Sons of Anarchy [FX]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

JustinFected

Re: Sons of Anarchy

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben: Und das sind dann mehr oder weniger auch die einzigen echten Tattoos?
Ne, nahezu alle Tattoos, die man in der Tattoostudio-Szene gesehen hat, waren echt, unter anderem auch die große Sonne auf dem Rücken. Wäre auch viel zu viel Aufwand, die wegzuschminken. Der Brustschriftzug war (natürlich) nicht echt, für den Rest müsste ich mir die Szene nochmal ansehen. ;)
Hat Kurt Sutter eigentlich auch im RL was an einem Auge? Seine Szene fand ich übrigens im Finale überflüssig.
Bild
Nope. ;)
Aber ja, war natürlich überflüssig.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Ne, nahezu alle Tattoos, die man in der Tattoostudio-Szene gesehen hat, waren echt, unter anderem auch die große Sonne auf dem Rücken. Wäre auch viel zu viel Aufwand, die wegzuschminken. Der Brustschriftzug war (natürlich) nicht echt, für den Rest müsste ich mir die Szene nochmal ansehen.
Den meinte ich v.a., war natürlich auch davon ausgegangen, dass der nicht echt war, hatte deshalb deinen Kommentar oben nicht so ganz verstanden, von wegen, wenn man's schon aufmalt, muss man's auch zeigen. War dann ja eh nur für die Szene aufgemalt.

@Kurt Sutter: Dann ist ja gut, danke!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Hale/Tara/Jax: Also Andeutungen, dass Hale Tara mag, gab es ja schon in der ersten Staffel. Fand es dahingehend eben im Allgemeinen 'bezeichnend', dass er überhaupt da in der Szene mit Tara gezeigt wurde - auf die Hand hab ich gar nicht geachtet - weswegen ich mir die SL vorstellen könnte, da ich diese eh schon immer vermutet hatte...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Da ist sie, die Bestätigung der 3. Staffel: Klick
JustinFected

Ich wusste doch, dass ich noch was schreiben wollte...
Annika hat geschrieben:Dass man nun Prospect getötet hat, finde ich richtig blöd, hätte lieber ne ordentliche Storyline für ihn gesehen.
Kurt Sutter/NJ.com hat geschrieben:Let me just start, because I know people are going to be pissed off about the Half-Sack thing. I will tell you that I've been having conversations with Johnny Lewis all season, and Johnny wasn't happy on the show. Creatively, he really wanted out of his contract. We had ongoing conversations, and we decided we'd find some noble way for him to go. It wasn't my intent to try to be sensational and kill off a main character. People are going to have their reaction, but I don't want an actor that's not happy. It's not good for the actor, and it's not good for the show. I love Johnny. I'd work with him again in a heartbeat.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wahrscheinlich war er nicht glücklich, weil er einfach nichts zu tun hatte ;) Im Finale ist mir auch das erste Mal wieder aufgefallen, dass er überhaupt noch da ist und selbst da hatte er kaum eine Szene... Aber gut, vielleicht bekommt er nun mal eine Rolle, die ihn wirklich fordert und nicht wieder den Hampelmann spielen lässt, wie es bisher immer war :ohwell:
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ja das stimmt, leider hatte er nur eine ziemlich alberne Rolle in SOA. Vielleicht wars das oder er kam mit den Leuten nicht zurecht. Jedenfalls schade, ich mag den Schauspieler und er war eben der niedliche kleine im Haufen der sonst doch eher unattraktiven harten Männer bei Samcro ... (was bin ich froh, dass wenigstens Charlie noch dabei ist :D)

Insgesamt gesehen fand ich Staffel 1 auch besser und obwohl es schon etwas an Spannung verloren hat kuck ich die Serie immer noch gerne. Vor allem weils grade irgendwie keine Serie gibt bei der ich jede Woche der Folge entgegenfiebere. Das hatte ich irgendwie seit Prison Break bei keiner mehr ... zumindest fällt mir im Moment keine ein.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich fand das Finale in Ordnung. Es hatte wieder einige Logikfehler. Insgesamt finde ich es aber nicht gut, dass die Zukunft des Clubs derzeit wieder keinen interessiert.

Es wird schwer jemanden zu finden, der die ganze Entführungssache richtig zu deuten weiß...

Schade, dass es ausgerechnet Half-Sack getroffen hat. Wenigstens bleibt uns Unser erhalten.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Kurt Sutter fires back on 'Sons of Anarchy' lawsuit

Der Nachsatz ist so klasse:
We love you Kurt, and, yes, we will always print your replies.
:D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Danke fürs Posten, hab davon mal wieder nichts mitbekommen.... Kurt Sutter ist echt super bzw. seine Kommentare echt grandios:
HAVING THE FUCKING IDEA IS NOT THE SHOW.

The same way Damon Lindelof was never marooned on a supernatural island.
^_^
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ein netter Artikel über Sutter in der Onlineausgabe der LA Times
philomina
Administrator
Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

Auf geht's!

#3.01

Die letzten 3 Minuten - KRASS! Hale überfahren und tot, nehme ich mal an! Damit hätte ich nicht gerechnet! Aber er sah nicht so aus, als hätte er das überleben können. Das Kind von Opies Freundin tot... Und Jax, der den Typen zu Matsch haut. Keine Frage, sehr aufreibende Szene, aber leider nicht so unbedingt die Richtung, in die ich mir gewünscht hätte, dass die Serie geht.

Die gesamte Zeit davor fand ich leider eher unspannend. Jax' 3-tägige Lethargie ist für mich ebenso unverständlich, wie das Nicht-Handeln am Ende der letzten Staffel. Das, was aus Jax' Lethargie resultierte fand ich zwar stimmig - dass er Tara wegstößt - aber irgendwie berührte es mich nicht.

Gemma und ihr Dad - wo soll das jetzt hinführen? Man hatte den Eindruck, es würde da eine Storyline eingeführt, aber mir ist nicht klar, was uns das bringen soll.

Insgesamt bin ich einfach nicht begeistert von dem Staffelauftakt.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben: Die letzten 3 Minuten - KRASS! Hale überfahren und tot, nehme ich mal an! Damit hätte ich nicht gerechnet! Aber er sah nicht so aus, als hätte er das überleben können. Das Kind von Opies Freundin tot... Und Jax, der den Typen zu Matsch haut. Keine Frage, sehr aufreibende Szene, aber leider nicht so unbedingt die Richtung, in die ich mir gewünscht hätte, dass die Serie geht.
Oh man, ich konnte echt nicht hinschauen, als Jax den Typen kaputt geschlagen hat. Ich war ja verspoilert und wusste, dass es noch krasser werden soll, aber das war dann doch zu viel des Guten. Ich hätte lieber gesehen, dass man nicht schon wieder in der ersten Folge drei Tote hat. Und warum ist die Polizei am Schluss nicht dazwischen gegangen?
philomina hat geschrieben:Die gesamte Zeit davor fand ich leider eher unspannend. Jax' 3-tägige Lethargie ist für mich ebenso unverständlich, wie das Nicht-Handeln am Ende der letzten Staffel. Das, was aus Jax' Lethargie resultierte fand ich zwar stimmig - dass er Tara wegstößt - aber irgendwie berührte es mich nicht.
Unspannend und relativ langatmig trifft es wohl. Irgendwie konnten beide in den Szenen nicht wirklich rüberbringen, wie verzweifelt sie sind. Er will sie loswerden, sie sagt sie geht nicht und dann war es das schon wieder? Die SLs waren schonmal besser geschrieben.
philomina hat geschrieben:Gemma und ihr Dad - wo soll das jetzt hinführen? Man hatte den Eindruck, es würde da eine Storyline eingeführt, aber mir ist nicht klar, was uns das bringen soll.
Ich hab am Anfang gar nicht gerafft, warum sie jetzt zu ihrem Vater will und nicht zum Rest der Sons. Wie er in die Story passen soll und was sie uns da noch zeigen wollen, verstehe ich auch noch nicht.
philomina hat geschrieben:Insgesamt bin ich einfach nicht begeistert von dem Staffelauftakt.
Ich hatte mich auch riesig auf die Fortsetzung gefreut und bin jetzt schon ein wenig enttäuscht. Da muss noch mehr kommen, um wieder auf das Niveau der anderen beiden Staffeln zu kommen.
Ich finde auch, dass die Darsteller alle viel zu teilnahmslos reagiert haben. Dass da viel mehr Herzblut und Aufbruchsstimmung rein muss. Da hat auf jeden Fall noch was gefehlt.

Muss noch was ergänzen. Die Szene zwischen Jax und Piney fand ich super. Da wurde wieder aufgegriffen, dass Jax die ganze letzte Season nicht wusste, was und wer er eigentlich ist. Das sollte man dann auch schnell auflösen.
Auch schön, dass Tara sich nicht von Stahl einschüchtern lassen hat, selbst nachdem Jax ihr gesagt hat, dass sie gehen soll. Ok, es war nicht alles schlecht, ich gebe es zu. Aber außer den letzten 5 Minuten ist nicht wirklich viel passiert.
JustinFected

Freckles* hat geschrieben:Und warum ist die Polizei am Schluss nicht dazwischen gegangen?
Damit man eine Schlussszene hat, die viele dazu veranlassen wird, die zahlreichen Schwächen vorher zu vergessen. Das kann er, der Kurt. Logik interessiert ihn dann auch nicht. Wäre nur schön, wenn er's endlich mal schaffen würde, der Serie mehr zu geben als ein paar gute Momente.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Auf geht's!
Ich hätte es schon wieder komplett verpasst. Gut, dass hier noch diskutiert wird :D

#3.01
Die letzten 3 Minuten - KRASS! Hale überfahren und tot, nehme ich mal an! Damit hätte ich nicht gerechnet! Aber er sah nicht so aus, als hätte er das überleben können.
Verdammt schade. Mochte Hale sehr gerne und in der Episode hat man ja eigentlich nichts von ihm gesehen...
Und Jax, der den Typen zu Matsch haut. Keine Frage, sehr aufreibende Szene, aber leider nicht so unbedingt die Richtung, in die ich mir gewünscht hätte, dass die Serie geht.
Och kommt drauf an, was sie damit machen.
Die gesamte Zeit davor fand ich leider eher unspannend. Jax' 3-tägige Lethargie ist für mich ebenso unverständlich, wie das Nicht-Handeln am Ende der letzten Staffel. Das, was aus Jax' Lethargie resultierte fand ich zwar stimmig - dass er Tara wegstößt - aber irgendwie berührte es mich nicht.
Geht mir ähnlich, hab mich auch wieder erwischt tausend andere Dinge nebenbei zu machen...
Insgesamt bin ich einfach nicht begeistert von dem Staffelauftakt.
Geht mir ähnlich. Außerdem fehlt mir Half-Sack derzeit, und Opie und Tigs hatten mir zu wenig Screentime...
Freckles* hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Gemma und ihr Dad - wo soll das jetzt hinführen? Man hatte den Eindruck, es würde da eine Storyline eingeführt, aber mir ist nicht klar, was uns das bringen soll.
Ich hab am Anfang gar nicht gerafft, warum sie jetzt zu ihrem Vater will und nicht zum Rest der Sons. Wie er in die Story passen soll und was sie uns da noch zeigen wollen, verstehe ich auch noch nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass wir so mal endlich mehr über John erfahren. Clay hat ihn am Ende ja auch noch mal in seinem Gespräch mit Jax erwähnt und wirklich wissen, was genau damals passiert ist etc. tun wir ja nicht. Vielleicht wird uns das über Gemma und ihre Familie nun berichtet.
Phalanxxx hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben:Und warum ist die Polizei am Schluss nicht dazwischen gegangen?
Damit man eine Schlussszene hat, die viele dazu veranlassen wird, die zahlreichen Schwächen vorher zu vergessen. Das kann er, der Kurt. Logik interessiert ihn dann auch nicht. Wäre nur schön, wenn er's endlich mal schaffen würde, der Serie mehr zu geben als ein paar gute Momente.
Wobei ich das jetzt ehrlich gesagt nicht soooooooo weit hergeholt von, für das, was wir bisher gesehen haben. Der Typ hat immerhin irgendwie auch Mitschuld an Hales Tod und da hat man Jax vielleicht auch einfach machen lassen. Waren doch eh nur Wayne Unser und so ein Mädel (auch wenig Aufgebot für die ganze Mannschaft von SAMCRO).
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Annika hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass wir so mal endlich mehr über John erfahren. Clay hat ihn am Ende ja auch noch mal in seinem Gespräch mit Jax erwähnt und wirklich wissen, was genau damals passiert ist etc. tun wir ja nicht. Vielleicht wird uns das über Gemma und ihre Familie nun berichtet.
Siehst du, Jax' Dad hätte ich fast schon wieder vergessen, wenn du es jetzt nicht gesagt hättest. Ich finde das ist in der zweiten Staffel auch ein wenig untergegangen. Es wäre aber wirklich schön etwas mehr über seinen Vater und die Anfänge von SAMCRO zu erfahren. Das war ja Hauptbestandteil in S1.
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Kann mich der Meinung anschließen, der Staffelauftakt war dann doch sehr lahm gehalten. Ich kann ja verstehen, dass Charaktere gerne mal in Stresssituationen absolut dämlich reagieren, aber was das nun mit Gemma sollte ... naja. Kann ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Gerade ihr müsste es doch klar sein, dass sie mit ihrem Verhalten niemandem hilft. Und der Sinn hinter ihrem Vater erschließt mich mir auch noch nicht.

Die Episode hatte einfach zu viel Fillermaterial, wo irgendwas passiert, auch wenn nicht wirklich was passiert. Sons gehen dahin, Sons gehen dahin, Sons gehen dahin -- und am Ende ist man keinen Stück weiter. Keine Charaktere wirklich weiterentwickelt genau wie auch die Beziehungen untereinander in Ruhe gelassen wurden.

Eigentlich kann man wirklich getrostet die ersten 45 Minuten vorspulen. Der Rest war dann aber ziemlich nett, auch wenn das Töten von Charakteren, nur um mal jemanden getötet zu haben und den Zuschauer zu "schocken" bei Sons langsam seine Wirkung verliert.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ich habe gerade die Review auf Serienjunkies gelesen und verstehe die Welt nicht mehr. Die sind alle total begeistert von der ersten Folge. Liegt es daran, dass der Autor dort total begeistert war und hier der erste Beitrag schlecht? Finde ich schon irgendwie ein wenig seltsam.
JustinFected

Freckles* hat geschrieben:Ich habe gerade die Review auf Serienjunkies gelesen und verstehe die Welt nicht mehr. Die sind alle total begeistert von der ersten Folge. Liegt es daran, dass der Autor dort total begeistert war und hier der erste Beitrag schlecht? Finde ich schon irgendwie ein wenig seltsam.
Ach, was "drüben" teilweise in den Himmel gelobt wird...;)
Deckt sich aber ganz gut mit den Reviews, die die Serie sonst bekommen hat, und auch bspw. mit den Beiträgen bei TWoP. Kann ich allesamt beim besten Willen nicht nachvollziehen. War aber bei S2 schon genauso. ;)
Annika hat geschrieben:Wobei ich das jetzt ehrlich gesagt nicht soooooooo weit hergeholt von, für das, was wir bisher gesehen haben. Der Typ hat immerhin irgendwie auch Mitschuld an Hales Tod und da hat man Jax vielleicht auch einfach machen lassen. Waren doch eh nur Wayne Unser und so ein Mädel (auch wenig Aufgebot für die ganze Mannschaft von SAMCRO).
Na ja, möglich ist es schon, wirklich glaubwürdig aber eher weniger, insbesondere wenn man mittlerweile von Sutter aufgrund bisheriger Erfahrungen künstlich herbeigeführte Schockmomente schon richtiggehend erwarten muss. Wenn Jax auf den Typen nur eingeschlagen hätte, hätte ich es durchaus verstanden. Aber Jax nimmt den Kopf und schlägt ihn mehrmals auf den Asphalt. Das kann tödlich enden. Selbst Unser wäre da irgendwann eingeschritten (übrigens ebenso wie einige von SAMCRO), und wenn es nur gewesen wäre, weil er tot nicht mehr seinen Komplizen verraten kann.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Hab nen neuen Trailer gefunden. Wird als Vorschau für die zweite Folge angepriesen. Sind aber viele Szenen drin, die schon beim offiziellen Trailer für die dritte Staffel zu sehen waren.

Link
Antworten

Zurück zu „Spoiler“