staffel zahlen. Zu wenig! Außerdem sollte Amy ihren Vertag nur um eine weitere Season verlängern. Sie hatte zwei gefordert. Das Studio lehnte ab, weil die Stars der Serie (Lauren Graham,39, als Lorelai Gilmore und Alexis Bledel,24, als ihre Tochter Rory) auch nur noch Verträge für eine siebte Staffel haben. Dass die beiden jetzt noch verlängern, ist unwahrscheinlich. Und wer will die "Gilmore Girls" ohne die Girls denn bitte noch sehen?
Vielleicht hast du das gelesen und falsch verstanden!?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Ich habe aber 100%ig wo gelesen, das Lauren & Alexis bei Gilmore girls aussteigen!
Vielleicht könntest Du diese Quelle dann mal posten? (Falls es Yam oder Co. war, dann kannst Du das eh vergessen.)

Ich kann Dir 100%ig sagen, dass da noch gar nichts offiziell ist.
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

~iris~ hat geschrieben:1. In der Folge 5.03 Written in the Stars reden Luke und Lorelai über ihr erstes Date und da sagt Lorelai dies:
Zitat:
LORELAI: What are we gonna do?
LUKE: I've got some thoughts.
LORELAI: Alright, but no taking me to an art museum after hours and then to an empty Hollywood bowl where you give me a pair of diamond earrings that you bought with your college money when all the time you're really in love with your best friend, the drummer, who's posing as our driver for the evening.
LUKE: [pause] Okay, I'll think of something else.
Das hört sich sehr nach einer Anspielung an, oder? Weiß kemand auf was oder wen?
Hat das jetzt eigentlich schon einer beantwortet? Hab nichts gefunden, also:
Das ist eine Anspielung auf den schönen 80er-Jahre Teenie-Film "Ist sie nicht wunderbar?" mit Eric Stoltz, Lea Thompson und Mary Stuart Masterson, in dem eben genau das passiert. Das ist ein wirklich süßer Film, wenn du 80er Jahre Filme wie "Pretty in Pink" oder "Breakfast Club" etc. magst! :up:
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Ihr seid klasse!
Vielen Dank phoe-nixe, GilmoreGirl_91 und Maimädchen! :up:
Rachel Bilson4ever

Okay, danke, bin eh froh, das es nicht stimmt! Bei Yam! kann ich's also vergessen, ja... ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Yam, Bravo und wie diese Teenie Zeitschriften alle heißen kannst du getrost in Tonne kloppen, die sind keinen Deut besser als die Bildzeitung. Wenn du wirkliche News über die Serie erfahren willst dann bist du hier richtig ;)
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Hey Leute... hab da mal noch ne Frage... für euch wahrscheinlich eine eurer leichtesten Übungen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern...

Wie lange waren Lorelai und Rory nochmal in Europa? Als sie zw. der 3. und 4. Staffel ihre Rucksacktour gemacht haben...?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“