Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Summer

Beitrag von Summer »

@Karlsruhe: War abzusehen das sie jetzt wieder von ihrem Hoch runterkommen, kann ja auch nicht sein das ein aufgestiegener Zweitligist gleich so lange in der oberen ersten Tabellhelfte rumlungert. *ein bisschen Schadenfreude hab* :D
Ach, es gab auch schon einen Aufsteiger der gleich Meister wurde. :D

Über den Spieltag kann man nicht meckern. Danke Stuttgart, danke Bremen! ;)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Sandraa hat geschrieben:Bild anzeigen
bigW hat geschrieben:ich glaube er ist jetzt endgültig bei den Stuttgartern angekommen und hat heute gezeigt, was er kann.
Jap, glaube ich auch. Freut mich, sein Erbe war ja nicht gerade leicht. Der Abstoß beim zum 3:1 war ziemlich schwach aber das verzeiht man in dem Fall, Trostpreis für Bayern. *Schadenfreude*
[...]
Endlich sieht es jemand ein! :anbet:

Nein, danke Stuttgart! Endlich sind die Bayern von ihrer "Last" immer siegen zu müssen, befreit. :D
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Nun ja, mal davon abgesehen, dass Bayern gestern nicht gut gespielt hat (vor allem unsere Abwehr, wo waren die denn bei den 3 Gegentoren? Lell war ja wirklich bodenlos... :wtf:), hat der Schiedsrichter, bzw. Linienrichter Stuttgart wirklich auch geholfen. Das Tor von Luca zählte nicht, Toni Kroos angebliches Abseits war auch keines und schon wäre es 2:2 gestanden und dann wäre die Partie vermutlich anders verlaufen...

Nichts desto trotz, ist es vielleicht auch besser so, damit die Bayern wieder aufwachen. Fast schlimmer als die Niederlage ist das Rot für Lucio...

Und KSC finde ich auch sehr schade, ich mag die Mannschaft irgendwie und habe es denen auch echt gegönnt, ich hoffe die fangen sich schnell wieder!
bigW

Beitrag von bigW »

Das Tor von Luca zählte nicht, Toni Kroos angebliches Abseits war auch keines und schon wäre es 2:2 gestanden und dann wäre die Partie vermutlich anders verlaufen...
Das Tor von Kroos wäre nicht reingegangen ist ja gegen den Pfosten gegangen...Man sieht wieder, verlieren die Bayern einmal heulen sie wieder wegen jedem Mist rum,aber wenn andere Mannschaften sich beschweren motzen die Bayern an. Und jetzt wird die Niederlage sowieso wieder nur auf den UEFA-Cup am Donnerstag geschoben, andere Mannschaften verlieren und motzen net so rum...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

bigW hat geschrieben:
Das Tor von Luca zählte nicht, Toni Kroos angebliches Abseits war auch keines und schon wäre es 2:2 gestanden und dann wäre die Partie vermutlich anders verlaufen...
Das Tor von Kroos wäre nicht reingegangen ist ja gegen den Pfosten gegangen...Man sieht wieder, verlieren die Bayern einmal heulen sie wieder wegen jedem Mist rum,aber wenn andere Mannschaften sich beschweren motzen die Bayern an. Und jetzt wird die Niederlage sowieso wieder nur auf den UEFA-Cup am Donnerstag geschoben, andere Mannschaften verlieren und motzen net so rum...
Natürlich motzen die rum, bestes Beispiel dafür ist Leverkusen. Nur sieht das ein notorischer Bayern-Hasser, für den alles, was Bayern macht, vollkommen unreflektiert als "schlecht" eingestuft wird, selbstverständlich nicht.
Von daher ist es auch viel amüsanter zu sehen, wie die Bayern-Hasser aus ihren Löchern gekrochen kommen und händeringend nach nichtexistenten Argumenten suchen (wie die Sache mit dem UEFA-Cup), um krankhaft daran festhalten zu wollen, dass der FC Bayern das pure Böse ist.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Kate345 hat geschrieben:wäre es 2:2 gestanden und dann wäre die Partie vermutlich anders verlaufen...
Ein Tor, dass von Luca, aber wenn hier jetzt jemand die Schuld auf die Schiedsrichter schiebt dann ist das doch sehr albern. Wie oft haben da auch schon welche ungerecht für den VfB gepfiffen, so ist es nunmal. Spiele können immer anders ausgehen, aber in dem Fall von gestern denke ich das nicht, der VfB war unheimlich aggressiv und super motivert. Bayern hat eben nun mal schlechter gespielt. Fertig.

Wie bigW gesagt hat, dass Tor von Kroos wäre nicht reingegangen, war genau Pfosten. Bayern wird es verkraften wenn sie mal ein Spiel verlieren.
bigW

Beitrag von bigW »

der VfB war unheimlich aggressiv und super motivert. Bayern hat eben nun mal schlechter gespielt. Fertig.
Allerdings, wenn sie weiter so machen können sie sich oben mit festsetzten jetzt war nicht gleich wieder um die Meisterschaft spielen, aber UEFA-Cup, wäre dann aufjedenfall drinnen
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich habe nie behauptet, dass die Bayern gut gespielt hätten. Im Gegenteil, v.a. die Abwehr war unter aller Kanone. Und ich habe auch mit keinem Wort was vom Uefa-Cup erwähnt, oder? Schließlich wurden da einige Spieler geschont und bei so 'nem Spitzenkader wie bei den Bayern, muss man sowas schon abfedern können, finde ich.

Es stimmt, Stuttgart hat gestern die 1. Halbzeit mal wieder richtig gut gespielt und Bayern nicht. Punkt. Ich bin auch der Meinung, dass das gar nicht so schlecht war, dass sie mal wieder verloren haben, spätestens jetzt weiß jeder, dass das kein Selbstläufer ist (Gott sei Dank, sonst wäre die BuLi ja auch echt zu öde!).

Aber man wird ja wohl noch erwähnen dürfen, dass auch der Schiedsrichter dazu beigetragen hat, oder nicht? Und auch wenn Kroos nur an den Pfosten geschossen hat, so wäre der Ball genau zu Zé gekommen und der hätte denn doch mit Leichtigkeit reinmachen können, so allein vor dem leeren Tor :). Damit will ich die Bayern nicht besser reden (denn gut waren sie gestern eben nicht, viel zu einfallslos und ich will damit auch die Stuttgarter nicht schlechter reden, denn die haben gestern in der 1. HZ wirklich gezeigt, dass sie Fußball spielen können!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ergebnisse aus der 2. Liga!

St. Pauli - FCA (So.) 2:0 (1:0)
Gr. Fürth - Freiburg 1:1 (0:0)
Jena - Hoffenheim 0:1 (0:0)
Aachen - Lautern 2:1 (1:0)
Mainz - Osnabrück (Fr.) 4:1 (1:1)
Köln - Aue 3:2 (2:2)
Offenbach - Wehen W. 0:0 (0:0)

Tut mir für dich leid Summer, das deine Teufel wieder leer ausgegangen sind. Aber ich glaube immer noch, das sie da unten wieder raus kommen. ;)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Rightniceboy5 hat geschrieben: Aber ich glaube immer noch, das sie da unten wieder raus kommen. ;)
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Genauso bin ich eigentlich fast schon davon überzeugt, dass Nürnberg heuer gegen den Abstieg spielt, ja eigentlich machen wir es ja schon *g*.
Aber ein Jahr 2. Liga wieder zum Aufbauen, soll ja bekanntlich auch nicht schlecht sein.
Wahnsinn, wie die Nürnberger in der 2. Hälfte das Kommando komplett an Bielefeld abgegeben haben. Entweder die Mannschaft reißt sich jetzt dann mal zusammen oder Meyer muss gehen.
bigW

Beitrag von bigW »

Und hier wieder die Auswertung, sollte es Fragen bezüglich der Auswertung oder Anmerkungen eines Fehlers oder sonstiges geben einfach melden :D

Tippspiel:

13. Spieltag:
Crazygilmoregirl

Keine Punkte, da keine Tipps abgegeben wurden
bigW

MSV Duisburg - VfL Bochum 0:2=3
VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:3=0
FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:3=0
Werder Bremen - Karlsruher SC 1:0=1
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:2=1
Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1:1=0
Hansa Rostock - Energie Cottbus 2:1=1
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 1:2=0
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:3=1

Gesamt: 7 Punkte
Kate345

MSV Duisburg - VfL Bochum 1:2=1
VfB Stuttgart - FC Bayern München 1:3=0
FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:2=0
Werder Bremen - Karlsruher SC 1:1=0
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 1:2=0
Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1:2=0
Hansa Rostock - Energie Cottbus 2:1=1
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 1:2=0
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 1:3=1

Gesamt: 3 Punkte
Sawyer

Summer

freesoul

VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:2=0
FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:2=0
Werder Bremen - Karlsruher SC 1:1=0
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 0:0=1
Hertha BSC Berlin - Hannover 96 0:1=0
Hansa Rostock - Energie Cottbus 2:0=1
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 1:0=1
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:1=0

Gesamt: 3 Punkte

Gesampunkte nach dem 13. Spieltag
1.Platz: Sawyer = 66 Punkte
2.Platz: Kate345 = 63 Punkte
3.Platz: bigW = 55 Punkte
4.Platz: freesoul = 53 Punkte
5.Platz: Summer = 36 Punkte
6.Platz: CrazyGilmoreGirl = 18 Punkte
Zuletzt geändert von bigW am 11.11.2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

:o Waaas? Bin immer noch Erster, das freut mich aber :D

Also Nürnberg kommt nicht mehr zurück zur Leistung des letzten Jahres wie es aussieht...

Vielleicht fangen die sich ja noch, wer weiß, aber so langsam müssten sie ein Zahn zu legen...

Stuttgart hat`s vielleicht schon geschafft... ;)
Kate345

Beitrag von Kate345 »

(Hi, ich hab einen Punkt zu viel bekommen... ;))
bigW

Beitrag von bigW »

Kate345 hat geschrieben:(Hi, ich hab einen Punkt zu viel bekommen... ;))
Danke für deine Ehrlichkeit :up: Hab das natürlich sofort geändert :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Morgen steht wieder ein EM-Quali Spiel an (20.15 UHR auf ZDF) gegen Zypern. Für diese Partie fällt Marcell Jansen verletzungsbedingt (Abriss des vorderen Bandes und ein Einriss der Kapsel im rechten Knöchel => OP Freiag, 16. Nov) aus.
Bis jetzt wurde noch keiner nachnominiert.

Was denkt ihr? Ein Selbstläufer der deutschen Nationalmannschaft, oder ein harter Brocken, mit solider Abwehr der Zyperianer (?) und guten Kontermöglichkeiten? :D

Laut kicker.de wird Piotr Trochowski (HSV) zum Einsatz kommen. Um den "letzten" freien Platz, "rangeln" sich Rolfes (Bayer 04) und Podolski (FCB).
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Rechne mit einem Sieg. Die Zyprianer packen sie schon, außerdem geht ja um nichts von daher find ich das Spiel auch etwas uninterssant, könnte es aber eh nicht schauen.
Rightniceboy

Nicht nur unsere Jungs spielen heute, sondern auch der Weltmeister.

Italien gegen Schottland ab 17:15 auf ZDF!
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Noch ein Wort zu England. Sie haben zwar heute Spielfrei. Sollte Russland heute gegen Israel gewinnen, so reicht den "Three Lions" auch am kommenden Mittwoch ein Sieg gegen Kroatien nicht mehr, um an der EM-Runde teilzunehmen, da die „Sbornaja“ zur gleichen Zeit in Andorra drei sichere Punkte einplanen kann. Es wäre der erste "Nicht-einzug" seit 1984.

Wärend sich Italien heute aus eigener Kraft qualifizieren könnte.
Rightniceboy

Italien hat knapp mit 2:1 gegen Schottland gewonnen. Ein 1:1 wäre auch verdient gewesen.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Bei der Partie Deutschland vs. Zypern stets zur Pause 2:0 (Fritz, 2 min., Klose, 20min.) nach jeweils hervorrangenden Vorarbeiten von Podolski.

Sowie es ausschaut, spielt wieder alles FÜR England. Russland verlor die Partie gegen Israel mit 1:2.
Zuletzt geändert von Freesoul am 17.11.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“